Bin die Strecke schon mehrfach zu Fuß gelaufen. Zu zweit mit drei großen Gepäckstücken (wir sind drei Wochen unterwegs und brauchen mit Grönland als kältestem und New York als wärmsten Ort sehr unterschiedliche Klamotten) macht das aber keinen Spaß mehr.
Beiträge von Beilage
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Unsere individuelle Abreise von der Luna wird so aussehen, dass wir vom Kreuzfahrtterminal zum Hotel am Times Square gelangen müssen. Kann mir jemand sagen, ob am Schiff genügend Taxis warten (und ob die uns mitnehmen, wenn sie hören, dass wir nicht bis zum Flughafen fahren möchten). Oder gibt es sinnvolle Alternativen zum Taxi?
-
Holla, man sollte sonntags nicht zu spät ins Internet schauen, sonst verpasst man die größte Aufregung.
Vielleicht lässt es sich ja beim nächsten Mal einrichten, dass nach dem aktuellen Stand gefragt wird, anstatt die Grundfrage noch einmal zu stellen, und dass nur ein User darauf hinweist, wenn die Dinge schon oben stehen - es müssen ja nicht gleich mehrere auf den Fragesteller einprügeln ...
Ich wünsche allen einen schönen, friedlichen Sonntag!
-
Die Rushhour auf der Strecke vom Bahnhof zum Schwedenkai/Sartorikai und Ostseekai am Wasser entlang ist heute ganz schön groß
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, was eine große Rushhour ist. -
Jau klar, Aida und dieses Forum sind nur für "echte Aidafans" - und wir anderen, die wir vergleichen und auch mit anderen Reedereien fahren, sollen sich hier nicht äußern. Herzlichen Dank!
-
Da jede Reiseversicherung gern mit Dir ins Geschäft kommen möchte und die Reisenden, der Preis und die Reiseart (Kreuzfahrt) sowie das Buchungsdatum ja feststehen (nur das ist für die Versicherungen interessant), wirst Du keine Probleme haben, eine Versicherung zu bekommen.
-
??? Wir haben ja auch noch nicht den 18. August !!!
-
Und (nur) die Cara hat mit Deck 6 ein echtes Umlaufdeck - für mich die angenehmste Form, eine Schiffsreise zu genießen.
-
Dir ist aber schon aufgefallen, dass sich das Einkommensniveau seit der Umstellung auf Euro entwickelt hat? Von daher helfen DM-Überlegungen wenig (ebenso wie die Umrechnung in Lira). Ich sage ja nicht, dass das wenig Geld ist - ich halte es nur für einen angemessenen Preis.
-
Ich würde als erstes schauen, ob es in der Oper etwas Nettes gibt. Dürfte allerdings im August problematisch sein, wenn die Spielzeiten dort wie bei uns üblich liegen.
-
die Tour morgen kostet bei TC sage und schreibe 7.790 Euro für 14 Tage HH - HH im Flextarif für 2 .... man kann es auch übertreiben !!!!
Ich sehe gerade 5.556 für zwei in der Wunschinnenkabine oder die von Dir genannten 7.790 für die Balkonkabine im Flextarif. Ich halte diese Preise vor den Hintergrund dessen, was geboten wird, für angemessen. -
Ich würde mir auch mehr weitere Touren in Richtung Süden wünschen, die in Deutschland beginnen und auch wieder enden. Aber die scheinen ja nicht so gut zu laufen. Mein Schiff hat z.B. die 14tägige Tour bis Lissabon und zurück (die mir sehr gut gefallen würde - allen viel Spaß, für die es morgen so weit ist!) nur noch einmal im Programm, wenn ich es richtig sehe.
-
Da wir die deutsche Sprache lieben bleibt nur
Aber es hat doch noch keiner Liebe geschadet, wenn man zwei oder drei Wochen im Jahr getrennt ist ... -
Kann gut sein, dass man weder dem Passagier noch den Sicherheitsleuten in den Kopf gesch... hat - es war vielleicht nur ein dummer Zufall. Erst mal abwarten ...
-
-
Wir haben unsere Reiseunterlagen noch nicht bekommen.
Weiß schon jemand, wann der Check-In beginnt und wann wir auf das Schiff dürfen?
Vorfreudige Grüße sendet
Beilage -
Willst du zu Higland Park oder zu Scapa? Gibt ja beides

Vom Ortskern (St. Magnus Cathedral) ist Highland Park ca. 1,5 km weg und Scapa etwa 3 km. Aber in jeweils andere Richtungen
Wollte mein Whiskytrinker auch schon wissen.......
Immerhin liegen beide südlich von Kirkwall, so dass nicht 2x 1,5 km plus 2x 3 km an Strecke zusammenkommen, sondern deutlich weniger. -
Hatten wir das Thema nicht gerade? Ich verstehe nicht ganz, weshalb man Bierpreise, Zigarettenpreise u.ä. hier ständig thematisieren muss.
-
Wer möchte das denn?
Ich! -
Das Schiffsmanifest muss nicht vier Wochen vorher ausgefüllt sein - was man schon daran erkennt, dass Reisen auch noch kurz vor Abfahrt verkauft werden. Aida drängt ein wenig in diese Richtung, aber nur, damit es diesbezüglich später keine Probleme gibt. Laut telefonischer Auskunft aus Rostock geht es bis wenige Tage vorher.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-