1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuego

Beiträge von Fuego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 26. März 2017 um 20:31

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 26. März 2017 um 20:29

Im Nachgang hier noch Impressionen vom Eishotel
    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/3313/

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 25. März 2017 um 14:10

Nein, wir hatten Pech mit dem Wetter. Der Himmel war während der gesamten Reise bis auf zwei Abende (Alta und Tromsö) bewölkt und wir hatten Regen bzw. Schneefall. Erst in Tromsö gegen 22 Uhr klarte es auf und wir hatten völlig unerwartet für kurze Zeit doch noch Nordlichter. So konnten wir zwei tolle Fotos vom Nordlicht über der Tromsö Brücke und der Eismeerkathedrale machen.

Genial war dann das Wetter in Alta:
    Wir haben die Übernachtung im Sorrisniva Eishotel über AIDA gebucht und dort bei klarem Himmel und knirschendem Schnee das Nordlicht über dem Alta River und dem Sorrisniva EisHotel bei Temperaturen um-14 Grad genossen.

Vorab hatten wir im dortigen Restaurant Laksetua (Holzhaus) fantastisch gespeist. Eine tolle Atmosphäre, eine Küche auf 4* Niveau, alles kommt aus der Region und wird vor Ort selbst hergestellt.

AIDA hatte leider nur das 2-Gang Menü ohne Getränke gebucht. Dadurch, dass ich einen Gang -für kleines Geld - auf gebucht hatte, hatte ich die Qual der Wahl bei den norwegischen Spezialitäten und kam in den Genuss von Königskrabbe als Vorspeise, Elchfilet im Hauptgang sowie Moltebeerentartelett und Sorbet von Moltebeeren als Nachspeise. Bier (Mack) bzw. Wein kostet pro Glas knapp 100 NOK. Es gab eine sehr gute Weinkarte.

Es waren viele Einheimische zum Essen da und die Stimmung, die durch das prasselnde Holzfeuer in der Raummitte und die vielen Kerzen in den Sprossenfenstern erzeugt wurde, war einmalig.

Kostenfrei kann man Stirnlampen ausleihen, Schneeschuhe, Stöcke und Kickschlitten stehen zum Gebrauch kostenfrei bereit. Der Weg auf dem zugefrorenem Fluss ist markiert. Wir sollten jedoch vom offenen Wasser weg bleiben. Der Rest sei bis zur Insel sicher wurde uns gesagt.

Von 20:30 -22:30Uhr unternahmen einige norwegische Gäste eine vorab bestellte Fahrt mit dem Rentierschlitten. Das Abendessen kann man für 18 Uhr im Hotel anmelden

Eine Anmeldung der Rentierschlittenfahrt über AIDA geht nicht, jedoch hätte sich ein Telefonat mit dem Hotel und die Vorabplanung von Dinner und Rentierschlitten gelohnt.

Das Hotel bietet kostenfrei während des Gesamten Hotelaufenthaltes: stilles Wasser, Kaffee, Tee sowie ein fantastisches üppiges Frühstück mit selbst gebackenem Brot, warm aus dem Backofen, selbst hergestellten Marmeladen, Käse, Aufschnitt vom Rentier oder Elch, Fischterrinen, Hering, Lachs, Nordmeekrabben.... Müsli, und Milch mit Rahm oben auf... Es war wundervoll.

Die Nacht im Eishotel war kuschelig warm: Pro Person gab es zwei Polarschlafsäcke und ein Kopfkissen. Den Übernachtungskoffer kann man im öffentlich zugänglichen Gepäckraum ablegen.So bleiben die Sachen warm. Für Wertsachen und Kameras gibt es kostenlose Schließfächer, da die Räume nur Vorhänge haben. Der Weckservice war sehr zuverlässig. Sicherheitshalber hatte ich mein Handy jedoch mit in den Schlafsack genommen und so waren wir bereits wach als der Weckdienst kam. Ab 8 Uhr gab es Frühstück, ab 7 Uhr ist die Sauna beheizt und man kann duschen, einen kurzen Saunagang machen. Das Jacuzzi draußen kostet 250 NOK/Std. Es wird dann abgedeckt und ist exklusiv für denjenigen nutzbar, der es gebucht hat.

Die Winterlandschaft in Nordnorwegen ist fantastisch und so werden wir sicher wieder dorthin kommen, dann jedoch mit dem Flugzeug um mehr Zeit in Nordnorwegen verbringen zu können. Die Fahrt mit der Cara hat Lust auf das Land gemacht.

LG Sabine

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 15. März 2017 um 20:09

Nö damit gibt es kein Problem-max8 m

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 15. März 2017 um 19:32

Bin nunmehr geflasht vom Regen... auf unserer Route trotzdem waren die Ausflüge bisher toll.

