Hallo zusammen,
Mein Mann und ich fliegen ab Frankfurt mit Tuifly um 6:15 Uhr nach Venedig und übernachten vorab im Hilton am Flughafen. Wer fliegt mit? Vielleicht können wir uns schon abends treffen und uns gemeinsam auf Die Reise einstimmen.
Beiträge von Fuego
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eben beim Auswärtigem Amtgestöbert und folgendes gefunden: Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Muss ich die Ausreisegebühr bei einem AC-Ausflug nicht bezahlen bzw. wie sieht es aus wenn ich einen selbst organisierten Ausflug machen will?
Unter den Einreisebestimmungen für Belize ist folgendes zu lesen:
- Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel (50 USD/Tag) müssen bei der Einreise vorgelegt werden.
- Die Ausreisegebühr beträgt derzeit USD 19,- für die Ausreise über Land und USD 37,50 für die Ausreise mit einem Flugzeug. Eine Einreisegebühr wird aktuell nicht verlangt.und wie sind Eure Erfahrungen mit der Überprüfung von Impfeinträgen bei der Einreise über den Hafen?
Das Auswärtige Amt meint dazu unter Impfschutz:
- Für Belize sind keine Impfungen vorgeschrieben - GUT- Nur bei Einreise aus sog. gelbfieberendemischen Gebieten nach Belize muss eine Gelbfieberimpfung nachgewiesen werden - ist wohl zur Zeit auch nicht bei uns der Fall
aber dann:
- Entgegen offiziellen Bestimmungen kann es gelegentlich der Fall sein, dass auch ein Cholera-Impfzertifikat verlangt wird. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Ankunft aus einem Land erfolgt, in dem Cholera vorkommt oder man außerhalb des internationalen Flughafens der Hauptstadt einreist. - und das ist leider bei uns der Fall
Zur Zeit schwappt die Cholera von Haiti in die DomRep rüber und wir kommen aus dem Nachbarland Mexico, dort ist die Epedemie abgeflaut und es gibt nur noch einige wenige Fälle. -
Stimmt, bei unserem Ausflug werden wir nicht mit dem Schnellboot von Bord von Aida abgeholt - das hatte ich mit dem Ausflug in der DomRep (Isla Saona) verwechselt

Shoppen kann man Gott sei Dank auch ohne etwas zu kaufen
- mache ich öfters - sehr zur Freude unseres gemeinsamen Geldbeutels. Aber Anschauen kostet bekanntlich nichts und da schaue ich mir lieber ausgefallene Sachen an - und die gibt es hoffentlich dort, immerhin gibt es auf den Cayman Islands genügend Leute mit Geld und das Angebot dürfte dem entsprechend hochpreisig sein . Schmuck... lieben alle Frauen und natürlich Handtaschen und Schuhe 
-
Liebe Molax, lieber bbv-coach,
herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Es kommt immer anders als man denkt, aber das macht nichts, Reisen ist immer interessant. Wir haben schon einiges auf eigene Faust geplant und auch durchgeführt. Es kommt auf die Destination an. Wenn ich das Schiff noch einholen kann ist es für mich o.k.
So haben wir auf Island (das Schiff legte - nach dem Ablegen und einem Seetag - erneut in Reykjavik an) alles auf eine Karte gesetzt. Wir waren 2 Min. vor alle Mann an Bord wieder im Hafen.

Zur Not hätten wir eben auf Island übernachtet, wären quer über das Hochland mit unserem Taxi 17 - einfach ein toller Anbieter - nach Reykjavik gefahren und dort wieder auf das Schiff gegangen.Leider ist das in Belize nicht möglich. Da sollte man dann Paß, Kreditkarte und Geld dabeihaben - sicher ist sicher - oder den AC-Ausflug buchen. Wir nehmen dann AC, dann warten sie auf uns... Paß und Geld/Kreditkarte sind aber immer als Rückfallebene zu empfehlen.
-
Es gibt verschiedene Strandabschnitte. Google einfach einmal nach Governors Beach Grand Cayman. Einfach toll -auch zum Schnorcheln - angeblich kann man zum Riff hinausschwimmen. Es gibt jedoch weder Liegen noch Schatten, jedoch soll das Westin und das Ritz in der Nähe sein... traumhafte Lage...
Da wir Liegen und einen Schirme (=Schatten) mieten möchten werden wir uns einfach mit dem Boot von der Aida abholen lassen. (Cay05) 08:30-12:30 Uhr, Liegen sind kostenfrei aber den Schatten muss man zusätzlich mieten, Begrüßungsdrink ist inklusive. Da jedoch der gesamte Strand ohne Schatten ist,
haben wir uns für den AC Ausflug entschieden. Sobald wir wieder an Bord sind und gegessen haben, geht es dann individuell los 
Ich freue mich auf SHOPPING (mein Mann nicht...)

-
Wir haben lange über den Ausflug zu den Rochen diskutiert. Mein Mannn und ich werden anstelle dessen zum 7-Miles-Beach fahren und einfach nur diesen wundervollen Strand genießen, Mittags entspannt auf das Schiff zum Duschen und Mittagessen fahren und danach noch ein wenig die Läden in der näheren Umgebung anschauen. Schlussendlich werden wir einfach nur dem karibischen Motto folgen: Entspannen und den Tag vergehen lassen.

-
• Eine Maya-Ruinenstadt mitten im Dschungel, dessen höchste Pyramide man besteigen darf und von der man einen tollen Blick haben soll.
• Black Howler Monkeys, die dort in den Bäumen leben und zu deren Konzert man die Besichtigung macht
• die Chance Tucane (fliegend!) erleben zu dürfen.
• per Bus und Schnellboot ca. 1,5 Std. auf dem New River in Richtung Ruinenstadt Lamani. (Tierbeobachtung möglich: Leguane, Krokodile...)Da es tief in den Dschungel geht wollen wir den Ausflug lieber nicht selbst organisiert unternehmen und wollen ihn bei Aida (BZE01) buchen, ist der Ausflug so schön, wie im Reisebericht bei GEO.de beschrieben? Wer war schon dort?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-