1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• picknicker
    • 23. Juli 2021 um 22:58
    Zitat von Dinesch

Perla ab dem 31.07. oder Prima ab dem 31.07. oder 07.08.

jeweils für 14 Tage

Dasselbe hatte gestern auf FB auch jemand für die Prima ab 7.8.

Mein Einwand, alles buchbar, wurde beschieden mit: Die negative Meldung kommt erst beim letzten Step, "jetzt verbindlich buchen" .

Auch die Reiseberaterin konnte ihn nicht einbuchen, sie sagte dann die 60% seien dann wohl erreicht.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)

• picknicker
    • 22. Juli 2021 um 13:29

Wir sind zu zweit dabei, mal schauen ob es wirklich zu der Tour kommt :)

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• picknicker
    • 22. Juli 2021 um 13:25

Laut einer Meldung auf FB ist die Woche ausgebucht (bei 60%)
    Dem User zufolge kann man die Buchung wohl bis zum Punkt "jetzt verbindlich buchen" durchgehen, jedoch scheitert es beim letzten Klick.
    Die Hotline hat dann die Auskunft zu der 60% Quote gegeben.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• picknicker
    • 22. Juli 2021 um 08:11
    Zitat von Wasserurlauber

Freunde von uns haben gerade AHOi Reise gebucht. Ist es richtig, dass die nur Antigentest 24 Stunden vorher brauchen und PCR Test im Terminal in Kiel?

Dachte, man braucht auch Pcr Test 48 Stunden vorher

Kann jemand etwas bestätigen

Welche Info ist wohl relevanter, die aus dem Forum oder die offizielle, die AIDA auf der Webseite veröffentlicht hat? :)

https://www.aida.de/startklar.40574.html -> Reisen ab Norddeutschland

• Antigentest max. 24 Stunden vor Check-in: Für alle Gäste ab 6 Jahren verpflichtend. Bringen Sie das Testzertifikat ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone zur Reise mit.
    • PCR-Schnelltest im Cruise Terminal: Für alle Gäste ab 6 Jahren verpflichtend. Kostenfrei am Check-in. Ein Selbsttest ist definitiv nicht ausreichend, auch nicht direkt am Check-in. Den schriftlichen Testnachweis benötigen Sie für den Landgang.

• picknicker
    • 21. Juli 2021 um 08:10
    Zitat von GymSporty at Sea

Wird man als Voll-Geimpfter an Bord auch getestet?

Es wäre so schön, wenn bei Fragen / Antworten ein wenig mehr Details stehen würden - mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass je nach Abfahrtshafen andere Bedingungen gelten.
    Danke an Alle :)

• MSC Seaview

• picknicker
    • 19. Juli 2021 um 07:54
    Zitat von Julimond21

Ich schon bei Aida, war auf einer Kurzreise, da waren einige (also mehr als üblich) schwer behinderte und demenzkranke Menschen mit Begleitung an Bord. Ich denke, dass es da ein besonders Angebot von Aida gab. Mich hat es nicht gestört und die Leute sahen sehr zufrieden aus.

Es gibt einige (Tags)Einrichtungen die dies in Eigeninitiative anbieten um noch einmal ein besonderes Erlebnis zu schaffen.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• picknicker
    • 17. Juli 2021 um 07:21

Hallo zusammen,

eventuell kann mir einer von euch die Frage beantworten:

Wenn ich über MyAida einen Ausflug buche, und diesen dann an Bord 3 Tage vor dem Ausflug storniere,

wird das Geld dann auf das ursprüngliche Konto überwiesen oder auf das Bordkonto?

Vielen Dank schon mal!

• picknicker
    • 15. Juli 2021 um 20:51
    Zitat von JK8788

Weiß jemand, ab wann die neuen Ahoi-Reisen mit der (wahrscheinlich) Luna buchbar sein werden?

Oder sind sie bereits buchbar und ich war nur zu dumm, sie zu finden? :gruebel:

Hier zum Beispiel:
    https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/7651/n…kurzreisen.html

Allerdings ist im September noch eine Lücke.....

• picknicker
    • 14. Juli 2021 um 20:33

In allen Programmheften die ich bisher hier gefunden habe, fand ich keinen Hinweis, daher muss ich auch mal fragen :)

Haben bei den Fahrten ab Norddeutschland die Friseure an Bord auf? :frage1:

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• picknicker
    • 10. Juli 2021 um 15:12
    Zitat von wuschwusch

Ich habe auf meiner Reise mit AIDAperla nun ebenfalls nochmal den Film bestellt.

Dieser kostete nur 39,90 Euro und kommt als Stream und DVD per Post zu mir. Clubstufen-Rabatt gab es auch noch.

Wenn ich das hier richtig lese... scheint es ein paar Tage zu dauern, bis dass der Film online ist, hm?

In meiner Phantasie habe ich ihn nämlich auch schon auf dem Heimweg angeschaut... Pustekuchen:)

2020 hat es nach einer Reise mit der Nova auch einige Tage gedauert, ich glaube es war ca. eine Woche.
    Fand ich auch sehr schade, zumal man die DVD ja direkt mitnehmen kann.
    Man sollte meinen, der Upload des Films auf das AIDA Streamingportal geht schneller als das Brennen einer CD....

• picknicker
    • 10. Juli 2021 um 10:04
    Zitat von summerof69

Wir waren letzte Woche auf der sol und hatten verlängert. Wir und alle anderen Durchfahrer mussten dann am Nachmittag in Warnemünde zum erneuten Testen ins Terminal.

Auch Geimpfte?

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• picknicker
    • 7. Juli 2021 um 10:26
    Zitat von littlesis

Muss man eigentlich die Zeiten im Restaurant reservieren oder sich festlegen wo man essen möchte? Oder kann man das wie gewohnt zu den Essenszeiten bei den "Buffet-Restaurants" machen? Danke und sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde, hab auf die schnelle keine Antwort gefunden

Wie immer, einfach vorbei gehen, nur für die Spezialitätenrestaurant sollte man reservieren.

• picknicker
    • 6. Juli 2021 um 08:59
    Zitat von MTress

Ich habe eine Frage. Weiß nicht wo ich das schreiben soll. Wenn es falsch ist bitte verschieben. Es gibt ja zur Zeit bei Aida nur geführte Ausflüge. Man darf sich also nicht von der Gruppe entfernen. Wie ist das geregelt wenn mann unterwegs auf Toilette muss?

:swarsnicht::sfunnypost:

• picknicker
    • 4. Juli 2021 um 14:55
    Zitat von Elfenblaukatze

Ich habe jetzt in Tante goo... gesucht und den Fragebogen gefunden jetzt muss ich nicht mehr auf die Reiseunterlagen warten und fülle gerade aus, der ganze Formularkram macht mich ganz wuschig ich hab immer Angst ich hab was vergessen und darf nicht mitreisen

Dann hoffe ich mal für dich, dass der von Google gefundene Fragebogen exakt dem entspricht, den Aida dir in einiger Zeit zusendet.
    Nicht, dass du wegen einem veralteten Fragebogen Probleme bekommst :abfahrt:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 08.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• picknicker
    • 3. Juli 2021 um 22:00

Wir haben heute den Verrechnungsscheck mit der Anzahlung erhalten.

• picknicker
    • 3. Juli 2021 um 10:51
    Zitat von Relax0707

Ich finde es ok wenn einem der Ausflug nicht gefällt.

Aber man sollte doch froh sein dass überhaupt etwas geht und man raus kann. Das jetzt nicht alles ideal ist muss man auch verstehen.

Sehe ich nicht so. Lieber einen gepflegten Seetag anstelle von langweiligen Ausflügen mit Blasenschmerzen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2021 - Kommunikation an Bord

• picknicker
    • 3. Juli 2021 um 07:39

Was man bei TUI sehr gefällt, man kann die Durchsagen im Nachhinein noch am TV aufrufen wenn man auf Kabine ist.
    Bei Aida muss man auf der Kabine entweder die ganze Zeit das TV laufen lassen oder absolut hektisch versuchen schnell das TV mit dem richtigen Kanal einzuschalten.
    Wenn man gerade auf dem Balkon in der Hängematte chillt kann das schnell ein Fall für die Unfallversicherung werden :lachroll:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• picknicker
    • 1. Juli 2021 um 15:07
    Zitat von Alicia

Also dürfte das nicht als Anzeichen für zukünftige Änderungen zu interpretieren sein sondern eher Personalmangel geschuldet sein. Und das betrifft auch nur die Sol.

Da ja dank Corona jeder beim Frühstück bedient wird, bekommen die Goldenen ja eigentlich nur ein etwas besseres Frühstück angeboten.
    Wenn das schon nicht mehr klappt, wundert es mich nicht mehr, dass die Gäste sich die Getränke in den umgewidmeten Buffet/Bedienrestaurants selber holen müssen.

Dank der wohl gut verkauften All-Inkl hält sich das Interesse an einer goldenen Stunde sicher in Grenzen.....

• picknicker
    • 29. Juni 2021 um 16:35
    Zitat von Alicia

Nun darf man allerdings auch nicht außer Acht lassen, dass die angesprochenen Reisen als einwöchig konzipiert wurden. Es handelt sich jetzt nicht um längere Reisen (wie z.B. Transreisen), wo sich der Speiseplan wiederholt hat. Es sind mehrere einwöchige Reisen, für die es eben ein gewisses Programm und auch einen gewissen Speiseplan gibt.

Ich werde dann von der großen Ahoi Tour ab Kiel berichten, die wird ja offiziell als zweiwöchige Reise verkauft :swarsnicht:

• picknicker
    • 29. Juni 2021 um 10:28
    Zitat von Prassat

Das scheint neu zu sein. Vielleicht haben sich zu viele beschwert, dass es ihnen zu lange dauert.

In welchem Restaurant ist das denn jetzt so und wo soll dieser Tisch stehen. Kann ich mir nur schwer vorstellen, Stichwort Abstand.

Das funktioniert bei Tui auch gut, allerdings halt im Buffetrestaurant (wo die Speisen momentan bekanntlich vom Service nach Wunsch auf den Teller gelegt werden)
    Ich habe kein Problem mir meine Getränke selber zu holen, im Gegenteil, ich liebe ja auch Buffetrestaurants.

Wenn man aber ein Buffetrestaurant in ein Bedienrestaurant umwidmet, kann kann es nicht am Getränkeservice scheitern.
    Das scheint bislang auch nur auf der SOL so zu sein, ich hoffe es handelt sich nur um ein temporäres personelles Problem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™