1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LennoxHead

Beiträge von LennoxHead

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.02.15 - 01.03.2015

• LennoxHead
    • 13. Januar 2015 um 16:22
    Zitat von FluchtindieKaribik

@ all
    Wir wollen mal einen Überblick bekommen, wer alles mit dabei ist!!! Speziell hier Saona mit Seavis! Der Abflugort ist gedacht um sich vielleicht schon mal im Flieger auszutauschen!

(bitte Liste ggf. ändern und weiterschieben bzw. pushen)

:sdanke:

Username/Personenanzahl/Abflugort/Tour

fluchtindiekaribik 4 Personen Düsseldorf Saona/Seavis :daumen: Angaben richtig :antwort:
    Walzertakt 2 Personen Hamburg Saona/Seavis
    AidaNeulinge 2 Personen Stuttgart Saona/Seavis
    Ahoj 3 Personen Saona/Seavis
    Sanne2010 3 Personen Saona/Seavis
    Aida-Sternchen 3 Personen Saona/Seavis
    LennoxHead 2 Personen Saona/Seavis München 
    diane.garner 2 Personen München ?
    GaPa 2 Personen ?
    Chesh 2 Personen Saona/Seavis
    Gaxi 7 Personen
    megamana 2 Personen
    Hannah 2 Personen
    Mone1979 2 Personen
    Segelwendel 2 Personen Düsseldorf

Alles anzeigen

:pirat:

• 15.02.15 - 01.03.2015

• LennoxHead
    • 8. Januar 2015 um 15:40
    Zitat von Mone1979

Hallo,

wir fliegen auch ab München :daumen: , obwohl wir eigentlich ab Düsseldorf fliegen wollten, aber da gibts keine Flüge mehr :cry2: .

Könnt ihr uns was zu den Flugzeiten sagen und welche Airline die Flüge durchführt? Haben heute erst gebucht und somit wissen wir noch nichts.

Vielen lieben Dank.

Simone

Es wird wohl Air Berlin sein und die Flugzeit ca. 10,5h.

• 15.02.15 - 01.03.2015

• LennoxHead
    • 5. Januar 2015 um 12:03
    Zitat von Sanne2010

Was habt ihr denn so geplant?...

Santo Domingo:
    zu Fuß in die Zona Colonial

Tortola:
    Segeltörn (Aida)

Basseterre/St.Kitts:
    zu Fuß zum Aussichtspunkt, Strand und sehen was sich ergibt

La Romana:
    Saona mit Seavis

Ochos Rios:
    noch planlos :gruebel:

Cozumel:
    Auto mieten

Belize:
    Ausflug Lamanai (Aida)

Roadtown/ Cayman:
    Strand

• 15.02.15 - 01.03.2015

• LennoxHead
    • 18. Dezember 2014 um 17:48
    Zitat von walzertakt

Vielleicht hat ja jemand noch Lust auf diese Tour zur Isla Passion.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen nur noch die Taxikosten hinzu, die man sich dann evtl. teilen könnte.....

http://www.shoreexcursioneer.com/cozumel/passio…-beach-day.html

Die Bilder sehen nicht schlecht aus aber wir überlegen gerade vielleicht ein Auto zu mieten und die Insel individuell anzuschauen.

• 15.02.15 - 01.03.2015

• LennoxHead
    • 17. Dezember 2014 um 13:39
    Zitat von FluchtindieKaribik

Hallo LennoxHead,

Ich habe dir eine PN mit den Details geschickt!

:sdanke:

Zitat

Tortola machen wir die Katamaran Fahrt...

Dafür haben wir uns auch entschieden. Es ist die, die direkt im Hafen losgeht.

Zitat

... Wir überlegen noch auf eigene Faust auf St. Kitt, auf den Vulkan zu steigen

Das scheint mir das einzig wirklich Interessante dort zu sein. Allerdings sah es für mich so aus, dass man von ziemlich ganz unten laufen muss und dadurch die Strecke lang ist und massig Höhenmeter dazu kommen. Der Weg auf den Vulkan sieht schon toll aus ... aber ich fürchte mindestens ein Teil von uns würde das nicht schaffen.

Zitat

Cozumel und Jamaika fehlen uns auch noch!

Cozumel werden wir wohl was über Aida buchen. Vielleicht Tulum. Allerdings finde ich es schon ein Ding, dass für über 100 Euro nicht mal Getränke oder Essen dabei sind. Und das bei 8 Stunden.

• 15.02.15 - 01.03.2015

• LennoxHead
    • 15. Dezember 2014 um 14:29

Sind die Gruppen für den Ausflug nach Saona voll oder gibt es noch 2 Plätze?

• 15.02.15 - 01.03.2015

• LennoxHead
    • 4. Dezember 2014 um 17:41
    Zitat von walzertakt

Hallo,

ja wir haben auch 1 Stunde Zeit zum Umsteigen, aber ums Gepäck brauchst du dich doch nicht kümmern. Das wird doch direkt weiter "verladen" oder habe ich jetzt was falsch verstanden!?

Ja, wird es theoretisch. Wenn die Zeit reicht. Ansonsten..... wie sagte die Dame von Aida am Telefon: -Sie fliegen in die Karibik, da brauchen sie doch nicht viel.- :lachroll:

• 15.02.15 - 01.03.2015

• LennoxHead
    • 3. Dezember 2014 um 13:18
    Zitat von walzertakt

Hallo,

nein, wir fliegen über München. So steht es jedenfalls in der Rechung. Weitere Infos gibt es leider noch nicht.

Wir haben in MUC 1 Stunde Umsteigezeit. Finde ich im Winter recht ambitioniert, besonders wenn ich an das Gepäck denke.

• George Town / Grand Cayman

• LennoxHead
    • 3. November 2014 um 16:47
    Zitat von Ippon

...Es gibt gewisse Regeln wie man sich im Wasser verhalten muss, das bekommt man erklärt...

Regeln, die von denen gemacht werden, die mit den Rochen ihr Geld verdienen.
    Nichts anfassen ist eigentlich die oberste Regel. Keine Korallen, keine Meeresbewohner. Aber die Rochen nur beobachten ist natürlich nicht spektakulär genug und damit lässt sich nicht genug verdienen.
    Ist Steve Irwin noch ein Begriff? Der verrückte Typ aus dem Australia Zoo, dem kein Tier zu giftig und gefährlich war? Krokodile, Schlangen, Spinnen. Ausgerechnet so ein possierlicher Stachelrochen ist ihm zum Verhängnis geworden.
    KLICK

• Tortola

• LennoxHead
    • 27. Oktober 2014 um 12:55
    Zitat von arizona

... wichtiger ist aber man kann antizyklisch der Ausflüge unterwegs sein.

Wie soll das bezüglich -The Bath- aussehen, wenn Aida erst Mittags anlegt? Da ist die Suppe bereits gelöffelt.
    Bis allein die ca. 250 Ausflugsgäste von Aida da durch geschleust sind... Dazu kommen z.B. noch Costa und P&O.

Zitat

Wobei ich das mit den Touristenmassen (nicht speziell die Aussage von MarkK sondern allgemein im Forum) nicht so ganz verstehen kann. Wer mit 2000-4500 Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist, der ist mitten im Massentourismus dabei. Da hilft nur Segelyacht mieten und selber los. :Boot1:
    Klingt vielleicht etwas provokativ, ist aber nicht so gemeint.

Das trifft sicher für den Aufenthalt auf dem Schiff zu aber muss nicht zwangsläufig an Land fortgeführt werden. Wenn ich schon weiß, dass ein Ausflug sehr an Reiz verliert, wenn mehrere hundert Menschen dabei sind, würde ich eher drauf verzichten. Aber das muss natürlich jeder machen wie der denkt.

Für mich war der Reiz bei -The Bath- nicht nur der Strand an sich, sondern auch der Weg dorthin. Durch Felsen und Felsspalten... schon den Eingang musste man auf Knien und im Entengang absolvieren. Und das mit hundert oder mehr Anderen? Kann und möchte ich mir nicht vorstellen.

[Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113251828.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113251832.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113251871.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113251854.jpg]
    Bei Flut dürfte sich der Durchgang sehr schwierig gestalten. ;)

• 15.02.15 - 01.03.2015

• LennoxHead
    • 24. Oktober 2014 um 13:35
    Zitat von walzertakt

Wir 45/54 aus Hamburg - fliegen natürlich auch ab hier...

Wisst ihr schon, ob der Flug von Hamburg Non-Stop fliegt? Im Februar sind wir von Hamburg Non-Stop nach La Romana geflogen.
    Ab Berlin heißt es wohl auch nächsten Februar wieder umsteigen. :trrink1:

• Roseau / Dominica

• LennoxHead
    • 23. Oktober 2014 um 11:12
    Zitat von Haggi

Wir haben im diesem Jahr den Ausflug zu den Sari Sari Falls gebucht. Der Ausflug wird nicht so gut gebucht, wie man uns am Scoutschalter sagte. Bis März konnte er erst 3x durchgeführt werden.. Wir waren hinterher froh, das wir diesen Ausflug gemacht haben. Wir waren nur zu Zehn. Der Weg führte durch den Regenwald, so wie ich mir Regenwald immer vorstellt hatte. Das war Natur pur. Wir haben auf der gesamten Strecke niemanden gesehen. Ich glaube auch ohne Guide kann man diesen Weg zu den Sari Sari Falls nicht gehen. Wir haben mehrmals den Fluß überquert, was schon eine Herausforderung bedeutete, da das Wasser oft bis zu den Oberschenkeln kam. Am Ziel konnte man dann in dem Pool baden. Dieser Ausflug war einer der schönsten, die wir unternommen haben. Man muß jedoch gut zu Fuß sein, da der Weg anstrengend ist.

Conny

Den Ausflug zum Sari-Sari Wasserfall kann ich auch empfehlen. Die Wasserhöhe im Fluss kann sich in relativ kurzer Zeit ändern. Wir hatten auf dem Rückweg deutlich mehr Wasser. Trockene Kleidung sollte man mitnehmen und im Fahrzeug lassen. Baden im Pool des Wasserfall war bei uns nicht möglich. Man war aber eh bereits nass und somit war es nicht schlimm.
    Auf dem Rückweg gab es vor der letzten Flussüberquerung eine Suppe aus Kartoffeln und Gemüse, die vor Ort gekocht wurde.
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/106068139.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/106068075.jpg]

• Tortola

• LennoxHead
    • 23. Oktober 2014 um 10:35
    Zitat von Esposita

LennoxHead

Weißt Du noch wie lange die Fahrt ungefähr gedauert hat?

Ich würde auch sagen, 30 Minuten kommen ungefähr hin.

• Tortola

• LennoxHead
    • 22. Oktober 2014 um 12:25
    Zitat von Eva84

Sind denn dort Beach Bars oder sowas in der Art? Was habt ihr denn für das Taxi bezahlt in etwa?

Am Parkplatz wo man vom Taxi abgeladen wird, gibt es ein Restaurant/Bar. An den Preis für´s Taxi kann ich mich leider nicht erinnern. Man sollte mit dem Fahrer vereinbaren, dass man erst zahlt, wenn er zurück kommt und einem wieder zum Hafen bringt. Haben wir nicht gemacht und unser Fahrer kam nicht um uns abzuholen.
    Allerdings arbeiten die Fahrer irgendwie alle für die selbe Firma, tragen auch die gleichen Hemden und so wurden wir dann in einem anderen Taxi mitgenommen.
    Am Parkplatz stand ein Typ von der Taxi-Firma der uns fragte, wie der Fahrer und das Taxi denn aussah. Unsere Antwort: So wie du mit einem Kleinbus. Also es hätte jeder sein können. Buntes Hemd, schwarz, Kleinbus. ^^

Wenn man links den Strand entlang läuft, wird der Strand leerer und man kommt zu einer sehr improvisierten Strandbar.
    Wir fanden die Fahrt zur Long Bay hat sich gelohnt.
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113092914.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113092913.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113092881.jpg]

• Tortola

• LennoxHead
    • 21. Oktober 2014 um 11:41

[Blockierte Grafik: http://www.panoramio.com/photo/105795178]

Zitat von Jola

The Bath hat mir leider gar nicht zugesagt. Auf (professionellen) Bildern sieht es schon toll aus aus, aber die Aufnahmen wurden vermutlich morgens vor dem großen Ansturm gemacht oder aber der Strand wurde hierfür gesperrt. Anders kann ich mir den gewaltigen Unterschied nicht erklären. Wir waren nach der Mittagszeit da und ich habe nun schon öfter gelesen, dass man, wenn, dann so früh wie es nur geht da hin soll.

Zum Baden fand ich das Wasser nicht schön (für Kinder schon gar nicht, weil zu stark), allerdings waren wir zum Baden in der Devil's Bay. Ansonsten lag mit uns ein Costa-Schiff vor Ort und der Strand war übersät von deren grünen Handtüchern.

Sehenswert war der Weg zur Devil's Bay. Das war generell schon eine schöne Sache (wenn auch überlaufen). Leider bin ich den Leuten vor mir kurz einen falschen Weg gefolgt und stand von jetzt auf gleich bis zum Bauch im Wasser. Schade, dass ich mein Handy in der Hosentasche hatte und es somit natürlich hinüber war.

Auf dem Rückweg haben wir vom Boot aus Delfine gesehen. Das war schön.

Tatsächlich lohnt sich der Ausflug nur morgens. Ansonsten kann man sich das Geld sparen. Als wir zum Parkplatz zurück kamen, trafen gerade die Gäste von Aida ein und das waren echte Massen.
    Wir waren glücklicherweise die Ersten am Strand und konnten dementsprechend auch schöne Bilder machen, in Ruhe baden und vor allem den Durchgang durch die Felsen genießen. Nicht umsonst war der morgendliche Ausflug teurer.
    Schöner Nebeneffekt, nachmittags hat man noch Zeit für einen Ausflug mit dem Taxi auf Tortola.
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/105795422.jpg]

• George Town / Grand Cayman

• LennoxHead
    • 21. Oktober 2014 um 11:18
    Zitat von ftheodorp1954

..worüber niemand spricht: die Rochen sterben wie die Fliegen, weil wir Menschen mit unseren Händen Keime übertragen, welche die Tiere schädigen.

Für mich ist dieser Ausflug schlichtweg Tierquälerei, also ein ,,No Go'' - übrigens ebenso wie die oftmals gepriesenen Delphin Ausflüge.

Da Grand Cayman sonst aber keine großen Topp's zu bieten hat, wird er natürlich munter beworben.

Aber ich rede wohl gegen einen großen (Shit)Sturm

In diesem Sinne...bis denne

Alles anzeigen

Ob die Rochen nun wie die Fliegen sterben sei mal dahingestellt. Fakt ist: Das massenhafte Anfüttern ist in jedem Fall ein völlig unnützer, schädlicher Eingriff in ein Ökosystem und dient einfach nur dem Zweck, Geld zu verdienen. Die Touristenmassen der Kreuzfahrer wollen halt irgendwie vergnügt werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook