Alles anzeigenSorry, dass ich nicht gleich gesehen hab. Mir hat die Zeit gefehlt.
Zu deinen Fragen:
1. Ich frage mich, welchen Chaos? Ja, wir sind auch im Tenderboot gewesen. Es war EIN Tenderboot, aber Platz für 400 Personen. Meine Erfahrung aus Kirkwall (Sept. 2016) hat gezeigt, dass ich früh mit dem Tenderboot rüber wollte. Mein Tenderzeit war 7:45h, aber das Tenderboot war erst 8:30h bereit, die Gäste aufzunehmen. D. h. es war eh das allererste Mal überhaupt, dass dieses Tenderboot am AIDA Schiff befestigt werden musste. Dies verursachte mehr als 1 Stunde Anpassung an AIDAaura. Daher passte die Zeiten nicht mehr für die spätere Passagiere und es kam zu zeitl. Verzögerungen. Des Weiteren musste ich feststellen: Beim Abholen der Tendertickets, stand KAUM EINER für die Tickets um 7:45h, sondern die meisten wollten später zu steigen. Die Rückfahrt ging auf jeden Fall viel schneller. Also Übung macht den Meister.2. In Palamós sind wir zum Castle wandern gegangen. War super schön und das Städtchen lädt zum Bummeln ein. Direkt am Jachthafen sind wir im Fischrestaurant gewesen. Vorzüglich!
3. Selection Restaurant
Alles hatten wir im Voraus gebucht.13.05.2017 - 3 - Gang - Menü 14,90 EUR
1. Vorspeise: Dreierlei Tapas
2. Hauptspeise: Perlhuhn auf Kartoffelpüree und Gemüse
3. Nachspeise: Mandelkuchen ( war absolut der Hammer!!)
Bewertung: Sehr gut
14.05.2017 - Muttertags-Menü 24,90 EUR
1. Vorspeise: Karotten-Ingwer-Suppe (absolut top!!)
2. Hauptspeise: Wolfsbarsch mit Trüffelrisotto
3. Hauptspeise: Samtimbocca vom Kalbsfilet mit Zwiebelkonfitüre, Kartoffelgratin und Babygemüse
4. Nachspeise: Cheesecake mit Waldbeeren-Ragout
17.05.2017 - Selection unter Sternen ???? EUR (ich weiß es nicht mehr, war mir nicht wichtig)
Welcome in Hemingway Lounge ab 18:00h mit Klaviermusik und Anekdoten aus Mallorca (absolut lustig!)
0. Champagner (sehr lecker)
1. Vorspeise: Canapé (absolut lecker)
Ca. 45 Minuten später dann im Selection Restaurant
2. Vorspeise: Hummersuppe (super!!)
3. Hauptspeise: Zander - Sepia Nudeln mit getrockenete Tomaten udn Orangen-Schaum
4. Zwischenspeise: Sorbet vom grünen Apfel
5. Hauptspeise: Ochsenbacke - Feuerbonen - Nuss-Kartoffeln mit Babygemüse und Whiskeyjus
6. Brownie mit Vanille-Eis und Schokopraline
Bewertung: Absolut spitze!!!
18.05.2017 - Champagner-Menü 38,50 EUR (bezahlt: 32.50 EUR)
1. Vorspeise: Tafelspitz mit Campagner-Erbsenmousse und Koriander
2. Vorspeise: Champagner Spargelsuppe (haben wir ausgelassen) - keine Bewertung
3. Hauptgericht: Schwertfisch mit Champagnergemüse
4. Zwischenspeise: Erdbeersorbet mit Champagner aufgegossen (haben wir ausgelassen) - keine Bewertung
5. Hauptgericht: Erbsen-Karreé mit Süßkartoffeln, Bohnen-Cassoulet und Champagnerjus
6. Vanilletarte mit Champagner-Eis und Beerensalat
DANKE Juvida, dann habe ich Hoffnung, dass es auf der Aura bei Sonderevents wie "Selection unter Sternen" bleibt. Und wir im November auch so etwas genießen dürfen.
Auf der Cara gab es im März 2017 kein einziges Event im Selection Restaurant mehr. Sie seien nicht mehr im Konzept vorgesehen wurde uns mitgeteilt. Nur noch 3 Gänge Menüs für 14,90 die man ergänzen bzw. mit Zusatzgängen versehen konnte. Das fanden wir sehr schade und wir haben dann an Bord unsere Buchungen dafür storniert.
LG Fuego
Gesendet von iPhone mit Tapatalk