Für unsere Reise mit der Artania sollte man vorher auf "Mein Phoenix" angeben ob man die Bordzeitung in Papierform haben möchte.
Wir haben ja angekreuzt und es hat super funktioniert. ![]()
Das sollte Aida doch wohl auch hinkriegen ![]()
Für unsere Reise mit der Artania sollte man vorher auf "Mein Phoenix" angeben ob man die Bordzeitung in Papierform haben möchte.
Wir haben ja angekreuzt und es hat super funktioniert. ![]()
Das sollte Aida doch wohl auch hinkriegen ![]()
Alles anzeigenDie Sol wird also vermutlich drei reine (wohl zwölftägige) Islandreisen ab Hamburg fahren. Damit gibt es auch noch ab dem 8.6.25 eine weitere Islandreise mit der ich erst nicht gerechnet hätte. In dem Zeitraum hätte ich die UK& Irlandreise mit Killybegs erwartet.
Das aktualisierte, vermutete Sol Programm:
So 31.8.25 HH 12 Tage Island
Fr 12.9.25 HH 9 Tage Schottland& Norwegen
So 21.9.25 HH 9 Tage
Das mit Island klingt interessant. Kann man da schon mehr sehen/erahnen wie so eine 12 tägige Tour aussehen könnte?
Die besten Silent Parties hatten wir definitiv auf dem Pooldeck der Sphinxen
![]()
es war ein aida Ausflug
Wir fliegen auch meistens ab Hamburg. Bisher weder Dreck noch Chaos.
Ob Vorabend Checkin angeboten wird hängt meines Wissens von der Fluggesellschaft ab.
Alles anzeigenHallo Nettchen,
ja, das ist so. SInd im Mai in Steinwerden von der Perla abgestiegen. Hat alles super geklappt - bis auf die lange Schlange am Automaten
An sich ist das Prozedere einfach - QR-Code vor den Scanner halten, Kennzeichen eingeben - fertig.
Aber wenn hunderte Leute das zum ersten Mal machen, dauert es ein wenig.
Achso - fällt mir dazu gerade noch ein:
Dafür geht es bei der Ausfahrt echt schnell, weil keiner mehr mit dem Ticket hantieren muss. Vorfahren, abbremsen, Schranke geht hoch und raus!
Das Prozedere lief bei uns letzte Woche genauso. Wir sind zum Glück von der Aura abgestiegen und da war gar keine Schlange, wir waren scheinbar sogar die einzigen Gäste die so spät
(10:30 Uhr) von Bord gegangen sind.
Jetzt habe ich soviel gutes über das Beach House gelesen, dass wir wohl bald mal die Cosma ausprobieren müssen. ![]()
Ich gehöre auch zu denjenigen die mit Vegan nicht viel anfangen können und werde das Restaurant wahrscheinlich nicht ausprobieren.
Aber ich freue mich für die Veganer dass sie dann auch etwas mehr Auswahl haben.
Ist doch super dass es mittlerweile so viel Auswahl gibt. ![]()
Wir haben letzte Woche eine E-Bike Tour in Kirkwall gemacht. Einfach schön die Tour. Viel Landschaft, kaum Autos und super Wetter ![]()
genauso war es heute auf der Aura. Ging superschnell 👍
Ist gar kein Problem, wir buchen sogar immer einen individuellen Transfer, wird man abgeholt, sie überwachsen deinen Flug, kommt man später, sind sie trotzdem da und man fährt im Klimatisierten Auto wie ein König .😀 bei Interesse einfach PN, ich war schon mehrfach mit den Fahrer unterwegs. Funktionierte jedes Mal 100%. Wir sind natürlich immer in ein Hotel gefahren, bei Fahrtzeit von einer Stunde haben wir nie mehr als 50 Euro bezahlt.
Und wenn ihr einfach ne Nacht vorher fliegt könnt ihr sogar noch bisschen Sightseeingtour machen.
Danke, da komme ich vielleicht noch drauf zurück ![]()
Ich bin noch unschlüssig was ich jetzt mache.
1. Erst mal nur die Reise buchen und den Flug dann individuell
2. Die Reise gedanklich auf 2025 verschieben (falls sie dann wieder angeboten wird)
3. Erst mal Urlaubskasse buchen und abwarten (evtl. dann für November 2024 was anderes buchen)
![]()
Zur Not müssen wir umbuchen auf normales Bike, da sind 110 KG erlaubt ![]()
Naja es geht hier nur um 1-2 KG. Und wir haben mit eben diesem Gewicht schon ca. Bike 50 Touren mit Aida gemacht.
Ich hoffe das Gewichtslimit wird nicht überprüft, könnte bei meinem Mann etwas knappt werden ![]()
Nach Antalya kann man auch gut individuell fliegen. Damit kann man die Aida Preise umgehen.
Auch schon überlegt aber wir sind "schisser" und in Antalya sind wir noch nie gewesen ![]()
Ja schon klar, aber doch nicht um 500 € in ein paar Wochen.
Für die Reise mit der Stella vom 01.11.24 bis 15.11.24 (Israel, Zypern & Ägypten)
ist der Preis jetzt um 300 € gestiegen. Ich hatte mir für die Innenkabine und Flug ab Hamburg 4.270,00 € aufgeschrieben.
Da wir in 2 Wochen auf der Aura buchen wollen hab ich grade mal geguckt was für Kabinen noch frei sind und
sehe dass es jetzt 4.570,00 € kostet.
![]()
![]()
Ich könnte grade platzen, der Flugpreis ist jetzt noch mal 200 € teurer geworden.
Muss ich mir jetzt echt überlegen ob ich das so noch buche ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()