1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beilage

Beiträge von Beilage

• Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• Beilage
    • 26. Februar 2015 um 12:27

Liebe Leute,

ich habe vorhin einige Beiträge hier gelesen und wundere mich über den Nachdruck und den Ton, mit dem hier teilweise geschrieben wird.

Meine Sicht ist die: Aida & Co. betreiben ihre Kreuzfahrtreedereien allein aus finanziellem Interesse und richten Ihre Entscheidungen allein am Thema Gewinnmaximierung aus. Das machen mein Bäcker und mein Zahnarzt so ähnlich.
    Das Teuerste sind für die Reedereien die Kosten für die Schiffe (Kauf oder Miete, Instandsetzung, Personal). Jeder Quadratmeter Kreuzfahrtschiff ist teuer. Daher sollen auf den Quadratmetern, die eine Kabine hat, möglichst viele Zahler untergebracht werden. Eine allein genutzte Doppelkabine ist daher unterinteressant, ebenso die Verwendung von Einzelkabinen, die ja nicht nur halb so groß sind wie Doppelkabinen (man kann eben keine halben Waschbecken, Duschen oder Toiletten verwenden ...).
    Neben den Einnahmen für die Reise gibt es auch noch den Verzehr, einige für Extrageld erbrachte Dienstleistungen (Massage, Spakabinen, ...) und die Ausflüge. Wenn es so wäre, dass Einzelreisende in diesen Bereichen so viel mehr Umsatz bringen würden, dass die Differenz bei den Einnahmen für die Reise übertroffen würde, wüssten Aida & Co das. Die sind ja nicht zu doof, die vorhandenen Zahlen nicht auswerten zu können. Ich z.B. würde mein Verhalten bei Extragetränken und Ausflügen nicht so sehr ändern, wenn ich anders als bisher allein fahren würde - von einem höhreren Umsatz, der das Kabinenentgelt und die Umsätze durch meine Frau kompensieren könnte, ganz zu schweigen.

• Southampton / England

• Beilage
    • 26. Januar 2015 um 10:28
    Zitat von StefanP

Dann seit Ihr aber der Beschilderung gefolgt... den Fehler machten wir bei der Ankunft auch....
    beim Rückweg quer durch waren es die angegebenen 15 min......

Fehler würde ich es nicht nennen. Im September (wir waren mit Mein Schiff dort) fand die Bootsausstellung statt, was dazu führte, dass der direkte Ausgang Richtung Innenstadt und Fähren versperrt war. Man muss also damit rechnen, dass manchmal nur der weite Weg frei ist, den auch PKW und Busse nehmen müssen.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Beilage
    • 26. Januar 2015 um 09:00

Wir waren mehrfach innen und außen und einmal in einer Balkonkabine (Karibik mit anschließender Atlantiküberquerung). Die bietet aus unserer Sicht viele Vorteile:

Es ist schön hell (wenn man nicht eine mit nur einer Tür erwischt).
    Man bekommt frische Luft und ist nicht auf die Klimaanlage angewiesen (hat sich insbesondere bei Erkältung bewährt).
    Man kann ständig rausgehen - auch dann, wenn es für einen längeren Aufenthalt zu kalt ist (z.B. morgens nach dem Wachwerden, zwischendurch, um zu klären, wie es draußen ist (was ziehe ich an, wenn ich aufs Außendeck will), abends vor dem Einschlafen ein Blick zum Himmel).
    Man kann den Menschenmassen auf den Außendecks entgehen.

Wir entscheiden die Kabinenfrage nach Zielgebiet und Reisedauer und danach, ob wir uns gerade etwas Luxus gönnen wollen oder nicht.

• Shuttle vom Hbf Hamburg

• Beilage
    • 26. Januar 2015 um 08:48

Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Zum shutteln gehört dazu, dass sich Bordmitarbeiter oder Vertreter einer Agentur um die einsteigenden Gäste kümmern. Das wird morgens vom Hauptbahnhof zum Schiff nicht angeboten werden, weil die Bordmitarbeiter mit der Betreuung der Abreisenden beschäftigt sind und man für die wenigen Gäste, die dann schon fahren, keine Agenturmitarbeiter bezahlen wird. Aber Nachfragen wäre sicherer als meiner Vermutung zu trauen ...

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Beilage
    • 25. Januar 2015 um 09:23

Liebe Fories,

wir würden fern im März die Transferreise von Dubai nach Mallorca machen, falls es sie wieder wie in diesem Jahr gibt. Liegen schon Erkenntnisse vor, ob die Aura ab dem 9. März 2016 eine solche Transferfahrt machen wird?

Beste Grüße
    Beilage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™