1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuego

Beiträge von Fuego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sortland / Langøya / Norwegen

• Fuego
    • 2. Januar 2018 um 08:25
    Zitat von zuendel

In der Ausflugsbeschreibung steht was von Motorkatamaran.. hmm.. trotzdem danke für die Info!

Bei uns war es ein sehr komfortabler Motorkatamaran. Man konnte bequem drinnen im Warmen sitzen und wir sind immer mal nach draußen zum Fotografieren gegangen.

Leider war am Morgen unseres Ausflugs eine Lawine abgegangen und der Trollfjord war aufgrund der hohen Lawinengefahr gesperrt.

Viele haben den Ausflug zurück gegeben als sie das hörten. Wir sind gefahren und es war auch ohne die Durchquerung des Trollfjords wunderschön und wir haben tolle Aufnahmen von den unseren Kat umkreisenden Adlern gemacht. Wir sind bis zum Eingang des Trollfjords gefahren und der Ausflug wurde zum Ende hin als Ausgleich verlängert.

Ein wunderschöner Ausflug auch wenn es streckenweise heftig schneite kam die Sonne immer mal wieder durch. Wenn wir wieder nach Sortland kommen würde ich ihn noch einmal unternehmen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Montego Bay / Jamaica

• Fuego
    • 2. Januar 2018 um 08:06
    Zitat von mael

Hallo Fuego,

danke für den interessanten Reisebericht. Leider sind zu unsem Zeitpunkt die Privattouren ausgebucht.
    Ich überlege dort mit dem Mietwagen zu fahren, wobei der Linksverkehr für mich kein Problem ist, bin ich schon öfters gefahren.
    Welchen Eindruck hattet ihr vom Straßenverkehr dort.

danke LG

Unser Fahrer fuhr sehr vorausschauend. Das ist auch vonnöten... es kamen uns immer mal wieder frontal Fahrzeuge auf unserer Spur entgegen. Bei grünen Ampeln immer schauen ob nicht jemand das Rotlicht überfährt. Wie in Deutschland....

Auf unserer Rückfahrt haben wir einen schweren Unfall von zwei LKWs gesehen. Unser Fahrer meinte, die LKWs müsse man immer im Auge behalten, es sei manchmal schwierig...

Die Straßen in MoBay und auch in den Kleinstädten waren so voll und auch eng, das streckenweise der Verkehr zum Erliegen kam. Also auch wie bei uns ( Frankfurt zur Rush Hour), nur das die Städtchen kleiner sind. Daher unbedingt Zeit nehmen beim Fahren. Der Straßenzustand ist viel schlechter und die Strecke zog sich nach Negril. Nach KM war es nicht weit und bei uns wäre es mal eben machbar gewesen, nicht jedoch auf Jamaika.

An einigen Polizeikontrollen sind wir vorbei gekommen, brauchten jedoch nicht anhalten. Jegliches Rauchen in der Öffentlichkeit ist streng verboten. Trotzdem fahren wohl einige unter Drogen (Hasch) auch Auto/LKW.

LG

• Montego Bay / Jamaica

• Fuego
    • 27. Dezember 2017 um 18:27
    Zitat von wiwityp

Danke! Da bin ich ja echt gespannt auf eure Tipps! Viel Spaß

Hallo Wiwityp,
    wie versprochen unser Bericht über über unsere bei Aida gebuchte Privattour :.Die Organisation war erstklassig und wir hatten einen super guten Fahrer.

Unsere Empfehlung für die Tour nach Negril: Durch die Berge hinfahren um erst Mittags in Negril anzukommen und morgens die längere Strecke durch die Berge genießen zu können. In Negril Baden / Barneys Garden (kleiner sehr schön angelegter Garten, der drei verschiedene Kolibriarten anlockt und in der Nähe von Ricks Café liegt. Ricks Café lohnt sich erst spät nachmittags.

Weitere Empfehlung, das machen wir das nächste Mal als Privattour: Südküste, Black River und YS-Falls zum Baden bzw. sollte die Zeit reichen dann mit dem Boot ab Black River zur Pelikan Bar.... , wer die Fahrt auf dem Black River zu den Krokodilen noch nicht gemacht hat: auch die ist toll, geht jedoch zeitlich nicht zusätzlich zur Pelikan Bar. Und: Das Wetter an der Südküste ist komplett anders als in Mobay wo es häufig schlecht ist.

Nicht wundern: An Bord werden Eure Wünsche von den Scouts erneut erfragt trotzdem die Wunschziele bei Buchung im Internet anzugeben waren. Das wird aus Rostock nicht ans Schiff weiter gegeben.

Die Teilnehmerzahl kann bis kurz vorher geändert werden. Von allen Mitfahrern braucht Ihr die Kabinen-Nr. Sie wird vor der Privattour an die Agentur gemeldet. Ihr könnt jederzeit andere mitnehmen.

Wir hatten nicht angegeben, welche Strecke wir fahren wollten und hatten Hin- und zurück dieselbe Strecke! Also alles genau angeben.

Ach übrigens: Beim letzten Anlauf von Montegobay vor unserem war das Wetter so übel, dass die Luna über Stunden versuchte abzulegen jedoch auch mit Schlepperhilfe nicht mit dem Bug durch den Wind zu bringen war. Dies gelang erst nach Stunden in denen die Motoren voll liefen.

Und die Mein Schiff versuchte mehrmals einzulaufen, musste jedoch immer wieder abbrechen und fuhr dann nach Kingston um dort ihren Passagierwechsel zu machen.

Auch bei unserem Anlauf in Mobay war das Wetter wie man uns sagte wie gewohnt schlecht.

Da lohnt es sich die Privattour über Aida zu buchen. Kein Anlauf und man hat sein Geld zurück.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Montego Bay / Jamaica

• Fuego
    • 23. Dezember 2017 um 23:13
    Zitat von wiwityp

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand eine Privat Tour über Aida gebucht und kann berichten, was man in der Zeit schafft? Wir haben einen privaten Fahrer für 8 Stunden gebucht und sind uns nicht sicher, was man in der Zeit alles schafft... wartet der Fahrer auch, wenn man z.B. 2 Stunden an den Strand will?

Hallo,
    wir machen morgen die 8 stündige Tour und wollen in Richtung Negril fahren. Ich werde berichten.
    LG

• 16.12. - 30.12.2017

• Fuego
    • 15. Dezember 2017 um 19:23

Lieben Dank an Alle. Endlich ist es soweit - Der Urlaub kommt

• 16.12. - 30.12.2017

• Fuego
    • 15. Dezember 2017 um 07:03

Die Koffer sind gepackt. Nachher geht es nach Frankfurt. Ich wünsche allen eine gute Anreise
    LG Sabine

• Ocho Rios / Jamaika

• Fuego
    • 20. November 2017 um 21:46

Dunn‘s River kann ich nicht empfehlen-es ist absolut überlaufen... schmutzig braunes Wasser.., traumhaft waren die YSFalls...
    Nach vier Anläufen gibt es deutlich schöneres.., reine Turisten Abzocke..,

• 16.12. - 30.12.2017

• Fuego
    • 12. November 2017 um 12:31
    Zitat von Stiebi

Danke Sabine für die Info. Dann ist es ja gut, dass ich die Idee wieder verworfen habe. Euer Vorschlag Taxi nach Negril wäre auch so unser Favorit, denn Strand in MoBay wird sicher extrem voll sein, da will man glaube ich nicht hin. Aber wir sind ja schon 4 Personen (46, 46, 25, 18) und Taxi für 6 oder 8 (vllcht. jassi) ist vllcht. für Euch dann teurer. Habe keine Ahnung was die Preise betrifft. Vllcht. hat ja jmd. noch Info's zu Preisen Taxi . Wir würden gern auch mit Mitreisenden nach Negril fahren.
    LG Andrea

Hallo Andreas, ja könnten gut zusammen fahren.

Ich habe Dir eine Nachricht (früher PN geschickt).

• 16.12. - 30.12.2017

• Fuego
    • 12. November 2017 um 10:36
    Zitat von Stiebi

wir waren bis jetzt noch unschlüssig in MoBay. Hatten schon mal über den Ausflug Aida nachgedacht : MOB PV 8/ Privattour für 6 Stunden mit Fahrer und damit nach Negril . Haben wir aber irgendwie wieder verworfen. Alternativ habe ich mir die Option Strand in MoBay mit Taxi überlegt. Was schwebt euch da konkret vor? Interesse würde bestehen. Wir sind 4 Personen...

Mein Mann und ich (55/56) hatten das auch schon buchen wollen. Dann habe ich bei Aida angerufen. Vorsicht: Der Text vonMOB PV 8 „... Vorteile: Erleben Sie auf eigene Faust Mobay...“ und Tipps geben nur Ziele in und um MoBay an. Aida (My Aida) sagte mir auf meine telefonische Anfrage, dass nur Ziele in Mobay bzw. in der Nähe von MoBay angefahren würden. Die Mitarbeiterin von Aida meinte, dass Ziele bis 40 km Entfernung wohl in Ordnung seien. wir sollten buchen, auf dem Schiff mit den Scouts unser Ziel Negril - 80 km entfernt - klären. Wenn es nicht ginge, könnten wir immer noch den Ausflug an Bord stornieren.

Im Kleingedruckten des Ausflugs steht ein Hinweis, dass sich - in Abhängigkeit von der Personenzahl - der Preis erhöhen würde. Meine Nachfrage bei Aida ergab, dass es in Mobay oft so sei, dass wenn man wirklich mit 6 Personen fahren würde, der Fahrer einen Aufpreis für die 5. und 6. Person nehmen würde.

Wir nehmen daher Abstand von der Buchung und werden mit Taxi vor Ort nach Negril fahren. Gerne fahren wir auch mit anderen zusammen.

Interessant finden wir:
    Negril -Seven Miles Beach, Zeit zum Baden / nett Essen
    Ricks Café https://things-to-do-in-jamaica.com/ricks-cafe-negril-jamaica/
    Kolibrigarten: https://www.barneyshummingbirdgardenjamaica.com

Zeit für Stops auf dem Weg und schönen Fotos. Gerne auch zusammen mit anderen Mein Mann und ich sind zu zweit. Gerne teilen wir uns ein Taxi.

LG Sabine

• Sitzplatzreservierung

• Fuego
    • 7. November 2017 um 21:17
    Zitat von Fernweh17

Aber mal ehrlich.. wir haben hier ja echt ein „Luxusproblem“. .....“Wo werden wir auf dem Flug zu unserer Karibikkreuzfahrt im Flugzeug sitzen“?

Ja das ist auch meine Meinung. Wir kommen auf jeden Fall mit. Und wenn es andere Plätze wären, dann würden wir die auch nehmen.
    LG

• Sitzplatzreservierung

• Fuego
    • 7. November 2017 um 21:12
    Zitat von Fernweh17

Hallo, hat jemand mit der folgenden Situation schon Erfahrungswerte?

Ich habe bei Condor Sitzplätze für einen Flug reserviert Düsseldorf-Montego Bay, auf den wir von der AIDA mit Sicherheit gebucht werden. (VOLLCHARTER)
    Es gibt eigentlich keine Alternative.
    AIDA hat aber offensichtlich noch keine Zuordnung getätigt, jedenfalls erscheint der Flug noch nicht bei My AIDA
    Bei Condor konnte ich jedoch schon die Sitzplätze unter Eingabe der Buchungs-Nr. reservieren und bezahlen.
    Werden diese Sitzplatzreservierungen zu gegebener Zeit von Condor an AIDA weitergegeben und sind damit für uns sicher??????

Schon einmal erlebt?

Alles anzeigen

Wir hatten auch schon einmal selbst vor Reservierunsstart Sitzplätze bei Condor reserviert. Unsere Sitzplätze waren dann bei Aida als die Reservierung über My Aida begann ausgegraut und damit nicht mehr reservierbar und wir hatten auch genau diese Sitzplätze beim Flug.

Seit 2015 darf Condor bei Vollcharter Aida auf Langstreckenflügen für Premium Eco keine Sitzplatzreservierungen vornehmen.

Nur die Economy Sitzplätze sind unter Buchungsnummer reservierbar. Aber solltest Du auf einen anderen Flug von Aida umgebucht werden ist Deine bei Condor getätigte Reservierung nutzlos.

Dort kann man auch zusätzliches Koffer oder Mehrgewicht buchen. Empfehlenswert ist das Essen, das man auf der Homepage dazu buchen kann. Es war sehr gut, wir waren froh nicht das Essen der normalen Economy Class zu bekommen. Bei Premium Eco Sitzplätzen hat man das bessere Essen kostenfrei dabei sowie eine kostenfreie Sitzplatzreservierung- so sie denn funktioniert .

• Sitzplatzreservierung

• Fuego
    • 7. November 2017 um 20:47

Genau so ist es. Ich gehe aber davon aus, dass Aida sie nicht mehr belegen konnte, da sie von Seiten des Condor Systems - auf dem unsere My Aida Reservierung ja definitiv ankam - ausgegraut ,sprich besetzt, ausgewiesen wurden.

Zwischenzeitlich haben wir für unsere Sitzplatzreservierung eine Bestätigung per Mail von Condor erhalten Es scheint daher alles OK zu sein

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fuego
    • 6. November 2017 um 08:56

Dankeschön- dann kann ich noch hoffen
    LG

• Fuego
    • 6. November 2017 um 07:19

Wenn Du das so im April 2017 in La Romana erlebt hast, wird es vermutlich immer noch so gehandhabt. Wir waren Weihnachten 2015 dort und hatten noch den Hafen CheckIn.

• Fuego
    • 6. November 2017 um 06:37

Das hat La Romana bisher ausgezeichnet

• Fuego
    • 6. November 2017 um 06:35

Oh, und ich habe mich auf den bequemen Hafencheckin gefreut

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Fuego
    • 5. November 2017 um 15:03
    Zitat von AlexM.

Condor könnte ich dir zb als eine von denen nennen.

Nein, bei Condor hatten wir nie Probleme

• Fuego
    • 5. November 2017 um 15:00
    Zitat von Plh-Runner

Fuego: Welche Fluggesellschaft war das bitte, die ich in Zukunft meiden muss? Das mit der Barzahlung geht gar nicht. Schleppe normalerweise nicht viel Bargeld mit mir herum.

Vielen Dank und Gruß,

Air Berlin ab Dubai und es war nicht die Fluggesellschaft sondern wie ich vermute die Eichung der Waage in Dubai am Flughafen
    LG

• Fuego
    • 4. November 2017 um 17:01

Dann empfiehlt sich der Kauf des Besteckständers man bekommt ihn nach Hause geschickt und umgeht so das lästige Problem mit dem Übergepäck. Das hat uns in Dubai mal 80 € gekostet. 80% der Passagiere mussten nachzahlen - teils bis an die 200 €. Und nur Barzahlung war möglich. Ansonsten bekam man keine Bordkarte

• Fuego
    • 4. November 2017 um 13:29

Ja, das Pfand sollte höher sein als der Kaufpreis

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook