1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuego

Beiträge von Fuego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 6. Februar 2017 um 11:05

Unsere sind auch da. Der Versand ist abhängig von Zahlungseingang und Verbuchung der Zahlung bei Aida.

Den Versandtermin Deiner Unterlagen kannst Du bei 'My Aida' unter 'Dokumente' sehen.

Etwa 1Woche nach dem Ausgang bei Aida sind sie im Reisebüro.

LG Sabine

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 18.11.17 - 02.12.17

• Fuego
    • 5. Februar 2017 um 23:10

Moin,
    Es gibt ein paar Dinge zu Madagaskar: Es steckt nach meinen Recherchen touristisch in den Kinderschuhen.

Wer französisch spricht, dürfte gut zurecht kommen, einige Guides sprechen englisch.

Die Straßen sind defekt. Man kommt nur extrem langsam voran. Es gibt sogenannte Brousses für den öffentlichen Verkehr.
    Abgeraten wir von Fahrten und Spaziergängen nach Sonnenuntergang. Die Sitze in den Bussen sollen sehr schmal und einfach sein.

Komfortabelste Möglichkeit soll die Anmietung eines Guides mit Jeep sein.

In Toamasina habe ich einen Anbieter ausgemacht. Er bietet Fahrten Ein- und Mehrtägig an. Interessant finde ich die Tour:
    In und um Toamasina in 7 Std. Zu Fuß und dann mit Auto zurück http://www.lambahoany.org

Generell scheinen Fahrtzeiten nichtkalkulierbar zu sein.

In Nosy Be -es ist sehr touristisch - wird es sicher einfacher sein etwas selbst organisiert zu unternehmen.

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• Fuego
    • 5. Februar 2017 um 22:53

Hallo zusammen,

Habt Ihr an Eure Fotoapparate gedacht?

Mich treibt das Thema fotografieren bei Minusgraden um.

Wer Aurora Borealis aufnehmen möchte sollte sein Stativ mitnehmen sowie einen Fernauslöser ( möglichst kein Drahtauslöser da er aussteift in der Kälte) dabei haben .

Das Mitgelieferte Band der Kamera abmontieren ( führt bei Wind und längeren Verschlusszeiten zu verwackelten Bildern)
    .. und genügend Batterien dabei haben und die in der Kälte schnell an Kraft verlieren.

Unbedingt für die Kamera an den Schutz vor Kondensationswasser denken. Wer aus kälterer Luft in ein beheiztes Auto kommt oder zum Aufwärmen in ein Zelt geht, muss seine Kamera vorher noch in der kalten Luft in Beutel oder Kameratasche packen um so vor Kondenswasser zu schützen.

Brillenträger kennen den Feuchtigkeits-niederschlag...Das ist der Effekt, der Kameras beschädigen kann. Insbesondere wenn die in die Kamera eingedrungene Feuchtigkeit sobald man dann wieder in die Kälte geht, in der Kamera gefriert.

Batterien benötigt man mehrere. Die Kapazität sinkt in der Kälte schnell. Man kann sie in der Hosentasche bis direkt vor dem Einsatz aufbewahren oder man nimmt Taschenwärmer mit.

LG Sabine

• Fuego
    • 5. Februar 2017 um 22:14

SeatoSummit 7 l für 34,95 €

• Fuego
    • 5. Februar 2017 um 22:13

Nein brauchst Du nicht. Mein Mann hat bereits Compressionssäcke gekauft. Geht per Hand...

• Fuego
    • 1. Februar 2017 um 21:10
    Zitat von DaKa

Zu Hause bin ich auch eher Kartenzahler... Aber im Ausland :/ ?! Aber vielleicht probieren wir es mal aus. Könnt mich nicht erinnern, in Bergen nen Geldautomaten gesehen zu haben... Aber vermutlich hab ich nicht danach geguckt.

Hallo Daka,

Was ist wichtiger: mehr Zeit vor Ort oder der Umtauschkurs? Da die ganze Reise nicht billig ist und pro Hafen nur wenig Zeit für die Ausflüge vorhanden ist, bleibt zu überlegen, ob Ihr das, was Ihr plant ohne Norwegische Kronen zu tauschen, und ohne Zeitverlust machen könnt.

Landeswährung wird für öffentliche Busse, Nahverkehr genauso wie für Museen, Kaffee, Postkarten... benötigt.

Wenn es um Shopping, ein Auto oder Benzin geht, so reicht die Kreditkarte.

Das muss also jede/r selbst entscheiden. Ich persönlich bin im Urlaub. Zu meiner Entspannung gehört es etwas Geld in Landeswährung zu haben. Aber da ist jeder eben anders.

In Grönland konnten wir direkt vom Hafen aus in den örtlichen Bus einsteigen... die anderen drängten sich draußen und der Bus fuhr ohne sie ab..

LG Sabine

• Fuego
    • 27. Januar 2017 um 16:29

Die genannte Telefon-Nr. ist die vom Eishotel. Ich werde einmal anrufen, da mich die Rentierschlittenfahrt interessiert.

