...warum aus der Sauna? Es gibt doch überall genügend Tücher. Einfach dort nehmen wo man sie braucht im Anschluss zurück geben bzw. die Pooltücher tauschen. Dann hat jeder Tücher wo er sie benötigt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...warum aus der Sauna? Es gibt doch überall genügend Tücher. Einfach dort nehmen wo man sie braucht im Anschluss zurück geben bzw. die Pooltücher tauschen. Dann hat jeder Tücher wo er sie benötigt.
Da es aber Heiligabend ist, gehe ich davon aus, dass wir sowieso alle schon früher auf dem Schiff sein werden um den Weihnachtsabend und das Programm auf dem Schiff zu genießen
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Leider mussten wir bisher bei jeder unserer 14tägigen Reisen ( auch 2mal in MoBay) wenn ein zweiter Zustieg von Passagieren geplant war vollständig antreten zur Seenotrettung.
Dann hoffe ich mal darauf dass es uns nach über 20 Reisen mit Aida dieses Mal nicht so geht.
Unsere über Fluglinie gebuchten Plätze waren in My Aida als belegt angezeigt. Wir haben allerdings keine Bestätigung dafür über Aida erhalten
Hallo Klondike,
Auch wir haben von Aura auf Luna umgebucht-herzlich willkommen. Es wird sicher eine wunderschöne Reise.
Bisher musste man immer einen Ausflug von La Romana zur Isla Catalina buchen nun können wir einfach dorthin tendern, da die Luna direkt vor der Insel liegen wird. Ein Ausflug ist nicht erforderlich.
Die Turks and Caicos Inseln sind auch selten angelaufen worden und wir können die schönen Strände dieser kleinen Insel genießen.
Für alle diejenigen, die ab/bis La Romana fliegen ist die geänderte Route eine gute Möglichkeit die DOM Rep kennen zu lernen.
Lieben Dank für die Info [...]. Die Reise fand ich auch toll, allerdings ist sie für uns zu lang. Wir werden das ganze daher einzeln buchen.
Die Aranui ist gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass viele der Ausflüge kostenfrei vom Schiff aus durchgeführt werden: Strandpickniks, Wanderungen quer über die Insel während das Schiff entlädt und auf die andere Inselseite fährt zum weiteren laden.
Es ist ein Schiff für internationales Publikum und auch Backpacker fahren mit. In erster Linie ist es zur Versorgung der Inselbewohner gedacht, hat allerdings auch wunderschöne Balkonkabinen.
Und natürlich sind die Flüge ganz schön teuer.
Dann berichte bitte nach Eurer Reise. Wie haltet Ihr es mit den Flügen? Da wir nicht so viel Urlaub haben werden wir Hin-und zurück Stoppover planen. Hin vielleicht über Singapur und zurück Hongkong.
Nur weil Aida jetzt eine Weltreise anbietet, heißt das jetzt für mich nicht, dass die zu dem Phoenix Routen Angebot aufgeschlossen haben. Wir sind zwar bisher auch immer Aida oder mein Schiff gefahren, aber wenn ich den Phoenix Katalog durchblättere, denke ich, dass es mal Zeit ist andere Wege zu gehen. Und auf der Weltreise mit der Cara, wir der Aktersdurchschnitt auch nicht viel niedriger liegen.
Wir hätten auch gerne die Artania Südsee gebucht, aber die bevorzugten Kabinen waren alle ausgebucht. Jetzt geht es mit dem Postschiff durch die Südsee.
Fahrt Ihr mit der Aranui 5- das ist noch ein Traum von mir
Die leere Seite kam vor den ganzen Problemwn auch immer. Wenn Du sie eine Weile stehen lässt füllt sie sich mit der Sitzplatzanzeige
Die Schiffe liegen leider wirklich weit draußen. Und unsere Anfahrt zum Ankerplatz war eine gefühlte Schleichfahrt in Schlangenlinien durchs Riff. Das war sehr interessant. Hinter uns kam noch ein Schiff herein, dass dem gleichen Slalomkurs gefolgt ist. Das dauert auch. Wir hatten 1Std. Verspätung bis zum ankern.
Dieses Mal machen wir einen Bogen zu den Feiertagen um Rossin & Co. Sie sind dann völlig überlaufen und wir haben schon zu oft schlechte Erfahrungen an Feiertagen gemacht.
DiesesMal gehen wir lieber zum Buffet und an anderenTagen ins Rossini
Na, das ist eine wunderbare Nachricht .
Hallo Fuego,
vielen Dank, kannst du auf Grand Turk einen bestimmten Strand empfehlen der nicht so überlaufen ist und
gut erreichbar ist?Hallo Caro, wann habt Ihr geheiratet oder kommt das noch?
Grüße
Fridolin
Hallo Fridolin,
Leider war ich noch nicht vor Ort, habe seit Bekanntwerden viel gegoogelt. Auch hier im Forum findest Du einige alte Einträge.
Die Fotos im Netz zeigen eine Insel mit traumhaften Stränden. Direkt am Kreuzfahrtterminal geht jede Stunde eine Tram los. Man kann Tagespässe für 29 US $ pro Person vorab buchen. http://islandtrams.com
https://www.kreuzfahrt-karibik.eu/landausfluege-auf-grand-turk/
Wir werden auf eigene Faust diese schöne Insel erkunden. Es ist eine ganz kleine Insel. Nur 10 km lang, sie hat mehrere Salzwasserpools.
Auch in Jamaika wollen wir gerne etwas anderes als Aida machen
von Ocho Rios in Richtung San Antonio z.B. zu den Sommerset Falls, Reach Falls bzw. der Blue Lagoon
von Mobay entweder zur Pelikan Bar oder sollte es zu lang sein, dann zum Seven Miles Beach und den Sonnenuntergang dort auf den Klippen genießen.
Vorerst warten wir die Sturmsaison ab und suchen dann nach einem Anbieter.
LG Sabine
Hallo Fridolin,
herzlichen Glückwunsch und genießt die Reise. Sie wird wunderschön und Grand Turk ist einfach traumhaft. Die Strände zum träumen schön... Und man kann gut selbst organisiert die Insel genießen.Sie wurde vonAida leider extrem selten angelaufen.
LG Sabine
Ja da muss man auch die Ausfahrt zur Sandbank zum Schwimmen mit den Haien( die ich gar nicht möchte) mit bezahlen. Mit der Fähre kostet es ab 11 Jahren (Erwachsene) etwas mehr als 28$. Das ist der günstigste Preis wenn man erst um 17 Uhr zurück fährt. Mit Rückfahrt um 16:30 muss man zwei One Way Tickets lösen.
Wenn man darauf setzt, dass Aidaausflüge verspätet zurück kommen und das eigene Boot, trotz Warnhinweisen zur Unpünktlichkeit-sie halten sich neuerdings nicht an den Zeitplan bei den Wassertaxis, könnte man Glück haben und den letzten Tender noch erwischen.
Sorry, das ist nicht meins. Ich habe keine Lust wegen40€ hinterher zu fliegen. Das ist mir dann wiederum zu teuer.
Vermutlich werden wir nun einen anderen Ausflug machen. Schade, die Liegezeiten sind mal wieder so gelegt, dass man es nicht selbst machen kann. Ein Schelm, der sich was dabei denkt.
Und wenn wir mit Verspätung Ankern, dann werden erst einmal die Aida Ausflüge über die Mannschaftstreppenhäuser hinausgebracht und der Tenderbeginn bei anderen verspätet sich.
Das haben wir gerade in Kirkwall erlebt. Wir lagen zwar am Pier, wir standen sehr früh an, um zu unserem privat bestellten Guide zu kommen. Fehlanzeige: unser Ausgang blieb noch eine Stunde geschlossen. Was war passiert? In Korkwall gibt es generell nur eine Beamtin für die Passkontrolle und die Aidaausflüge gingen durch einen anderen Ausgang hinaus. Und wir warteten und warteten. Das passiert regelmäßig wenn Kirkwall der erste Hafen ist wenn man von außerhalb kommt. Wir kamen aus Island.
Und analog dazu wird, sollten wir mit der Luna verspätet ankommen, einfach kein Tender an die Pforte des normalen Ausgangs kommen. Dafür werden die Aidaausflüge über Mannschaftstreppenhäuser hinausgeführt um nicht noch weiter in Verzug zu kommen.
Das sehe ich genau wie Du
Oh bei uns ist die Liegezeit der Luna mit 11 - 19 Uhr angegeben. Das wird ganz schön knapp abends. Um 17-18 Uhr sollen noch 3 Ausflüge von Aida lt. My Aida reinkommen.
18: 30 dürfte daher alle Mann an Bord sein. Letzter Tender? 18 Uhr? Da liegt die Fahrtzeit auch bei ca. 30 Min.
2015 hatten wir mit der Bella genau wie Du eine Std. Verzug bis zum Liegeplatz.
Ich habe mal in den Fahrplänen beider Anbieter geschaut.
http://www.oceanferrybelize.com
http://www.belizewatertaxi.com/destinations
Abfahrt nach Caye Caulker ist für uns leider frühestens 12:00 Uhr oder 13:30Uhr möglich.
Rückfahrt ab Caye Caulker um 16:30 Uhr. Der andere Anbieter 17:00. Die Fahrtzeit ist mit 45 Min. angegeben.
Das wäre Ankunft um 17:15 / 17:45 Uhr in Belize um den letzten Tender zu erwischen. Da ist nicht viel Zeit dazwischen.
Das ganze Unternehmen lebt davon die 12 Uhr Abfahrt zu erwischen, was aber nur mit einer pünktlichen Luna und dem ersten Tenderboot klappen dürfte. Und die Rückfahrt muss pünktlich in Belize eintreffen, das ist wohl seit Übernahme des einen Unternehmens nicht mehr gegeben.
Quelle: http://www.guidetobelize.info/en/travel/beli…hapel-watertaxi
Alternative? Aida bietet einen Ausflug anscheinend mit von ihnen angemieteten Booten nach Caye Caulker inkl. Fahrt auf eine Sandbank zur Fütterung relativ kleiner Ammenhaie und Rochen an. Man muss ja nicht mit hinausfahren bzw. ins Wasser gehen. Im Anschluss ist man noch 1,5 Std. auf Caye Caulker.
Im Internet gibt es Videos von der Stampede, die ausbricht, wenn sie den Motor des Bootes, das mit dem Futter kommt, hören ... Das Wasser kocht
Hinterher gehen viele ins Wasser und schwimmen mit den Haien und Rochen.
Danke Sahnebaiser für Deinen tollen Bericht. Das werden wir dann mal angehen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()