1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuego

Beiträge von Fuego

• 16.12. - 30.12.2017

• Fuego
    • 13. August 2017 um 07:45

Hallo zusammen,
    Mein Mann und ich freuen uns sehr auf die Tour mit der Luna.

Vor Jahren haben wir sie schon einmal unternommen. Belize hat uns sehr gefallen. Und die Strände auf Grand Cayman sind super schön.An- und Abreisepaket Frankfurt-La Romana ist gebucht. Hoffentlich wieder ein Nonstop Flug mit Condor. Aber das werden wir erst 90 Tage vorher sehen können.

Den Ausflug in Belize wollen wir mit Aida machen. Ansonsten aber viel mit einem Taxi unternehmen. Da wir nun schon einige Male auf Barbados waren, reichen uns die Aida Ausflüge nicht. Auf Grand Cayman hat uns der Ausflug 'Rochen und Meer' sehr gefallen , jetzt möchten wir die Insel mit dem Taxi anschauen. Es gibt einen tollen Beachclub, der jedoch nicht von Aida angefahren wird. Gleichzeitig möchten wir nun etwas von der Insel sehen, gemütlich essen gehen in einem Strandrestaurant, Baden.

Wir haben ein super Angebot 'Park, Sleep and Fly' vom Sheraton Frankfurt Airport auf der Homepage gefunden. Laufentfernung vom Hotel zum Terminal 1 sind nur 2 Minuten). In der Übernachtung sind 15 Tage parken in P2 oder P3 (direkt Am Terminal 1) enthalten.

Übrigens der Frühbuchertarif im Flughafen Parkhaus P2/P3 für 15 Tage kostet 116 € geg. 190 € Normalpreis für den Parkplatz. Ohne Hotelzimmer.

Wenn die Seite des Flughafens richtig ist, was ich hoffe, dann gibt es nach La Romana am 16.12.2017 nur die Condor DE 3704 um 11:50 Uhr mit Flugdauer von 10 Std25 Min. Da dieser Flug nicht über Condor angeboten wird, gehe ich hier von der geplanten Abflugzeit einer Vollcharter Aida aus. Abflug und Ankunft ist lt Flughafenseite in Terminal 1 geplant.

Laut Homepage des Frankfurter Flughafens gibt es am 30.12. nur eine Landung um 9:15 Uhr. Das wäre für uns zu früh und am 31.12. nur zwei Maschinen aus La Romana DE 3845 um 7:30 und DE 3705 um 9:25 Uhr. Flugdauer zurück jeweils 9:25 Der Rückflug deckt sich mit unserer Erfahrung aus 2014: Da flogen wir am Nachmittag des 30.12. ab und landeten morgens in Frankfurt.

LG Sabine

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 18.11.17 - 02.12.17

• Fuego
    • 2. August 2017 um 22:10

Lieben Dank Euch allen. Die Umbuchung ging für uns übrigens super problemlos.

• 18.11.17 - 02.12.17

• Fuego
    • 2. August 2017 um 18:55

Heute haben wir unsere Reise umbuchen müssen. Mein Mann ist leider erkrankt. Aida hat unsre BA Balkonkabine mit Prem Eco Flügen Nonstop FRA zurück bekommen. Aber der neue Katalog 2018/2019 mit hoffentlich neuen Mauritius Reisen kommt ja bald.

Euch allen wünsche ich eine super schöne Reise. Erzählt mal.

LG Sabine

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• AIDA Selection Erfahrungen

• Fuego
    • 28. Juli 2017 um 05:48

Der Filterkaffee ist ja auch zum abgewöhnen. Dann lieber ins Bedienrestaurant- aber auch dort nur Filterkaffee??? Das kenne ich so nicht! Mich gruselt es.

• Fuego
    • 28. Juli 2017 um 04:43

Das Frühstück kenne ich nur mit Kaffeespezialitäten und frisch gepressten Orangensaft. Sekt gab es jeden Tag - wenn man wollte - was aber die meisten nicht nahmen. Wer mag schon Alkohol zum Frühstück. Dazu Frisch gegrilltes Steak mit frischen Pilzen oder was immer man wollte. Nicht zu vergessen die leckeren Papayas und Mangos die ich mir immer gewünscht habe. Im Buffetrestaurant gab es sie eher selten

Gibt es nun das Frühstück nur in abgespeckter Form?

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Fuego
    • 24. Juli 2017 um 21:07

Wenn schon denn schon, nicht ohne Balkon...
    Gerade auf einer so langen Strecke

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Fuego
    • 24. Juli 2017 um 16:43

Tja Bslkonkaninen sind schon ausgebucht. Pech für uns. Das dürfte auch für die Teilstrecken gelten

• Fuego
    • 24. Juli 2017 um 16:40

Tja und auch die neue Weltreise mit der Aura ist bereits ausgebucht was die Suiten und Balkonkabinen betrifft. Eine super Route! Die Rückfahrt führt nicht durch den Suezkanal sondern ums Kap der guten Hoffnung. Aida läuft Südafrika an!

• 18.11.17 - 02.12.17

• Fuego
    • 21. Juli 2017 um 06:55

Sehr interessant soll auf Réunion die Höhlenwanderung sein. Es gibt sie auch in My Aida.

https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g293…ion_Island.html

• Fuego
    • 20. Juli 2017 um 08:16

Meine Erfahrungen zum Thema Essen bei unseren beiden letzten Reisen Grönland (in 2016, nicht Selection aber Aura) und Selection Cara 'Winter im hohen Norden' waren: ein vielfältigeres Buffet, mehr Gemüse, Salate und insgesamt mehr Speisen die ohne Fettfilm daherkamen. Dazu toller Fisch. Fleisch habe ich ab und zu gegessen, davon war ich eher nicht so begeistert, trotzdem ich sehr gerne Filet, Schweine -oder Kalbsschnitzel... esse.

Generell kann ich aber der Aussage zustimmen, dass es bei den Buffets so ist, dass es die meisten Sachen in Soße gibt. Egal ob es sich um Fleisch, Fisch oder Gemüse handelt.

Leider gibt es meistens nur eine kleine Ecke mit fettfreiem Gemüse. Manchmal ist auch der grüne Salat auf der gesamten Reise aus gewesen.

Soßen machen eben satt und sind günstig. Fett ist genau wie Zucker ein Geschmacksträger und sehr günstig im Einkauf und macht das Essen schmackhaft wenn auch zuviele ( aus meiner Sicht unnötige) Kalorien hinzugefügt werden.

Frisches Gemüse dagegen hat viel Abfall ( Lagerkosten), muss entsprechend vorab kostenintensiv(Personal) geputzt werden und ist, wenn es ohne Fett ausgegeben wird, sehr schmackhaft und es benötigt mehr davon damit man satt wird. Eine recht teure Angelegenheit.

Um so viele Gäste, die meistens viel essen, satt zu bekommen ist fettfreies Gemüse die falsche Wahl, da es zu teuer ist. Günstiger bekomme ich die Gäste satt mit Essen in Soße.

Gemüse ist auch aus meiner Sicht viel zu wenig im Angebot, jedoch für Aida zu teuer. Dies sind meine Erfahrungen, die ich seit 2008 auf weit über 20 Reisen gemacht habe.

Wir waren dann häufig im Rossini, da dort mit frischen Zutaten gekocht wird. Ein Buffet, auch wenn es schmackhaft und vielfältig ist, so ist es immer noch eine Grossküche.

Und nun zum Selectionrestaurant: Leider geht mit dem niedrigeren Preis die Qualität der Lebensmittel herunter. Ein Steakabend ohne Steak. Anstelle dessen gab es Schmorfleisch . Da gehe ich dann lieber ins Buffetrestaurant.

• 18.11.17 - 02.12.17

• Fuego
    • 17. Juli 2017 um 19:12

Die Transfers werden nach meiner Beobachtung erst sehr spät in My Aida angeboten . Schaut einfach immer mal wieder rein.

Auch neue Ausflüge kommen teilweise sehr spät hinein. Gerade auch bei neuen Strecken / Häfen ist das so. Teilweise wurden sie auch erst auf dem Schiff recht kurzfristig angeboten.

• Madagaskar

• Fuego
    • 13. Juli 2017 um 23:04

Ja, wir haben gute Chancen

• 18.11.17 - 02.12.17

• Fuego
    • 12. Juli 2017 um 21:40

Sie halten sich absolut bedeckt. Schlussendlich bin ich skeptisch ob es sich überhaupt um Direktflüge handeln wird, für die wir ja extra mehr bezahlt haben.

• 18.11.17 - 02.12.17

• Fuego
    • 12. Juli 2017 um 21:38

Leider nicht, in My Aida steht, dass die Daten ab 15.8. verfügbar sein werden.

• Madagaskar

• Fuego
    • 12. Juli 2017 um 14:35

Ob es eine Kinderermässigung gibt solltest Du direkt beim Unternehmen anfragen. Mancherorts kennen sie nur die Sitzplatzbelegung und das bedeutet pro Kind ein Sitzplatz und damit keine Ermäßigung.

Ich habe mal zwei Ausflüge von Madex berechnet und dem Aidapreis gegenübergestellt. Differenz für 2 Erwachsene und 2 Kinder (Prämisse:Mad'Ex kennt keine Kinderermässigung) insgesamt nur 37,92 € und dafür das Risiko Eurer Geld ( meistens im Minimum die Anzahlung) zu verlieren wenn Aida aufgrund eines Sturms die Route umlegt.

Nebenbei: wir haben in diesem Seegebiet ab November Sturmsaison, jedoch hoffentlich noch keinen Zyklon auf unserer Fahrt. In 2016 war der erste Sturm im südlichem Indischen Ozean ab Mitte Dezember unterwegs
    http://meteo.plus/tropensturm.php

Aida: ( Geld zurück wenn kein Anlauf des Hafens erfolgt oder Ihr wegen Krankheit - Attest vom Bordarzt - nicht teilnehmen könnt)

1. Ausflug: NOS 08 Nosy Tanikely und Nosy Komba
    Erw 99,99x2=199,98
    Ki 59,99x2=119,98
    Insgesamt 319,96 €

2. Ausflug DIE03 TukTuk, Baobab Ramena
    Erw. 68,99x2=137,98
    Ki 39,99x2=79,98
    Gesamt 217,96

Aida für 2 Ausflüge: 537,92

Madex für 2Ausflüge (4 Pers.preis) 4x125€ = 500 €
    Wobei der Im Preis enthaltene Ausflug nur nach Nosy Komba geht, nicht !!! Jedoch -wie auf der MadEx Homepage beschrieben - auch Nosy Tanikely anfährt. So ist das Angebot nicht komplett vergleichbar. Die AGBs von MADEx waren nicht auf der Homepage.... was ist vorab zu überweisen? Was ist im Fall eines Nichtanlaufens... Geld weg?

Der 3. Ausflug den MadEx anbietet, beinhaltet Toamasina und den Zoo Ivaloina
    http://www.seemadagascar.org
    und kostet bei Aida:
    TMM01
    Erw.83,99x2=167,98
    Ki49,99x2= 99,98
    Gesamt 267,96

So sind im im 3 er Ausflugspaket bei Madex für 4 Pers . 600€ fällig, Aida kostet damit für 2 Ki +2 Erw. 805,88 €, hat jedoch sehr spannend Nosy Tanikely (Meeresnationalpark, Schildkröten, Waale und Delfine.... dabei.

Der Montagne D'Ambre Nationalpark wird auch auf der MadExHomepage angeboten, jedoch nicht im Ausflugspaket angeboten. Für mich ist er spannender als der Zoo.

http://www.madamagazine.com/montagne-dambre-national-park/
    http://www.nosykomba.com
    http://www.madamagazine.com/nosy-tanikely-nationalpark/
    und bis November in der Bucht von Nosy Be:
    Waale:
    http://www.en.safaribaleine.com/whale-safari.html

LG Sabine

• Madagaskar

• Fuego
    • 12. Juli 2017 um 12:44

Nein, keine Info von Aida

• 18.11.17 - 02.12.17

• Fuego
    • 12. Juli 2017 um 10:20

@Karibik2010
    Das tut mir leid -gute Genesung !

Statt Storno könnt Ihr ein Mal kostenlos umbuchen. Route, Datum, Schiff ist egal. Es muss nur auch eine 14tägige Reise sein und je nach Eurer jetzigen Buchung mit oder ohne Aida Flugpaket.

Es ist noch genug Zeit für Eure Umbuchung. Sie muss bis 60 Tage vorher erledigt sein. Eure Anzahlung wird dann auf die neue Reise umgebucht. Ihr verliert so gar kein Geld da Ihr Eure Reise Premium gebucht habt. Bei Varioreisen bzw. Just gibt es Umbuchungsgebühren.

Sucht Euch was schönes in der Zukunft aus und Bucht darauf um.

Wir haben sogar einmal eine günstige Vario-Transreise mit 17 Tagen auf eine teure 14tägige Premiumreise umgebucht. Normalerweise hätten wir pro Person 150 € für die Umbuchung bezahlt. Das hatten sie uns aber sogar erlassen. Das war einfach genial.

• Fuego
    • 6. Juli 2017 um 18:48

Ja, das Essen in den Buffetrestaurants der Cara war einfach klasse! Auch bei unserer Fahrt im März. Freut mich, dass es so geblieben ist

• Fuego
    • 5. Juli 2017 um 17:53

Ich denke wir sollten so eine Diskussion hier unterlassen. Jede/r findet schon das was ihm/Ihr schmeckt. Aida hat für alle etwas. Mein Sohn und mein Mann liiieeeben Burger und Pommes und manchmal esse ich es auch.

• Fuego
    • 5. Juli 2017 um 17:36

Und daher hoffe ich auf bessere Qualität und das Aida sie bei Selectionreisen etabliert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      655
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™