1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Börni21

Beiträge von Börni21

• Port Louis / Mauritius

• Börni21
    • 22. September 2016 um 11:31

Hallo zusammen,

für die Glücklichen unter euch die sich auf die neue Route nach Mauritius aufmachen habe ich folgenden Ausflugstipp:

Meine Frau und ich haben im Juni 2015 auf Mauritius unsere Hochzeitsreise verbracht. Über ein Reiseforum haben wir den Kontakt von "Andrea Rodrige" gefunden. Er ist deutscher und bietet geführte Touren über die Insel an.

Er hat uns pünktlich am Morgen im Hotel abgeholt und über die Insel gefahren.
    Im Vorfeld wurden die Sehenswürdigkeiten nach unseren Wünschen zusammengestellt. Tipps, welche man weg lassen könnte und welche man hinzufügen sollte kamen auch von ihm.

Wir waren sehr zufrieden und haben an diesem Tag sehr viel von der Insel gesehen.
    Zudem versucht er einem auch das wahre Mauritius zu zeigen, fernab der schönen Strände. Das gehört sicherlich auch dazu.

Hier die Links zu seiner Facebook Seite und seinen Bewertungen auf Holiday Check.

Facebook Seite

Bewertung Holiday Check

Viele Grüße

Bernhard

• Erste Reise mit MS

• Börni21
    • 17. August 2016 um 11:11

Zitat aus der Spa-Broschüre :
    Entspannungsinseln/-logen (120 Min.) 24€ (Seetag), 18€ (Hafentag)
    Ein Platz der Ruhe und Weitsicht. Genießen Sie besondere Momente und lassen Sie Ihre
    Gedanken in die Weiten des Ozeans schweifen.

Entspannungsinseln/-logen inkl. Genießerpaket (120 Min.) 35€ (Seetag), 29€ (Hafentag)
    Erleben Sie bewusst und ungestört die Stille des Meeres bei Wein, Wasser, Käsesticks und
    Salzgebäck. Lassen Sie den Blick auf der Weite des Meeres ruhen.

Entspannungsinseln/-logen mit Sonnenuntergang (120 Min.) 35€ (Seetag), 29€ (Hafentag)
    Genießen Sie die Zweisamkeit in einer unserer Entspannungsinseln /-logen. Eine perfekte
    Rückzugsmöglichkeit mit traumhaftem Blick bei Wein, Wasser, Käsesticks und Salzgebäck.

Ihre Reservierung nehmen wir gerne an der SPA & Meer Rezeption entgegen.

• Schiffstester

• Börni21
    • 26. Juli 2016 um 11:52
    Zitat von Aidahexchen

Wie wird man eigentlich zum Schiffstester ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Börni21
    • 12. Juli 2016 um 16:02
    Zitat von Flo on Tour

Einmal das und arbeiten die allermeisten der Crewmitglieder nicht für immer bei AIDA. Die Fluktuation ist auch bei AIDA nicht gering. In den letzten Jahren hat die Qualität der Mitarbeiter in meinen Augen spürbar nachgelassen. Das scheint sich jetzt ja bei der prima in aller Deutlichkeit widerzuspiegeln :meinung:

Vielleicht ist man mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem es einfach schwierig ist alle Schiffe mit "Top-Mitarbeitern" zu besetzten.

Vor Jahren war es sicherlich noch eine Ehre auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten.

Mittlerweile gibt es wohl einfach zu viele Schiffe, da werden nun auch Mitarbeiter eingestellt, die vor ein paar Jahren wohl aufgrund ihrer Qualifikation keinen Vertrag erhalten hätten.

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Hotelfachmann, wenn ich sehe wie bei uns im Betrieb die Qualität und Quantität der Bewerber um einen Ausbildungsplatz zurück gegangen ist, kann man verstehen, dass auch die Reedereien es schwer haben gute neue deutschsprachige Mitarbeiter zu finden.

Zudem dürfte sich auch mittlerweile rumgesprochen haben, dass ein Arbeitsplatz auf einem Kreuzfahrtschiff kein Zuckerschlecken ist, wie es manche TV-Serien wie "Verrückt nach Meer" vorgaukeln.

• Mein Schiff 5: Video-Rundgang über das neue Schiff

• Börni21
    • 5. Juli 2016 um 17:16

Hallo Frank,

klasse Video. Vielen Dank! :daumen:

Weißt du wie viele Passagier an Bord waren, bzw. ob das Schiff voll belegt auf "Vorfreudefahrt" ging?

Mir kommt es auf dem Video sehr ruhig vor.

Oder hast du die meisten Videos am Hafentag bzw. kurz nach der Anreise gemacht?

Viele Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Börni21
    • 14. Juni 2016 um 10:58
    Zitat von Koala1971

Wir haben nun aber mal ein Kind.

Softgetränk kostet 2,10. :zwinker:

Ich habe es durchgerechnet. Und selbst wenn ich am Ende statt der 279 Euro, nur 240 Euro verbraucht habe, komme ich mit dem Familiy Paket immer noch besser weg, weil bequemer. Und ich nicht die Genießerkarte 300 (265 €) verbrauchen MUß. Weil Restguthaben gibt's ja nicht zurück

Jeder kennt nun deine Meinung und es ist ja auch wunderbar, dass es für eure Familie lukrativ ist.

Versuche doch zu verstehen, dass nicht jeder morgens Cappuccino trinkt. Und nicht jeder mit Bier und Sekt seinen Tag/Abend verbringt.

Für Cocktail- und Longdrink Trinker ist das Comfort Paket nun mal nichts.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Börni21
    • 27. April 2016 um 11:38

Wann soll die SNRÜ in Rotterdam überhaupt statt finden?
    Die Prima startet ja um 06:00 Uhr morgens.

Vielleicht möchte man den Abend ja auch lieber in der Stadt verbringen, als auf dem Schiff.

Eine Stunde vor der Abfahrt wird sicherlich keine SNRÜ angesetzt. :schlafen:

• Untergang der Titanic in Echtzeit

• Börni21
    • 20. April 2016 um 09:16

Ich habe den Link hier noch nicht gefunden.

Britische Spiele-Entwickler haben den Untergang der Titanic in einer mehr als zweieinhalb Stunden langen Animation dargestellt.  :titanic:

Hier der Link zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=rs9w5bgtJC8

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Börni21
    • 12. April 2016 um 10:52

Danke für den Link!

Schöne Bilder.
    Was mir nicht so gefällt ist die Aussicht vom Brauhaus und dem Rossini.

Spitze hingegen die Sushi Bar. Sieht klasse aus. :meinung:

• "Sushi satt"

• Börni21
    • 7. Januar 2015 um 18:27

Guten Abend in die Runde,

bei meiner letzten Reise im Juni auf der "mar" wurde im East Restaurant "Sushi satt" angeboten.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man das Angebot unter "myAida" buchen.

Weiß jemand, ob "Sushi satt" aktuell auch auf der Stella angeboten wird? Bei "myAida" finde ich nichts.

:sdanke: und viele Grüße :zwinker:

• Wie telefoniert man am günstigsten auf einer Karibikkreuzfahrt

• Börni21
    • 6. Januar 2015 um 16:11

Das kommt auf deinen Handyvertag an.

In der Regel gelten die Roamingdatentarife nur für die EU + ggf. USA und Türkei.

Einfach den Datentarif laufen lassen kann bei einem Karibikurlaub sehr teuer werden!

• Transamerika - Steuerbord oder Backbord?

• Börni21
    • 5. Januar 2015 um 18:26

Guten Tag in die Runde,

ich plane zusammen mit meiner Freundin eine Balkonkabine auf der Transamerika-Route mit der "mar" im Oktober zu buchen.

Nun stellt sich die Frage: Lieber Steuerbord oder Backbord?

Auf der Backbordseite hat man auf dieser Route natürlich bedeutend mehr Sonne, aber im Oktober/November wird es zum sonnen sicherlich zu kalt sein.

Auf einem Balkon auf der Steuerbordseite sieht man Gewiss mehr vom Land, was mir auf dieser Reise schon wichtig ist.

Würde mich über jeden Tipp freuen. :sdanke:

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      243
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™