Nicht so toll: mein für Bodö gebuchter Ausflug wurde abgesagt. Mangels der Teilnehmer. Das kann passieren auch wenn es für mich sehr ärgerlich war. Noch ärgerlicher: der Ausflug einer Bekannten wurde heute kurzfristig storniert. 'Das Beste von Alta' wird nur ein Mal (nachmittags) durchgeführt werden und diejenigen, die es über My Aida gebucht haben bekamen die Mitteilung erst heute in Bodö.... Meines Erachtens hätte man denjenigen, die über My Aida gebucht hatten einen Platz im stattfindenden Ausflug reservieren müssen. Das ist nicht passiert. Und mir hat man am ersten Tag an Bord sogar auf meine Nachfrage mitgeteilt, mein Ausflug in Bodö würde gesichert stattfinden. Er wurde abgesagt am Nachmittag davor...
    LG Sabine

• AIDA Selection Erfahrungen

• Fuego
    • 9. März 2017 um 11:36
    Zitat von Seeungeheuer

Ich glaube die Erwartungen an das besondere sind bei einigen vielleicht etwas zu hoch
    Ob das auslaufen im Tenderboot zu beobachten das Highlight ist muss jeder für sich beantworten
    Welche besondere Ausflüge sollen denn angeboten werden ?
    Die meisten buchen doch gar nicht über AC ihre Ausflüge
    Bin mal gespannt wie viele mit dem neuen Konzept zu frieden sind :meinung:

Da gibt es bereits tolle Ausflüge-zumindest bei unserer morgen beginnenden Selection 'Winter im hohen Norden' mit der Cara. Die interessantesten wurden allerdings erst sehr spät eingestellt.

z.B.
    Bodö: die Tour zum Saltfjellet Nationapark ( Svartisengletscher) dauert so lange, dass man selbstorganisiert das Schiff evt. verpasst und die Naturparkzentren könnte man sowieso nicht besuchen, da sie nur für Aida öffnen.

Tromsö: Übernachtung im Camp Tamok mit Hundeschlittentour
    oder
    Übernachtung im Igloohotel am Alta River. Da das Schiff wartet können wir entspannt genießen. selbst organisiert könnte es eng werden, hat aber auch schon jemand aus der ersten Gruppe gemacht und begeistert darüber berichtet. Er kam pünktlich am Schiff an, da das Hotel den Transfer für Alle vorverlegt hat.

Auf den Seychellen gibt es einen zweitägigen Ausflug nach Praslin mit Übernachtung und Rückflug zum Schiff...
    So rechne ich damit, dass Ausflüge nach und nach ergänzt werden.

Die Liegezeiten könnten noch weiter verlängert werden. Insbesondere in Alta ist es zu knapp.

LG Sabine

• Fuego
    • 8. März 2017 um 20:54

Für mich ist die Frage bei Selection: sein oder nicht sein...

Entweder: Selection ist ihren Preis (=Premium) wert oder wir fahren wie es jetzt bei Aida anscheinend Mode ist zum billigsten Preis oder wir probieren nun andere Gesellschaften aus.

LG Sabine

Für mich geht es da um Qualität und bessere Ausflüge, mehr Genuss und Service auf den Reisen und so möchte ich gerne mehr Infos von denjenigen, die es ausprobiert haben. Wir gehen am Samstag auf die Cara und im November auf die Aura. Dann bekommen wir einen eigenen Eindruck und entscheiden was wir ab 2018 machen

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 8. März 2017 um 07:17

So, heute kommen letzte Reste in die Koffer. Es sind nun doch drei geworden, plus zwei Rucksäcke und Fototasche.

Oh vielleicht hätten wir doch mit dem Auto fahren sollen.

Morgen geht es bei uns los in Richtung Hamburg. . Ich kann es kaum noch erwarten. Am Freitag sind wir dann schon in Hamburg und warten auf die Cara.

Allen wünsche ich gutes Kofferpacken und eine schöne Anreise.

Ich freue mich aufs Fantreffen am 1. Seetag. Danke Christine für die Orga.

LG Sabine

• Fuego
    • 6. März 2017 um 20:27

Ok ... angekommen
    Da die genannten anderen Reedereien das doppelte von Aida kosten , war das von mir natürlich Provokation pur. Ich geb's zu.

Aber ernsthaft: Ich hoffe und wünsche mir ein faires Preis-/Leistungsverhàltnis.
    LG Sabine

• Fuego
    • 6. März 2017 um 19:46

Das ist nicht das Thema. Hier geht es um Selection Reisen von Aida.
    Natürlich sind sie einiges günstiger als Silverseas oder Royalclipper. Aber wenn schon denn schon; warum nicht noch etwas drauflegen?

Aber : das ist nicht Thema. Hoffentlich bietet Aida für den Premium Preis endlich wieder eine passende Leistung. Und natürlich können einige Kabinen auch Vario verkauft werden. Das ist normal und tun alle.

LG Sabine

• Fuego
    • 6. März 2017 um 19:23

Das ist überhaupt nicht schlecht. Wenn es sich um wenige Kabinen handelt. Nur: bei einer Reise, bei der Aida Zu viele Kabinen zu günstig weg geben muss, muss natürlich Geld eingespart werden. Das merkt dann auch der Kunde ( und natürlich auch das Personal)

LG Sabine

• Fuego
    • 6. März 2017 um 18:56

Ja natürlich-war bei den Mittelmeerfahrten auch nicht anders zu erwarten - da ist die Royalclipper echt von Vorteil. Denen traut man auch im Mittelmeer zu es nicht gnadenlos zu verramschen. Auch da gibt es einzelne Kabinen, die günstiger sind.

• 18.11.17 - 02.12.17

• Fuego
    • 6. März 2017 um 18:52

Erzählt mal.. wird sicher eine interessanteReise entlang der chinesischen Küste. Viel Spass auf der Fahrt vonKreta nach Mauritius . Leider hatte ich noch eine Veranstaltung und mein Mann kann nicht so Urlaub nehmen ... das ist etwas für unsere Rente... so kommen wir am 18.11.

• Fuego
    • 6. März 2017 um 18:45

Heizergruss: das sehe ich auch bedenklich. Hoffen wir für die Zukunft auf ein schlüssiges Konzept von kleinen und feinen Fahrten.

Leider wurde wohl hektisch zuviel auf einmal angegangen. Das ist zumindest mein Eindruck.

• Fuego
    • 6. März 2017 um 18:33
    Zitat von MarLor41

Wahrscheinlich wäre es auch vermessen größere Unterscheide zwischen Selection und normalen AIDA-Reisen zu erwarten.
    Zumindest für Premiumbucher ist der Preisunterschied ja auch eigentlich kaum vorhanden.

Oh es gibt ( hoffentlich?) einen Unterschied:
    Da nur Premiumbucher mitreisen, ist mehr Geld da für die Reise und das bedeutet hoffentlich: besseren Service, besseres Essen, mehr zufriedene Gäste und zufriedenes Personal, kleine schnuckelige Häfen, neue Routen, Schönere ( und natürlich damit auch teurere) Ausflüge, die einmalige Erlebnisse bieten.

Und: man bekommt kleine Schiffe mit Premiumbuchern einfach schneller voll. Wer mit will muss zahlen oder nimmt eines der größeren Schiffe, die dann auch Vario/ Just erhältlich sind.

Als Premiumbucher fühlte ich mich zum Schluss nur ausgenommen. Gegenleistung? Schlechtes Essen , viel Gemeckere von den Gästen. Mit Wasser kann ich keine gut schmeckende Suppe kochen. Die Stimmung war schlecht, die Reise machte keinen Spaß. Das Geld war verbrannt, der Urlaub einfach nicht schön.

Hoffentlich funktioniert das neue Konzept. Ansonsten bleibt - Gold hin oder her- nur der Abschied von Aida und Buchung von Silversea, Starflyer.... oder nur noch Just Reisen bei Aida . Dann passt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Beispiel für einengelungenen Urlaub: mit der Aura nach Grönland: wenige Variobucher und viel Premium. Ein glückliches Schiff: Gäste und Personal haben die Reise gemeinsam genossen.

'Geiz ist geil' ist eben nicht der Weg zum schönen Urlaub - zumindest für mich nicht.

Entspannt genießen- und jede/r findet seine Kabine. Ich liebe den eigenen Balkon und schöne, besondere Ausflüge. Manch anderer ist eh nicht in seiner Kabine -außer er schläft- und nimmt daher eine Innenkabine, , die so völlig ausreichend ist und man spart damit viel Geld für Parties, Drinks, Ausflüge...

In diesem Sinne gilt: Leben und leben lasen.

LG Sabine

• 25.02.17-11.03.17

• Fuego
    • 6. März 2017 um 11:55

Danke Zurgo, wir haben die Übernachtung auch gebucht. Ich frage mal auf dem Schiff nach, wieviel Personen wir sein werden. Bin gespannt darauf.

LG Sabine

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 6. März 2017 um 11:37

Zum Vorfreuen:
    Tipps zur Fotogafie von Polarlichtern und darin enthalten Ein Link zum Reisebericht Tromsö und ein Video:

http://www.thomasguthmann.de/blog/aurora-bo…-einstellungen/

• Fuego
    • 6. März 2017 um 05:38

Tja dann bin ich gespannt, was sich am Anreisetag ergibt. Sollte es kein gemischtes Programm a la Rossini oder Buffalo geben, werde ich die gebuchten Essen stornieren. Da bekommt dann jemand anderes die Chance...
    LG Sabine

• Sternstunde mit dem General Manager

• Fuego
    • 3. März 2017 um 20:35

Da kann ich nur zustimmen. Die Events und der Ausflug auf der Aura auf unserer Grönlandfahrt waren genial

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 3. März 2017 um 16:31

Viel Spaß in Hamburg
    Wir werden vorab noch Station bei der Familie im Norden machen
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook