1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi70

Beiträge von Steffi70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Puerto Limón / Costa Rica

• Steffi70
    • 18. März 2024 um 17:31

Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls von einem tollen Ausflug von redfrogtours berichten (Februar 2024).

Der Kontakt war sehr freundlich und zuverlässig. Gabi bietet mehrere Touren an, ich hatte einen jungen deutschen Auswanderer, der viel informatives aber auch nachdenkliches über Costa Rica

zu berichten hatte- z.B. die Ausbeutung der Arbeiter auf den Bananenplantagen.

Der Regenwald machte seinem Namen alle Ehre- bot mit seinem Blätterdach aber auch genügend Schutz. Trotzdem die Empfehlung, ein (Fahrrad-) Regencape mitzunehmen, eine Jacke ist viel zu

warm und ein Schirm zu umständlich, in Costa Rica regnet es jeden Tag etwas.

• 06.07.2019-13.07.2019

• Steffi70
    • 30. Juni 2019 um 11:30

Hallo,

mein Sohn wird 22 Jahre. Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf und freuen uns auf kühle Seeluft :))

Schönen Sonntag!

• 06.07.2019-13.07.2019

• Steffi70
    • 27. Mai 2019 um 14:39

Hallo,

ich komme mit meinem Sohn auch mit.

Wir freuen uns!

Lg Steffi

• 25.02.2018 bis 11.03.2018

• Steffi70
    • 26. Dezember 2017 um 14:53

Noch einmal hallo,

in Romana habe ich über Udo Seavis den "Tanama-Fluss-Tag" gebucht.
    Er bietet auch für diese tour 10% Rabatt unter dem Promo-Code STJA03 (Gruppe Jaiser) an.
    Wer also unter Angabe des Codes bucht, erhält 10% Rabatt wenn sich genügend Leute finden.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag!

Steffi

• Steffi70
    • 26. Dezember 2017 um 14:45

Hallo zusammen,
    hat jemand Lust, sich uns auf Grenada anzuschliessen
    Der Anbieter ist K&J Tours und wurde im Forum empfohlen.
    Ich habe diese schnelle Antwort auf meine Anfrage bekommen:

Thank you for your email enquiry about Tour 3 for 03.09.18. It is a private
    tour and we use a 14 seater mini bus.

The tour starts from the Cruise port at 8.30 am and ends at 3.30 pm. After
    visiting the sites, you would spend about 1hr 30 mins at Grand Anse Beach.
    The driver/guide will wait for you and then take you back to the ship.

The cost is US $150 for 2 people. If others book the tour, the cost will be
    US $50 per person and include a drink each. To book, send a return email and
    you would be given more information.

Kind Regards

June Alexander
    K&J Tours | Grenada
    http://www.grenadaguide.com/kjtours
    Office (1-473) 440 4227
    Mobile (1-473) 409 9621

• Steffi70
    • 15. November 2017 um 17:00

Hallo zusammen,

mein 20jähriger Sohn und ich sind auch dabei und freuen uns schon sehr :titanic: !!
    Derzeit kämpfe ich mich durch das Forum zu Ausflugsideen! Wenn jemand Mitreisende für einen privaten Ausflug braucht, bitte gerne melden!
    Wie gesagt, ich stehe ganz am Anfang...

Liebe Grüße und auf bald! :sport1:

Steffi :)

:sverschoben: Gruß Detlef

• 18.06.16 - 25.06.16

• Steffi70
    • 24. Mai 2016 um 16:51

Hi zusammen,

mein Sohn und ich haben das auch vor, auf der Seite der Ausflugstipps zu Cannes steht einiges zur Zugfahrt und man kann auch schon
    die Abfahrtzeiten auf der entsprechenden Internetseite sehen. Am liebsten würde ich erst nach Monaco/Monte Carlo fahren und auf dem Rückweg
    noch in Antibes Station machen. Müsste zeitlich hinhauen, die Züge fahren regelmässig ca. stündlich.
    Nicht mehr lange... :abfahrt:

VG Steffi

• 18.06.16 - 25.06.16

• Steffi70
    • 8. Mai 2016 um 12:04

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei- sprich mein 18 jähriger Sohn und ich!
    Tagsüber gehen wir gemeinsam auf tour und abends würde ich mich über nette Gesellschaft ( bei einem Cocktail :stossen: oder einem Tänzchen :sport1: in der Anytime Bar) sehr freuen!
    Hat jemand noch einen Tipp für Korsika? Ajaccio haben wir schon mal angeschaut und mit der Bimmelbahn sind wir auch gefahren.
    Noch einen sonnigen Sonntag

wünscht Steffi :lachroll:

• 24.03.16 - 01.04.16

• Steffi70
    • 3. März 2016 um 11:48

http://www.rent-a-guide.de/profile/5311

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal nachfragen, ob ihr schon Pläne für Athen gemacht habt. Ich habe oben eine Adresse von einem Reiseführer eingefügt.
    Die Tour für 6 Stunden kostet für die Gruppe ca. 250,--Euro zzgl. Eintrittsgelder. Wenn sich ein paar Leute zusammenfinden, würde ich
    den Reiseführer gerne anschreiben und Details abklären. Den zusätzlich angebotenen Transfer finde ich teuer, wie ich gelesen habe,
    kommt man auch für sehr kleines Geld mit der Metro in die Stadt oder ggf. mit einem Taxi für ca. 25,--Euro für 4 Personen.

Wenn sich vielleicht 5- 8 Leute finden, ist das ein sehr guter Preis und die Gruppe bleibt überschaubar. Also, wer kommt mit? :sport1:

Viele Grüße von Steffi :abfahrt:

• 24.03.16 - 01.04.16

• Steffi70
    • 2. März 2016 um 11:22

Hallo ihr lieben,

ich glaube, daß die Ocean-Bar um die Zeit gar nicht mehr auf hat, oder? Ist sie nicht immer nur tagsüber je nach Wetterlage offen?
    Lasst uns doch gerne bei der Anytime-Bar bleiben, da sind wir auf der sicheren Seite, meine ich.
    Also erst Rettungsübung, Begrüßungssekt, Lasershow, und dann nette Menschen kennenlernen--okay?! :jump:

Liebe Grüße

Steffi :bye1:

• 24.03.16 - 01.04.16

• Steffi70
    • 1. März 2016 um 14:45

Hallo zusammen,

ich denke, dazu sind wir zu wenige, oder? Da könnten wir doch lieber -wie schon geplant - uns nach dem Ablegen treffen, wurde ja schon
    drüber gesprochen. Oder am nächsten- Seetag- in der Oceanbar, die ist doch ganz übersichtlich.

Viele Grüße

Steffi :ciao:

• 24.03.16 - 01.04.16

• Steffi70
    • 26. Februar 2016 um 15:09

ohne mich ablegen??? :matrose:

Zum Glück hats noch rechtzeitig geklappt! Ich konnte gestern buchen, da hat AIDA endlich auch die Single-Kabinen zum Vario-Tarif freigegeben!
    Freue mich riesig :jump: Leider muß ich dieses Mal alleine verreisen ( Nicole: freue mich sehr dich kennenzulernen- und mit dir abends um die
    Häuser bzw. die Kajüten zu ziehen :gitarre: ) da mein Sohn für sein Abitur pauken muss.
    Habt ihr schon konkrete Pläne für Athen bzw. folgt ihr den Empfehlungen aus dem Forum?
    Obwohl ich aus der Nähe von Düsseldorf komme, fliege ich ab München und werde wohl einen Tag zuvor anreisen und mir die Stadt anschauen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Steffi :ciao:

• Barcelona / Spanien

• Steffi70
    • 8. November 2015 um 15:52

Hallo liebe Barcelonafans,

ich möchte euch auf eine tolle Möglichkeit aufmerksam machen, Barcelona zu entdecken: mit der Organisation runnerbeans.
    Es handelt sich um eine Gruppe junger Reiseleiter (in unserem Fall war es die mitreissende Catherine aus Irland, die schon seit
    vielen Jahren Barcelona zu ihrer neuen Heimat erkoren hat), die verschiedene Spaziergänge anbieten. Wir haben die tour durch
    das gotische Viertel gebucht. Man muß sich nur im Internet registrieren, die Gruppe soll eine bestimmte Größe (in unserem Fall
    waren es 16 Teilnehmer) nicht überschreiten. Es handelte sich um eine tour ohne festen Preis, am Ende bezahlt man das, was man
    bezahlen möchte. Wir sind 2,5 Stunden in gemäßigtem Tempo durch Barcelonas enge Altstadtgassen spaziert und haben eine Menge
    über Geschichte(n) und Anekdoten erfahren.
    Danach blieb noch genügend Zeit, um Erkundungen auf eigene Faust zu machen, z.B. die Ramblas, die Markthalle, shoppen etc.

Wir waren begeistert! :P

Viel Spaß wünscht Steffi

• 04.10. - 14.10.2015

• Steffi70
    • 24. September 2015 um 13:02

Hallo Hagen,

ich war leider auch noch nie auf Sardinien und bin eigentlich ein Freund von individuellen Touren. Wir greifen auf Sardinien
    aber auf den AIDA-Ausflug "Smeralda-Küste mit Überfahrt auf die Maddalena-Insel" zurück-habe die Unterlagen grad nicht
    zur Hand und hoffe, ich hab`s richtig geschrieben. Der Ausflug erschien mir ganz interessant und vom Preis auch ok.
    Viele Grüße

Steffi :abfahrt:

• 04.10. - 14.10.2015

• Steffi70
    • 13. September 2015 um 23:13

Guten Abend Herr/Frau Meerwasser,

genau das ist das schlimme an Foren/Facebook/und allen anderen schriftlichen Austauschmedien:
    es kommt immer jemand daher, der schlechte Stimmung verbreiten muß!
    Dass auf dieser Welt nicht alles rund läuft, wissen wir alle-mehr gibt es dazu nicht zu sagen, oder: wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

Schöne Grüße an alle netten Menschen :P

Steffi

• 04.10. - 14.10.2015

• Steffi70
    • 21. August 2015 um 18:32

Hallo,

wir haben auch unsere Kabine, zum ersten Mal Balkon! Wir freuen uns schon sehr! :jump:
    Den Transfer nach Rom habe ich auch schon reserviert mit Civitatours.
    Habt ihr eine Idee für Korsika? Nehme gerne Vorschläge entgegen. Die Minizugtour und das Napoleon-Museum kenne ich schon.
    Ich wünsche allseits ein sonniges Wochenende! :lachroll:
    Viele Grüße von Steffi

• 04.10. - 14.10.2015

• Steffi70
    • 6. August 2015 um 21:03

Hallo ihr Lieben,

ich würde lieber nach Cefalu fahren- mit dem Zug oder Bus oder ???? Durch Palermo bin ich schon einmal gelaufen, Eis essen und die Mumien
    besichtigen kann ich sehr empfehlen. Bei dieser Reise möchte ich gerne Cefalu kennenlernen, das soll so ein typisch italienisches Städtchen sein,
    etwas Kultur, bei gutem Wetter etwas Strand usw. Bei der Stadtführung bin ich nicht dabei, sorry! :abschied:

Mal noch was anderes: bei meiner letzten Tour (durch Südostasien) gab es ein Forumstreffen- ich finde, bisher haben sich reichlich wenig
    Mitfahrer gemeldet hier. Hättet ihr trotzdem Lust dazu? Wenn ich mich recht erinnere, mußte man ca. 4 Wochen vorab alle Kabinennummern
    an die AIDA melden, und es wurde eine Bar reserviert mit nem Gläschen Sekt :trrink1: und dem Entertainmentmanager, der dann auch vor Ort war . Wenn ihr wollt, sammel ich die Kabinennummern und kümmere mich gerne darum (meine Nummer habe ich aber noch nicht).

Wünsch euch noch ein schönes warmes Wochenende! :lachroll:

Steffi :Boot1:

• 04.10. - 14.10.2015

• Steffi70
    • 25. Juli 2015 um 14:09

Hallo liebe Mitfahrer,

das Rätsel ist gelöst: bevor wir an Bord gehen, bietet AIDA sogenannte Tageskreuzfahrten ab/bis Mallorca an.
    Das heißt doch dann ohne Übernachtung und wir können sofort in die Kabinen, oder?
    Wir haben glücklicherweise auch einen ganz frühen Flug ab Köln um 5:00 mit Air Berlin.
    Zum Frühstücken sind wir schon da... :P

Viele Grüße und ein schönes WE

Steffi :abfahrt:

• 04.10. - 14.10.2015

• Steffi70
    • 6. Juni 2015 um 18:14

Hallo alle zusammen, :bye1:

ich habe eine Frage oder einen Vorschlag:
    habt ihr schon Ausflugspläne für Neapel?
    Unter der Rubrik "Ausflüge" wird ja die Julia von sorrentotopcar hochgelobt.
    Ich habe sie gestern angemailt und direkt eine Antwort erhalten.
    Hat jemand Lust auf eine Tour an die Amalfi-Küste? Sie würde 8 Stunden dauern und max 6 Gäste
    kommen mit. Julia spricht deutsch und man kann die Tour natürlich individuell absprechen.
    Die Tour kostet bei 2Personen 300,--Euro, bei 4 Personen 350,--Euro und bei 6 Personen 400,--Euro.
    Zwei hätten wir schon einmal :P
    Mit den Vorschlägen hier im Forum habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht- also wer kommt mit? :abfahrt:
    Noch ein schönes WE!

Viele Grüße von Steffi :stossen:

• 04.10. - 14.10.2015

• Steffi70
    • 5. Juni 2015 um 18:18

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem dann 18jährigen Sohn auch an Bord! Wir haben schon einige Gewässer unsicher gemacht :Boot1: und
    freuen uns sehr mitzufahren- und natürlich euch alle kennenzulernen!
    Habt ein schönes sonniges WE!

Viele Grüße von Steffi :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook