1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beilage

Beiträge von Beilage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Beilage
    • 19. August 2015 um 12:16
    Zitat von lasko7

zumal Frau Schavan ja auch immer betont hat, dass dieses Schiff auch aus Umweltsicht deutlich besser ist, als die älteren Generationen.

Meinst Du vielleicht Frau Griefahn? Nicht alle ehemaligen Ministerinnen beschäftigen sich mit den Umweltaspekten von Kreuzfahrtschiffen ...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Beilage
    • 19. August 2015 um 12:14
    Zitat von Danii

Gebucht hatten wir eine Veranda-Kabine (Vario), jetzt haben wir eine Balkonkabine auf Deck 6. Drolligerweise ist bei MyAida Kategorie BA angegeben, jedoch kann man sich auf der Aida-Seite einen Katalogsdeckplan von 14/15 angucken, da steht BD, im Katalog von 15/16 dann BA. Wie kann das denn sein? Ist es jetzt ne gute oder ne schlechte Kabine?! Da muss ich nochmal nachhaken... Hat da jemand eine Idee?

Mach Dir keinen Sorgen. Die Balkonkabinen auf der 6 sicht aus meiner Sicht die besten (sind auf der Luna drei Wochen so gefahren) - leider hat sich das herumgesprochen, so dass diese nun teilweise in BA, jedenfalls aber in BB eingeordnet sind (wie schon anderweitig geschrieben gibt es nur noch diese beiden Kategorien). Die Balkone sind größer und das Wasser ist näher als auf den höheren Decks. Wir haben für nächstes Jahr wieder eine solche Kabine gebucht.

• Beilage
    • 17. August 2015 um 16:40

Ich bin von keiner der Umbuchungen betroffen, möchte als Jurist aber dennoch kurz, aber sehr deutlich darauf aufmerksam machen, dass einige Rechtsbehauptungen, die hier in den letzten Stunden veröffentlicht wurden, falsch sind. Es möge jetzt bitte niemand auf die Idee kommen, mich zu fragen, was richtig und was falsch ist - ich werde mich dazu nicht äußern.
    Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie ihre rechtlichen Ansprüche durchsetzen können und - viel wichtiger - dass alle eine Lösung finden, mit der sie am Ende zufrieden sind (egal, in welcher Form und wie weit man die rechtliche Auseinandersetzung mit Aida betreibt). Der eine wird nur glücklich, wenn er schnell eine Lösung findet, der anderen nur, wenn er - egal mit welchem Risiko und Aufwand - versucht hat, das Optimum herauszuholen.

• Beilage
    • 16. August 2015 um 14:20
    Zitat von Helenefan

Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben

Dann bist Du hier im falschen Thema unterwegs!

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Beilage
    • 16. August 2015 um 13:45
    Zitat von belli1

Was diese schlimmen Lagen in den Ländern uns allen antun, ist schon schrecklich

Schreckliches angetan wird den Betroffenen vor Ort - mir nicht.

• AIDA und Mein Schiff

• Beilage
    • 16. August 2015 um 11:33
    Zitat von Heizergruss

Auf den TUIdampfern muß man zum Essen mit dem Aufzug in den "Keller" fahren

Keine Sorge, auch bei Tui besteht keine Verpflichtung, die Aufzüge zu benutzen. Wir haben immer die Treppe genommen - oder waren ohnehin aus anderen Gründen auf einem Deck mit Restauranteingang ... :zwinker:

• Beilage
    • 16. August 2015 um 10:57

das hatte ich entschlüsseln können, aber "auch Privat geregelt" und "Neu Aufzugleisen" kapiere ich nicht ...

• Beilage
    • 16. August 2015 um 10:51
    Zitat von MANU_ELA

Vielleicht mal darüber nachgedacht das es ein "Zeit " Problem sein kann, denn die meisten JFF- Fahren haben ihre " Oktober Reise auch Privat geregelt"
    da bietet sich eine Verschiebung "Route" im Oktober besser an als das Neu Aufzugleisen.

Fall das jemand verstehen soll, müsstest Du es wohl noch mal versuchen ...

• Wochenendeinkauf - bitte um Hilfe

• Beilage
    • 16. August 2015 um 10:45
    Zitat von kahepy

Einen Seitenhieb zu Aida kann ich mir leider auch nicht verkneifen, diese Tour wird über einen Feiertag zum 2,6 fachen Preis feilgeboten, zu einer Zeit wo nur Familien mit Kindern Urlaub machen können, das kann man schon als Abzocke bezeichnen und nicht etwas Teurer weil Ferienzeit ist.

Was hat das mit Familien mit Kindern zu tun? Wer ohne Kinder über die Feiertage fährt, ist doch genau so betroffen!

• Beilage
    • 15. August 2015 um 14:43
    Zitat von puschelaura

Kabine auf Deck 6 ganz vorne am Bug mit einer sehr hohen Stahlbrüstung bekommen, da kann ich nicht mal drüberschauen

Doch, sogar im Liegen - Du siehst nur das Wasser nicht ...

• Freizeit an Seetagen

• Beilage
    • 14. August 2015 um 16:00
    Zitat von Laba42

ich suche noch ein paar Spielchen fürs iPad

Fürs Ipad empfehle ich Zug um Zug, Cafe International und Yatzi Ultimate - kann man jeweils sowohl mit mehreren Spielen als auch allein.

• Freizeit an Seetagen

• Beilage
    • 14. August 2015 um 11:38

Wir sind große Liebhaber von Seetagen (am besten sind sechs am Stück bei Transatlantikfahrten auf der Südroute). An solchen oder anderen Tagen spielen wird gern "Odins Raben" oder andere Spiele aus derselben Reihe für zwei Personen.

P.S.: Wenn die Frage nicht speziell auf Spiele zugeschnitten wäre, würde ich antworten: Vom Zwischendeck oder Balkon aufs Wassers schauen. Aus dem Grund fahre ich mit einem Schiff

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Beilage
    • 10. August 2015 um 15:44
    Zitat von Capsoni

Was meinst du wie komplex solche Milliardenverträge sind.

In der Tat - daher sollte man nicht glauben, dass ein einziger Satz in einer NDR-Meldung die vertraglichen Regelungen zur Vertragsstrafe abbildet.

• Beilage
    • 8. August 2015 um 16:11
    Zitat von taxi4719

Lediglich muss der RA am Gericht in Rostock zugelassen sein.

Nein, örtliche Beschränkungen auf bestimmte Gerichtsbezirke gibt es schon länger nicht mehr. Ich meine, das wurde schon 2007 abgeschafft. Trotzdem besteht natürlich das Problem, dass der eigene Anwalt von um die Ecke bei solch niedrigen Streitwerten nicht selbst nach Rostock fahren will (oder es sich gut bezahlen lässt) und einen Anwalt vor Ort unterbeauftragen wird. Dessen Motivation wird nicht dadurch gesteigert, dass er noch deutlich weniger dafür bekommt.
    In den meisten Fällen kann man sich außergerichtlich auf dem Schriftweg oder telefonisch adäquat einigen - dann stellt sich die Frage nicht.

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Beilage
    • 7. August 2015 um 12:02

Nach meinen Erfahrungen: nein!

Auf der Aida ist das Durchschnittsalter sehr unterschiedlich - in der Karibik mit Transatlantik z.B. viel niedriger als vor den Küsten Nordeuropas. Schon daher ist ein Vergleich schwierig.

• 24.08.2016-10.09.2016

• Beilage
    • 3. August 2015 um 11:14

Dann wohl am besten Singapore Airlines nach Frankfurt und von dort mit ICE oder Flieger weiter ...

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Beilage
    • 3. August 2015 um 11:12

Und die Sicherheit des Taxis hängt vom Fahrpreis ab? :frage1:

• Abreise NYC

• Beilage
    • 26. Juli 2015 um 11:08

Danke Euch beiden für die schnellen Antworten! Das ist in der Tat ein guter Preis - Singapore Airlines war in meinem Suchportal, das mich hat erschrecken lassen, nicht enthalten ...

• Abreise NYC

• Beilage
    • 26. Juli 2015 um 10:54

Wir haben für nächstes Jahr die Transatlantikfahrt Kiel - New York mit der Luna vom 24.08.-10.09.2016 gebucht. Anschließend wollen wir noch ein paar Tage bleiben. Kann mir jemand für den Rückflug eine Fluggesellschaft empfehlen? Bei den meisten Gesellschaften sind die One-Way-Flüge sehr teuer - wer kennt eine günstige Alternative? Vor einigen Jahren sind wir in die Gegenrichtung One Way mit Airberlin geflogen, aber die scheinen inzwischen auch deutlich teurer geworden zu sein ...

Gruß Beilage

• 24.08.2016-10.09.2016

• Beilage
    • 26. Juli 2015 um 10:49

Meine Frau und ich sind auch dabei und freuen uns sehr auf die Reise - insbesondere auf die vielen Seetage.
    Anschließend wollen wir noch ein paar Tage in New York bleiben.
    Kann uns jemand empfehlen, mit welcher Fluggesellschaft man nach Deutschland zurückfliegt? Die Preise für One-Way-Flüge sind ja bei den meisten Gesellschaften doch sehr happig.

Edit: Ups, hatte ganz vergessen und übersehen, dass ich mich im April schon mal eingetragen hatte ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook