1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• 26.01.2019 - 2.2.2019

• picknicker
    • 23. November 2018 um 00:37

Hallo zusammen,

nun bin ich auch dabei :)

Nach Absage der Vorpremiere 1 und der JFF ist dies nun mein dritter Versuch die Nova zu entern.

Ob es ein schlechtes Zeichen ist, dass es sich dabei um meine 13. Reise mit Aida handelt?

Mein Schwerpunkt liegt klar darauf das Schiff zu erkunden.

• 28.07.19 - 11.08.19

• picknicker
    • 19. November 2018 um 09:23

Hallo zusammen,

auch wir sind zu viert dabei und freuen uns jetzt schon auf diese tolle Tour.

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• picknicker
    • 19. November 2018 um 03:42
    Zitat von Sanni13

Gibt es inzwischen eine offizielle Bestätigung, dass auch die Seemeilen gutgeschrieben werden??

Ich habe die Seemeilen vor die Vorpremiere gerade gutgeschrieben bekommen!

• picknicker
    • 18. November 2018 um 17:24
    Zitat von Seerose48

Ja Bonnie75, wir haben eine 17tägige Reise gebucht, auf 14 Tage gibt es die 50% Rabatt, der Rest wir mit 100% berechnet.

Ernsthaft jetzt, das geht???

Also ich teile den Reisepreis durch die Tage... 14 Tage dann 50% und den Rest voll?

• picknicker
    • 18. November 2018 um 15:48
    Zitat von Clio73

Strafrecht.... Ernsthaft?

ich denke hier ist das Börsenrecht gemeint.

Ad-hoc Mitteilung: Meldung seitens des Unternehmens, die alle Aktionäre gleichmäßig/gleichzeitig erreichen soll. Emittenten von Finanzinstrumenten sind laut Art. 17 EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet, so genannte Insiderinformationen, die den Börsenkurs erheblich beeinflussen könnten, unverzüglich zu veröffentlichen.

Ob die Stornierung relevant genug sind, kann ich nicht bewerten.
    Wenn man sich den Kurs anschaut gab es keinen nennenswerten Einfluss.

• picknicker
    • 18. November 2018 um 15:26
    Zitat von C Maxi

Was meint ihr, wie hoch die Chancen sind, dass die Nova am 22.12. Wirklich fährt?!?

Wenn ich sehe, dass seit letzter Woche auch deutsches Personal bspw. für den Spa Bereich auf dem Schiff ist, gehe ich von keiner weiteren vorhersehbaren Verzögerung aus.
    Auf Instagram konnte man auch schön sehen, wie die Crew und Handwerker beim Auslaufen an der Lanaibar gefeiert haben - inklusiv Auslaufsong :Boot1:;(

• picknicker
    • 18. November 2018 um 13:27
    Zitat von Aida-nie-wieder

. Aber unser Urlaub, unser eigentliches Urlaubsanliegen und somit auch unsere nunmehr vergeblich genommenen Urlaubstage sind durch diese kurzfristige Absage ruiniert, dies obwohl ein Tag vorher die Welt für AIDA und die Meyer Werft angeblich noch in Ordnung war und uns dies, trotz unserer Anfrage gegenüber AIDA, auch so bestätigt worden ist.Sorry, dafür haben wir absolut kein Verständnis. Hier wurden mehrere tausend Kunden unseres Erachtens vorsätzlich nicht, bzw. nicht rechtzeitig mit den richtigen Informationen versorgt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

Da ich direkt nach nach der Absage der Vorpremiere meinen Plan B für die JFF vorbereitet hatte (mögliche Ersatzreisen nach Prioriäten sortiert), konnte ich direkt am Morgen der Absage reagieren. Wer nicht so gut vorbereitet war, den hat es mitunter kalt erwischt. :S

Dazu haben auch alle Stimmen im Forum beigetragen, die AIDA permanent verteidigt haben und wirklich alles geglaubt haben "Die Reiseunterlagen werden zum Wochenende versandt".
    Obwohl, das stimmte ja auch - allerdings leider nur für die Reisen die nicht abgesagt wurden...

Es gab so viele Warnsignale, die konnte man gar nicht übersehen. Wenn man diese allerdings vorsichtig zur Diskussion gestellt hat, wurde man als Pessimist verurteilt... So dass ich mir das irgendwann erspart habe.
    Übrigens hat die Band "Wonderland" aus Belgrad, die zuletzt auf der Perla war, bereits im Oktober die Info auf FB herausgegeben, dass die Band (erst) ab dem 15.12 auf der AIDAnova sein wird :gruebel:
    :wiegeil:

Ich komme mit den 50% Rabatt klar, da ich entsprechend teuer buchen werde und die Ersparnis somit die 50% vom Reisepreis deutlich übersteigt.
    Allerdings sehe ich viele Meldungen, laut denen die 50% spontan bspw. für eine Woche Orient eingesetzt werden. Hier verzichten die Reisenden wohl in vielen Fällen unwissend auf eine ihnen zustehende angemessene Entschädigung.

50% vom Reisepreise als Entschädigung für die JFF ist wirklich so eine Sache.
    Ich habe die Kiellegung, das Ausdocken und die Überführung live im Netz verfolgt, die Baufortschritte intensiv beobachtet und diskutiert, eine (für mich) besondere Kabine gebucht die es so nur auf der Nova geben wird, die Werft besichtigt und an der Taufe teilgenommen (was nur mit einem sündhaft teuren Hotel möglich war).
    Unter dem Strich habe ich mich 14 Monate wirklich fast täglich intensiv mit der JFF und der Nova befasst und mich richtig in einen Hype hinein gesteigert.

Diese besondere Reise dann 2 Wochen (!) vorher storniert zu bekommen, trifft mich sehr. Wirklich trösten können mich weder mein Plan B noch die zwei tollen 50% Ersatzreisen. Die Reisen werden schön, keine Frage - aber trotzdem fehlt das ganz Besondere.

Weil ich damit erstmal emotional nicht so ganz klar komme, habe ich dann die Plan B Option "AIDAmar im Zeitraum der JFF" fallen gelassen und statt dessen erstmalig Tui gebucht.
    Nun denn, anstelle der 14 Monate Vorfreude auf die Nova habe ich nun 14 Tage Zeit, mich auf meine erste Reise mit TUI einzustimmen. :lol1:

Toll finde ich übrigens von AIDA, die Seemeilen trotzdem zu vergeben. So springe ich von Rot bei der letzten Reise über Gelb hinweg direkt auf Grün und werde 2019 Gold :wiegeil:

• 02.12. - 09.12.18

• picknicker
    • 17. November 2018 um 01:28

Hallöchen,

nachdem meine 13. Reise bei Aida nun zum zweiten mal storniert wurde, wage ich jetzt mal etwas neues.
    Wir reisen zu dritt und sind schon sehr gespannt was uns erwartet. Bislang haben wir nur gutes gehört!

• 15.11. - 19.11.18

• picknicker
    • 16. November 2018 um 23:55
    Zitat von Die Aida-Infizierten

Hallo,
    also wir haben von Aida gehört, dass nach regulärer Beendigung der Reise die Seemeilen gutgeschrieben werden sollen - quasi als Bonbon. Wäre klasse. Müsste dann ja am 20.11. erfolgen.
    Mal schauen. :)

Hier die Infos aus der Absage zur JFF und der folgenden Reisen::Was passiert mit den „Seemeilen“, die ich mit der abgesagten Reise auf meinem AIDA Clubkonto gesammelt hätte?

Die „Seemeilen“ für Ihre abgesagte Reise werden in voller Höhe Ihrem AIDA Clubkonto gutgeschrieben – automatisch nach dem ursprünglich geplanten Ende der Reise. Wenn Sie sich für eine alternative AIDA Reise entscheiden, schreiben wir Ihnen dafür zusätzlich die „Seemeilen“ gut - nach dem Ende der neuen Reise.

Diese Infoseite gab er bei der Stornierung der VPs nicht - ich denke Aida hat gelernt und will die Hotline entlasten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass hier unterschieden wird.

• 15.12. - 22.12.18

• picknicker
    • 16. November 2018 um 13:59
    Zitat von Volley03

Bye Bye Urlaub ;(;(

Hallo MeinSchiff :abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 16. November 2018 um 11:23

Tja, wir hatten das ja schon bei der Vorpremiere.

Es gibt Optimisten, Pessimisten und Realisten.

Ich zähle mich zu den letzteren. Daher habe ich gestern für die Zeit der JFF eine Balkonkabine auf der Mar optioniert.

Aber da ich doch jetzt auf Grund der Informationspolitik ziemlich gefrustet bin, haben wir uns nun für MeinSchiff entschieden.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ein Hinweis noch an die JFF Bucher: Überlegt euch wo ihr die 50% einsetzt.
    Üblicherweise beträgt die Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden 50% vom Reisepreis (in Cash!)

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 15. November 2018 um 19:52
    Zitat von Scorer

Über Japan spricht jetzt auch keiner mehr.

Doch, du gerade. Und ansonsten gibt es nicht mehr viel über die japanische Werft zu sprechen, denn die bauen ja keine Kreuzfahrtschiffe mehr....

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 15. November 2018 um 11:06
    Zitat von Wolfgang

Ps. Erst wenn der germanische Lloyd sein OK gibt, steht der Übernahme nichts mehr im Weg.

Die gibt es seit 2013 nicht mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Germanischer_Lloyd

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 15. November 2018 um 09:33

Im aktuellen Bezahlartikel der NOZ https://www.noz.de/lokales/papenb…ich-im-verzug-1

erfährt man aktuell, dass die Meyer Werft Zitat "nicht nur bei der „AIDAnova“, sondern bei fast allen Schiffsprojekten zeitlich deutlich hinterherhinkt.

Die Belegschaft wird um freiwillige Mehrarbeit gebeten, es gibt organisatiorische Veränderungen und ein neues zusätzliches Mitglied der Geschäftsleitung.

Laut NOZ müssen man "aus den Fehlern, die das Unternehmen beim Bau der AIDAnova erlebt habe, lernen und standortübergreifend zusammenarbeiten."

Somit ist die Legende, nur der Brand sei Ursache für die Verzögerung, nun definitv widerlegt.

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 14. November 2018 um 23:00
    Zitat von Dany101

Haben diejenigen, die am 02.12 fahren schon Reiseunterlagen erhalten?

Ich drücke euch allen die Daumen. Morgen wäre ich eigentlich auch an Bord gegangen :/

Leider nicht :(

Würde jetzt auch lieber im Hotel im Bremerhaven sitzen und mich auf morgen freuen....

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 14. November 2018 um 22:59
    Zitat von Tina-Obk

Momentan ist die erste buchbare Reise mit der Nova die Route Kanaren & Madeira 3 mit Abfahrt 29.12.18.

Auch wenn ich hier nun öfters bereits pessimistisch war - mittlerweile sind im Dezember doch so einige Reisen ausgebucht. Eventuell müssen noch deutlich mehr Kabinen für Handwerker etc bereitgehalten werden als anfangs gedacht. Nachdem die JFF ja bereits seit einigen Wochen ausgebucht ist, verlagern sich Neugierige nun halt auf die nachfolgenden Reisen... hoffe ich.

EDIT: Auch bei der Tour ab 29.12 sind nur noch Innenkabinen zu buchen. Es scheint also an der Auslastung zu liegen...

Da fehlende Marketingarbeit gibt mir eher zu denken. Boris und Franzi sind plötzlich in der Versenkung verschwunden, und seit dem gibt es quasi nichts.
    Zumindest nach einer erfolgreichen ersten Testfahrt hätte ich einen FB Post von AIDA erwartet.... aber nicht? Gar nichts? Hm.

• 02.12.-15.12.18

• picknicker
    • 13. November 2018 um 11:33
    Zitat von ettmayer

Lt. AIDA sind die Reiseunterlagen noch nicht freigegeben und noch nicht gedruckt.
    Weitere Infos konnten mr nicht gegeben werden.

Oh nein, :sbitte: nicht schon wieder.. diese Unsicherheit kann die Vorfreude ganz schön im Zaum halten ...

• Alles zu: Stornierung Premium

• picknicker
    • 7. November 2018 um 14:30

Die Reise ist ausgebucht, die kannst du auf jeden Fall ohne Verlust abgeben wenn du dich etwas umschaust.

Nur über die Umbuchungsgebühren müsstet ihr euch mit den Interessenten einig werden, am besten einfach teilen - durch den Flug können die u.U. bis zu 150 Euro pro Person betragen, aber das müsst ihr nachfragen.

Das kann gerade dann Sinn machen, wenn ihr eine Selbstbeteiligung bei der Versicherung habt.

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 2. November 2018 um 10:30

EM Tom hat gestern auf Instagram auf die Frage "Findet die JFF ab 2.12 statt" "Stand heute: Ja" geantwortet.

Da ich schon bei den Vorpremieren aufgrund meiner Einschätzungen verurteilt wurde, kann jeder für sich selber bewerten, welchen Kern diese Aussage hat.

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 28. Oktober 2018 um 13:12

Das wird wohl dieser Bernhard Meyer gewesen sein https://bit.ly/2ORyXcB

:titanic::wiegeil::sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™