Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - zumindest das mit dem Essen. Und was Einschränkungen der Einrichtungen angeht, so denke ich auch nicht, dass Phoenix das den Gäste antut, da sie ansonsten ja damit rechnen müssten, dass jemand Preisminderungen einfordert. Das aber Arbeiter an Bord sein könnten, die sich schon im Vorwege alles anschauern, kann ich mir schon vorstellen, aber um sicher zu gehen - frag doch bei Phoenix mal nach.
Rechnest Du mit Kabinenzwang und trockenem Brot und Wasser?
Wasser und trocken Brot kann ich nicht bestätigen. Aber ja, Einschränkungen können vorkommen. Ob man das bemerkt, wenn in den letzten sieben Tagen gefühlt 3 x am Tag rote Bete in den Menüs zu finden sind und ob es einen stört, nun ja. Ist uns mal passiert 2019 im Herbst. Und auf dem letzten Teil der Weltreise (ohne anschließenden Werftaufenthalt), dass Obst und Eis knapp wurde. Man registriert es halt. Auf Nachfrage wurden viele Extrawünsche erfüllt, die das ganze mehr als gutgemacht haben. Wir haben nie gejammert und auch nie beschwert ![]()
Vorab-Bauarbeiten haben wir nicht gesehen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da geht's in der Werft los.