1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beilage

Beiträge von Beilage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Beilage
    • 26. Juli 2015 um 09:23

Hallo, was habt Ihr denn für Probleme?
    Erstens müsst Ihr ja selbst nicht an den Pfeifen herumnuckeln und zweitens dürften die Viren bis zum Beginn der nächsten Kreuzfahrt dahin sein (ich spreche jetzt nicht von den Eintagesfahrten auf Mallorca ...).

• New York / USA

• Beilage
    • 17. Juli 2015 um 14:22

Ich würde Top of the rocks immer vorbuchen, weil es dort gern längere Schlangen gibt. Einen wichtigen Grund, gerade für den 11.9. vorzubuchen, hast Du selbst genannt: Die Schließung der Alternative One WTC.
    Für den Zeitpunkt gilt in NY das gleiche wie sonstwo auf der Welt: Bei schräger Sonneneinstrahlung am Morgen oder Abend ist die Stadt netter anzuschauen als bei Sonnenhöchststand.

• Transamerika 4 Hamburg /New York

• Beilage
    • 10. Juli 2015 um 11:59

Ich hätte eher gedacht, dass man die Sonne vor Island am frühen Vormittag auf der Steuerbordseite hat, weil das Schiff nach Nordwesten fährt und Steuerbord somit Richtung Nordosten liegt.

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Beilage
    • 9. Juli 2015 um 20:47
    Zitat von OmNom

Genau so siehts aus. Auch wenn mein Feierabend eher im Bereich späterer Nachmittag als Abend liegt, reicht das bei mir auch nicht mehr für eine Anreise nach Warnemünde. Dazu isses dann einfach schon zu spät und der letzte Zug weg. Also kann man eben erst am Samstag anreisen.

Oder man bucht einen Urlaub nur dann, wenn man schon am Vormittag anreisen kann. Das ist die einzige Lösung für diejenigen, die (wie ich tendentiell auch) sonst nicht die Ruhe haben, die zu einem Urlaubsbeginn dazugehört.

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Beilage
    • 8. Juli 2015 um 17:34

Gartenfee ist laut eigener Aussage Vielfahrerin mit der Bahn - von daher müsst Ihr ihr nicht erklären, was bei Zügen so passieren kann. Weshalb sie dennoch den Thread eröffnet hat, ist mir nicht klar - aber das muss es ja auch nicht ...

• Umroutung ja oder nein??

• Beilage
    • 29. Juni 2015 um 16:46

Was soll passieren? Die Ausflüge werden stattfinden und man kann die Städte frei besuchen. Ich würde nicht darauf setzen, dass man Bargeld vom Geldautomaten bekommt, und mich außerdem nicht wundern, wenn die sich verschärfende Krise dazu führt, dass einzelne Geschäfte und Restaurants geschlossen haben. Auch mag es Streiks geben (Museen, Verkehrsmittel). Verhungern werdet ihr jedoch nicht.

• Preisgestaltung AIDA Vario

• Beilage
    • 26. Juni 2015 um 16:59
    Zitat von Ramo

Da geht es nicht um o,o5 € wie beim Benzin, sondern um ein paar Hundert Euronen.

Das halte ich nur dann für ein Argument, wenn Du einen Liter Benzin auch nur ein- oder zweimal im Jahr brauchst ...
    Ich denke mal, dass viele hier im Forum mehr Geld im Jahr für Sprit ausgeben müssen als sie zum Kreuzfahren zur Verfügung haben! (ich meine nicht mich)

• Beilage
    • 26. Juni 2015 um 16:37
    Zitat von micha_aida2004

Da fühlen sich wohl einige auf den Schlips getreten, das habe ich aber auch so erwartet.
    Man sollte hier im Forum keine Kritik an AIDA üben, da regen sich einige gleich darüber auf.

Also ich persönlich habe weder Sympathien für Aida noch einen Schlips - ich wundere mich nur darüber, dass einige meinen, Reedereien könnten Preismodelle verwenden, die weniger Ertrag versprechen ...

• Beilage
    • 26. Juni 2015 um 16:03
    Zitat von Ramo

Warum z.B. nicht folgende Variante:
    Reise: Silvester 2016 immer freie Kabinenwahl in einer bestimmten Kategorie
    Preis
    1000 € bis Dez. 2015
    900 € bis Mai 2016
    800 € bis August 2015
    und ab November geht der Preis bei guter Auslastung wieder hinauf.

Alles anzeigen

Das kann ich Dir sagen, weshalb es diese Variante nicht gibt und nicht geben wird: Zum einen würde die sichere Ankündigung von Preissenkungen dazu führen, dass die Interessierten ihre Buchungen verschieben (deshalb läuft ja Just Aida First Minute auch genau umgekehrt). Und zum anderen will Aida nicht erst im November wieder mit den Preisen raufgehen, sondern gleich oben bleiben, wenn die Reise sich früh als beliebt herausstellt. Die wollen mit den Kreuzfahrten Geld verdienen und nicht die Nerven von Kunden schonen, die mit unangekündigten (wenn auch absehbaren) Preisschwankungen nicht umgehen können...

• Beilage
    • 26. Juni 2015 um 14:44

Ich stelle mir gerade vor, wie Autofahrer im Stau mit dem Nachbarn darüber sprechen, für welchen Preis sie getankt haben. Oder wie Aktionäre auf der Hauptversammlung mit ihrem Sitznachbarn sprechen, zu welchem Preis er seine Aktien gekauft hat. Und dann ärgern sie sich und halten das Ganze für ungerechte Abzocke. An den Tankstellen ändern sich die Preise mehrmals am Tag, an den Börsen sekündlich. So sind die Regeln. Wer das nicht erträgt, möge es mit den Kreuzfahrten, dem Autofahren und den Aktien sein lassen.

• Beilage
    • 26. Juni 2015 um 12:54

Es soll auch Leute geben, die sich bei 6 Richtigen im Lotto ärgern, dass die Gewinner der Vorwoche mehr bekommen haben.
    Es möge aber niemand erwarten, dass man das nachvollziehen kann ...

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Beilage
    • 26. Juni 2015 um 09:37
    Zitat von micha11

Durch die vielen Franzosen, Italiener etc. war auch leider kaum mal eine nette Unterhaltung möglich, weil die wenigsten Englisch und schon gar kein Deutsch sprachen :(

Interessante Sichtweise - lag es vielleicht in gleichem Maße daran, dass Du weder Französisch noch Italienisch sprichst?

• Eine Ära auf den Dampfern der AIDAflotte ist wohl beendet

• Beilage
    • 21. Juni 2015 um 17:01

An alle, die uns mitteilen mussten, dass sie den Sinn des einleitenden Beitrags und/oder den Zusammenhang zur Überschrift nicht erkennen konnten:

Kennt Ihr keine Ironie?
    Meint Ihr, hier sollte nur über Entwicklungen geschrieben werden, die in ihrer Bedeutung nahe an der eines Schiffsuntergangs sind?
    Wenn Ihr dieses Thema für derart popelig haltet - weshalb schreibt Ihr dann etwas dazu?

:matrose:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Beilage
    • 16. Juni 2015 um 15:16
    Zitat von ms19

Die drei Kleinen sollte man in eine Premium-Klasse auslagern.

Da die drei Kleinen auch die drei Alten sind, passt das aus meiner Sicht nicht. Der Premiumgast möchte keine derart alten Kähne. Da erscheint es mir angemessener, wie bei Tui Cruises die alten Schiffe zu einer anderen Tochter zu verschieben, zu der die alten Schiffe besser passen.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Beilage
    • 15. Juni 2015 um 17:26
    Zitat von h.p.g.

Eins ist es wichtig, Cara , Vita und Aura müssen bleiben

Die Schiffe werden bestimmt in Betrieb und für zahlende Passagiere buchbar bleiben - nur nicht unbedingt bei Aida ...

• erfahrungen von gays

• Beilage
    • 15. Juni 2015 um 13:42

Gefragt wurde nicht nach den Erfahrungen mit gays (oder gar nach doofen Witzen oder großzügigen "sind doch ganz normal Menschen"-Statements), sondern nach den Erfahrungen von gays.

• Tromsø / Norwegen

• Beilage
    • 9. Juni 2015 um 15:25

Suche mal im Internet nach der Terminalgata - dann hast Du es. Das ist nahe am Botanischen Garten (siehe meinen Beitrag weiter vorn in diesem Thema).

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Beilage
    • 3. Juni 2015 um 15:26

Gib Taxifahrt JFK Manhattan in die Suchmaschine ein - da kommen viele Treffer!

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Beilage
    • 3. Juni 2015 um 14:33
    Zitat von Cachecruiser

demletzt

Ich kannte bislang nur demnächst und zuletzt - schöne Wortschöpfung!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Beilage
    • 27. Mai 2015 um 22:55

Und wo liegt jetzt das Problem? Wenn einem Aida mit seiner Anreisepolitik nicht gefällt, muss man eben seine Kreuzfahrt oder seine Anreise anderweitig buchen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook