Alles anzeigenDa ich ein absolut unerfahrener Neuling bin, was Kapselmaschine und Kreuzfahrten angeht, muss ich nochmal dumm nachfragen:
Scheinbar sind in allen Kabinen solche Maschinen aufgestellt. So verstehe ich jedenfalls die Kabinenbeschreibung auf der Phoenix-Seite.
Und nachgefüllt wird auf allen Kabinen kostenlos?
Welche Marke denn und welche Sorte?
Ist da etwas dabei wie Kaffee Crema, Lungo, oder Melange?
Danke für euer Verständnis!
Die Kapseln sind von Gliss: Willkommen | Gliss Herr Gliss hat eine Kooperation mit Phoenix. Der Kaffee schmeckt gut.
Auf meiner letzten Tour im Mai 2025 auf der Artania gab es 4 Kapseln pro Tag, Es gibt drei Varianten: 1 Lungo, 1 Espresso, 1 Koffeinfrei. Ich habe den Kabinensteward gebeten, mir nur Lungo nachzulegen, das klappte, bis die Kapseln aus waren und dann wurden Kapseln von Jacobs Kaffee nachgelegt.
Alternativ kann man sich seine eigenen Nespresso Kapseln nach Gusto einpacken, denke ich. Da die Phoenix Kapseln inklusive sind, kann dann auch nicht der Eindruck entstehen, man wolle für angebotene Leistungen nicht bezahlen. Ich schreibe das nur, weil in diesem Forum ja gerne argumentiert wird "ne Kreuzfahrt buchen, aber dann kein Geld für Extras haben"
LG