1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LennoxHead

Beiträge von LennoxHead

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nonstop im Winter von TXL nach Dubai DWC

• LennoxHead
    • 12. Dezember 2018 um 11:44

Seit dem Winterflugplan fliegt Tuifly im Vollcharter für Tui-Cruises von Berlin Tegel nach Dubai DWC. Sonntag´s Abend geht es los. Man ist dann am Montag ziemlich zeitig auf dem Schiff und kann sich schon mal einstimmen.
    Für uns war der Nonstop-Flug ausschlaggebend, die Anreise nicht individuell zu buchen.

• 18.3.-1.4.2019

• LennoxHead
    • 12. Dezember 2018 um 11:06

Knapp daneben, ist auch vorbei. :D
    03.03. - 18.03.
    Ihr seit die Ablösung. :pirat:

• Port Louis / Mauritius

• LennoxHead
    • 12. Dezember 2018 um 10:48
    Zitat von Spielzimmer

Wir haben jetzt einen Mietwagen reserviert (no risk no fun).
    Es gibt aber afaik nur einen Vermieter der überhaupt fußläufig vom Hafen aus erreichbar ist, ansonsten muss man nach Pailles mit dem Taxi fahren (15km, 25min), dort sitzen die ganzen Vermieter.

(meist geht erst ab 3/4 Tagen oder es ist gar nichts verfügbar)

Die Bewertungen von ABC sind zwar z.T. grenzwertig, aber mit Super-CDW (ohne Kaution/Selbstbeteiligung) sollte das schon klappen. :D

In Port Louis unbedingt genug Zeit für die Fahrten einplanen. Gerade zur Rush Hour kann es sehr voll sein. Und natürlich offline-Karten von Google Maps vorher runterladen. ;)

Mauritius - interessante Orte

• Philipsburg / St. Maarten

• LennoxHead
    • 12. Dezember 2018 um 10:30

Wer St. Maarten schon kennt und nach dem üppigen Essen auf der Reise etwas Bewegung braucht, kann einfach und individuell Wandern. Direkt vom Hafen auf der Straße rechts lang, bei der nächsten Möglichkeit links die Straße nehmen. Das Gebiet dort heißt Point Blanche. Der Straße durch den Ort folgen. An der Küste dann links halten. Es führt ein schmaler Pfad die steile Küste entlang. In der Ferne sieht man St. Barth. Man erreicht Guana Bay mit einem kleinen Ferienort (keine weitere Infrastruktur). Von dort führt eine Straße über den Berg zurück auf die andere Seite und zum Hafen. Auf jeden Fall sollte man sportliche Ambitionen haben und gut zu Fuß sein. Ausreichend Wasser und Verpflegung mitnehmen.

St. Maarten Impressionen

• Port Louis / Mauritius

• LennoxHead
    • 20. April 2018 um 17:09

So, nach unserer Rückkehr habe ich angefangen die Bilder aufzuarbeiten und schon mal ein kleines Video über einige Strände gebastelt. Es waren bekannte Orte dabei, wie z.B. Flic en Flac oder unserer Lieblingsstrand Mont Choisy. Besucht haben wir auch einige kleinere und weniger bekannte Strände.
    Unser Fazit zu den Stränden auf Mauritius: Es gibt schöne Strände, gerade bei den großen Hotels. Wer aber z.B. die Strände der Karibik kennt, sollte nicht zu große Erwartungen haben.

Klick zu den Stränden

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• LennoxHead
    • 9. April 2018 um 11:22
    Zitat von jumala

So, ich weiß nun, was in einem alten Beitrag damit gemeint war, dass es kompliziert sei, bei Guido zu buchen :)

Gab es die Möglichkeit, ggf. einen weiteren Stop zur Standard-Tour zuzufügen? Wir würden (falls möglich und es passt) noch gerne die Höhle Cueva de los Verdes besuchen. Eine Frage in die Richtung führte nun zu einer Absage bei Guido, von der er nicht mehr abweichen zu wollen scheint...Nun fragen wir uns, ob wir unter dem Namen des anderen Anreisenden mit einer anderen Mailadresse buchen wollen. Wenn ja, wäre es trotzdem nett, vorab zu wissen, ob spontane Stops in Absprache mit den anderen Gästen generell denkbar sind?

Und ist es richtig, dass Guido wohl 70€ für die Tour zuzüglich Eintrittsgelder nimmt? Die Frage kann/will er seit seiner Absage auch nicht beantworten...

Wobei dieses Buchungs-Drama uns gerade auch eher abschreckt... Ganz so unorganisiert kann man doch nicht sein, wenn meine Aussage ist, dass ich eigentlich troptzdem buchen will aber gerne den Preis wissen würde...

@ LennoxHead: wer war denn euer Guide und wie teuer war die Tour?

Alles anzeigen

Also da die Tour schon ein paar Jahre her ist, kann ich mich an den Namen und den Preis nicht erinnern.
    Aber so eine Tour gibt es bei Rent a Guide immer noch und vielleicht macht sie auch noch der Selbe. Klick.
    Preis 55.- p.P., für eine 9 Stunden-Tour.
    Achso: Eintrittsgelder sind inkl..

• Port Louis / Mauritius

• LennoxHead
    • 5. März 2018 um 18:32

Heute haben wir dann doch mal den Botanischen Garten von Pamplemousses besucht. Wir waren eh in der Nähe und bei umgerechnet ca. 5€ konnte man eigentlich nicht viel falsch machen. Wer möchte kann sich am Eingang einen Guide mieten. Dann läuft man allerdings in einer mehr oder weniger großen Gruppe nur die "Haupt-Attraktionen" ab.
    Auf den Nebenwegen die eher am Rand des Parks verlaufen, kann man ungestört durch einen natürlich gewachsenen Park gehen. Man kommt trotzdem zu dem Becken mit den riesen Seerosen und den Lotusblumen. Am Eingang an der Kasse bekommt man einen Plan vom Park.
    Der Park wird durch Wasserläufe und Wassergräben durchzogen.

Also Fazit: Ich hatte nicht viel erwartet und keine extra Anfahrt, zudem der günstige Eintrittspreis.... Von da her war ich positiv überrascht. Ich habe das Ganze gleich mal in Bilder gefasst.
    Rundgang durch den Botanischen Garten.

• Port Louis / Mauritius

• LennoxHead
    • 4. März 2018 um 14:07

Port Louis:
    Naja. Teile der alten Gebäude der Waterfront werden gerade saniert. Den Rest hat man schnell hinter sich gebracht. Wobei manche Sachen ganz nett gestaltet sind. Blue Penny Museum hat Sonntag's geschlossen.

Die Innenstadt... Also wer mal einen Kulturmix hautnah erleben möchte, nix wie rein. Verschiedene Märkte und Markthallen... Selbst wenn man schon einiges kennt, ein durchaus nachhaltiges Erlebnis.

• Reykjavik / Island

• LennoxHead
    • 3. März 2018 um 14:53

Nochmal was zur Blauen Lagune. Vor unserer Reise hatte ich auch mal einige kritische Berichte gelesen. Da wurde auch über den Massenbetrieb geschrieben und das man sich mal vorstellen sollte, wie sich sehr, sehr viele Menschen mit dem Schlamm abreiben. Was sich da so auf dem Boden ablagert, ist also scheinbar eine Pampe aus Hautschuppen, sonstwas und Sediment. :(
    Allein die Vorstellung war für uns Grund genug das auszulassen. Ausserdem hatte ich gelesen, dass man alles im Voraus auf der Internetseite der Lagune buchen muss und dann auch zeitnah erscheinen sollte. Ansonsten verfallen die Tickets. :gruebel:

• Reykjavik / Island

• LennoxHead
    • 3. März 2018 um 13:43

Und es kommt der Tag, da kann man das Ganze im Wohnzimmer machen. Gut das wir das noch in der Realität erleben können. ;)

• Port Louis / Mauritius

• LennoxHead
    • 1. März 2018 um 19:53
    Zitat von Hodaluti

... Ausserdem waren wir dort oben noch an mehreren schönen Stränden. Der Mont Choisy Beach ist sehr zu empfehlen....

Der Strand gefällt mir bis jetzt auch am Besten.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• LennoxHead
    • 1. März 2018 um 19:40
    Zitat von chris68

1. Welcher Startpunkt (Seychellen oder Mauritius) ist bezügleich Anreise (Flugdauer und Umsteigen) bzw Trafsfer vom Flughafen zum Hafen besser geeignet.
    Welche Airline ist ab München zu empfehlen...

Wenn die Wahl bei euch auf Mauritius fällt, kann ich sagen, dass wir gute Erfahrungen mit Air France gemacht haben. Unter AF Flugnummer aber ab Paris im Codeshare durchgeführt von Air Mauritius. Was den Komfort angeht war ich eher skeptisch wegen Air Mauritius. Sie fliegen aber ab Paris mit einem nagelneuen A350. Service und Komfort sind gut und es war die kürzeste Gesamtflugzeit die wir gefunden haben.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• LennoxHead
    • 28. Februar 2018 um 19:42

Wir haben eine Tagestour über Rent a Guide gebucht. Der Schwerpunkt lag bei César Manrique. Wir waren mit unserem Guide allein, was natürlich super war. Seine Erzählungen waren sehr interessant, da er Manrique selber kannte. Optional stand die Wahl, mittags einzukehren, was wir gerne annahmen. Das Essen war natürlich extra zu zahlen.
    Ein sehr interessanter Tag, an dem wir viel über Lanzarote lernten. Würden wir auf diese Art und Weise immer wieder so machen. Unser Ausflug auf Lanzarote.

• Castries / St. Lucia

• LennoxHead
    • 27. Februar 2018 um 07:26

Mit dem Wassertaxi? Klingt ambitioniert würde ich sagen. Wenn das Wetter nicht mitspielt, muss man vor Ort spontan umplanen und den Landweg nehmen. Und wenn schon Wasserweg (falls das überhaupt angeboten wird), würde ich den Nachmittag vergessen und den Ausflug am Vormittag über den ganzen Tag strecken.

• George Town / Grand Cayman

• LennoxHead
    • 18. Februar 2018 um 16:56
    Zitat von sidost

@LennoxHead

Wie lange seid ihr ca. gelaufen, bis ihr einen schönen Strandabschnitt erreicht habt?

Das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wir haben ja auch fotografiert, waren im Supermarkt usw.. Da war der Weg das Ziel. Aber man kann bei Google Earth die Strecke gut nachmessen. Dort sieht man auch die Strandabschnitte gut.

• George Town / Grand Cayman

• LennoxHead
    • 15. Februar 2018 um 15:13
    Zitat von Dani78

Hallo zusammen,

wir möchten den Seven Miles Beach auf eigene Faust mit dem öfftenlichen Bus besuchen.
    Nachdem der Strand bekanntlich sehr lang ist möchte ich fragen, welchen Strandabschnitt besonders empfehlenswert ist. (Gerne etwas ruhiger)

Lg

Dani

Oder vielleicht einfach laufen? Einfach nach links die Hauptstraße lang. Unterwegs gibt es schon ein paar nette Fotomotive. Und so läuft man gemütlich bis zu einem großen Supermarkt auf der anderen Straßenseite. Dort stellt man mal wieder fest, dass eigentlich überall die Supermärkte besser sind als in Deutschland und deckt sich mit Wasser und vielleicht Keksen ein, wenn der kleine Hunger kommt. Dann geht´s wieder auf die andere Straßenseite um den schmalen Weg nicht zu verpassen, der zwischen den Häusern zum Wasser führt.
    Der Strand heißt Pageant Beach. Von dort kann man immer am Wasser (Strand) entlang laufen. An einigen Stellen könnte es eng werden (je nachdem ob Ebbe oder Flut ist). So kommt man jedenfalls automatisch zum Seven Miles. Wo es einem gefällt, kann man jederzeit sein Handtuch in den Sand werfen und baden. Wir sind dann irgendwann auch an einem Bereich vorbei gekommen, an dem die Aida-Gäste abgeladen wurden.
    Für den Rückweg sind wir durch eine Wohnanlage wieder zur Straße und dort zurück gelaufen. Unser Ausflug als Filmchen.

• Castries / St. Lucia

• LennoxHead
    • 15. Februar 2018 um 14:41
    Zitat von raesfelder

...Auf St. Lucia haben wir die Inselrundfahrt mit Michael Meyer (st-lucia-ausflug.com) gebucht. Wir wurden morgens pünktlich am Hafen abgeholt. Michael, ein Wiener, seit fast 30 Jahren auf St. Lucia unterwegs, hat uns "seine Insel" wunderbar und ausführlich gezeigt und erklärt...

Ich glaube das war auch der Typ mit dem wir unterwegs waren. Wir hatten aber über Rent-a-Guide gebucht. Hat er gut gemacht. Nach einigen Stunden hätte ich mir nur mal gerne Ohropax in die Ohren gestopft. :rolleyes:

• Funchal / Madeira / Portugal

• LennoxHead
    • 15. Februar 2018 um 14:13
    Zitat von sgmschnecke

Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Statue?

Sieht nicht so aus. Auf dem Busplan für die Region, ist im Ort Garajau nix eingezeichnet. Scheinbar fahren die Busse dort nur auf der Autobahn oder oberhalb.

• Akureyri / Island

• LennoxHead
    • 10. Februar 2018 um 17:16
    Zitat von rbaerle

Hallo, wir fahren im Mai und ich habe mit Andreas Kontakt aufgenommen. Leider können wir im Mai nicht ins Hochland fahren und wir überlegen jetzt ob sich der doch sehr teure Ausflug dann lohnt?
    Wer kann mir da Infos geben. Andreas schreibt, dass man zum Godafoss dann zum Dettifoss dann Zum Myvatn Naturbad fahren und das war es.
    Der andere Ausflug geht zum Godfoss, Myvatn Pseudokrater, Krafla und dann zum Naturbad.
    Freu mich auf Infos. Renate

Die Frage ist ja: Warum nicht einfach selber machen? Alle Stellen die du nennst sind mit dem Auto gut zu erreichen. Ein Auto kann man direkt am Hafen mieten. Grundsätzlich würde ich sagen, weniger ist mehr. Also nicht zu viele Ziele, dafür aber mehr Zeit an den einzelnen Punkten und ein Stück laufen und die Landschaft auf sich wirken lassen. Vielleicht findet ihr noch zwei Leute und dann sind die Kosten für das Auto noch geringer. Ausflug Akureyri

• Funchal / Madeira / Portugal

• LennoxHead
    • 10. Februar 2018 um 16:51
    Zitat von jumala
    • Sieht man beim Ein-/Auslaufen den "Miradouro do Cristo Rei do Garajau" vom Schiff aus, so dass man dorthin keinen Ausflug buchen müsste, wenn man ihn sehen will? ....

Wir wollten auch zu der Statue und haben uns irgendwie dabei ziemlich umständlich angestellt. Wir hatten kein Navi im Auto und zu der Zeit war das Roaming noch teuer. So sind wir also dort rumgekurvt und haben immer wieder Ausschau gehalten. Es gibt in Funchal und überhaupt auf Madeira super steile und enge Straßen und das bei einem untermotorisierten Mietwagen. Kein Vergnügen. Irgendwann sind wir dann doch angekommen.
    Das nur so am Rande.
    Diese Figur ist das eine, allerdings gibt es auch noch einen Weg über viele Stufen auf eine Landzunge oder Felsen, wie immer man das nennen will. Von dort hat man nochmal einen schönen Blick. Nebenan gibt es noch eine kleine Seilbahn in eine Bucht zu einem Restaurant. Ob sich der Weg bei einem Tagesaufenthalt lohnt? Tendenziell würde ich sagen, nein. In unserem Ausflugsfilmchen ist die Szenerie nochmal in Bildern zu sehen. Funchal und Madeira

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook