Beiträge von taxi4719
-
-
-
-
Was willst Du denn jetzt wissen ?
Hast Du Deine eigene Frage nicht schon selbst beantwortet mit "Das Thema "Durchschnittsalter der Reisenden" ist da immer wieder sehr präsent. Mir ist aufgefallen, dass oft die Personen, die von Aida zu mein Schiff wechseln Ü60 sind. Umgekehrt berichten viele U40, dass sie das Konzept auf mein Schiff nicht überzeugt hat und sie wieder zu Aida gehen"Meiner Meinung ist für jeden etwas dabei.
Willst Du Party geht das; willst Du Deine Ruhe geht das auch.
Und das ist Altersunabhängig
-
Aha, das war mir so nicht klar. Danke für die Aufklärung

-
Wird das BGH denn nicht immer erst bei Reisebeginn aufgebucht ?
-
Auf der Prima Verandabalkon Komfort gebucht, jetzt Umbuchungsangebot auf der Stella Balkonkabine BA angeboten, aber mit gültigem Preis aus Katalog(weit höher als als Prima-Preis) - kann das sein? Ist das zu akzeptieren(inkl. Angebot für 100 EUR Bordguthaben)? Wie ist Eure Meinung?

Es gibt genug Anhaltspunkte um eine Entscheidung zu treffen; nur treffen musst Du sie alleine
(siehe die vorangegangenen Seiten) -
Was heißt denn versprochen ?
Gibt es dazu ein Schriftstück
-
Das ist bei AIDA lediglich der Versuch, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Aus Unternehmersicht sicherlich korrekt. Und das würde jede andere Reederei genau so machenViele werden das Angebot einfach so hinnehmen; andere werden versuchen mehr BGH rauszuholen und der geringste Teil wird das komplett durchziehen.
Auch AIDA ist ihrer Versicherung zur Schadenminderung verpflichtet. Und da hätten sie doch einen guten Schnitt gemacht, wenn wie hier schon mal erwähnt nur 20% die Sache bis zum letzten durchziehen würden.Die meisten werden einen Kompromiss oder Vergleich eingehen. Kann man machen, muss man aber nicht
Schon alleine deshalb, weil sie keine Rechtschutzversicherung haben oder dort mit einer Selbstbeteiligung von xxx € belastet werden.
Wir haben in einem anderen Fall bei AIDA (seinerzeit Komplettstorno) auch die Kosten für den Anwalt und die SB der Versicherung mit eingereicht.
Und siehe da, auch das geht.Natürlich geht das dann über die Rechtsabteilung bei AIDA und nicht mal eben schnell am Telefon, auch nicht nach 2 Wochen Schriftwechsel.
Letztlich weiß AIDA was seinem Gegenüber zusteht aber man kann es ja mal versuchen und der ein oder andere will sich einen solchen Streß auch nicht antun.Die Entscheidung kann einem keiner abnehmen aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen

-
Hat jemand evtl. eine Erfahrung mit einer Buchung eines Sonder-Kontingent über ein Reisebüro, also nicht direkt über AIDA? Mein Reisebüro möchte mir wohl eventuelle Stornierungskosten in Rechnung stellen falls ich stornieren möchte.
AIDA kann mir auf Grund dessen nämlich nicht weiterhelfen, weil ich ja ein Vertrag mit dem Reisebüro abgeschlossen habe und nicht direkt mit AIDA. Ich hänge jetzt gerade in der Luft und weiß gar nicht wer jetzt für irgendwelche Schadensersatzansprüche in Frage kommt.Das Reisebüro tritt nur als Vermittler auf. Den Vertrag hast Du mit Aida geschlossen. Müsste im Kleingedruckten stehen.
Wenn das Reisebüro der Meinung ist, den Vertrag erfüllen zu können sollen sie das tun.
Können sie es nicht, muessen sie DIR die Reise stornieren -
Solche Verträge für Großanlagen haben eben nichts mit dem BGB zu tun
Dennoch ist durch einen Vertrag eine Rechtsgrundlage geschaffen, an die sich beide Partein halten müssen.
Zudem sind für einen solchen Großauftrag Versicherungen abgeschlossen, die das Risiko versichern.
AIDA wird dadurch nicht gleich Konkurs anmelden müssen.Der AIDA Mitarbeiter hat nur einen begrenzten Spielraum, was er dem Kunden anbieten darf. Zugeständnisse darüber hinaus darf er gar nicht machen.
Und auch auf die Gefahr hin, schon gefühlte 1000x geschrieben, JA auch individuell gebuchte Flüge, Hotels sind erstattungspflichtig.
Alles was in Zusammenhang mit dieser Reise steht.Viel Erfolg allen Betroffenen
-
-
Stephen bietet diese Tour in Mobay an:
Fahren wir in die Bergen nach YS Wasserfaelle. Surfen Sie http://www.ysfalls.com Wir besuchen auch Black River , wo wir die Bootsafari machen und sehen Krokodilen, Vogeln, und Natur. Land und Leute sind garantiert. Nachmittags machen wir ein Stop fur einheimliches Essen. Schmeckt gut mit einem kalten Bier ! Die Tour kostet US $90 pro person fur Transport , YS Eintritt, und Bootfahrt, aber ohne Essen und Getraenke. Mittagsessen mit einem Bier kostet US $7-$9. Man braucht Badeartikeln.
Ride_free_sion@yahoo.co.ukWillydoo bietet diese Tour in Mobay an:
Wir machen einen Ausflug von Montego Bay nach Negril. Dort bleiben wir den ganzen Tag. Die Tour kostet mit Bus und Reiseleiter, unten 15 Personen $45 USD per Person, aber über 15 Personen die Tour $40 USD per Person. zuerst fahren wir zum Strand dort baden wir und bleiben ein paar Stunden. Danach gehen wir schoppen beim größten Einkaufszentrum in Western Jamaica. Danach besichtigen wir den 10. schönsten Bar der Welt '' Rick's Cafe''. Dann schließen wir den Tour ab mit einer runden „Rum Punch“ on Board während unserer Fahrt zurück zum Schiff.
Aber leider kann ich Ihnen nicht versprechen das es eine kleine Gruppe wird.
willydoo@live.comund dann hatte ich noch Kontakt zu Johnny P Tours, der ebenfalls in Mobay anbietet - allerdings haben wir ihn für Ocho Rios gebuacht.
alton_naldo@yahoo.comund für Ocho Rios gibt es einen eigenen Thread
-
Zum Thema: Ich bin Ausländer, lebe in Deutschland und plane nun eine Auslandsreise. Benötige ich ein Visum?
Hier steht im letzten Absatz:
Wenn Sie im Zweifel sind, ob Sie ein Visum benötigen oder nicht, müssten Sie sich direkt an die zuständige Auslandsvertretung dieses Landes in Deutschland wenden.klick hier
Dort findet man eine weitere Verlinkung zu Vertretungen anderer Staaten in Deutschland -
Kann das Auswärtige Amt ggfs. Infos geben ?
Kontakt
Telefon und Fax:
Telefonzentrale: (24-Stunden-Service): +49 30 1817 0
Bürgerservice: (Mo bis Fr 9.00 bis 15.00 Uhr): +49 30 1817 2000
Telefax: +49 30 1817 3402Postanschrift:
Auswärtiges Amt
11013 Berlin -
Hier der Link der drei Besucherzentren mit
Öffnungszeiten und Eintrittsgeldern -
-
Gerade als wir ankamen wird ein Containerschiff aus Asien mit Hilfe eines Mulis in die Schleuse gezogen; auf der Aussichtsplattform bist Du dann noch näher dran
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020350jzhm50c8aq.jpg]
Muli nennt man die Zahnradbahn (Lokomotive), die die großen Schiffe in die Schleuse schleppt und auch stabilisiert.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020351ryhakg7w6i.jpg]
Simon95: Viel Spaß
-
Wohl kaum, es sei denn Aida bietet die Fahrt mit dem Zug an - siehe auch Passangerservice
Ansonsten passt es von den Abfahrtszeiten nicht.Da liegen nun mal ein paar Kilometer dazwischen ...
-
Der Gatun See ist quasi die "Hauptader" des Panama Kanals.
Was möchtest Du denn genau machen ?Zur Ansicht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de