1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dianad611

Beiträge von dianad611

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Essen / Essenszeiten an Bord

• dianad611
    • 3. August 2008 um 14:28

Hallo zusammen,

ich könnte nicht sagen, dass das Essen schlechter oder besser geworden ist und ich bin seit 2003 fast jedes Jahr dabei gewesen. Ich habe aber den Eindruck, dass die Ansprüche bzw. Erwartungen von Mal zu Mal steigen, könnt ihr euch da vielleicht auch wiederfinden? Ich fahre sonst immer mit meinem Mann und im letzten Jahr habe ich eine Kurzreise mit meiner Mutter, die zum ersten Mal auf der Aida war, gemacht. Die schwärmt heute noch von dem Essen, obwohl es für mich nichts Besonderes mehr war, bin wahrscheinlich schon zu verwöhnt :hunger:

Vergleicht doch einfach nur mal das Frühstück mit anderen Frühstücken in den Hotels dieser Welt. Selbst in absoluten Top-Hotels wie z.B. dem Bellagio in Las Vegas oder Kempinski in Heiligendamm gibt es kein besseres Frühstück - ich weiss, was ich schreibe, ich war da!

Außerdem denke ich, dass man letztendlich ohnehin immer bei den gleichen Vorlieben landet. Da gibts die tollsten Sachen auf dem Buffet und die Leute essen doch wieder Brot mit Wurst und Käse oder Müsli und trinken Kaffee dazu. Ich kann nur von mir sprechen und nach spätestens drei Tagen auf Aida kann ich eh nicht mehr behaupten, noch Hunger zu haben, bestenfalls nenne ich das Appetit, weil alles so lecker aussieht und auch ist.

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• dianad611
    • 3. August 2008 um 14:10

Hallo

ich denke auch, dass AC sich aufgrund der Neuheit der Route (USA) wohl etwas verkalkuliert hat, die Erwartung, dass sich alle Stammkunden auf die neue Reise stürzen, wurde wohl nicht erfüllt, auch wenn zunächst viele Vormerkungen da waren. Was bleibt einem auch übrig, wenn man das Mittelmeer, den Norden und die Karibik bereits abgeklappert hat? Die gleiche Tour macht ja wohl kaum jemand. Und deshalb wurde die USA auch so teuer angeboten und das für nur 10 Tage statt 2 Wochen, finde ich schon sehr heftig. Da ärgert man sich natürlich umso mehr, wenn es später für die Hälfte rausgehauen wird. Mit Asien wird es sicherlich ähnlich.

Wir konnten die USA-Tour zum Glück auf Just umbuchen und sparen jetzt trotz Umbuchungsgebühr noch insgesamt 2.000,- €!! Das soll ja wohl Geld sein...

Wenn es ab 2010 7 Schiffe zu händeln gibt, werden ohnehin neue Routen herauskommen, da kann man bestimmt wieder etwas entspannter buchen, da dann mehr Abwechslung geboten wird.

Bin gespannt :schwimmen:

• Rom

• dianad611
    • 2. August 2008 um 18:21

Hallo,

ich kann nur empfehlen, Rom auf eigene Faust zu besichtigen, haben wir 2003 auch gemacht, hat über 90,- € pro Person gespart und man muss nicht den ganzen Tag im blöden Bus sitzen! Von Civitavecchia aus gibt es eine super Zugverbindung, das Ticket hat damals 6,- € gekostet und galt gleichzeitig als Fahrschein für ganz Rom und wir konnten uns die Sehenswürdigkeiten aussuchen. Haben morgens direkt das Kolosseum angesehen, das ist ja ab Mittag wegen der Hitze ein Hexenkessel und mittags waren wir dann im Petersdom, war gigantisch toll und schön kühl. Nachmittags dann Trevi-Brunnen und spanische Treppe, lecker Eis essen und vielleicht auf der Via Condotti ein bisschen Window-Shopping machen. Das war damals unser Programm und hat uns für einen entspannten Trip absolut gereicht. Die Bus-Ausflügler, die wir beim Abendessen getroffen haben, waren alle total platt und hatten eine Reizüberflutung par excellence, die wussten zum Teil gar nicht mehr, wo sie überall gewesen sind. Das war Streß pur!

Also traut euch ruhig!

Viel Spaß

Diana

• dianad611
    • 31. Juli 2008 um 08:41

Vielleicht sollte AC die Preise mal komplett überdenken, wenn es nicht so (teilweise) sauteuer wäre, dann würden wohl auch wieder mehr Leute früh buchen, so dass das einstige "gesunde" Verhältnis zurückkehrt. Wenn das mit den Just-Angeboten so weitergeht, wird es immer weniger Premium-Bucher geben und die Preise fallen eh. Dann muss man nur aufpassen, dass mit dem Preisverfall nicht auch das Niveau der Gäste (weiter) fällt und man plötzlich nur noch von feierwütigen Ex-Ballermann-Touris umgeben ist, weil es so billig ist und dazu noch AI!

Ach, was war das 2003 noch schön *seufz*....

• Essen / Essenszeiten an Bord

• dianad611
    • 30. Juli 2008 um 22:27

Hallo,

wir sind seit 2003 Aidaner und haben schon alles Mögliche erlebt, was das Essen betrifft. Auf den ersten drei Reisen war das Essen immer Klasse, dann hat es etwa nachgelassen und auf der letzten Reise war es wieder gewohnt gut. Ich denke, dass es auch an den Köchen liegt, wir waren mit Chefkoch Pechbrett immer sehr zufrieden. Generell waren wir auch lieber im Marktrestaurant, da ist das Essen irgendwie frischer, mehr Gemüse und Salate und die Atmosphäre hat uns auch besser gefallen. Und die Sushi-Bar auf der Blu war super, so etwas müsste es auf jedem Schiff geben...

Liebe Grüße
    Diana

• dianad611
    • 30. Juli 2008 um 22:10

Hallo zusammen,

kann den Unmut hier gut verstehen, mir ist auch die Kinnlade runtergekippt, als ich die Just-Angebote für Nordamerika gesehen habe. Wir haben bereits letztes Jahr im September die Route von Montreal nach NY Premium gebucht für 3.300,- € p.P. und das bereits unter Ausnutzung des Frühbucher-Rabattes. Ich habe mich dann gestern hingesetzt und einen Beschwerdebrief an unser Online-Reisebüro geschrieben und siehe da - es kam prompt eine Reaktion mit dem Angebot auf Just umzubuchen. Das kostet zwar 300,- € Gebühr p.P. aber dafür bleiben unterm Strich 1.000,- € Ersparnis p.P. übrig!! Insofern bin ich natürlich wieder etwas besänftigt und muss bei der Reise nicht ständig denken, dass jeder andere Gast auf dem Schiff weniger für die gleiche Reise bezahlt hat, was mir die Freude am Urlaub schon sehr vermiest hätte.

Wir sind zum Glück beim Termin etwas flexibel, es sind aber eh nur zwei zur Auswahl. Flüge gab es ab unserem Abflughafen (Düsseldorf) übrigens vormittags auch noch nicht, nachmittags dann aber schon, weil noch Flüge eingekauft wurden. Ich denke, einen Versuch ist es für alle anderen "Geschädigten" auf jeden Fall wert.

Habe auch mit dem Reisebüro-Inhaber, der ein Kreuzfahrt-Spezialist ist, telefoniert, er hat mir bestätigt, dass viele Aida-Kunden mittlerweile sauer sind, weil Premium-Buchungen so teuer im Vergleich mit den Just-Preisen sind. Da wird man ja als treuer Frühbucher regelrecht bestraft! Aufgrund der großen Kreuzfahrt-Konkurrenz und der neuen Schiffe hat Aida wohl zunehmend Probleme, die Dinger voll zu bekommen, was die Just-Welle erklärt.

Stehe der Entwicklung auch skeptisch gegenüber, mal sehen, wie das weitergeht...

Liebe Grüße
    Diana

• Alles zu Seegang

• dianad611
    • 28. Juni 2008 um 15:35

Das mit den Jahreszeiten (Sommer/Winter) kann ich bestätigen, die drei Male in denen wir im Sommer unterwegs waren hatten wir immer Ententeiche, die zwei Mal im Winter bzw. Herbst waren schon etwas anderes...
    Ich denke mal eine Mittelmeerfahrt im Sommer ist am ehesten ruhig. Wenn man dann noch eine Kabine wählt, die sowohl horizontal als auch vertikal in der Mitte liegt, sollte es keine Probleme geben.

• Alles zu Seegang

• dianad611
    • 27. Juni 2008 um 20:49

Jo, stimmt, Geografie setzen, sechs :schaem:
    Ich habe auch nochmal nachgesehen, es war auf dem Weg von Kopenhagen nach Oslo und der Meeresbereich nennt sich Kattegat

• Alles zu Seegang

• dianad611
    • 27. Juni 2008 um 20:14

Habe insgesamt 5 Aida-Reisen gemacht, die letzte war eine Kurzreise von Warnemünde über Oslo und Kopenhagen zurück nach Hamburg im letzten August/September auf der Aura. Dort habe ich auch den stärksten Seegang auf allen Kreuzfahrten erlebt, ich glaube im Bereich der Lofoten. Es war so schlimm, dass man in den Restaurants nur Zick-Zack laufen konnte, an hohe Schuhe war gar nicht zu denken. Viele Passagiere waren total krank, die Restaurants waren ziemlich leer und die Anti-Seekrank-Spritzen im Hospital sind sogar ausgegangen! Es gab nur noch Tabletten an der Rezi, allerdings haben die nicht so wirklich geholfen. Ich war auf Deck 6 ganz vorn, da ging es richtig zur Sache, nachts knallten die Wellen höllisch laut an die Bugseite und an schlafen war nicht zu denken. Ich glaube, mittschiffs ist das wesentlich besser zu ertragen. Es war trotzdem eine schöne Reise, da dieses Szenario nur eine Nacht betraf. Mein Tipp: Immer etwas essen, ein leerer Magen rebelliert noch eher und früh genug Tabletten nehmen.

• Canopy? Wo am besten?

• dianad611
    • 20. Februar 2007 um 12:54

Wir waren im Januar 2007 zwei Wochen mit der Aura in Mittelamerika und haben das Canopy in Belize gebucht. Das war leider ein Fehler, da wir in ca. 15 Minuten mit der Sache durch waren (nur 5 Plattformen und kurze Strecken). Es hat zwar Spaß gemacht, war aber natürlich viel zu kurz! Wir haben von anderen Gästen, die in Costa Rica Canopy gemacht haben, gehört, dass die Anlage dort wesentlich größer sein soll (14 Plattformen). Wir haben außerdem auch die Erfahrung gemacht, dass man den Ausflug wesentlich kostengünstiger im Hafen buchen kann.

Viel Spaß,

Diana

• Puerto Limon / Costa Rica

• dianad611
    • 15. Februar 2007 um 11:43

Hallo,

wir waren im Januar 2 Wochen in Mittelamerika unterwegs und haben in Costa Rica den Ausflug "Faultiere und Kanu" gebucht. Uns hat das sehr gut gefallen, die Faultiere sind sehr zutraulich und wir hatten das Glück, dass es gerade Babys (1-3 Monate) gab, die wir ganz aus der Nähe ansehen durften (sooo süüß, hätte am liebsten eins mitgehen lassen ;-))

Die Kanufahrt, die dort direkt am Faultierreservat stattfand, war auch sehr interessant, wir haben viel gesehen (Tiere und tolle Vegetation). Außerdem haben wir noch eine kleine Wanderung durch den angrenzenden Regenwald gemacht (Naturpfad nannte sich das).

War insgesamt eine runde Sache, von allem etwas und die Fahrt dorthin war auch nicht so ellenlang.

Liebe Grüße,
    Diana

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook