1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 6109

Beiträge von 6109

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.08.2015-12.09.2015

• 6109
    • 7. August 2015 um 17:05
    Zitat von Angelika

Gerade die Post bekommen.
    Hier ein Auszug aus dem Schreiben:
    "Im Juni 2015 wurde auf den Färöer Inseln das Gesetz zum Walfang,..., um einen Zusatz erweitert der jede Person - Einheimische wie Besucher - dazu verpflichtet jedwede Sichtung von Wahlen innerhalb von zwölf Seemeilen zur Küste umgehend den Behörden der Färöer Inseln zu melden. Nach offiziellen Angaben können diese Mitteilungen als Grundlage mit herangezogen werden bei der Entscheidung, ob die gesichtete Wahlschule zum Grindadrap, sprich zum traditionellen Walfang freigegeben wird anderenfalls droht Geldstrafen beziehungsweise Haftstrafe von bis zu zwei Jahren.
    Unser Unternehmen distanziert sich ausdrücklich vom Walfang. Umwelt und Meeresschutz haben bei Aida Kruses höchste Priorität. Artenschutz ist dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie."

Das heißt ja theoretisch, wenn wir mit dem Schiff z.B. zehn Meilen vor dem Hafen sind und jemand eine. Walschule sichtet, dann müsste man das sofort melden, damit entschieden wird, ob die Tiere abgeschlachtet werden oder nicht.

Also, ich finde die Entscheidung gut, auch wenn mich die Färöer landschaftlich interessiert hätten und werde mich jetzt mal über die Orkneyinseln schlau machen....

Schönes Wochenende, Angelika

Ich bin sehr dankbar für die Umroutung, weil ich erst nach unserer Buchung von den grausamen Wahltötungen in der Bucht von Klaskvik erfahren habe. Ich habe schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, wollte aber niemandem die Stimmung mies machen.
    Ich bin kein militanter Tierschützer, aber das geht wohl fast allen Menschen zu weit.
    Wen es interessiert: Klaksvik und Strand und Walfang bei Google eingeben. Ist aber nur was für sehr starke Nerven.

Eine dankbare und erleichterte
    6109

• 26.08.2015-12.09.2015

• 6109
    • 26. Juli 2015 um 00:32

@ Wolle
    Na jetzt hast du auf einen Schlag ganz viele Freunde. Klar freut man sich, aber manchmal ist schweigen Gold. Ich würde mich wahnsinnig ärgern,wenn wir nicht wegen der Ferien und der 4er Kabine nicht sowieso so früh buchen müssten. Aber da ihr jetzt so wahnsinnig viel gespart habt könnt ihr euch doch die Ausflüge gönnen. Nix für ungut. Ich fürchte aber so viele Tipps werden nicht kommen. Die meisten werden ihre Planungen schon fertig haben und sich seit Wochen daran freuen. Zumindest ein Vorteil der Premiumbucher.
    Eine schöne Reise uns allen!
    6109

• Wird das Showprogramm reduziert?

• 6109
    • 21. Juli 2015 um 15:18

Wir machen im August die Transatlantik mit der Luna. Na hoffentlich gibt es da noch eine Mitmachshow. Wobei wir Farbtasia auch schon auswendig können. Die Kids haben aber schon geplant mitzumachen. War erst jemand auf der Luna, der es weiß?

• New York / USA

• 6109
    • 17. Juli 2015 um 08:59

Hi,
    hat jemand Erfahrung mit de Wartezeiten? Ist es besser früh oder am Abend? Würden ja Karten vorab kaufen, aber wenn es genau dann regnet waren die für die Katz. Wir haben noch zwei Kids dabei. Oder können die bestellten Karten noch zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Steht so in den Bedingungen. Falls es freie Kapazitäten gibt. Aber wie sieht das inder Praxis aus? Sind am 11.9. da. Da hat das one world geschlossen. Wie ist euer Rat?
    Beste Dank
    6109 :frage1:

• 26.08.2015-12.09.2015

• 6109
    • 14. Juni 2015 um 23:34
    Zitat von SuM

Hallo,

Zitat von SuM

@6109- zur Info, soweit ich weiß reichen keine Kinderpässe für die Reise nach USA. Unsere Tochter (fast 6 Jahre)
    hat einen neuen Pass bekommen. Nur damit ihr keine Überraschung erlebt.

Danke Susi,
    ja klar, es waren schon die richtigen Pässe. Hat auch nur 2 Stunden gedauert. :verzweifelt: Was gebt ihr denn jetzt als Adresse an? Bar Habor, AIDA?
    Viele Grüße

Zitat von SuM

Wir sind auch gespannt ob die Reise noch ins Vario kommt oder nicht. Im Moment gibt es irgendwie keine Innenkabinen
    mehr.

Zitat von SuM

Grüße
    Susi

• 26.08.2015-12.09.2015

• 6109
    • 8. Juni 2015 um 07:46

Wir sind auch wieder zurück und wollen uns jetzt um unsere Planung kümmern. Scheint, dass wir spät dran sind, wenn der Bus schon voll ist. Ich werde trotzdem mal 4 Personen wie beschrieben anmelden. FAB war wirklich der günstigere Anbieter. Bei extremeiceland gab es unerschiedliche Tarife und der für Kreuzfahrer war wesentlich höher.
    Hat jemand eine Erklärung, weshalb es immer noch kein Vario gibt? Wir brauchen jetzt noch die Kinderpässe um ESTA zu beantragen. Weiß jemand ob man die Passnummer bei der Beantragung bekommt?
    Adria war supertoll. Das war unser erstes Mal auf der Vita und die Shows waren echt toll. Trotzdem sind wir froh mit einem großen Schiff nach NY
    zu fahren.

LG, 6109

PS: Unsere Abreise ist auch noch nicht klar.

• 24.05-31.05.15

• 6109
    • 29. April 2015 um 23:14

Hallo ihr Lieben,
    wir sind auch dabei. Zwei Große, zwei Kleine und Opa. Eigentlich wollten wir mit dem Vaporetto zur AIDA fahren. Geht das denn dann überhaupt? Weiß jemand was ein Wassertaxi für die Strecke kostet? Bin immer erst entspannt, wenn ich auf dem Schiff bin.
    Wir freuen uns
    6109

• 26.08.2015-12.09.2015

• 6109
    • 25. April 2015 um 19:15
    Zitat von Leuchtturm I

6109

Fliegt ihr auch mit Singapore Airline um 20:55 Uhr zurück?

Ja, das ist unser Rückflug. Ich würde schon um 18 Uhr am Flughafen sein wollen. Das wäre also fast noch ein ganzer Tag.

• 26.08.2015-12.09.2015

• 6109
    • 25. April 2015 um 16:40

Hallo Individual-Reisende,

wie macht ihr das denn am letzten Tag. Wir hatten ja auf die Flughafenzurückbringer-Ausflüge gehofft, aber da sieht es nicht so gut aus. Für Vier sind die Preise ganz schon gesalzen. Und dann ist der Ausflug ab 9 Uhr, dauert 4 Stunden und wir sind folglich gegen 13 Uhr am Flughafen. Unser Flug geht aber auch ersdt gegen 21 Uhr.

Hat jemand Ideen fürs Gepäck. Limoservice gibts im Internet zu buchen. Vielleicht können sich die JFK-FRA Singa Leute zusammentun?

Viele Grüße

• 26.08.2015-12.09.2015

• 6109
    • 24. April 2015 um 08:10

[xxx]Komm schon ganz durcheinander. [xxx]
    Viel Glück beim Buchen,
    6109

• 26.08.2015-12.09.2015

• 6109
    • 23. April 2015 um 22:45

Hallo liebe Transatlantikfahrer,

wir haben jetzt auch endlich gebucht. Das Varioangebot [xxx]. Die Flüge haben wir schon letzten September bei Singapore Air gebucht. Haben sehnsüchtig auf Vario gewartet. Jetzt bin ich froh, dass die Zitterpartie vorbei ist. Kabinennummer haben wir auch schon. Zu viert ist das nicht ganz so einfach. Bringen zwei Kids mit. Mädel 10 und Jungen 7 Jahre.

Wir wollen auch unbedingt die Golden Circle Tour machen. Ich habe jetzt gesehen, dass der Anbieter "Extreme Island" Kinder bis 11 Jahre kostenlos mitnimmt. So würde der Ausflug statt über 300 Euro bei AIDA nur noch schlappe 130 Euro kosten. Ich frage mich allerding, was passiert, wenn der Anbieter zu spät zum Schiff kommt :gruebel: :cry2:. Am besten wäre natürlich, wenn ganz viele vom Schiff mitkommen, dann wartet der Kapitän im Notfall vielleicht.

Bin gespannt, ob es wirklich noch ein paar mehr Kinder werden. Aber die Baden-Württemberger sind ja ein sehr reiselustiges Volk und da sind zu der Zeit noch Ferien. Ansonsten nur noch bei uns in Bayern.

Freu mich auf jeden Fall riesig!

6109 & Co.

• Grönland Hafen Qaqortoq

• 6109
    • 22. Februar 2015 um 15:04

AIDA hatte bisher drei Reisen mit diesem Hafen im Programm Transatlankik 1, 3 und 7. Seit gestern fehlt dieser Hafen in der Reisebeschreibung. Weiß jemand Bescheid, warum? Wir wären sehr enttäuscht, wenn der Grönland-Stop ausfallen würde. :cry2:

Beste Grüße
    6109

• Wann Transamerika buchen?

• 6109
    • 10. Oktober 2014 um 19:23
    Zitat von cawa

Und hier noch die Preise der Luna Transamerika ohne Flug von 2013 (mit Grönland):

War das denn eine 2-, 3- oder sogar 4-Bett-Kabine. Uns würde es wenig nutzen, wenn die Preise zwar fallen, wir aber nicht vier Betten haben.

Vielen Dank
    6109

• Neu hier und doch nicht ganz neu!

• 6109
    • 10. Oktober 2014 um 08:17

Hallo wir 2+2 Schulpflichtige sind jetzt auch hier. Einige von euch kennen wir aber vom AIDA Forum :jump: Schade, dass wir 5 Reisen gebraucht haben bis wir dieses Forum gefunden haben. Freue mich auf die Planung mit den vielen Ausflugstipps hier. Gibts hier auch Reiseberichte und wie suche ich nach meinen eigenen Treats? Hoffe ich mach mich nicht gleich unbeliebt. Sind aus :bayern: Gruß, 6109

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• 6109
    • 8. Oktober 2014 um 11:06

Bei zwei mal Vario hatten wir zwei mal Glück. Eine Balkonkabine auf Deck 6. Der Balkon ist da viel breiter als bei den darüberliegenden Decks. Und eine Meerblickkabine auf Deck 4. Völlig okay. Hätte ich auch Premium gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook