1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia&Karsten

Beiträge von Claudia&Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Claudia&Karsten
    • 11. Oktober 2009 um 20:20

Hallo
    Es gibt in Dubai keinen Hafencheckin ! Man wird mit seinem Gepäck zum Flughafen gefahren und geht ganz normal zum Schalter.
    Wenn man von Dubai mit Emirates fliegen sollte hat man in der ECO jetzt 30Kg frei ! Aber Achtung jedes weitere Kilo wird mit 30 € berechnet . Dies ist kein Witz

LG. Karsten

• Mein Schiff: Kabinen

• Claudia&Karsten
    • 11. Oktober 2009 um 20:10
    Zitat von frequentcruiser

Das ist bei den meisten Reedereien offiziell auch nicht erlaubt.

Gut, ich habe jetzt die Reisebestimmungen bei TUI Cruises nicht im einzelnen durchgelesen, aber in der gängigen Praxis wird es wohl so ablaufen:

Keiner wird etwa sagen, wenn Du z.B. vom Landgang zurückkommst und dabei eine (angebrochene) Flasche Wasser oder Cola dabei hast. Wenn Du aber beim Boarden zwei Kisten Bier, eine Kiste Selters und eine Steige mit 24 Dosen CocaCola im Handgepäck hast, dann wird man Dir nicht erlauben, diese mit an Bord zu nehmen. Soll heissen: die Getränke, die Du an Bord des Schiffes konsumierst, will man Dir auch an Bord verkaufen. Und das ist bei Mein Schiff nicht anders wie bei AIDA.

Und zum reinen Preisvergleich der Pads: natürlich ist da ein Unterschied. Die Dose Cola in der Minibar zum Verzehr in Deiner Kabine (sofern vorhanden) kostet ja auch deutlich mehr als die vergleichbare Dose Cola im Einzelhandel.

Wenn Du ein Nespressopad im Handel für 33 oder 50 cent kaufst, dann brauchst Du für die Zubereitung ja auch eine passende Espressomaschine. Das bedeutet, Du musst zunächst selbst eine Nespressomaschine kaufen (und diese später auch instandhalten). Du musst das Pad vom Einzelhändler nach Hause transportieren (bzw. entsprechende Versandkosten bezahlen). Du musst Wasser und Strom für die Zubereitung bereitsstellen. Alles in allem kostet Dich der Nespresso daheim auch deutlich mehr als nur der reine Kaufpreis für das Pad. Auf dem Schiff stellt man Dir all diese Mittel in Deiner Kabine zur Verfügung - man berechnet Dir dafür aber insgesamt 1,- € je Tasse Espresso (zusätzlich bekommst Du täglich einen Espresso netterweise geschenkt).

Die Nespressomaschine in der eigenen Kabine mit selbst mitgebrachten Nespressopads zu nutzen ist etwa so, als würde man im Straßencafe der Bedienung ein Pad in die Hand drücken und sagen: "Bitte machen sie mir auf Ihrer Maschine einen Espresso. Er darf aber nichts kosten, denn ich habe Ihnen das Pad ja gerade mitgebracht."

Alles anzeigen

Ich wollte mich eigentlich über diese lachhafte Argumentation nicht mehr äussern !
    Aber solche Leute fänden es ja legitim wenn es in der Kabine Strom- und Wasserzähler gäbe . Damit man dem Kunden seinen Verbrauch auch berechnen könnte.
    Na jetzt bin ich mal gspannt wie dieses Thema sich weiterentwickelt. Kann aber nur noch lächerlicher werden :meinung:
    MFG. Karsten

• Mein Schiff: Kabinen

• Claudia&Karsten
    • 10. Oktober 2009 um 18:44
    Zitat von Sonja68

Nespresso Kapseln

Und die Kapseln kann man nur erwerben, wenn man im Besitz einer Nespresso Maschine ist. Für den Kapselkauf muß man sich nämlich mit seiner Seriennummer bei Nespresso regriestieren.

Da muß ich der Sonja Recht geben !!!
    Ohne Nespresso Maschine keine Kapseln :nein1:
    Dieses wird vom Hersteller deswegen gemacht, damit es keinen privaten Handel gibt. :antwort:
    LG. Karsten / Nespresso trinker :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Claudia&Karsten
    • 22. August 2009 um 12:02

Hallo
    Und wer ist jetzt auf der Luna :frage1::frage1::frage1:

MfG karsten

• Schnuppertour 09. bis 11.09.09

• Claudia&Karsten
    • 20. August 2009 um 18:43

Hallo :abfahrt:
    Hat schon jemand seine Unterlagen erhalten :?:

MfG. Karsten
    :sdanke:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Claudia&Karsten
    • 17. August 2009 um 18:46
    Zitat von stuessymen

Hallo!Wir fliegen am 26.11.09 von FRA nach DXB mit Etihad und haben für 2 Personen 540€, natürlich :lachroll: Hin & Rück bezahlt.Kann das jemand schlagen ????? :jump: :jump: :jump:

Hallo
    Euch ist klar das Ihr mit Etihad nach Abu Dhabi fliegt :frage1: Anschließent geht es im besten Fall in 2 Std mit dem Reisebus nach Dubai :hahahah:

MfG. Karsten

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Claudia&Karsten
    • 10. August 2009 um 16:59
    Zitat von Sunflower_HH

Bis heute Mitternacht kann man bei KLM Flüge ab Hamburg (vielleicht auch ganz Deutschland, das weiß ich nicht) für 308,00 Euro hin- und zurück buchen. :wiegeil:

Gruß
    Christel

Guter Preis :meinung: Bei Qatar Airways gibt es den Flug ab FRA manchmal für 256€ :antwort:

MfG. Karsten

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Claudia&Karsten
    • 9. August 2009 um 12:23

Wir haben eine Balkon BB Kabine auf Deck 8 bekommen in Fahrtrichtung rechts fast mittig :wiegeil:

MfG Karsten :abfahrt:

• Just Aida Dubai

• Claudia&Karsten
    • 6. August 2009 um 08:10

Hallo Anita :blumen:

Wir haben im Jan für Just Balkon 1249 € bezahlt. :titanic:

MfG . Claudia & Karsten :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Claudia&Karsten
    • 2. August 2009 um 16:05

Hallo kann mir jemand mitteilen welcher Kapitän ab dem 1.9.2009 die Luna Fährt. :frage1:

Ist es vielleicht Lutz Leitsch ? oder hat er gerade Urlaub ! :frage1:

Würde mich über eine Antwort freuen :antwort: auch an mich persönlich über Mail wenn man es hier nicht veröffentlich möchte. :sbitte:

LG. Karsten :sdanke:

• Claudia&Karsten
    • 20. Mai 2009 um 19:53

:zwinker: Hallo Sonja !

Danke für Dein Lob ! Natürlich mit den richtigen Kontakten bekommt man auch auf ausgebuchten Reisen noch eine Kabine. :sbitte: :sdanke: :sdafuer: :serledigt:

LG. Karsten :swarsnicht:

• Claudia&Karsten
    • 16. Mai 2009 um 11:31

Hallo !

Für alle die eine Reise nach Dubai planen habe ich hier einige Tips.

Am 5.5.09 hat EMIRATES die Freigepäckgränze in der Eco von 20 kg auf 30 kg erhöt. :wiegeil:

das ist natürlich ein Traum weil man kann den Koffer nach Herzenslust vollstopfen. :hahahah:

Zusätzlich hat jeder Reisende noch 7kg Handgepäck ! Aber Vorsicht, wer diese 30kg nicht einhält, wird bei jedem zusätzlichem Kilo Gepäck 30€ bezahlen müssen !! :gruebel:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer Glück hat kann mit Qatar Airways nach Dubai besonders günstig reisen.

Qatar Airways ist eine fünf Sterne Airline mit dem momentan größten Sitzabstand 86cm in der Eco ! Im April wurde Qatar für Ihre Eco ausgezeichnet. ( Beste Eco der Welt ) Das einzige Manko dieser Airline ist eine Zwischenlandung in Doha mit ca. 30 min Aufenthalt.

Im April hatte Qatar ein sagenhaftes Angebot !!!!

Frankfurt - Dubai- Frankfurt für 268€ incl. aller Steuern und Gebühren !!!

Die besten Preise gibt es nicht unbedingt im Internet ! Beim Preisvergleich sollte man auch mal die Airline anrufen, weil die Preisdifferenzen sind doch enorm ! Bei unserem Flug jetzt im Mai nach Dubai mit Emirates war die Differenz bei 400€ P.p. :antwort:

LG. Karsten :serledigt:

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Claudia&Karsten
    • 25. April 2009 um 19:52

Hallo piratin

Vielleicht könntest Du auch den Preis fur eine Balkon Kabine durchgeben !!
    [*]
    MfG karsten

• Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• Claudia&Karsten
    • 31. März 2009 um 20:00

Ja auch wir reisen individuell am liebsten .

Erstmal ist es meistens um Längen günstiger und zweitens auch sehr unkompliziert. :meinung:

Einmal sind wir über Aida Just verreist und prompt lief alles schief . Wir mussten in einem Thrombosebomber über sechs Stunden aushalten . Andere hingegen hatten mit dem Flug mehr Glück :sveto: Nichtwahr Sonja :swarsnicht:

MfG. claudia&karsten

• Claudia&Karsten
    • 21. Februar 2009 um 18:31

Wir sind auch mit auf " Mein Schiff" :wiegeil: :papierschiff: :thumbup: :foto:

• Dubai 09.01-16.01 oder die etwas andere Just-Reise

• Claudia&Karsten
    • 25. Januar 2009 um 18:29

Hallöchen an alle !

Nachdem der Alltag wieder eingekehrt ist, habe ich wieder ein bisschen Zeit, etwas zu schreiben.

Erstaunlich war für mich, das wir bei unserem Forentreffen auf der Diva, uns alle auf Anhieb super verstanden haben. Nach wenigen Minuten hatte ich das Gefühl, die Leute schon jahrelang zu kennen. Das war einfach toll. Mir ist sowas in der Vergangenheit noch nicht untergekommen. Der Hammer war, das alle Mitreisenden wohl Sparfüchse waren, weil wir alle Just Aida gebucht hatten. :lachzwink: Lars und Karo wollte ich eigentlich noch fragen: :trrink1: welchen Cocktail habt Ihr eigentlich nicht getrunken :gruebel: Spass beiseite - ich hoffe es geht allen gut . Wir würden mit Euch allen sofort wieder eine Fahrt unternehmen :love:

Einen besonderen Gruss senden wir an die nettesten Leute aus Zülpich. Ja ja ich weiß ( am Rande der Voreiffel )

An .Sonja und Willi :pokal: :thumbup:

MfG. Just Aida Reisende.

Claudia & Karsten :P

PS: Wir werden uns sprechen und sehen :trrink1: 8o :trrink1: :wiegeil:

• Claudia&Karsten
    • 20. Januar 2009 um 19:16

kurz und knapp.

NEIN :thumbup:

• Claudia&Karsten
    • 20. Januar 2009 um 17:25
    Zitat von Heizergruss

...müssen auf dem Flug nach Dubai "Einreiseformulare" und "Zollerklärungen" im Flieger ausgefüllt werden

Gruss

Ganz einfach:

Als Deutscher braucht man kein Visum mehr. Der Reisepass genügt. :antwort:

MfG Karsten

• DIVA 09.01.-16.01.2009

• Claudia&Karsten
    • 18. Januar 2009 um 17:44

Hatten kleinere Anfragen z.B. beim Reiseleiter und wurden extrem unhöflich abgefertigt. Unser Ansprechpartner sah, daß wir Just Aida gebucht hatten, und teilte uns mit (O-Ton), daß "hier Aida bestimmt wo es lang geht und nicht wir". Er behandelte uns wir Gäste dritter Klasse. :schaem:

Wir hatten leider mehrere dieser Vorfälle.

• 5244

• Claudia&Karsten
    • 18. Januar 2009 um 10:55

Wir hatten jetz diese Kabine auf der DIVA.

Sie liegt sehr günstig nahe dem Treppenhaus und ist sehr ruhig. Auf dem Flur ist es wie ausgestorben, weil dieser kein Durchgangsflur ist ( Sackgasse). Etwas störend war der Bugstrahler beim Anlegen. Und auf dem Balkon gibt es einen Scheinwerfer für die Schiffsbeleuchtung, der im Hafen den Balkon nachts hell erleuchtet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook