1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuego

Beiträge von Fuego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Fuego
    • 10. Juni 2017 um 11:02
    Zitat von Juvida

Sorry, dass ich nicht gleich gesehen hab. Mir hat die Zeit gefehlt.
    Zu deinen Fragen:
    1. Ich frage mich, welchen Chaos? Ja, wir sind auch im Tenderboot gewesen. Es war EIN Tenderboot, aber Platz für 400 Personen. Meine Erfahrung aus Kirkwall (Sept. 2016) hat gezeigt, dass ich früh mit dem Tenderboot rüber wollte. Mein Tenderzeit war 7:45h, aber das Tenderboot war erst 8:30h bereit, die Gäste aufzunehmen. D. h. es war eh das allererste Mal überhaupt, dass dieses Tenderboot am AIDA Schiff befestigt werden musste. Dies verursachte mehr als 1 Stunde Anpassung an AIDAaura. Daher passte die Zeiten nicht mehr für die spätere Passagiere und es kam zu zeitl. Verzögerungen. Des Weiteren musste ich feststellen: Beim Abholen der Tendertickets, stand KAUM EINER für die Tickets um 7:45h, sondern die meisten wollten später zu steigen. Die Rückfahrt ging auf jeden Fall viel schneller. Also Übung macht den Meister.

2. In Palamós sind wir zum Castle wandern gegangen. War super schön und das Städtchen lädt zum Bummeln ein. Direkt am Jachthafen sind wir im Fischrestaurant gewesen. Vorzüglich!

3. Selection Restaurant
    Alles hatten wir im Voraus gebucht.

13.05.2017 - 3 - Gang - Menü 14,90 EUR
    1. Vorspeise: Dreierlei Tapas
    2. Hauptspeise: Perlhuhn auf Kartoffelpüree und Gemüse
    3. Nachspeise: Mandelkuchen ( war absolut der Hammer!!)
    Bewertung: Sehr gut
    14.05.2017 - Muttertags-Menü 24,90 EUR
    1. Vorspeise: Karotten-Ingwer-Suppe (absolut top!!)
    2. Hauptspeise: Wolfsbarsch mit Trüffelrisotto
    3. Hauptspeise: Samtimbocca vom Kalbsfilet mit Zwiebelkonfitüre, Kartoffelgratin und Babygemüse
    4. Nachspeise: Cheesecake mit Waldbeeren-Ragout
    17.05.2017 - Selection unter Sternen ???? EUR (ich weiß es nicht mehr, war mir nicht wichtig)
    Welcome in Hemingway Lounge ab 18:00h mit Klaviermusik und Anekdoten aus Mallorca (absolut lustig!)
    0. Champagner (sehr lecker)
    1. Vorspeise: Canapé (absolut lecker)
    Ca. 45 Minuten später dann im Selection Restaurant
    2. Vorspeise: Hummersuppe (super!!)
    3. Hauptspeise: Zander - Sepia Nudeln mit getrockenete Tomaten udn Orangen-Schaum
    4. Zwischenspeise: Sorbet vom grünen Apfel
    5. Hauptspeise: Ochsenbacke - Feuerbonen - Nuss-Kartoffeln mit Babygemüse und Whiskeyjus
    6. Brownie mit Vanille-Eis und Schokopraline
    Bewertung: Absolut spitze!!!
    18.05.2017 - Champagner-Menü 38,50 EUR (bezahlt: 32.50 EUR)
    1. Vorspeise: Tafelspitz mit Campagner-Erbsenmousse und Koriander
    2. Vorspeise: Champagner Spargelsuppe (haben wir ausgelassen) - keine Bewertung
    3. Hauptgericht: Schwertfisch mit Champagnergemüse
    4. Zwischenspeise: Erdbeersorbet mit Champagner aufgegossen (haben wir ausgelassen) - keine Bewertung
    5. Hauptgericht: Erbsen-Karreé mit Süßkartoffeln, Bohnen-Cassoulet und Champagnerjus
    6. Vanilletarte mit Champagner-Eis und Beerensalat

Alles anzeigen

DANKE Juvida, dann habe ich Hoffnung, dass es auf der Aura bei Sonderevents wie "Selection unter Sternen" bleibt. Und wir im November auch so etwas genießen dürfen.

Auf der Cara gab es im März 2017 kein einziges Event im Selection Restaurant mehr. Sie seien nicht mehr im Konzept vorgesehen wurde uns mitgeteilt. Nur noch 3 Gänge Menüs für 14,90 die man ergänzen bzw. mit Zusatzgängen versehen konnte. Das fanden wir sehr schade und wir haben dann an Bord unsere Buchungen dafür storniert.

LG Fuego

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fuego
    • 5. Juni 2017 um 17:45

Dann hoffe ich, dass es im November auf der Aura auch top ist. Vorsorglich haben wir nur2x gebucht... auf der Cara war es nicht toll. Da waren die Buffets besser

• Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....

• Fuego
    • 22. Mai 2017 um 20:40

Dubai war allerdings extrem früh- da könnte man eigentlich von der Party am Abend vorher gleich in den Bus zum Flughafen... Frühstück gab es im Flieger.

Dafür hat man am ersten Tag sofort bei Ankunft die Kabine erhalten und war bereits zum Frühstück an Bord

• Fuego
    • 22. Mai 2017 um 20:32

Ja das haben wir auch so erlebt

• Fuego
    • 20. Mai 2017 um 11:21

Jede Kabine hat ihre eigenen Vorteile. Wenn ich sie nur zum schlafen nutze, darf es sehr gerne eine Innenkabine sein !

Und dann habe ich das gesparte Geld für anderes zur Verfügung.

Genauso ist es mit den Flügen. Selbst buchen oder über Aida.

Das hängt immer von den eigenen Präferenzen ab. Bei Fernflug neige ich nach unserer neuesten, schlechten Erfahrung mit der über Aida gebuchten Anreise nach Mauritius zu selbst gebuchten Flügen und Voranreise. Das Risiko, dass das Schiff nicht kommt besteht bei Sturm... oder außergewöhnlich Ereignissen.

• Fuego
    • 20. Mai 2017 um 11:03

Wenn Du Frischluft in der Kabine haben möchtest dann geht es nur in der Balkonkabine. BA Kabinen sind weiter vom Motor entfernt. Wir hatten Vario (Deck 7) einmal eine hinten und die Erschütterungen aus dem Maschinenraum waren ständig spürbar. Hat mich sehr gestört, mein Mann hat es gar nicht bemerkt.

Für uns lohnt sich die Balkonkabine egal wie kalt es ist. Wir lieben es morgens beim Einlaufen kurz aus dem Bett zu springen und im Bademantel - so es schöne Panoramen gibt - einige Aufnahmen zu machen.

Wenn das Schiff ausgebucht ist und man einen Rückzugsort benötigt, so ist eine Balkonkabine ebenfalls Gold wert. Man umgeht in warmen Gefilden die Tumulte auf dem Pooldeck, die Liegenreservierer, die zwei Liegen- eine in der Sonne und eine im Schatten - benötigen . Und man umgeht im Winter die überfüllten Innenräume bei Schlechtwetter. Zum ungestörten Lesen kann man dann die Kabine genießen.

Schön ist auch eine Mittagspause in Bett warm eingekuschelt bei offener Balkontür und Schnee auf dem Balkon .

Sehr froh war ich über dieBalkonkabine als ich krank war. Ich hatte mich am Norovirus angesteckt und war drei Tage in Quarantäne auf der Kabine. Wir lagen vor Korfu, es war herrliches Wetter und so hatte ich wenigstens Frischluft und den Balkon. Eine Meerblickkabine und nur Klimaanlage wäre schlecht gewesen. Das mag ich mir gar nicht in einer Innenkabine vorstellen .

Zum Preis: Es gibt immer Reisen auf denen auch Balkonkabinen zum Vario oder Just Preis angeboten werden. Der Preis kann von Premium zu Just immerhin 50 % niedriger ( gerechnet inkl. Aidaflug) liegen.

Sowohl bei den Fahrten 'Kanaren' als auch 'Dubai' gibt es sehr oft Angebote. Und hie kommen regelmäßig auch Just Angebote mit Balkonkabinen. Und der Flug ist bei Just auch bereits im Preis enthalten. Da die Flüge im Mittelstreckenbereich liegen sind es wohl selten Umstiegsverbindungen.

Anders sieht es im Fernflugbereich (Asien, Amerika, Mauritius) aus. Hier bekommst Du in aller Regel nur einen Flug mit Umstieg trotzdem das Aida Paket manches Mal deutlich teurer ist. Aber es kann auch sein, Du bekommst den Nonstop. Dann will Aida für das Paket mehr Geld haben.

LG Sabine

• Fuego
    • 9. Mai 2017 um 17:20

Das ganz sicher. Das Schiff legt ja mit neuen Gästen ab. 90 Tage vorher werden wir es ja dann wissen. Bis 60 Tage vorher kann man noch umbuchen. So haben wir einen Monat für die Umbuchung der Reise sollte der Flug nicht nonstop Premium Eco sein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Fuego
    • 5. Mai 2017 um 18:35

Tja Pech Premium Eco gibt es noch immer nicht. Ist weiterhin bei Condor ausverkauft. Angefragt hatten wir die Klasse noch 2016 als Aida darum verhandelte. Dann die Bestätigung mit 2.12. und einem Notausgang für Aida im Vertragstext. Sollte es nicht verfügbar sein erhalten wir ein anderes Angebot...
    Die Plätze gab es recht günstig als wir bei Aida angefragt haben. Wir wollten das gebucht bekommen. Nach Monaten ist es natürlich ausgebucht.

Mit 3.12. Abflug morgens gibt es Premium Eco Plätze Nonstop. Dazu müsste ich aber die Buchung von Aida kennen um ein Hotel zu buchen . In unserem bevorzugten gäbe es jetzt noch eine Handvoll Zimmer. Nach zwei Anrufen in dieser Sache bin ich wirklich frustriert.

Dies wird dann wohl unser Abschied von Aida... ich bin gespannt. Wenn es gut läuft wird es einen Flug Nonstop Premium Eco. Wenn nicht wird es eine Umbuchung auf die billigste Reise die wir finden und Tschüss Aida

• Fuego
    • 5. Mai 2017 um 18:20

@tamara
    Lieben Dank. Dann sind wohl Plätze storniert worden. Ich hatte auch auf diesen Flieger gehofft. Ich frage am Montag nach. Leider ist heute nur noch die Hotline da.
    LG Sabine

• Fuego
    • 5. Mai 2017 um 17:46

Ist einige Jahre her. Es war damals Amazonas -unser Traum. Wir haben dann aufgrund des Just Angebots umgebucht. Und haben leider -aber nicht unerwartet-Asien bekommen. Das hätten wir allerdings als nächstes gebucht und die Reise war super schön

Letztes Jahr hatten wir dann mit der Vita die Trans nach Miami Premium gebucht. Sie wurde dann ebenfalls -billig -für die Hälfte angeboten. Wir haben dann wieder -diesmal Premium - auf die erste Grönlandfahrt umgebucht. Die Fahrt war super.

Und so haben wir mutig ' Winter im hohen Norden' Premium gebucht. Sie war ebenfalls sehr toll und nur Premium zu bekommen.

Das Essen war gegenüber den üblichen Aida Fahrten -wir haben seit 2008 über 20 Fahrten gemacht -sehr gut.

Das hat uns dazu bewogen die erste 14 Tage Tour im Indischen Ozean zu buchen und da wir nur ' just in Time ' anreisen können ein Nonstop An-/ Abreisepaket gebucht.

In My Aida war letzte Woche unser Rückflug mit Ankunft am 3.12. angezeigt. Er steht nun wieder auf 2.12.

Darauf gekommen sind wir über die neu eingestellten Ausflüge für den Abreisetag. Es gibt sie für Abflüge 2.12. bis 15:30 oder für nach 20 Uhr-was ja generell schön ist weil es ein Nachtflug werden dürfte. Leider gibt es in Frankfurt keine aus Mauritius ankommenden Nonstop Flüge mit Abflug nachmittags/abends am 2.12. und Ankunft 3.12.

• Fuego
    • 4. Mai 2017 um 20:44
    Zitat von Rambutan

Nachdem die Preise für unsere Selection-Tour mit der Aura im September jetzt so gefallen sind , haben wir heute auf Vario Meerblick umgebucht und sparen abzüglich der 150€ p.P. immer noch 800€...zwar sehr Schade das die Tour so verschleudert wird , aber 800€ sind viel Geld...mal schauen was an Selection noch übrig bleibt.

Ja, das haben wir auch einmal gemacht und haben von Premium auf Just umgebucht. Wir hatten damals eine Ersparnis von 6.000 € abzgl. 2x 300 € Umbuchungsgebühr pro Person. Davon haben wir dann nochmals eine Reise gemacht. Seither buchen wir nur noch Premium bei völlig neuen Routen. Da geht es dann nicht anders.

• Madagaskar

• Fuego
    • 23. April 2017 um 12:57
    Zitat von puschelaura

Darauf würde ich mich nicht einlassen mit der kompletten Vorkasse.
    Was ist wenn umgeroutet wird?
    Dann lieber mit Aida.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Der Besteller zahlt 80-100 % (No Show Gebühr = kurzfristiger Ausfall). Das ist in Deutschland übrigens auch üblich

Bittet beachtet wir haben ab November Sturmsaison. Da gibt es sicherlich die eine oder andere Umroutung (hoffentlich noch nicht im November, wenn wir da sind. Aber: man kann das nicht planen)

LG Sabine

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Fuego
    • 20. April 2017 um 13:42
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke der Kunde muss ein Produkt wollen
    Und im Vario oder Just werden die Schiffe voll
    So ist eben der Markt Flo :lol1:
    Und wenn keine Buchungen kommen dann kommt Vario

Genau so ist es. Aus Wasser lässt sich eben keine Suppe kochen. Und: ist die Masse auf günstige Preise aus, dann wird Aida die Leistungen entsprechend anpassen. Nötigenfalls nach unten, da die Masse weniger bei Aida zahlen möchte.

Selection sehe ich als Versuch ein Premiumsegment bei Aida zu schaffen. Das klappt aber, wie wir hier im Thread gerade feststellen, nicht bei allen Touren. Z.B. Mittelmeer

Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden was er bereit ist zu zahlen und welche Qualität er möchte.

Abgestimmt wird mit den Füßen. Entweder es passt oder man sucht sich eine andere Gesellschaft. Ich wünsche mir, dass Aida es schafft ein Segment mit höherer Qualität zu etablieren.

Unsere Grönlandfahrt war nach langer Zeit richtig toll. Auch die Cara' Winter im hohen Norden' war ihren Premiumpreis wert. Wir hoffen auf eine supertolle Fahrt mit der Aura ab 18. November im Indischen Ozean.

• Fuego
    • 20. April 2017 um 10:18

Tja das geht. Wir hatten Amazonas Premium eine Balkonkabine gebucht. Dann gab es sie plötzlich imJust für die Hälfte. Ersparnis 6.000 €!
    Wir haben dann von Premium in Just umgebucht mit dem großen Risiko dann Asien zu bekommen. Was es dann auch war. War uns damals egal. Wir hatten beides noch nicht gesehen.

• Fuego
    • 18. April 2017 um 15:47

Auf der MAR Weihnachten-Sylvester 2015/2016 war das Essen trotz Verkauf der Kabinen zum Premiumpreis von der Qualität grottenschlecht: Es gab mehrere Tage gleiches Essen. Vielfach Spaghetti Bolognaise, im Ausnahmefall ein Hähnchenbrustfilet, Nürnberger Rostbratwurst bzw. Leberkäse waren dafür täglich zu haben und selbst Heiligabend gab es nur ein ganz normales, einfaches Essen. Eben das, was man nimmt wenn man nicht viel Geld für Lebensmittel hat.
    Die Reisen vor unserer wurden übrigens verramscht.

Das Essen bei unserer Aura Grönlandfahrt sowie der Cara ' Winter im hohen Norden' ist nach langen Jahren endlich auf dem Niveau, dass ich zum Premiumpreis erwarte.

Mein Resümee: Selection heute ist das, was früher einmal normal auf den Aidafahrten geboten wurde und bei den günstigen Angeboten der letzten Jahre nicht mehr angeboten werden konnte.

Um Premiumbucher wieder zu locken oder zu behalten werden nun neue Routen auf kleineren Schiffen angeboten.

Die kleinen Schiffe sind auch schneller zum Premiumpreis gebucht, je nach Route auch ausgebucht, und es müssen - wenn überhaupt- nur wenige Kabinen günstiger abgegeben werden.

Da Aida in den letzten Jahren viele Premiumbucher verloren hat, werden derzeit nur die neuen Routen ausgebucht. Ein verlorener Kunde kommt wenn überhaupt nur zögerlich zurück.

Mein Tipp: Nur neue Routen als Selection anbieten auf kleinen Schiffen um so die Kabinenanzahl knapp zu halten und dafür mehr an Exclusivität zu gewinnen. Dafür dann aber auch einen gewissen Leerstand an Kabinen auf Cara, Aura oder Vita in Kauf zu nehmen um mehr Platz zu haben. Oder: neue kleine Schiffe für weniger Passagiere und mehr Platz.

• Fuego
    • 30. März 2017 um 21:20

Hallo Christine,

Ja, das Essen im Calypso und Markt war klasse. Und ja: auch wenn uns das neue Restaurant so nicht mehr gefällt: vielen anderen gefiel es so. Es wurde sehr gut angenommen.

Wie Du schon schreibst: jede/r sollte sich da seine eigene Meinung bilden. Es wird auch sicher weiterhin von Schiff zu Schiff bzw. von Koch zu Koch unterschiedlich sein. Das war früher beim Rossini auch schon so und hoffentlich wird es ab 18.11. auf der Aura wieder ein Mischkonzept mit Rossini einmal anders und anderen Events wie der Begleitfahrt im Tenderboot (Alta) geben. Das wäre toll.
    LG Sabine

• Fuego
    • 30. März 2017 um 20:56

Am folgendem Morgen begleiteten wir im Tenderboot die Ausfahrt der Cara. Es gab Champagner und Häppchen. Ein gelungener Start in den Tag.

Ebenfalls besonders war die Fahrtroute entlang der Küste durch schmale Fjorde und unter Brücken hindurch. Sightseeing mit Schiff. Mit den großen Schiffen ist das nicht möglich.

Beeindruckend auch der neu angebotene Ausflug mit dem Katamaran um die Vesteralen herum zu den Lofoten. Von dort sollte es durch den Trollfjord zurück zu den Vesteralen gehen.

Leider hatte es zu stark geschneit und es war schon eine Lawine in den Trollfjord abgegangen, die Durchfahrt daher gesperrt. Aber auch so war der Ausflug toll, die Natur sehr beeindruckend, mehrere Seeadler umkreisten unser Boot und wir machten tolle Fotos.

• Fuego
    • 30. März 2017 um 20:36

Sehr gefallen hat uns der Ausflug mit Übernachtung im Eishotel. Im Restaurant gab es abends das beste Essen der Tour (s. mein Bericht gepostet unter der Fahrt 11.3.)
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170330/3ef17e5fe91210a81a28a03457f36256.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170330/073c34ecd5c6d1692af35fc291726f2b.jpg]
    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/3330/

• Fuego
    • 30. März 2017 um 20:26

Hallo zusammen,

Wir waren vom 11.3.-25.3. auf der Cara. Leider stimmt es: das neueKonzept Selection bietet pro Abend ein anderes 3-Gang Menü für 14,90 € dazu kommt die dauerhafte Karte mit den Gerichten, die man à la carte bestellen kann.

Zur Auflockerung gibt es den 'Catch of the day '. Der war sehr gut und bot regionales Essen.

Wir waren 5x im Selection Restaurant. Das erste à La carte zusammengestellte Menü war wie gewohnt gut -wir waren häufig auf den Fahrten in den letzten Jahren im Rossini- die beiden 3-GangMenüs waren mehr schlecht als recht, dafür waren es üppige Portionen, von denen dann die Hälfte zurück in die Küche wanderte.

Steakabend ohne Steak. War schon besonders. Der Hauptgang ging nicht nur von uns zurück. Es war zwar Rind aber kein Fleisch, dass üblicherweise dafür genommen wird. Geht ja auch nicht beim Preis von 14,90€ für das 3-Gang-Menü.

Abends gab es in 14 Tagen kein Steak auf der Karte.

Ein andres Mal war es zwar Wagju Rind doch nur Ragout. Unser Fehler-wir hatten es überlesen und dachten an Steak.

Die anderen Abende hatten wir wild gemixt. Catch of The day, Teile vom Menü und à la carte Gerichte. Was es gekostet hat? Je nachdem mal 3€ mal 5€ mehr, mal 15€ pro Gang.

Mir fehlen besondere Events -auf der ersten 'Winter im. Hohen Norden' gab es sie noch.

Und: ich wünsche mir höhere Preise damit der Koch wieder bessere Qualitäten an Lebensmitteln einkaufen kann.

Für uns war das Essen im Selektion Restaurant ein Downgrade, nicht mit der Qualität des Rossini zu vergleichen. Das Erlebnis fehlt nun.

Zu den Buffetrestaurants bleibt zu bemerken. Sie waren viel, viel besser als auf den großen Schiffen. Der Service war sowohl im Selection Restaurant als auch im Buffetrestaurant sehr angenehm.

Aufgrund der fehlenden Aussenflächen im Winter war in den Buffetrestaurants allerdings sehr viel Trubel. Nur für diejenigen mit Geduld und der Fähigkeit die Ohren zuzuklappen geeignet. Es war sehr laut und sich eben mal was holen ging gut bei Fischgerichten. Fleisch war umkämpft und ich fand es eher zäh und nicht gut. Der Fisch war dagegen sensationell gut.

• 11.03.2017-25.03.2017

• Fuego
    • 26. März 2017 um 20:33

Elchsteak im Restaurant des Eishotels, es schmeckt immer noch. Das Sami-Messer konnte ich auch gleich ausprobieren. Rentier gab es ebenfalls im Restaurant wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/3312/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook