1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monkowitz

Beiträge von Monkowitz

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>

• 1
  • 2
  • 02.12.2018 - 23.12.2018

• Monkowitz
    • 30. November 2018 um 19:12

Am 2.12. um 21:00Uhr gibt es ein Feuerwerk in La Mer, das sind ca. 4km vom Schiff wenn mich nicht alles täuscht. Das sollte man einigermaßen sehen können von Bord aus :)

• Monkowitz
    • 30. Oktober 2018 um 17:20

Danke für die Info Nuffiduff.

Mit der AIDA App kann man tatsächlich an Bord chaten, war aber auf unseren letzten Kreuzfahrt etwas holperig. Nachrichten kamen häufig verspätet an

• Monkowitz
    • 30. Oktober 2018 um 09:31

Hallo zusammen,

muss nochmal nachfragen, weil ich den VISA-Antrag aus Kambodscha nicht so richtig verstehe.
    Ich muss für meinen Sohn mit Kinderreisepass einen eigenen Antrag Stellen? Und ihn zusätzlich auf meinem Antrag unten vermerken?

Danke für die Hilfe...

• Monkowitz
    • 28. Oktober 2018 um 14:23

Weiß jemand in etwa was die Taxen in Port Klang kosten Richtung KL?

Und kann man für Kambodscha jetzt ein E-Visum beantragen? Auf der website sthet dass die Seite in Bearbeitung ist. Hat das einer gemacht? Oder alle per Post?

Danke!

• Monkowitz
    • 23. September 2018 um 19:49

Alles klar,

danke für die Info :daumen:

• Monkowitz
    • 23. September 2018 um 15:33

Hallo,

da es für uns in Kambodscha mit Kleinkind keine interesssanten Ausflüge gibt, möchten wir dort gar nicht von Bord gehen und uns die Visa-Kosten sparen. Ohne Visum kann ich allerdings das Bordmanifest bei AIDA nicht ausfüllen.

Jetzt die Frage? Benötigen wir ein Visum wenn wir das Schiff nicht verlassen wollen?

• Monkowitz
    • 2. August 2018 um 20:32

Sehr schön!
    Dann genießt mal euren Urlaub auf der Diva, ich halte euch zwei Plätze frei... :thumbup:

• Monkowitz
    • 1. August 2018 um 18:51

*EDIT

Habe noch ein Angebot von einem anderen Anbieter bekommen, da kostet der Spaß "nur" 1000$, also ca. 67$ wenn man 15 Personen zusammen bekommt.

Gruß
    Stephan

• Monkowitz
    • 1. August 2018 um 07:54

Mit dem Wasserflugzeug über die Malediven

Hallo Forengemeinde,

wir sind auf der kommenden Kreuzfahrt zum ersten mal auf den Malediven und würden diese sehr gerne mal aus der Luft sehen.
    Daher habe ich mal bei einem lokalen Anbieter nachgefragt, was es kosten würde ein Wasserflugzeug für einen Fotoflug zu chartern...

Der 15-20 minütige Flug kostet 1200 US$ und an Bord hätten 15 Personen platz. Das wären 80$ pro Person und uns wäre es das auf jeden Fall wert, daher suchen wir noch ein paar Leute die ebenfalls Lust auf so einen Flug hätten. Ich würde mich dann um alles weitere kümmern.

Ein Mitarbeiter der Firma würde uns am Schiff/ Tenderplatz abholen und mit uns mit der Fähre zum Flughafen fahren (1$/ Person). Alternativ würden sie uns auch mit einem Speedboot abholen (80$/ Gesamt).

Zeitlich müsste man gucken wie es am besten passt. Entweder nach Ankunft am 9.12. oder morgens am 10.12. macht am meisten Sinn denke ich.
    Ach ja, es gibt keinen Discount für Kinder, Rentner, usw.

Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach bei mir.

Beste Grüße
    Stephan

• Monkowitz
    • 27. Juli 2018 um 22:05

Hallo zusammen,

wir wollen uns am 23.12. noch eine Tageskabine nehmen und dann so gegen 16Uhr zum Flughafen BKK fahren.
    Gibt es vielleicht jemanden der gleiches plant und sich die Transferkosten teilen möchte?

Beste Grüße
    Stephan

• Monkowitz
    • 22. Juli 2018 um 21:49

Hallo an alle,

auch wir sind mit an Bord. Wir sind mit unserem dreijährigen Sohn unterwegs und würden uns daher sehr über kinderfreundliche Ausflugstipps für Sri Lanka, Kambodscha und die Malediven freuen.
    Es ist bereits unsere dritte Kreuzfahrt zu dritt, daher können wir bestimmt auch ein paar Tipps an junge Familien geben die zum ersten mal mit Kind an Bord sind.

Liebe Grüße

Nadine, Stephan & Robin

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• Monkowitz
    • 6. Januar 2015 um 20:01

Nimm den link zum wifi

• Monkowitz
    • 2. Januar 2015 um 19:32

Hallo Caipi,

da ich beruflich viel Unterwegs bin, habe ich glücklicherweise alle Impfungen die man überhaupt haben kann. Würde mir aber an deiner Stelle keine großen Gedanken darum machen. Solange du kein Wasser aus irgendwelchen Pfützen trinkst kann dir nicht viel passieren. Einen Impfschutz binnen zwei Wochen aufzubauen ist bei vielen Krankheiten ohnehin nicht möglich, das dauert teilweise bis zu neun Monaten.
    Und gegen Malaria gibt es auch nur Prophylaxe-Tabletten, die bei den meisten böse auf den Magen schlagen. Absolut nicht empfehlenswert.

Wenn ich richtig informiert bin, brauchst du kein Visum, wenn du in Vietnam an Bord übernachtest. Wenn du eine Nacht im Land verbringen willst, benötigst du ein Visum, dass du aber noch auf dem Schiff beantragen kannst.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

• Monkowitz
    • 26. Dezember 2014 um 10:33

Hallo Rena,

klasse, dass du das in die Hand nimmst :daumen: .

Wenn ich die AIDA mail die ladumz gepostet hat richtig gelesen habe, brauchst du ja nicht die Kabinennummern der Teilnehmer, sondern nur deine. Dann schlage ich vor, die Anmeldung "öffentlich" hier im Forum zu machen. Ich starte einfach mal die Liste, alle anderen können ja dann die bisherige Liste kopieren und weiter führen. Hat den Vorteil dass alle sehen können wer teilnimmt.

Ich denke AIDA wird auch flexibel genug sein das auf die Beine zu stellen, wenn du denen erst 10 Tage vorher bescheid gibst.

Liste:

Team Monkowitz (Nadine & Stephan)

• Monkowitz
    • 25. Dezember 2014 um 16:58

Ein Treffen wäre Klasse.

Wir hatten auf unserer letzten Kreuzfahrt mit NCL ein "Meet & Greet" mit einem anderen Forum. Damals hat sich jemand die Mühe gemacht bei NCL anzurufen und das Treffen anzukündigen. Daraufhin wurde für uns für 2h eine Bar reserviert und Kaffee & Kuchen bereitgestellt. Dann kamen noch Kapitän und Cruisedirector und haben uns begrüßt. War ne Klasse Sache.

Keine Ahnung ob AC sowas auch machen würde, vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe und fragt nach?!

Ansonsten finden wir Rena's Vorschlag ganz gut  :daumen:

LG aus Dorsten

• „Niemals AIDA!“

• Monkowitz
    • 2. Dezember 2014 um 14:55

Wir waren bisher mit RCI, HAL, Princess, Carnival, NCL und TUI unterwegs. AIDA wollten wir bisher nie machen, weil uns die Berichte von Freunden immer abgeschreckt haben (Handtuchkrieg und Buffetgedränge).

Liegt es denn an den Gästen oder am System von AC, dass die Verhältnisse auf den Kussmundschiffen so "schlimm" sind?

Wir waren auch schon auf der Oasis mit mehr als 6000 Gästen und hatten NIE ein Problem ne freie Liege in der Sonne oder nen Tisch im Restaurant zu bekommen. Auch bei allen anderen Reedereien war alles sehr entspannt und genügend Kapazitäten für alle Gäste vorhanden, ohne dass man irgendwo anstehen musste.

Aber jetzt haben wir uns doch mal für AC entschieden und machen im Januar unsere erste Reise mit der SOL. Ich werde euch dann im Februar hier berichten, ob es auch die letzte Reise war :P

• Monkowitz
    • 8. November 2014 um 15:50

Hallo Kerstin,

es tut mir leid, aber es sind leider keine Plätze mehr frei auf der Tour.

Gruß
    Stephan

• Monkowitz
    • 1. November 2014 um 19:28

Hallo Fred,

ich habe in HCMC eine Tour mit Loc gebucht. Außer uns sind noch vier weitere Pärchen hier aus dem Forum mit dabei und es sind leider keine Plätze mehr frei.

Gruß
    Stephan

• Monkowitz
    • 15. Oktober 2014 um 17:11

Hallo Oli,

ich werd das jetzt am Wochenende buchen. Wir waren vor vier Jahren schon mal in dem Hotel und waren begeistert.

Sind übrigens noch drei weitere user hier aus dem Forum ebenfalls in dem Hotel, mit denen wir uns dann ein shuttle zum Schiff teilen wollen.

Gruß
    Stephan

• Monkowitz
    • 9. Oktober 2014 um 17:18

Hallo zusammen,

wir (Nadine & Stephan, Anfang 30 aus Dorsten im wunderschönen Ruhrgebiet) haben nun auch gebucht.

Wir haben schon etwas Kreuzfahrterfahrung, allerdings jetzt zum ersten mal mit AIDA. Da wir bisher die Erfahrung gemacht haben, dass Ausflüge privater Anbieter durchweg interessanter und günstiger waren als die der Reederei werden wir es auch auf dieser Kreuzfahrt wieder so halten. Sind also für jeden Tipp dankbar und würden uns natürlich freuen wenn wir den Ausflug nicht alleine machen müssen :D

Da wir Bangkok schon kennen hier ein paar Tipps:

Hotel: Wir steigen wieder für 2 Nächte im "Tower Club at Lebua" ab (in dem Hotel wurde Hangover 2 gedreht). Es ist ein All Suite Hotel. Also nur Suiten zwischen dem 51. - 59. Stockwerk, Zugang zur Executive Lounge mit kostenlosen Getränken und einem Hammer-Frühstück.

Taxi: Die Thais kennen häufig den Weg nicht, würden das aber nie zugeben um ihr Gesicht nicht zu verlieren und fahren daher oft einfach drauf los. Daher werden wir im Vorfeld einen Shuttle-Service buchen.

Sehenswürdigkeiten: Die Thais sind super freundlich, lügen aber bei Bedarf auch wie gedruckt. Wenn sie euch erzählen wollen, dass eine Sehehswürdigkeit geschlossen hat: Es stimmt NICHT. Das hat nur den Sinn, euch zu irgend nem Ausflug zu überreden oder in irgend nen Laden zu bringen.

LG

Nadine & Stephan

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram