1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• 22.07.2017 - 29.07.2017

• picknicker
    • 2. März 2017 um 20:38

Hallo zusammen,

wir werden auf der AIDAperla 3 Kabinen für 3 Generationen belegen :)

Da wir bereits 2x (bei ungemütlichem Wetter) auf der AIDAprima waren, freuen wir uns darauf das Schwesterschiff bei warmen Wetter kennenzulernen. :Boot1:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• picknicker
    • 14. Februar 2017 um 16:13
    Zitat von docxyz

. Aber wieso fährt die bella dann erst am 27.5. Richtung Norden? Der 20.5. als Abfahrtstermin in Palma ist jedenfalls zu früh für einen Stopp in Le Havre am 5.6.

Die AIDApur Tour mit der AIDAbella im Mai wird ja auch mit Rundfahrt im Mittelmeer verkauft : 19 Tage Dubai - Barcelona
    Ich denke es gäbe einen Mega-Rabatt wenn man in Mallorca auf die AIDAperla umsteigen müsste :)

• Adventskalender-Gewinnspiel

• picknicker
    • 1. Dezember 2016 um 17:54

Sorry, https://www.aida.de/kreuzfahrt/com…eite.33939.html ist korrekt.

• Adventskalender-Gewinnspiel

• picknicker
    • 1. Dezember 2016 um 17:01

https://www.aida.de/kreuzfahrt/com…eite.33939.html

Diesmal auch "ohne Club"

• Neue Verlosung - Mein Schiff 5 entsteht - neues Buch

• picknicker
    • 29. November 2016 um 20:22

Nach einigen Aida Reisen reizt es mich nun immer mehr, 2017 einmal ein neueres Schiff der MeinSchiff Flotte auszuprobieren.
    Aktuell suchen wir gerade nach dem passenden Urlaubszeitraum und Routen.

Ich bin total gespannt darauf, wie der Vergleich aus meiner eigenen Perspektive ausfällt. Letztendlich sind für jeden einzelnen dann doch meistens irgendwelche "Kleinigkeiten" entscheidend, die neutral betrachtet kaum ins Gewicht fallen. Da wir in unserer Familie mit 3 Generationen auf MS gehen wollen, würde ein gewonnenes Buch mit Sicherheit die Vorfreude steigern!

• Color Magic nach Oslo Okt 2016

• picknicker
    • 26. Oktober 2016 um 10:10

Ja, den Preis (169€ Innen, 229€ Meerblick) p.P. inklusiv Halbpension habe ich auch gefunden.

Wenn man nicht zu weg von Kiel wohnt ist das sicher auch ein recht attraktives Angebot!

• Color Magic nach Oslo Okt 2016

• picknicker
    • 25. Oktober 2016 um 23:59
    Zitat von Stephan+Sabine

Der Grundpreis für die kleine Kreuzfahrt in der Innenkabine liegt gerade bei 49€ inklusive Frühstücksbüffet. Hinzu kommt jetzt 2x Abendessen. .

Ich hatte mich nach dem interessanten Betrag auch mal auf der Seite umgeschaut.
    Deinen Preis habe ich aber nicht gefunden. Aktuell ist der günstige Preis für 2 Personen Minikreuzfahrt Innenkabine ohne Speisen bei 138 Euro.
    Diesen Preis gibt es aktuell nur am 8,. November. An anderen Tagen ist der Preis bei mindestens 178 Euro für 2 Personen. (WE und Feiertage noch teurer)

Wenn ich mit den ganzen Optionen spiele finde ich auch ein paar nette Angebote, aber dann sage ich mir, ich lege lieber noch 250 Euro drauf und mache eine Kurztour mit Aida ...
    Ich habe nur noch keine Möglichkeit gefunden, mein Auto auf die Aida zu bekommen :)

• 08.10.2016 - 12.10.2016

• picknicker
    • 17. Oktober 2016 um 12:38

Wer hat denn noch während der Rettungsübung das futuristische Segelschiff gesehen?

Hier gibt es einen Bericht dazu:
    SpiegelOnline

• 7250

• picknicker
    • 12. Oktober 2016 um 21:50

ich hatte die 7250 auf der AIDAvita und war froh dass es nur eine Kurzreise bei herbstlich-stürmischen Wetter war....
    Da ich auf der selben Reise die Kabine 7261 ausgiebig anschauen konnte, hier die Unterschiede:

Generell: Balkone auf der Vita sind generell recht schmal, zurücklehnen und Austrecken der Beine geht nur wenn die Stühle mehr oder weniger seitlich gestellt werden.

- Der Balkon 7250 ist etwas größer als die anderen Balkone, was aber nicht viel bringt, denn
    - die schmale Schwingtür geht nach außen auf, so dass der Türbereich nur eingeschränkt genutzt werden kann
    - In Richtung Bug sieht man direkt auf ein sehr dreckiges Rettungsboot, kein schöner Anblick. Zudem:
    - dort ist kein Windschutz angebracht, entsprechend gibt es keine Nische in die man sich auf dem Balkon verziehen kann um halbwegs vor dem Wind geschützt zu sein
    - Die Balkontür lässt sich nur mit relativ viel Kraft bewegen
    - Ein Blick von Bett auf das Meer ist nicht möglich, denn:
    - Die Tür ist auf der gegenüberliegenden Seite vom Kopfende des Bettes
    - Die Außenwand *dieser* Kabine ist ca. 40-50cm dick. Die Tür liegt somit quasi am Ende eines "Tunnels"
    - Die dicke Außenwand verkleinert die Kabine deutlich

Da es auf der AIDAvita nur rund 50 Balkonkabinen gibt sind diese Kabinen normalerweise relativ teuer. Ich habe ein sehr gutes Angebot einer Kurzreise genutzt, um mir endlich einmal die AIDAvita anzuschauen (Das Schiff hat mich begeistert!). Wenn ich diese Kabine zu einem "normalen" Vario oder gar Premium Preis erhalten hätte, wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Die benachbarten Kabinen bieten deutlich mehr Tageslicht, Aussicht und Platz.

• 15.11.17 - 28.11.17

• picknicker
    • 6. Oktober 2016 um 21:09

Jipieh,

Kabine ist gebucht, es kann losgehen! :abfahrt:

• picknicker
    • 6. Oktober 2016 um 21:01

Wir sind mit 3 Generationen an Bord, die "freie Zeit" die mir an Bord bleibt werde ich mit leerem Blick aufs Meer starren :wiegeil:

Ich hoffe auch auf eine WelcomeParty, da sieht man mich auf jeden Fall :trrink1:

• Kiel Anreise

• picknicker
    • 3. Oktober 2016 um 13:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo.

Am Samstag 08.10. werde ich mir noch das Auslaufmanöver der AIDAvita in Richtung Amerika ansehen

Die AIDAvita fährt ja erstmal die Kurzreise und legt am 12.10 in Hamburg an, bevor Sie in dann in Richtung Amerika aufbricht :)

• picknicker
    • 1. Oktober 2016 um 07:47
    Zitat von divi8111

Oder hast du versehentlich für heute Tickets bestellt ?

divi8111: jetzt hast du mich ganz kurz sehr verunsichert :frage1:

Aber nein, gebucht ist für den 8. Oktober. Ich denke also da gibt es eine Baustelle...

• picknicker
    • 1. Oktober 2016 um 07:29

Wir kommen mit der Bahn aus Düsseldorf zum Bahnhof Kiel, und nehmen von dort aus den Shuttle.

Heute Nacht habe ich von der Bahn einen Verspätungsalarm erhalten, dass unser Zug mit 26 Minuten Verspätung ankommen soll.... :sdagegen:

• An Bord vergessene Dinge

• picknicker
    • 30. September 2016 um 22:02

Bei mir hat sich ein ganzer Schlüsselbund im Safe vor mir versteckt :crazy:

Ein paar Tage nach Ankunft habe ich das Lost&Fund Formular genutzt. Nach gut einer Woche kam die schreckliche Antwort:
    Leider haben wir Ihre Gegenstände nicht finden können :abschied:

Eine weitere Woche später hatte ich dann Post von AIDA im Briefkasten mit meinem Schlüsselbund :wiegeil:

• Aida Club

• picknicker
    • 30. August 2016 um 16:21

Hier nun die Antwort. Für mich ist nun klar, dass sämtliche Sonderaktionen für mich absolut uninteressant sind - es sei denn ich komme mal in die Nähe eines "Aufstiegs".

Zitat

...

Neben dem Hinweis im AIDA Clubportal finden Sie im Punkt 8 "Programmänderungen und Einstellung des Programms" unserer Allgemeinen Clubbedingungen finden Sie folgenden Hinweis:

"AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Clubbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen und zu ändern (die aktuell gültige Version ist jederzeit auf http://www.aida.de/club einzusehen); insbesondere behält sich AIDA Cruises das Recht vor,

a) die bisher geltende Berechnungsgrundlage der Clubstufen zu ändern bzw. anzupassen und
    b) die jeweiligen Vorteile der Clubstufen zu variieren.
    )c) im Rahmen von Sonderaktionen unabhängig von der eigentlichen Berechnungsgrundlage „Seemeilen“ gutzuschreiben."
    Die Gültigkeit von Extraseemeilen, die wir außerhalb der regulären Gutschrift von Seemeilen gewähren, haben wir grundsätzlich auf 1 Jahr ab Beginn der Gutschrift festgelegt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir von dieser allgemeinen Regelung keine Ausnahmen machen.

...

Herzliche Grüße aus Rostock

Alles anzeigen
  • Aida Club

• picknicker
    • 24. August 2016 um 15:27

Ein kurzer Scan der Clubbedingungen hat ergeben dass dort kein entsprechender Passus enthalten ist.
    Ich habe das Clubteam mal angeschrieben... wenn eine Antwort kommt werde ich diese hier posten.

• Aida Club

• picknicker
    • 24. August 2016 um 15:08

Gerade im Club gefunden:

Bitte beachten Sie, dass nicht reisebezogene Seemeilen für Sonderaktionen grundsätzlich mit einer Gültigkeit von 1 Jahr gutgeschrieben werden.

Das macht nimmt für alle, die nicht ganz knapp vor der nächsten Stufe stehen, ziemlich den Sinn aus der Sache.

• picknicker
    • 10. August 2016 um 14:06

Könnt ihr mir eventuell sagen, wo genau die in Kiel die Vita ablegen wird / in Hamburg anlegen wird?

Danke schon mal :)

• picknicker
    • 4. August 2016 um 08:51

Hallo zusammen,

ich eröffne mal den Thread. :)

Da wir unbedingt auch mal die AIDAvita kennenlernen wollen, haben wir heute spontan 3 Kabinen gebucht.

Bislang sind wir nur auf den Brauhausschiffen und der Prima gewesen. Von daher sind wir sehr gespannt was uns erwartet :) Die Kurzreise eignet sich ja ganz gut, mal ein kleines Schiff zu testen.

Gruß Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™