1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frodolin

Beiträge von frodolin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.12. - 17.12.2019

• frodolin
    • 7. Oktober 2019 um 07:19

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau Petra und ich (Winfried) sind auch mit dabei. Wir fliegen ab Frankfurt mit

Etihad Airways .

Am Fantreffen nehmen wir natürlich gerne teil.

Um Ausflüge haben wir uns noch nicht gekümmert, habe aber hier schon ein paar Anregungen gefunden.

Gruß

Winfried

• 13.02.2018 bis 27.02.2018

• frodolin
    • 7. Januar 2018 um 17:47

Hallo zusammen,
    wir haben gerade festgestellt, das Saarland ist gut vertreten.

Grüße aus St. Ingbert

• 13.02.2018 bis 27.02.2018

• frodolin
    • 1. Januar 2018 um 16:32

Hallo zusammen,
    wir sind auch mit dabei und möchten uns auch für das Fantreffen anmelden
    Petra + Winfried Kabine 7344 (editiert: bitte teilt eure Nachnamen per PN mit )

Liebe Grüße aus dem schönen Saarland und allen ein GUTES NEUES

• 26.06.16 - 13.07.16

• frodolin
    • 20. Februar 2016 um 11:25

UPDATE 22.02.2016: Auto ist jetzt auf beiden Ausflügen mit 4 Personen besetzt und wir freuen uns auf zwei tolle Ausflüge.

Hallo liebe Mitreisende,
    ich habe sowohl in Reykjavik als auch in Akureyri einen Mietwagen bein Europcar gebucht. Die Übergabe erfolgt jeweils direkt am Hafen. Platz ist für 4 Personen (Golf oder Kia Ceed). Durch meine Frau und mich sind 2 Plätze belegt. Wer Lust hat auf eine der beiden Touren mitzukommen, kann mir gerne eine Nachricht senden. Die Kosten für Mietwagen (jeweils ca. 135 Euro) und Benzin würden wir dann teilen.

Meine Frau und ich haben Videokamera und DSLR-Kamera mit dabei. Da wir auf Reisen gerne filmen und fotografieren meiden wir Gruppenreisen und planen das lieber individuell. Wer also ähnliche Interessen hat, melde sich bitte. Zu viert macht so eine Rundfahrt meistens mehr Spaß und die doch recht hohen Kosten für den Mietwagen kann man gut aufteilen.

Was wollen wir uns anschauen:

Reykjavik (Golden Circle):

• Thingvellir National Park
    • Haukadalur Tal mit dem Strokkur Geysir
    • Gulfoss Wasserfall
    • Faxi Wasserfall
    • Kirche in Skalholt
    • Vulkankratersee Kerid
    • Geothermalkraftwerk
      Nesjavellir

Akureyri:

• Godafoss Wasserfall
    • Myvatn See mit Pseudokrater
    • Hochtemperaturgebiet Namafjall, Namaskard,
      Hverir
    • Naturbad Myvatn-See (90 Minuten Entspannung im heißen
      Wasser)
    • Aschekrater Hverfjall
    • Warmwasserhöhle Grjotagja

Schönes Wochenende
    Petra und Winfried

• 26.06.16 - 13.07.16

• frodolin
    • 13. Februar 2016 um 10:20

Wir sind auch dabei

Gruß
    Petra und Winfried
    :titanic:

• 26.06.16 - 13.07.16

• frodolin
    • 5. Januar 2016 um 07:27

Hallo AidaHugo,
    die öffentlichen Bustouren in Kirkwall sollen voraussichtlich 10.00 und 13.35 Uhr am Tourist Center starten, beides dürfte bei unseren Liegezeiten nicht möglich sein, soweit zumindest die Auskunft vom TIC.

Zitat von AIDAHugo

In Kirkwall werden wir wohl eine der öffentlichen Bustouren machen.
    In Island werden wir Mietwagen buchen an den drei Häfen. Hatte schon überlegt von Isafjord bis Akuyeri über Nacht an Land zu bleiben, aber wir haben uns nun dagegen entschieden.

Ein frohes neues Jahr an alle!

Aktuell bin ich auch auf der Suche nach geeigneten Mietwagenangeboten in den drei isländischen Häfen, tue mir aber sehr schwer dabei. Ich kann i.d.R. wählen zwischen unmöglichen Preisen und Mindestmietdauern von 48 Stunden. Bist du da schon weitergekommen?

Lieben Gruß
    Winfried

• 26.06.16 - 13.07.16

• frodolin
    • 29. Dezember 2015 um 12:52

Hallo Mitreisende,
    ich bin gerade dabei Ausflüge zu planen. Auf den Orkney-Inseln kommt meinem Wunsch KWL07 am nächsten, aber ich finde da ist etwas wenig Zeit beim Ring of Brodgar und ein kurzer Stop in der Highland Park Distillery wäre auch ganz nett.

Deshalb habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Der Bus T11 fährt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab, startet aber 10:00 Uhr und das werden wir nicht schaffen. Mit uns scheint noch ein weiteres Schiff an diesem Tag in Kirkwall zu liegen, es könnte also etwas enger werden.

Jetzt habe ich eine positive Antwort von einem Autovermieter erhalten. Pick up und Drop of am Pier. Autos ab 60 Euro (inkl. Selbstbeteiligung auf ca. 300 Euro reduziert). Für 10 - 15 Euro gibt es auch größere Autos.

Jetzt meine Frage an Alle hier im Forum. Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?
    UPDATE 01.01.2016: Auto ist jetzt mit 4 Personen besetzt und wir freuen uns auf den ersten Ausflug auf dieser Rundreise

Gruß
    Winfried

• 26.06.16 - 13.07.16

• frodolin
    • 13. September 2015 um 16:25

Hallo Aida-Freunde, wir, das ist meine Frau und ich sind auch mit dabei. Wir haben auch schon im März gebucht und so langsam werde ich jettz mal anfangen mich mit dem Ziel zu beschäftigen. Was kann man in welchem Hafen tun usw. Wir versuchen das immer möglichst individuell zu organisieren. Also wenn noch jemand interesse an gemeinsamer Planung von Landausflügen hat, gemeinsam macht es meistens noch mehr Spaß.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und freue mich auf viel Aktivität im Vorfeld.

Winfried ^^

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 30. Dezember 2014 um 15:29

Hallo
    habe gerade mal nach dem Liegeplatz in Miami geschaut und diesen Eintrag gefunden:

Kann damit jmd. was anfangen. Andere Schiffe haben einen Liegeplatz. Muss die AIDA nachts umziehen?
    Und wo ist 62-E bzw. 51-E?

lg
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 30. Dezember 2014 um 15:22

Hallo an die Glücklichen, die schon früher fliegen dürfen.

Wir müssen leider bis 04.01. warten und fliegen dann mit US 705 ab Frankfurt. Start ist 10.45 Uhr und weil es so schön ist gibt es in Charlotte noch einen Umstieg. Ist noch jmd. hier im Forum, der sich auch auf diesen Flug freut :frage1:

Mal gespannt wie das mit der Einreise und dem Umstieg in Charlotte wird. Wir sollen 14:50 Uhr ankommen und 16:10 Uhr weiterfliegen.

Wünsche allen, die schon früher fliegen einen angenehmen und sicheren Flug.

lg
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 24. Dezember 2014 um 15:08

@Marcia und Markus
    Ich wünsche euch beiden frohe Weihnachten und ich habe jetzt auch gebucht.

Alle
    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und wer sich dem Schnorchelausflug noch anschließen will kann ja einfach buchen

http://cozumelcruiseexcursions.net/cozumel-snorke…eservation.html

gebucht habe ich für 12.01.2015 - 09:30AM

Könnt euch beim Buchen ja auf meine Buchung (Winfried Barz) beziehen und falls wir 8 Teilnehmer werden gibts vielleicht auch ein eigenes Boot für uns.

Weihnachtliche Grüße
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 23. Dezember 2014 um 10:21

Hallo Marcia und Markus und ggf. weitere interessierte an der Schnorcheltour.

Ich habe vom Anbieter jetzt eine Rückmeldung erhalten, klingt soweit gut. Die wichtigsten Infos aus der langen Mail:

- es gibt noch genügend freie Plätze am 12.01. , 09:30 Uhr
    - der Unterschied zwischen den beiden Touren ist, dass die mit El Cielo in der Überschrift länger auf der Insel verweilt und die andere Tour länger beim Schnorcheln. (ich wäre für länger beim schnorcheln, es sollen trotzdem ca. 1 Stunde am Strand sein)
    - ab 8 Personen bietet uns der Anbieter eine private Tour an

lg
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 22. Dezember 2014 um 16:25

Hallo Marcia,
    freut mich, dass ihr dabei seid, vielleicht werden wir ja noch eine eigene Gruppe. ^^

Zwischen den beiden Touren habe ich auch schon mal nach Unterschieden gesucht. Bei einer Tour stehen 3 feste Termine sowie flexible Termine bei der anderen nur flexible Termine, aber ob das der Unterschied ist?

Von der Abfahrtszeit wäre ich entweder für 9:30 oder 10:30, da bin ich flexibel. Ich denke wir warten mal noch 2 Tage ab ob wir eine eigene Gruppe werden. Ich habe mal den Anbieter angemailt wie das mit einer eigenen Tour ist und wo der Unterschied zwischen den beiden Touren liegt.

lg aus dem Saarland
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 21. Dezember 2014 um 18:28

Überlege mir gerade was wir auf Cozumel unternehmen könnten. Wassertemperatur und tolle Korallenbänke - da wäre Schnorcheln eine tolle Aktivität.

Es gibt wohl einige Strände mit Service, die man per Taxi gut erreichen kann, aber mit einem Boot zu ein paar schönen Spots zu fahren hat auch was. :matrose:

Bei der Suche nach Anbietern ist mir dieser hier aufgefallen:
    http://www.cozumelcruiseexcursions.net/snorkel-in-cozumel.html

Was mir bei diesem Anbieter gut gefällt ist der Abholservice (andere Anbieter muss man per Taxi anfahren). Die Preise der unterschiedlichen Anbieter sind recht identisch und zusätzliche Gebühren sollten hier auch nicht mehr dazu kommen. Zusätzlich sind auch noch Getränke inklusive.

Hat jmd. Interesse sich anzuschließen? Vielleicht kommt eine eigene Gruppe zusammen.

lg aus dem trüben Saarland
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 11. Dezember 2014 um 17:40
    Zitat von schlehe

Da könnten wir uns anschließen, mein 24 jähriger Neffe und ich :daumen:

gerne :gitarre:

Gruß
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 10. Dezember 2014 um 18:49

Ich bin mal etwas auf die Suche nach einem Mietwagen gegangen.

Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass es an Terminal 2 eine Station von Hertz gibt, leider am 7.1. geschlossen, etwas weiter, beim Marriott Waterside Hotel (knapp 2 km vom voraussichtlichen Liegeplatz entfernt) gibt es die nächste Station, auch wieder von Hertz.

Dort gäbe es für $85 einen Dodge Grand Caravan für 7 Personen. Wie das mit den Versicherungsleistungen bei Anmietung in Florida ist wurde mir noch nicht so ganz klar. Aber insgesamt gesehen finde ich den Preis ganz ok, die Entfernung bis zur Anmietstation ist sogar fußläufig erreichbar. Rechnet man die Kosten für Benzin und parken dazu wären das ca. 120 Euro. Bei 7 Personen wären das < 20 Euro/Person.

Wäre das für einige hier im Forum eine Option?
    Es gibt aber auch kleinere Autos ab $40 zu mieten.

lg
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 10. Dezember 2014 um 15:51

@Zebrafink
    wir kommen gerne zum Umtrunk am 1. Seetag (muss doch mal schauen wem ich mit meinem Spruch über mein Alter so viel Freude bereitet habe ^^ )
    Bitte setze uns auch auf deine Liste (Winfried und Michael)

lg
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 10. Dezember 2014 um 09:58

Wir wollen ebenfalls den Abend/die Nacht im French Quarter verbringen. Ich denke das ist wohl das Highlight dieser Stadt. Genaueres haben wir noch nicht geplant, aber ich denke die Musik wird wohl bei uns an erster Stelle stehen.

In einer überschaubaren Gruppe mit ähnlichen Interessen macht das sicherlich noch mehr Spaß.

Winfried

PS
    wir sind zwei Personen (mein dann 24 Jahre alter Sohn und ich (etwas älter)

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 7. Dezember 2014 um 18:49

Hallo an Alle die wissen wo genau unsere Liegeplätze sind. Aus den Beiträgen vermute ich mal, dass es hierzu irgendwo Infos gibt. Wäre ja nicht schlecht zu wissen für die Ausflugsplanung.

Gruß
    Winfried

• 04.01.15-15.01.2015

• frodolin
    • 1. Dezember 2014 um 08:17

Hallo MitfahrerInnen,
    ich bin zusammen mit meinem erwachsenen Sohn mit auf dieser Tour. Es gibt ja schon einiges an Kommunikation hier in diesem Forum. Wenn ich das recht einteilen kann gibt es großere Teilgruppen, die auch überwiegend vorher anreisen, sich ggf. irgenwo treffen wollen und vielleicht auch gemeinsam Ausflüge buchen möchten.

Mein Sohn und ich kommen erst am 04.01. abends aufs Schiff. Wir reisen mit Aida-Flug aus Frankfurt an (leider mit Umstieg in Charlotte).
    Vielleicht mal das was wir möchten/vorhaben.

An einem Treffen mit netten Leuten sind wir sehr interessiert

wir planen individuelle Ausflüge durchzuführen
    - Miami 05.01. Everglades und vielleicht die wichtigsten "Sehenswürdigkeiten von Miami"
    - Tampa 07.01. Kanufahrt und Ausspannen am Strand (Clearwater oder St. Petersburg)
    - New Orleans 09.01. etwas durch das französische Viertel und abends das Nachtleben
    10.01. vielleicht etwas durch das Umland / Sümpfe
    - Cozumel 12.01. Besichtigung der Ruinen wäre ganz nett, aber noch unbestimmt
    - Key West 14.01. zu Fuß

Vielleicht hat ja auch schon jmd. hier in der Gruppe mit Planungen für individuelle Ausflüge begonnen und ggf. kann man sich da ja auch zusammentun, hatte bei meiner letzten Karibiktour auch sehr gut funktioniert.

Gruß
    Winfried

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook