1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cami

Beiträge von Cami

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Cami
    • 27. Dezember 2021 um 14:51

Ich habe am Samstag zum ersten mal eine Folge geschaut, aber nur wegen den Malediven. :love:

Die Stories sind ja wohl unterirdisch :erschrecken:

• 90s Super Cruise (AIDA Sol)

• Cami
    • 27. Dezember 2021 um 14:32

Ok, hab im Netz Anbieter gefunden wo man buchen kann.

Aber die Preise sind mir dann doch etwas zu hoch :nein1:

• 90s Super Cruise (AIDA Sol)

• Cami
    • 27. Dezember 2021 um 13:42

Warum finde ich die Reise bei Aida nicht? :frage1:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Cami
    • 17. Dezember 2021 um 10:36

Wir haben jetzt nach 10 Jahren auch fast alles durch bei Aida.

Die Griechenlandtour mit der Mira hätte uns interessiert aber das soll wohl auch nicht sein :traurig:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Cami
    • 16. Dezember 2021 um 14:57
    Zitat von Patagonia

Auf Kabine / Minibar gibt es die kleine Packung Pringles, ich glaube für 1,50. Außerdem Erdnüsse und Rittersport. Und abends auf dem Kissen ebenfalls eine Mini-Rittersport. Im Shop weiß ich es nicht. Für eine größere Versorgung am besten dann vor Ort beim Landgang besorgen. Oder vorab mitbringen :)

Danke für die Info. Das klingt ja schon mal nicht schlecht, dürfte aber für eine 38tägige Fahrt nicht ganz reichen ;)

• Cami
    • 15. Dezember 2021 um 15:50

Gibt es auf der Artania im Shop auch Süßigkeiten/Chips zu kaufen?

Hab mir schon den 360 Grad Rundgang angesehen aber da sehe ich im Shop nur Klamotten und Parfüm :frage1:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Cami
    • 15. Dezember 2021 um 14:51

Bei unserer Reise mit der Nova im Februar wird der Preis auch mit 75 € angezeigt (haben wir auch gebucht)

Am 02.02 ist der Ausflug ausgebucht, am 09.02. sind noch Plätze frei.

• Cami
    • 14. Dezember 2021 um 12:41
    Zitat von Flo on Tour

Gemäss Geschäftsbedingungen musst Du da keine Angst haben - sie sind dagegen abgesichert (Suchwort Insolvenz )

https://www.phoenixreisen.com/reise-und-gesc…edingungen.html

Auszug daraus:

Zudem verfügt Phoenix Reisen über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz

Ach Mensch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :sleeping: :sdanke:

Na dann rückt die Buchung ja doch langsam näher :thumbsup:

• Cami
    • 9. Dezember 2021 um 16:18

Ich würde so gerne für den nächsten Winter buchen aber irgendwie hab ich doch Angst vor einer evtl. Pleite von Phoenix.

Die Anzahlung für unsere favorisierte Reise wären immerhin 4.000 €. Wenn die weg wären....:erschrecken:

• Cami
    • 6. Dezember 2021 um 09:29
    Zitat von Flo on Tour

Da es sich bei den Touren um Teilabschnitte einer Weltumrundung handelt, kann man heute noch gar nichts sagen. Japan ist ja ziemlich restriktiv, ähnlich wie Israel. Man muss schauen, wie sich alles entwickelt. Derzeit schaue ich aber eher auf den Januar/Februar 2022. Wenn es wieder zum Stillstand kommt, dann wird es Phoenix 2023 wohl nicht mehr geben.

Das ist auch unsere Sorge und hält uns zur Zeit von einer Buchung ab. :cry2:

• MyAIDA Login

• Cami
    • 22. November 2021 um 15:19
    Zitat von andi99

Es kommt gar keine Fehlermeldung.

Ich gebe meine Zugangsdaten ein, gehe auf Enter und schwups alles auf Anfang.

Habe es mit Smartphone und PC versucht. Bei beiden gibts das gleiche Problem.

Dieses Problem habe ich mit Chrome.

Zitat von Apfelfrau

Mit dem "normalen" myAIDA Zugang komme ich problemlos rein.

Beim Club-Login sieht es jetzt anders aus, da gibts ein neues Feld bei den zukünftigen Reisen:

Wenn ich da auf "Reise planen" gehe, passiert aber mal gar nix.

Heisst: ich kann mich über den Club nicht in die Reisen einloggen.

Was stand da früher?

