Uns hat es immer gut gefallen. Die Qualität ist ordentlich - mehr haben wir auch nicht erwartet. Ich kann mich an Kommentare Vorbeigehender nicht erinnern.
Die Stühle an den Tischen (nicht an der Bar) sind seehhr niedrig - wer lange Beine und/oder Knieprobleme hat, sollte die Plätze an der Bar wählen.
Beiträge von Beilage
-
-
Herzlichen Dank für den Bericht von dem Schiff, das mich sehr interessiert !!!
P.S.: Ich hoffe, Deine kurze Schreibweise von Matratze soll nicht versteckt mitteilen, dass die Dinger auf dem Schiff kürzer sind als erwartet?
-
Ich kann nur - jetzt zum wiederholte Male - davor warnen, hier genannten Rechtsauskünfte ("mein Anwalt hat gesagt, dass") Glauben zu schenken. Wer garantiert mir, dass der Anwalt Recht hat? Und wer sagt mir, dass seine Aussage richtig wiedergegeben wurde? Ich als Jurist kann mir das selbst erschließen und das Risiko, dass ich falsch liege (bin schließlich keine Experte im Reisevertragsrecht), abschätzen - und dann entscheiden, ob ich es tragen will. Bei dem Vertrauen auf Aussagen in solch einem Forum ist die Risikoabschätzung nicht möglich.
-
Was auch nicht schlecht wäre, weil es ein Marktlücke ist (bisher kein Anbieter), wären Fahrten die französische, spanische und portugische Küste hinunter.
Immerhin fährt TUI im nächsten Jahr im August zumindest einmal 14 Tage von Hamburg bis Lissabon und zurück. Würde ich sofort fahren - wenn ich mich nicht für Transatlantik mit Aida entschieden hätte ...
-
Nach meinen Erfahrungen aus den Neuenglandstaaten und New York kann im Oktober das Wetter noch ganz schön sein. Falls Du Dir nur Seetage in der Sonne auf dem Oberdeck vorstellen kannst, sieht es eher nicht so gut aus. Für jemanden wie mich, der viel auf dem Zwischendeck spazieren geht, um die Seefahrt zu genießen, wäre es einen gute Reisezeit. An Land war ich zu der Zeit zumeist mit Jacke unterwegs.
-
-
Gebucht hatten wir eine Veranda-Kabine (Vario), jetzt haben wir eine Balkonkabine auf Deck 6. Drolligerweise ist bei MyAida Kategorie BA angegeben, jedoch kann man sich auf der Aida-Seite einen Katalogsdeckplan von 14/15 angucken, da steht BD, im Katalog von 15/16 dann BA. Wie kann das denn sein? Ist es jetzt ne gute oder ne schlechte Kabine?! Da muss ich nochmal nachhaken... Hat da jemand eine Idee?
Mach Dir keinen Sorgen. Die Balkonkabinen auf der 6 sicht aus meiner Sicht die besten (sind auf der Luna drei Wochen so gefahren) - leider hat sich das herumgesprochen, so dass diese nun teilweise in BA, jedenfalls aber in BB eingeordnet sind (wie schon anderweitig geschrieben gibt es nur noch diese beiden Kategorien). Die Balkone sind größer und das Wasser ist näher als auf den höheren Decks. Wir haben für nächstes Jahr wieder eine solche Kabine gebucht. -
Ich bin von keiner der Umbuchungen betroffen, möchte als Jurist aber dennoch kurz, aber sehr deutlich darauf aufmerksam machen, dass einige Rechtsbehauptungen, die hier in den letzten Stunden veröffentlicht wurden, falsch sind. Es möge jetzt bitte niemand auf die Idee kommen, mich zu fragen, was richtig und was falsch ist - ich werde mich dazu nicht äußern.
Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie ihre rechtlichen Ansprüche durchsetzen können und - viel wichtiger - dass alle eine Lösung finden, mit der sie am Ende zufrieden sind (egal, in welcher Form und wie weit man die rechtliche Auseinandersetzung mit Aida betreibt). Der eine wird nur glücklich, wenn er schnell eine Lösung findet, der anderen nur, wenn er - egal mit welchem Risiko und Aufwand - versucht hat, das Optimum herauszuholen. -
-
-
Auf den TUIdampfern muß man zum Essen mit dem Aufzug in den "Keller" fahren
Keine Sorge, auch bei Tui besteht keine Verpflichtung, die Aufzüge zu benutzen. Wir haben immer die Treppe genommen - oder waren ohnehin aus anderen Gründen auf einem Deck mit Restauranteingang ...
-
-
Vielleicht mal darüber nachgedacht das es ein "Zeit " Problem sein kann, denn die meisten JFF- Fahren haben ihre " Oktober Reise auch Privat geregelt"
da bietet sich eine Verschiebung "Route" im Oktober besser an als das Neu Aufzugleisen.
Fall das jemand verstehen soll, müsstest Du es wohl noch mal versuchen ... -
Einen Seitenhieb zu Aida kann ich mir leider auch nicht verkneifen, diese Tour wird über einen Feiertag zum 2,6 fachen Preis feilgeboten, zu einer Zeit wo nur Familien mit Kindern Urlaub machen können, das kann man schon als Abzocke bezeichnen und nicht etwas Teurer weil Ferienzeit ist.
Was hat das mit Familien mit Kindern zu tun? Wer ohne Kinder über die Feiertage fährt, ist doch genau so betroffen! -
-
ich suche noch ein paar Spielchen fürs iPad
Fürs Ipad empfehle ich Zug um Zug, Cafe International und Yatzi Ultimate - kann man jeweils sowohl mit mehreren Spielen als auch allein.
-
Wir sind große Liebhaber von Seetagen (am besten sind sechs am Stück bei Transatlantikfahrten auf der Südroute). An solchen oder anderen Tagen spielen wird gern "Odins Raben" oder andere Spiele aus derselben Reihe für zwei Personen.
P.S.: Wenn die Frage nicht speziell auf Spiele zugeschnitten wäre, würde ich antworten: Vom Zwischendeck oder Balkon aufs Wassers schauen. Aus dem Grund fahre ich mit einem Schiff
-
Was meinst du wie komplex solche Milliardenverträge sind.
In der Tat - daher sollte man nicht glauben, dass ein einziger Satz in einer NDR-Meldung die vertraglichen Regelungen zur Vertragsstrafe abbildet. -
Lediglich muss der RA am Gericht in Rostock zugelassen sein.
Nein, örtliche Beschränkungen auf bestimmte Gerichtsbezirke gibt es schon länger nicht mehr. Ich meine, das wurde schon 2007 abgeschafft. Trotzdem besteht natürlich das Problem, dass der eigene Anwalt von um die Ecke bei solch niedrigen Streitwerten nicht selbst nach Rostock fahren will (oder es sich gut bezahlen lässt) und einen Anwalt vor Ort unterbeauftragen wird. Dessen Motivation wird nicht dadurch gesteigert, dass er noch deutlich weniger dafür bekommt.
In den meisten Fällen kann man sich außergerichtlich auf dem Schriftweg oder telefonisch adäquat einigen - dann stellt sich die Frage nicht. -
Nach meinen Erfahrungen: nein!
Auf der Aida ist das Durchschnittsalter sehr unterschiedlich - in der Karibik mit Transatlantik z.B. viel niedriger als vor den Küsten Nordeuropas. Schon daher ist ein Vergleich schwierig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 668
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 486
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 338
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 471
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 867
-