1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• Preisverfall / AIDA

• picknicker
    • 4. April 2018 um 13:51

Ich muss hier auch noch was zu den Premiumbuchern sagen:

Meine Eltern sind viele Jahre mit anderen Reedereien gefahren ( die es jetzt teilweise gar nicht mehr gibt) bis sie dann auf AIDA gestoßen sind.
    Sie waren die typischen Reisebürobucher, haben sich dort Routen zum Katalogpreis rausgesucht - wenn es einen Frühbucher-Rabatt gab, war das ein Schnäppchen.

Das ging so lange, bis meine Eltern mich einmal eingeladen haben sie zu begleiten.
    Sofort infiziert vom AIDA Virus, habe ich angefangen mich mit den Preismodellen und später dann mit den Preisverläufen zu beschäftigen. Die nächsten Reisen sowohl von meinen Eltern als auch von mir wurden dann im Vario gebucht :)

Allerdings nicht ganz ohne Verluste:
    Eine geplante Tour im Sommer 2016 fiel ins Wasser, da die Variopreise immer stärker anzogen, ich auf vermeintliche Schnäppchen wartete, der Variopreis dann aber plötzlich über dem Premium-Frühbucherpreis stand und nicht mehr sinken wollte... und das war mir eine Mittelmeertour nicht wert.

Bewusst Premium habe ich gebucht bei:

- Einer PUR Tour - ich wollte bei 10 Seetagen unbedingt meine Wunschkabine am Heck haben, der *deutliche* Mehrpreis war es mir wert...
    - Der anstehenden Positionierungsfahrt der Prima von den Kanaren zum Mittelmeer - zum Buchungszeitpunkt betrug die Differenz zum Variopreis pP nur 200 Euro, für mich ok.
    - Der Vorpremierenfahrt 1 der Nova (ausgebucht)
    - Der Jungfernfahrt der Nova (Wunschkabine am Bug)

• Preisverfall / AIDA

• picknicker
    • 26. März 2018 um 14:02
    Zitat von TiPi

Fußballvereine verdienen - neben den Fernsehrechten - Ihr Geld mit Logen und VIP Plätzen, nicht mit den Fans auf den Stehplätzen.

Falsch, der Gewinn wird durch die Masse der Eintrittskarten und die anteiligen Erlöse am Catering der Massen erreicht.

• 21.04.-28.04.2018

• picknicker
    • 13. März 2018 um 22:59

Das mit euren Flügen ist ja schon merkwürdig.

Wir haben unsere Flüge nach Köln ja zugeteilt bekommen (Condor, 16.00 Uhr) - und in der Maschine ist definitiv noch Platz.
    Über Condor lässt sich der "Rückflug" alleine mittlerweile nicht mehr buchen (nur mit Hinflug) - vor 2 Wochen ging das aber noch. Und das war ein Schnapper für <100 Euro.
    Über Expedia ist der Flug aber noch buchbar, allerdings nun etwas teurer. Es gibt aber sonst auch noch genug Flüge.

Die Probleme dürften nicht nur bei Euch auftreten - denn Mallorca ist neben der Prima auch für die Bella am 28.4 der Wechselhafen....

Ob Eure Flüge eventuell bereits vorab "eingekauft" waren, und es nun Probleme mit der Regulierung durch eine Ausfallversicherung gibt?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• picknicker
    • 13. März 2018 um 12:56
    Zitat von Sebelle

das wäre schade hatte mich schon auf Martin gefreut

Und ich freue mich, dass ich Silvia "Grazieschön" vorerst kein zweites Mal ertragen muss :*:thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 13. März 2018 um 12:54

Vom Besucherzentrum aus kannst du in Halle 6 durch die Glasscheibe in Halle 6 reinknipsen.
    Halle 6 ist die große Halle, in der die Nova gerade steht.

Im weiteren Verlauf geht man am Kopf der Halle 5 vorbei, in die man ebenfalls von dort durch eine Scheibe fotografieren kann.
    In Halle 5 werden überwiegen einzelne Blöcke zusammengebaut - von der Nova sollten dort nun (fast) keine Blöcke mehr sein.

Wenn man die VIP / oder AIDAsehen Führung bucht, geht man in der Halle 5 längs auf der oberen Empore durch die ganze Halle.
    Dort darf man ausdrücklich nicht fotografieren.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• picknicker
    • 12. März 2018 um 14:37

Bei Reisen gilt das Fernabsatzgesetz nicht!
    Du hättest den Vertrag eventuell noch vor Eingang der Buchungsbestätigung widerrufen können - aber ob AIDA da mispielt...

Generell ist das halt leider einfach Pech.
    Genauso wie es Glück ist, wenn ich im Vario eine Reise buche, die dann auf einmal plötzlich deutlich teurer wird.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• picknicker
    • 6. März 2018 um 21:02
    Zitat von brillengestell

Viel Glück an alle die jetzt Zimmer vor Ort buchen wollen (gilt im Zweifel auch für uns :D )

Zwei der 3 großen Hotels vor Ort sind bereits nicht mehr zu buchen, und das dritte hat noch Restzimmer mit +100% Aufschlag zu vergeben - aktuell 297 Euro für ein DZ (immerhin mit Frühstück...)

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 4. März 2018 um 00:50
    Zitat von XYZ123

Interessant finde ich, dass man laut den Renderings der Helios-Klasse wohl bei der Aufhängung der Rettungsboote nicht wie bei der Prima oder Perla verfährt sondern diese neben dem Rundumweg hängen und nicht mehr darüber, sodass dieser vielleicht wieder betretbar wird wie Deck 5 der Sphinx Schiffe :sdafuer:
    https://media.aida.de/fileadmin/user…Meyer_Werft.jpg

Laut Deckplan sind die Bereiche auf Deck 7 bislang nicht als Außendeck gekennzeichnet:

• 21.04.-28.04.2018

• picknicker
    • 2. März 2018 um 14:34
    Zitat von picknicker

So habe ich nun auf Risiko gesetzt (es muss ja spannend bleiben) und einen Rückflug nach CGN über AIDA mit Condor gebucht.

Als Zeiten sind angegeben: Start 15.11 Uhr - Landung 15.12 Uhr :?:

Seit heute haben wir auch vernünftige Flugzeiten für den Rückflug (im zweifachen Sinne) - Abflug um 16:00 Uhr ab PMI, Ankunft in CGN 18:20 Uhr :)

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 26. Februar 2018 um 19:43
    Zitat von AlexM.

-die Perla fuhr kurz raus aufs Meer um dann relativ schnell wieder zum Terminal zurück zu kehren. Dort war die Taufe am Ende einer Reise.
    -es gäbe sicherlich genug Leute die Geld bezahlen würden, die taufnacht an Bord zu verbringen. Hier würde dixh den „durchfahrern“ ein Vorgriffsrecht gewähren.

Bei der MS5 gab es ja auch eine "Taufnacht" - von daher wäre dies auch eine Möglichkeit, die bislang wenig diskutiert wurde.

Start der Mini-Kreuzfahrt ist am 15. Juli um 15:00 Uhr in Kiel. Von dort geht es nach Lübeck-Travemünde, wo die Feierlichkeiten stattfinden. Um 07:00 Uhr am 16. Juli 2016 legt die Mein Schiff 5 dann wieder in Kiel an.
    Die Übernachtung an Bord inklusive Teilnahme an den Tauffeierlichkeiten kostet ab 299 Euro pro Person in einer Innenkabine. (MS5)

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• picknicker
    • 22. Februar 2018 um 11:34

Wer so wie ich ziemlich denkfaul ist, kann das ganze einfach auf einer tollen Webseite anschauen.
    Der Name ist Programm:

https://www.sonnenverlauf.de/

Standort und Datum eingeben, und schon kann man sich den Sonnenverlauf des Tages anschauen...

• 15.11. - 19.11.18

• picknicker
    • 13. Februar 2018 um 14:22
    Zitat von Prassat

Wie muss ich mir das vorstellen? Haben die Mitarbeiter dann so was wie richtigen Urlaub oder einen festen Terminplan, d. h. könnten öffentliche Bereiche für den Zweck nicht zugänglich sein?

Kann mir vorstellen, dass die Veranstaltungen für diese Gruppe im Studio X stattfinden.

"Im Studio X sind die Gäste live dabei und mitten drin: Es ist das erste TV-Studio auf dem Meer, in dem Shows produziert und von hier aus gesendet werden. Bis zu 500 Studiogäste können hautnah dabei sein und mitmachen, wenn Gameshows, Comedy, Kochsendungen, bekannte TV-Formate und Workshops entstehen. Abends werden die Sitztribünen zur Seite gefahren und das Studio verwandelt sich in einen Dancefloor."

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• picknicker
    • 11. Februar 2018 um 22:23
    Zitat von heikevonkor

Diese Strategie habe ich auch noch nicht verstanden. Für unsere nächste Reise auf der Blu gibt es auch nur noch für 1 oder 4 Personen. Wieso geht dann nicht für 2? Wo 4 hin passen, passen auch 2x2?
    Grüße Heike

Aida stellt Kontingente in MyAdia ein.

Beispielsweise 3x 1 Person, 3x 2 Personen, 2x 3 Personen, 5x 4 Personen.

Das Buchungssystem geht nicht nach "freien Stühlen" sondern nach den vorgegebenen Kontingenten.
    Es war schon zu lesen dass nach einem Anruf erfolgreich aus einem Tisch für 4 dann 2 Tische für jeweils 2 Personen wurden.

• 21.04.-28.04.2018

• picknicker
    • 4. Februar 2018 um 12:40

@Hilde11

Oh. Da habe ich meinem Reisebüro vertraut, laut deren Aussage "findet man unter der Flugnummer nichts"
    Danke für den Hinweis - wenn die Rückflugzeiten wirklich so sind, muss ich nochmal mit dem Reisebüro ein Wörtchen reden :)

• 21.04.-28.04.2018

• picknicker
    • 4. Februar 2018 um 10:31
    Zitat von Joachim1961

Kannst ja den Rückflug auch individuell buchen haben wir auch gemacht wir haben nur den Hinflug über Aida

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Das hatte ich auch im Kopf. Ich starte in DUS und würde auch gerne nach DUS zurück, da ich aus DUS komme :)

Aida hatte nur einen Rückflug um 8.00 Uhr nach Düsseldorf im Angebot - das war mir entschieden zu früh.
    Leider waren alle (frei) verfügbaren Alternativen nach DUS oder CGN nicht wirklich besser - entweder mit Ryanair nach Weeze oder teurer als über Aida und erst am Abend.

So habe ich nun auf Risiko gesetzt (es muss ja spannend bleiben) und einen Rückflug nach CGN über AIDA mit Condor gebucht.
    Als Zeiten sind angegeben: Start 15.11 Uhr - Landung 15.12 Uhr :?:

Es scheint sich hier um einen Charter zu handeln - ich bin gespannt wie die endgültigen Zeiten sein werden :)

• 21.04.-28.04.2018

• picknicker
    • 3. Februar 2018 um 14:56

Auch gebucht!

Bzw optioniert, da laut RB der Rückflug zwar sichtbar, aber bei AIDA aus technischen Gründen heute nicht buchbar ist.... :swarsnicht:

• 15.11. - 19.11.18

• picknicker
    • 1. Februar 2018 um 17:55

Auch mal wieder dabei :)

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 31. Januar 2018 um 11:45
    Zitat von MTress

19.11.-23.11.2018: Vor-Premiere AIDAnova 2 von Hamburg über Rotterdam zurück nach Hamburg

27.11.-02.12.2018: Vor-Premiere AIDAnova 4 von Hamburg über Rotterdam zurück nach Hamburg

Zitat von XYZ123

Damit dürfte auch eine Taufe am 1.12. unrealistischer geworden sein,

Die Tour 2 HH - Rotterdam - HH dauert 4 Tage
    Die Tour 4 HH - Rotterdam - HH dauert 5 Tage und es gibt immer noch die Hafenmeldung für den 1.12.
    Ich bleibe bei der Taufe in HH am 1.12 :)

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 25. Januar 2018 um 13:19

Die Transtour von HH zu den Kanaren ist jetzt die offizelle Jungfernfahrt - keine Ahnung ob das da schon länger steht, mir fiel es heute zum ersten Mal auf =O

Bilder

• JF.JPG
      • 29,63 kB
      • 584 × 277
      • 135
  • Neuer Katalog von Aida

• picknicker
    • 24. Januar 2018 um 17:52

Ich habe mir den neuen Katalog online "reserviert" und promt den Katalog bis April 2019 zugeschickt bekommen :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™