Dass die Passagierzahl nach der Doppelbelegung bemessen ist, war in den letzten Jahren an vielen Stellen nachzulesen. Es dürfte auch wenig überraschen, dass aktuell wegen der Schulferien stärker Kabinen mit 3 oder 4 Passagieren belegt sind und weniger mit Alleinreisenden als zu anderen Zeiten. Klugscheißermodus off
Beiträge von Beilage
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In den Park kann man unbegrenzt gehen. Für den inneren Bereich benötigt man eine Eintrittskarte - mit Zeitfenster für das Reingehen.
-
Es wird ganz normal aufbereitet, wie an Land auch.
Naja, die Frischwassergewinnung an Bord läuft schon deutlich anders als wir es von zu Hause vom Wasserwerk her kennen. -
Meine Idee wäre, dass wir gerade im Mitteldrittel des Juli sind und - nach meinem Verständnis - noch nicht "Ende Juli" ist.
-
Wir alle haben schon Erwachsene erlebt, die sich wegen der Kinder ohne guten Grund aufgeregt haben, wie auch solche, die einen guten Grund haben, in einer bestimmten Situation das Benehmen von Kindern unangemessen zu finden. Aber es gehört wohl zu einem Forum dazu, dass man den einen Teilaspekt herausgreift und herausstellt - und wenn man dann noch über Lehrer meckern kann ...
Ich bin übrigens kein Lehrer - und sehr froh, mit ihnen nicht tauschen zu müssen ...

-
Wir wollen Ende August mit der Luna in Bergen sein und möchten zu Fuß auf den Floyen gehen.
Kann mir jemand sagen, ob der Weg gut ausgeschildert ist und wo er losgeht? Wir sind nicht am kürzesten Weg interessiert, sondern am schönsten (also lieber auf Umwegen durch den Wald als direkt über Beton). -
Jetzt sind wir wieder soweit. Es werden Rückschlüsse auf den Charakter anderer gezogen, interessante Dinge über den eigenen Charakter verraten ("da für mich meine Meinung zählt und nicht Deine") und zum zehnten Mal dasselbe geschrieben, was dann doch zu einem Draufhauen auf diejenigen wird, die die Kabinenzuteilung als problematisch empfinden (das wird man ja wohl noch dürfen, auch wenn viele (darunter ich) es nicht nachvollziehen können).
Ich bin draußen.
-
auch wenn es ein Balkon ist, hat es doch den Sinn einer Balkonkabine völlig verfehlt
Ich buche Balkon in erster Linie, damit ich raustreten kann, an der frischen Luft sitzen und stehen kann und in der Kabine Frischluft habe (und nicht nur Klimaanlagenluft). Von daher hätte die Kabine bei mir den "Sinn einer Balkonkabine" nicht verfehlt, schon gar nicht völlig. -
Vielleicht stellt Aida auch bald auf synthetisches Wasser um - gab es bei der Augsburger Puppenkiste schon vor einigen Jahrzehnten ...

-
Im Katalog sind doch Fotos von den Schiffen der Melittaklasse enthalten, die auch eine Seitenansicht ermöglichen. Da kann ich gut erkennen, dass die Löcher, die der Stahl lässt, nach vorn immer kleiner werden. Im Zusammenspiel mit dem Decksplan bekomme ich dann heraus, welche Kabinen das sind. Wer das mit seinen Mitteln nicht feststellen kann, sollte sich der Hilfe eines Reisebüros bedienen.
-
Warum regt man sich über eine Kabinenkategorie auf die man vermutlich über Vario od. Just zugeteilt bekommen hat so auf?
Sehe ich auch so. Man könnte es durch Aida anders handhaben (bestimmte Balkonkabinen nicht im Balkonvario verteilen), tut es aber nicht. Das ist weder überraschend noch ein Frechheit. -
Sich dadurch den Urlaub auch noch vermiesen lassen sagt schon einiges über .... aus.
Jetzt wird hier auch noch unerbeten Persönlichkeitsanalyse betrieben.
-
Richtig, aber Schreibfehler tun manchem beim Lesen weh, zumindest wenn man sie wie in diesem Fall immer wieder sieht.
P.S.: Schreibfehler sei hier untechnisch als Oberbegriff für alle sprachlichen Fehler beim Schreiben verstanden.
P.P.S.: Wenn der doppelte Schreibfehler in der Entgegnung ironisch gemeint war: Kompliment!
-
Eine Bitte: Könnte jemand mal den Titel dieses Threads / Diskussionsfadens ändern? Kabinen haben keine Prinzipien. Es geht hier um ein Zuteilungsprinzip für Kabinen.
P.S.: Dies ist eine schlichte Bitte, die nicht jede(r) nachvollziehen können muss. Kommentieren muss sie auch niemand - Erfüllen oder Nichterfüllen reicht m.E.
-
Bislang habe ich nur gelesen, dass der Zoll den Koffer geöffnet und hinterher darauf und auf den Fund eines Feuerzeugs hingewiesen hat. Es dürfte nicht darum gegangen sein, dass die den Koffer wegen eines Feuerzeugs geöffnet haben (wenn es nicht gerade aus Elfenbein gefertigt war ...).
-
Muss man wirklich Häppchen und Champagner beim Auslaufen haben

Nein, das muss nicht sein - ebenso wenig wie eine Kreuzfahrt. Ich finde es angenehm, dass es ein Angebot gibt, so etwas auf die Kabine geliefert zu bekommen. Auch im Hotel nutze ich manchmal den Zimmerservice. Wenn sich das Zimmer dann noch über das Meer bewegt und gar einen Balkon hat - umso besser! -
Und die bekommen Geld dafür, der Gast muß voll zahlen für das Vergnügen
Jau, ich bin auch dafür, dass Schauspieler dann, wenn an angenehmen Orten gedreht wird (auf dem Schiff, am Strand, in der Bar ...) Geld dafür draufzahlen müssen. Wenn die öffentlich-rechtlichen Sender dann genügend Filme aus diesen Bereichen zeigen, sinkt der Rundfunkbeitrag - oder wir bekommen sogar noch Geld raus ... -
Da es hier wohl noch nicht geschrieben und nach meiner Wahrnehmung auch in den üblichen Medien kaum thematisiert wurde: Die Möglichkeit, per ESTA einzureisen und kein Visum beantragen müssen, ist seit einigen Monaten eingeschränkt:
Wer seit März 2011 im Irak, Sudan, Iran, Syrien, Libyen, Somalia oder Jemen war oder eine irakische, iranische, syrische oder sudanesische (Zweit)Staatsbürgerschaft hat, darf nicht mehr über ESTA einreisen. Er muss ein Visum beantragen (mit allem Aufwand und allen zeitlichen Verzögerungen, die das mit sich bringt). -
Ist denn schon bekannt, ob es eine Begrenzung des Zeitraums gibt, der für die Zahl der Reisen relevant ist (z.B. die letzten fünf Jahre)?
-
man steht bereits vor der Öffnungszeit vor den Restaurants davor und rennt dann wie geistesgestört an die Buffets wodurch extreme Staus resultieren
Du solltest dankbar(er) sein für dieses Verhalten - sonst hättest Du es 30 min später nicht so leer am Buffet ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-