Egal was bei denen los ist, das darf nicht sein. Als Neukunde oder Interessent wäre ich da ganz schnell woanders.
Aber nicht bei TUI, die sind telefonisch gar nicht zu erreichen, die Hotline ist abgeschaltet ![]()
Egal was bei denen los ist, das darf nicht sein. Als Neukunde oder Interessent wäre ich da ganz schnell woanders.
Aber nicht bei TUI, die sind telefonisch gar nicht zu erreichen, die Hotline ist abgeschaltet ![]()
Kleiner Hinweis:
Der Haven Tromsø meldet seit heute drei Phönix Schiffe.
Artania 24. Juli 13-19 UhrAmera 28. Juli 12-20 Uhr
Amadea 01. August 12-18 Uhr
Bin ja kein Phönix Fahrer, aber trotzdem gespannt was daraus wird
Die Amera (25.7) und Amadea (29.7) sind seit gestern wieder in Spitzbergen gemeldet, nachdem sie ursprünglich am 28. Mai in der Hafenmeldung gelöscht wurden.
picknicker Wo kann man das sehen? Mich würde mal interessieren, ob auch Plantours wieder startet.
Kleiner Hinweis:
Der Haven Tromsø meldet seit heute drei Phönix Schiffe.
Artania 24. Juli 13-19 Uhr
Amera 28. Juli 12-20 Uhr
Amadea 01. August 12-18 Uhr
Bin ja kein Phönix Fahrer, aber trotzdem gespannt was daraus wird ![]()
Es liest sich zur Zeit ja so, dass Goldfrühstück und Sternstunden in Zukunft nicht mehr vorgesehen sind.
Oder seht Ihr das anders?
Zumindest sind beide nicht mehr bei den Clubvorteilen gelistet.
Je nachdem, ob man im Club eingeloggt ist oder nicht, gibt es laut AIDA Darstellungsfehler, bei denen die Vorteile "abgeschnitten" sind.
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Antigen-Test an Bord am Reeiseende erfolgt durch tiefen Nasenabstrich in beiden Nasenlöchern.
Alles ging flott und war gut organisiert.
Testnachweise erhalten nur die Passagiere, die diesen benötigen.
Viele Grüße
Micha
Ich fände es für die Zukunft immer gut, wenn man die entsprechende Reise dazuschreibt.
Am Beispiel HH sieht man, es gibt je nach Hafen unterschiedliche Vorgaben. (PCR Test nur 48h gültig...)
Ich habe eine Frage zu den Abfahren der AHOI Touren aus Deutschland, eventuell hat jemand dazu schon eine Info:
Kann man ggfs. einfach an Bord verlängern, wenn noch Kabinen frei sind?
Bei anderen Gesellschaften / Abfahrtsländern geht das ja, daher meine Frage speziell zu den Ahoi Touren.
Ich frage mich gerade, wie das dann mit den Tests abläuft.
Einfach einen Antigentest zur Verlängerung, oder einen neuen PCR Test - aber der kann ja nicht rechtzeitig ausgewertet werden...
Wartungsarbeiten..... ![]()
Also, warum jetzt ein anderer Veranstalter die unbedingte Wahrheit aussprechen soll, erschließt sich mir nicht ![]()
Da hast Du wohl recht, hatte nicht an die beiden Schiffe gedacht.
Trotzdem war es auf der bella alles andere, als ein Genuß.
AC hatte mich damals (2010) ohne mein Zutun von einer BB auf diese Suite 7276 "upgegradet", da schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul
In den letzten Jahren habe ich auf der Bella 40 x am Heck geschlafen, entweder Kabine auf Deck 8 oder Suite auf Deck 7.
Ob ich dieses Jahr noch die gebuchten 17 Tage am Heck der Luna genießen darf, steht ja leider noch in den Sternen....
Rußflocken gab es, durch die tägliche Reinigung hielt es sich aber in Grenzen.
Man sollte allerdings auf die Stühle / Liegen immer ein sauberes Badetuch legen.
Eine Abgasbelastung konnte ich nicht wahrnehmen, das hängt aber sicher vom Wind / Klima ab.
Persönlich stört mich allerdings das permanente Geräusch der Heckwelle, ich mag eher das Schlagen der Wellen am Bug oder den Seiten.
Aber bei einer Tour bspw. durch die Fjorde oder den Suezkanal ist der Rundumblick von der Kabine aus einfach unbezahlbar.
Mein Favorit: Die Kabinen auf der Nova mittig über der Brücke.
Ein großer Balkon (tief) mit viel Sonnenfläche und Regenschutz. Die einzigen normalen Kabinen der ganzen Flotte am Bug, die keinen Stahlbalkon haben.
Der Wind hält sich durch die Aerodynamik der vorstehenden Brücke in Grenzen. Leider keine Schiebetür, aber es gibt Wege die Tür trotzdem offen stehen zu lassen.
Jetzt auch auf https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23474.html
DANKE FÜR IHR VERSTÄNDNIS
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen die AIDA Club Sternstunde sowie das Clubtreffen vorerst leider nicht stattfinden können. Aufgrund eines technischen Fehlers können nicht alle Clubvorteile angezeigt werden.
Was ist wahrscheinlicher?
- Auf der Hauptseite mit der Übersicht der Vorteile wurden einige relevante Vorteile "oder
- Einige der zahlreichen Unterseiten sind noch nicht aktualisiert, weil der Contentmanager die gar nicht auf dem Schirm hatte.
Tja, einer sehr zuverlässigen Quelle auf FB zufolge war die richtige Antwort ""aus Versehen gelöscht"
Die Auflistung soll kurzfristig wieder korrekt dargestellt werden.
Diese Sache mit den kostenlosen Kindern in der Kabine ist auch weg... fiel mir auf, da die Fußnoten der nicht mehr aufgeführten Leistungen noch vorhanden sind...
Auf der Seite https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23474.html finde ich das noch
Wenn ich auf die Seite von Aida gehe und mir in der gesamten Übersicht die Vorteile der einzelnen Clubstufen anschaue, finde ich bei Gold nicht mehr das Frühstück. Hat sich da was geändert?
Ich habe mal alt <-> neu verglichen.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23474.html
Es fehlt nun:
- Sternstunde
- Express Wäscheservice ohne Aufpreis
- Exklusives Kunstwerk in limitierter Auflage zum Erwerb
- Exklusives Frühstück im À-la-Carte Restaurant
Das kann ich von unserer Reise über Ostern nicht bestätigen , die Busse waren immer nur halb gefüllt ausser der Ausflug in den Loro Park . Da war der Bus knacke voll .
da hilft dir doch laut Experten dank der UK Mutation im geschlossenen Raum auch keine 50cm mehr Abstand, solange nicht gut gelüftet ist oder du eine wirklich dicht sitzende FFP2 Maske hast.
Für mich ist bis zum Erlangen des vollständigen Impfschutzes auch ein halbvoller Bus keine Option.
Morgen bekomme ich meine erste Impfung gegen Covid-19, darüber freue ich mich sehr, unabhängig vom Zusammenhang mit Reisen.
Ob ich mich generell nur für (eine) Reise impfen lassen lassen würde hängt davon ab, wogegen die Impfung sein sollte und wie wichtig mir die Reise ist.
Bislang war ich noch in keinen "Risikogebieten" in denen eine besondere Impfung notwendig gewesen wäre; ich würde mir darüber erst bei Bedarf Gedanken machen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()