Wer lieber die andere Route möchte kann doch noch bis 60 Tage vorher umbuchen. Premium ist das kostenlos.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wer lieber die andere Route möchte kann doch noch bis 60 Tage vorher umbuchen. Premium ist das kostenlos.
Oh der Link zeigt doch die genannte Route...Amber Cove habe ich aber bisher unterschlagen.
Ein Bericht zu Catalina Island: http://www.arizonas-world.de/html/catalina_…la_catalin.html
Sie wird einen ganzen Tag exklusiv für unser Schiff zur Verfügung stehen.
Und wir laufen Grand Turk Island an, sie liegt nur 50 km südlich der Bahamas.
https://www.kreuzfahrt-karibik.eu/landausfluege-auf-grand-turk/
Das Grand Turk Cruise Center wurde von Carnival gebaut, verfügt über einen eigenen Strand.Taxen sind günstig.
Oh die neue Route finde ich super. In der DomRep waren wir bisher nur als An-/Abflugziel. Isla Catalina und wir liegen direkt davor. Das habe ich bei anderen Reedereien schon gelesen. Es soll genial sein
Hallo Andreas,
Eben habe ich den Artikel von Guidetobelize über Lamanai gelesen und dort hat sich ein Fehler in die Beschreibung eingeschlichen.
Definitiv ist die Treppe hinten an den High Tempel angebaut. Der Jaguartempel hatte damals keine Treppe. Es ist also genau andérs herum. Unser Guide hat nicht auf die Treppe hingewiesen. Man sieht sie von vorne nicht. Dazu muss man wenn man vor dem Tempel steht auf der linken Seite hinter den Tempel laufen.
Der Blick ist wirklich genial.
LG Sabine
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das wäre gut. Ich habe auf CNN geschaut. Das amerikanischen Vorhersagesysteme hat nicht soviel Daten wie das europäische System, sind daher schneller aber vielleicht ungenauer. Das hoffe ich. Das wäre toll. Noch besser wäre, das der Sturm etwas auf die See hinausdreht und nicht direkt -wie vorhergesagt- Puerto Rico treffen wird.
Mir tun die Menschen wahnsinnig leid.
Wir waren 2015 mit der Bella auf fast unserer jetzigen Route Mexiko, Belize, Jamaika, Antigua, St. Martin, unterwegs. Auch Tortola und St. Kitts gehöhnten dazu. Sie waren wunderschön.
Einige Amerikanische Linien haben bereits umgeroutet. Die ganz großen Kreuzfahrtschiffe können nicht in jeden Hafen. Dagegen ist unsere Luna eher noch klein. Im Moment heißt es eh nur abwarten und beten.
Der Sturm nimmt wie berechnet Kurs auf Puerto Rico, so wird er wohl auch La Romana und Samaná treffen, sie liegen ebenfalls in der Zugbahn von Maria.
Letzten Sonntag gab es ein Update von My Aida
.... es muss in den nächsten Wochen eine notdürftige Infrastruktur wieder aufgebaut werden, ob da Anlandungen von Kreuzfahrtschiffen eine Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen, es müssen Ausrüstungen, Material und sachkundiges Personal gebracht werden, um die Inseln wieder zum "Laufen" zu bringen ...
... zZt. gibt es keinen Hafen, keinen Flugplatz, kein Wasser, kein Strom ... :-((
Genauso sehe ich es auch. Aufbauhilfe wird dringend gebraucht. Und sollte die Regierung von St.Maarten ermöglichen das ein Kreuzfahrtschiff anlegt, so könnten wir als Ausflugsplanung beim Aufbau von Häusern.. .helfen?
Wir waren in Mexiko in Chichen Itza. Eine super restaurierte und beeindruckende Anlage, die jedoch sehr touristisch ist. Auf die Tempel darf man nicht hinauf. Dafür gibt es jede Menge Stände mit Mitbringseln. Sie waren schön anzusehen und die Händler damals nicht aufdringlich. Die Wege sind eben.
Lamanai gefiel uns besser. Die Anreise über den Fluss, die Fledermäuse, Affen auf der Hinfahrt. Die rasante Bootsfahrt bis zur Lagune und zurück hat auch richtig Spass gemacht. Der Regenwald umwucherte zum Teil die Tempel, keine Händler und wir waren die letzte von den drei Aidagruppen und wir waren alleine dort.
Man kommt auf die größte Pyramide bequem über eine Holztreppe im hinteren Teil hinauf und kann die phänomenale Aussicht genießen. Auch auf die kleineren durften wir hinauf. Diese Fahrt war unser Reisehighlight. Und gerne wieder mit Aida, was man nicht von jedem Ausflug behauptet kann.
Einen privaten Anbieter würde ich bei Lamanai nicht nehmen. Im Internet gibt es immer wieder Berichte von Motorausfällen der Boote. Der Ausflug ist zudem lang und zu Beginn gehen zuerst die längsten Aidaausflüge von Bord. In Belize wird getendert.
Hallo, diesen Ausflug haben wir schon 2 mal gemacht und beide male kurzfristig an Bord gebucht.
An den Booten kann es nicht liegen, da sind genügend vorhanden, wird also mit Sicherheit an der Flugzeit liegen.Ausflug am Abreisteag waren wir ca. 14:00 Uhr zurück auf dem Schiff.
Duschen usw. (Saunabereich), gemütlich Kaffe trinken, Handgepäck holen (übliche Aufbewahrung), vom Schiff (Koffer in Terminal) und gemütlich zum Bus / Flieger.
Also alles ganz entspannt.
Reserviert unter Vorbehalt- der Hinweis kommt wenn man den Ausflug auf Rechnung bucht.
Heißt, man muss rechtzeitig (Verbuchugsdatum nicht Zahlungseingang zählt bei Aida) den Rechnungsbetrag an Aida überweisen.
Bis wann, auf welches Konto und was man im Kurztext der Überweisung angeben muss steht in der Rechnung, die man direkt nach der Buchung - zusätzlich zur Buchungsbestätigung- erhält.
Wichtig, bei Aida ist das Geld erst da wenn es von der Buchhaltung verbucht wurde. Sie arbeiten jedoch nicht am Wochenende und ist das Geld nicht am Termin verbucht, storniert das System den Ausflug vollautomatisch.
Meine Freundin hatte die Rechnung für Ihre gebuchten Ausflüge erst kurz vor dem Termin überwiesen, es war zudem direkt vor dem Wochenende, dann fehlte die Verbuchung. Sie erhielt dann die Warnung ihr Geld sei nicht da ( = nicht verbucht im System), und ihre Ausflüge würden storniert werden wenn sie nicht sofort zahle. Das Geld war zu dem Zeitpunkt fast schon eine Woche überwiesen...
Mein Mann und ich freuen uns sehr auf die Fahrt
Ja, das war bei uns auch so in 2015. Alles war superbequem
Schaut einmal in YouTube. Da gibt es auch einen Film in dem eine Frau vom Zaun weggeblasen und über die Straße zum Strand hinweg katapultiert wird
Ja, zu den Dunn's River Falls kann man leicht selbst gelangen, sie sind nicht weit entfernt. Sie sind allerdings absolut überlaufen. Taxi schnappen und früh losfahren.
Sehr viel schöner sind allerdings die YS Falls. Sie sind nur etwas für einen Tagesausflug ( ohne Aida) wenn Ihr dort baden wollt.
Ansonsten ist der Ausflug von Aida zum Black River und YSWasserfällen richtig toll. Einschließlich einer schönen Location zum Mittagessen ein Ausflug im kleinen Bus, den wir jederzeit gerne wieder machen . Dunn's River Falls sind dagegen eine reine Massenveranstaltung.
Aida bietet das an
Hallo,
ich hänge mich mal dran ...
Auch wir haben planen uns am Anreisetag die Füße zu vertreten und das am besten mit einem Ziel
LG
Kirschbaum
Der Hafen ist ein Industriehafen und liegt außerhalb von allem. Uns hat nichts hinaus gezogen. Auch wir wollten das erste Mal noch vom Schiff runter, haben dann aber dankend darauf verzichtet und uns ein wenig auf dem Schiff ausgeruht.
Entscheidet das lieber kurzfristig. Zu klären wäre auch bis wann der Hafen für Fußgänger offen ist. Und die Seenotrettungübung war so gelegt, dass alle um viel zu früh an Bord sein mussten. Da lohnte es sich nicht mehr.
Am Abreisetag ist mehr Zeit für einen Ausflug. Am 30.12.2017 sind die Abflüge ab La Romana nach Frankfurt geplant für 17:10 der spätere Flieger für 18:50 Uhr.
Fantreffen finde ich auch eine gute Idee
![]()
Irgendwie war schon länger klar das Antigua angelaufen wird. Ich habe mit St. Kitts schon bei Buchung nicht mehr gerechnet.
Aber Antigua ist so einen schöne Insel, ich freue mich drauf.
St. Maarten machen wir mit Zauber der Karibik, Angie.Nicht mehr so lange dann werden die Flüge ab Frankfurt zugeteilt. Gibt ja 2 Vollcharter.
Ja Fantreffen finde ich gut. Welche zwei Vollcharter am16.12 hast Du? Auf der Homepage sehe ich im Abflug nur eine Maschine nach La Romana 11:50 ab Frankfurt.
Nun werden es immer mehr. Schön! Unter my Aida kann man sehr gut Ausflüge planen. Auch als Neuling sehr übersichtlich. Wir sind auch Frischlinge und haben
einen groben Plan bzgl. Ausflügen unter my Aida gemacht, aber noch nicht reserviert. Einige sehr gefragte Ausflüge buchen wir schon vorab (z. B. Belize). Mit Tipps ist es schwierig, da die Interessen ja auch verschieden sind. Ich denke das für jeden etwas interessantes dabei ist.
Lg Andrea
Hallo Andrea,
Entweder Schnorcheln am 2grössten Riff der Welt oder Maya Ruinen. Sicher ist beides toll. So freuen wir uns ein 2.Mal in Belize anlegen zu dürfen.
Lamanai war im Dezember 2014super schön. Wir waren fast zur gleichen Zeit wie jetzt dort. Damals war es die Bella. Die Anfahrt mit dem Speedboot, die Tiere unterwegs und schließlich die Ankunft in der Lagune. Als wir ankamen waren wir alleine. Es gab an diesem Tag mehrere Gruppen dorthin, jedoch waren wir erst auf der Anfahrt als die anderen zurückführen. Was es nicht gab waren Andenkenverkäufer. Das war sehr angenehm.
Die Tempel liegen im Regenwald, sind zum Teil überwuchert. Brüllaffen begrüßten uns. Das war 2014 so. Auf den Jaguartempel durften alle hinauf. Wir sind unten geblieben, da zum Schluss der große Tempel auch zu ersteigen war. Laut Internet müsste man von vorne hinaufsteigen. Im Dezember 2014 war jedoch gerade hinter dem Tempel eine Holztreppe angebaut worden. So konnten auch diejenigen mit Höhenangst hinauf und den Blick über Regenwald und Fluss genießen. Eintraumhafter Tag mit sehr leckerem einheimischen Essen am Fluss vor unserer Bootstour nach Lamanai
http://www.guidetobelize.info/de/maya/belize…nai-guide.shtml
LG Sabine
Heute kam Post von AIDA:
Der Hafen von Basseterre (St. Kitts) kann nicht angelaufen werden. Es entfällt der Stopp am 28.12.2017.
Dafür laufen wir nun St. Johns auf Antigua (08:00-20:00) an.
Super klasse. Englisch Harbour und Nelsons Dockyard sind toll. Auch der anschließendene Badeaufenthalt war am Traumstrand. Wir waren mit dem Jeep unterwegs. Es ist eine sehr interessante Insel und ich freue mich darauf.
Hat jemand Interesse an einem individuellen Ausflug? Es soll eine Menge toller Strände dort geben und wir fahren lieber mit dem Taxi. Gerne auch zusammen in einer kleinen Gruppe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()