Alles anzeigen

Dieses Problem habe ich mit dem Internet Explorer.

Wir haben nur die Reise mit der Nova im Januar/Februar, sonst keine gebuchten Reisen mehr.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Cami
    • 3. November 2021 um 15:15

Gut zu wissen :thumbup:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Cami
    • 3. November 2021 um 15:09
    Zitat von Gentry

Auf der Mar gab (gibt?) es keine Möglichkeit zu drucken, das ist richtig, das erklärt die fehlenden Fotos. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Hatte zwei Reisen hintereinander im Oktober gebucht, gab Briefchen, 2xGutschein wegen Entfall irgendwelcher Treffen, 2x Pin und 2xBeutel. Beutel hab ich an Zufallsbekannschaften am Schiff verschenkt... Es war was da, passt. Am Ende noch 2xGummibärchen und Briefchen... Na denn. Nichts worauf ich jubilierend durch das Schiff springen würde, aber auch nichts worüber ich mich aufregen würde...

Ach dann war das auf der Mar nur eine Ausnahme dass es die Fotos nicht gedruckt gab? Ich hatte mich schon gewundert und befürchtet das wäre jetzt generell abgeschafft worden.

Am Fotokiosk konnte man die Bilder nur runterladen. Für den gleichen Preis ( 8 € wie die gedruckten Fotos sonst) was ich etwas unverschämt fand.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.02.2022 bis 12.02.2022 (Samstag, 5. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. Februar 2022, 00:00)

• Cami
    • 18. Oktober 2021 um 10:25

Wir sind dabei und haben auch noch die Reise davor gebucht, damit wir genug Zeit haben das Schiff zu erkunden. :thumbsup:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Cami
    • 15. Oktober 2021 um 13:27

Ja das wurde uns auch gesagt als wir in der Wellness Suite waren. Leider waren die neuen Produkte kein guter Ersatz :thumbdown:

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Cami
    • 14. Oktober 2021 um 13:00
    Zitat von abfahrer

Falsche Biersorte oder die Cocktails? Cocktails haben sie immer gut gemischt und die Preise sind moderat. Aber ich stimme Flo zu, wenn Du eine besondere Route möchtest, bist Du bei Phoenix gut aufgehoben. Wir sind schon häufig mit denen gefahren, wissen um die Vor- und Nachteile, sind aber noch nie enttäuscht worden. Wenn wir einfach nur auf´s Schiff wollen für eine, sagen wir mal, 08/15 Route nehme wir auch AIDA oder je nach Angebot eine andere Gesellschaft

Kein Bananensaft, keine Milchshakes/Frozies und nicht meinen Heißgeliebten Erdbeer Daiquiri und kein Frozen Coffee.

Aber zum Glück weiß ich das ja vorher. So jetzt genug davon, ich melde mich hier wieder wenn

ich gebucht habe. :zwinker:

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Cami
    • 14. Oktober 2021 um 09:51

Wir waren auf der Aida auch schon mal 38 Tage am Stück auf dem Schiff. Das war schon mal kein Problem.

Zum Glück gibt es auf der Route ja maximal 2 Seetage am Stück.

Ich lese mich grade überall etwas ein und habe mir auch schon den ganzen Schiffsrundgang der Artania angesehen.

Was mir ja nicht so gefällt sind die getrennten Betten. :(

Und die Getränkeauswahl trifft auch nicht grade meinen Geschmack.

• Cami
    • 13. Oktober 2021 um 14:19

Wir interessieren uns auch für diese Reise und würden dann aber auch noch die Reise davor machen.

38 Tage auf einem Schiff auf dem man noch nie gewesen ist scheint etwas gewagt aber die Route ist

einfach ein Traum, wie gemalt für uns. Da kann Aida nicht mithalten. :zufrieden:

• Kiel Anreise

• Cami
    • 13. Oktober 2021 um 12:55
    Zitat von Galionsfigur

Mich würde mal interessieren wie es sich mit der gewählten CheckIn-Zeit verhält wenn man trotz großzügiger Planung zu spät erscheint. Kann bei Bahnanreise ja durchaus passieren.

Das war zwar nicht in Kiel sondern in Hamburg aber uns ist das auch passiert das wir kurz nach unser gebuchten Checkin Zeit angekommen sind.

Wir sind dann aber einfach in die nächste Gruppe gerutscht, war gar kein Problem.

• Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• Cami
    • 11. Oktober 2021 um 11:20

Das klingt doch schon mal gut :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™