Wir sind übrigens auch vom 11.3. mit Dir auf dem Schiff und haben die Übernachtung bei Aida gebucht. So wartet das Schiff. Wäre uns zu sportlich, da alle Mann an Bord schon 9:30 Uhr ist.

Und selbst organisiert ist der Aufenthalt teurer.

• Fuego
    • 27. Januar 2017 um 16:24

Hallo Cofra
    Auf der Seite von http://sorrisniva.no
    findest Du unter dem Punkt Tagesbesuch den Hinweis, dass kein öffentlicher Verkehr stattfindet. Für Taxis gibt es eine einzige Telefon-Nr über die das Taxi gebucht werden kann.

LG Fuego

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 21. Januar 2017 um 15:32

So nun habe ich es entdeckt: Das Paket ist ein Getränkepaket mit 3-Gang- Menü.

Zur Info: Dieses Menü gibt es nicht an jedem beliebigen Tag.
    Nur wenn man auch a la carte essen kann.

Wenn am gewünschten Tag ein längeres Menü als ein 3-Gang-Menü serviert wird, so haben wir mitbekommen, dass man zuzahlt für die zusätzlichen Gänge oder zwei ausgelassen werden. Das ist im Einzelfall auszuhandeln.

Und eher als die anderen ist man mit dem Essen nicht fertig. Man bekommt seine Gänge zusammen mit den anderen. Dazwischen ist die Wartezeit - während die anderen Essen. Das führt dann für alle Beteiligten zu einem unvergnüglichen Abend.

Wenn "Rossini einmal anders" stattfindet,, ist ein 3-Gang-Menü nicht möglich.

LG Fuego

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 20. Januar 2017 um 18:05

Wo finde ich das?

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 20. Januar 2017 um 18:01

Hallo Weltenbummlerin,
    wir buchen Rossini regelmäßig vor der Reise. Dann ist der Tisch am bevorzugten Abend reserviert. Insbesondere bei Abfahrten ab 18 Uhr könnte ein " Rossini einmal anders " stattfinden. Die Buchung ist erst einmal kostenlos und muss am ersten Tag von Dir bestätigt werden. Wenn es mit dem Winterpaket an diesem Tag nicht ginge könntest Du immer noch an Bord das Essen auf einen anderen Tag legen also reserviere...

• Nuuk / Grönland

• Fuego
    • 8. Januar 2017 um 15:27

Hallo Kreuzfahrt2012,
    Wir waren auch mit der Aura in Nuuk. Waesserchen kann ich nur zustimmen. Ich rate dringend von den frühen Ausflügen ab. Unsere Fahrt- es war die erste Tour - wurde im dichten Nebel gefahren und wir sahen überhaupt nichts. Der Wasserfall -unser Bootsführer ist richtig dicht unter den Felsen gefahren - konnten wir zwar spüren aber nicht sehen. Waren gefühlt 1 m vom Felsen entfernt. Dann besichtigten wir im Nebel einen blauen Eisberg, den er Dank seiner Technik anfuhr. War schon gespenstig. Erst auf der Rückfahrt lockerte der Nebel etwas auf.

Übrigens blieb die Aura 2 Stunden länger auf Rede. Sie haben die letzten Ausflüge noch nachmittags gemacht.

Nach der Bootstour sind wir mit dem örtlichen Bus gefahren . Es war interessant. Allerdings braucht man dazu Dänische Kronen. Mit den Fahrern haben wir uns über Zeichensprache verständigt. Es wird maximal Dänisch gesprochen. Unterwegs haben wir uns mit Einem Pärchen im Bus unterhalten. Sie meinten, das der Nebel in den Fjorden am Morgen oft lange hängen bleibt.

Besser Ihr bucht Eure Fahrt ab Mittags.

• Bodö / Norwegen

• Fuego
    • 8. Januar 2017 um 15:01

UPS, ich muss mich korrigieren: es wird wohl nicht über die Brücke, die über den Saltstraumen führt, gefahren. Kürzer ist eine andere Strecke Richtung E6

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 6. Januar 2017 um 19:44

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mich einmal wieder bei 'My Aida' eingewählt und habe dabei neue und sehr interessante Ausflüge gesehen und daraufhin noch einiges umgebucht. So gibt es in Bodö recht neu einen Ausflug zum Polarkreiszentrum am Rande des Saltfjellet-Svartisen Nationalparks(BOO 10: Polarzirkel und Samikultur) , am 2. Tag in Tromsö: TRO 21 'Die Sommerinsel' im Winter entdecken': Eine Fahrt über die Sandnessbrücke , die Insel Kvaloya auf die Insel Sommaroya mit 1,5 Std. geführtem Spaziergang mit Kaffepause :) . Oder in Tromsö am Ankunftstag der Cara: TRO 25: 'Mit den Sami auf der Suche nach Aurora Borealis' Richtung Lyngsfjord zum Camp Tamok, mit heißen Getränken und warmen Essen. Start ist um 18 Uhr, Rückkunft 1:00 Uhr. Auch in Bergen gibt es sehr interessante neue Ausflüge. So z. B. Alt Bergen kombiniert mit Seilbahnfahrt auf den Ulriken, eine Schneeschuhwanderung auf dem Ulriken...

Leider habe ich bisher immer noch keine Idee für Sortland. Hundeschlitten fahren geht mit meiner Hüfte nicht... gerne würde ich eine Fahrt mit Taxi machen, nett essen gehen - vielleicht in Nyksund oder wo auch immer es uns gefällt. Landschaftsroute Andoya Richtung Andenes... einfach die Natur genießen...

@Tine 61: Zum Fantreffen möchten wir uns anmelden (Sabine und Ralf). Nun muss ich nur erforschen wie ich eine PN mit de Kabinen-Nr. hinbekomme... :frage1:

LG Sabine

• Bodö / Norwegen

• Fuego
    • 6. Januar 2017 um 19:02

Hallo zusammen,

Seit kurzem gibt es bei My Aida einen neuen Ausflug zur Grenze vom Saltfjellet-Svartisen Nationalpark. :wiegeil:
    BOO 10 'Polarzirkelund Samikultur':
    Vom Schiff aus geht es so vermute ich über die Brücke, die den Saltstraumen überspannt, zum Arctic Circle Centre, dass am Rande des Saltfjellet-Svartisen Nationalpark auf 650 m Höhe liegt. Dort gibt es eine 30 minütige Polarkreiszeremonie im Arctic Circle Center und ein Zertifikat. Danach geht es zu den Rentieren einer Sami Familie und im Anschluss erhält man in einem Sami Camp ein traditionelles Mittagessen, gefolgt von dem Besuch einer Sami Galerie (... Andenken ...?) und dem Nature Park Centre...

Klingt interessant und so haben wir gebucht. Sollten wir aufgrund der Strecke zu spät beim Schiff sein, so muss es ja warten :)

• keine freie Balkonkabinen AIDA Stella im Mai 2017 "Italien & Mittelmeerinseln"

• Fuego
    • 21. Dezember 2016 um 15:04

.... und je kleiner das Schiff, desto schneller sind Balkonkabinen ausgebucht, insbesondere bei neuen Routen.

Aber auch Balkonkabinen der Luna auf der Route mit Spitzbergen waren in den ersten beiden Saisons bereits Premium ausgebucht. Wir hatten da -trotz großem Schiff -Pech.

• keine freie Balkonkabinen AIDA Stella im Mai 2017 "Italien & Mittelmeerinseln"

• Fuego
    • 21. Dezember 2016 um 14:59

Auch bei unserer Buchung Winter im hohen Norden mit der Cara bekamen sie in unserem Reisebüro nur die im Internet angezeigten Kabinen.

Als unser Reisebüro bei Aida anrief und gezielt nach der als frei ausgewiesen Wunsch- Kabine fragte, haben sie sie von Aida für uns Einbuchen lassen können.

Übrigens: bei neuen Routen -auch außerhalb der Ferien - gehen Balkonkabinen zumeist Premium weg.

Beispiel die neue Route (14 Tage Indischer Ozean). Die Balkonkabinen waren nach der Vorankündigung noch vor dem Erscheinungstermin des Katalogs mehrheitlich ausgebucht. Und dabei gab es die Fahrt mit diversen Terminen von Nov-Feb und die meisten Termine lagen außerhalb der Ferien...

• Tromsø / Norwegen

• Fuego
    • 19. Dezember 2016 um 15:22

Wir haben uns bei http://www.visittromso.no/brochures
    Karten von Tromsö herunter geladen. Sowie den Tromsö Guide 2016 ( gibt es auch in Deutsch) und die Winter Activities Daytime 2016/2017.

Damit kann man einen guten Überblick über Touren / Anbieter und Preise erhalten.

Wir haben nun am ersten Tag den neu angebotenen Aida Ausflug "TRO 25- Mit den Sami auf der Suche nach Aurora Borealis" zum Samicamp Tamok mit warmen Getränken und Mahlzeit sowie Rentiefütterung und Lassowerfen gebucht und werden am Folgetag morgens Tromsö auf eigene Faust mit öffentlichen Bussen besichtigen.

Infos zu den Buspreisen/Tageskarten http://www.visittromso.no/en/City%20buses

Ab 13 Uhr geht es dann auf den Ausflug 'TRO 21 - Die Sommerinsel im Winter entdecken': um die grandiose Natur auf der Insel Kvaloya sowie die Insel Someroya mit einer 1,5 stündigen Wanderung zu erforschen. Die Natur soll beeindruckend sein. Auch der schmale Kattfjord mit dem höchsten Berg Kvaloyas steht nach einer Kaffeepause auf dem Programm..

• Kristiansand / Norwegen

• Fuego
    • 16. Oktober 2016 um 20:52

Ja sie ist bei Kristiansund - Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Kristiansand / Norwegen

• Fuego
    • 16. Oktober 2016 um 20:50

Danke Meerelfe für den Link

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook