1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lilac

Beiträge von Lilac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frage Hurtigruten

• Lilac
    • 24. Oktober 2014 um 13:23

Vielen Dank für Eure Hinweise. Da ich grundsätzlich klaustrophobisch bin, bin ich mir mittlerweile sicher, dass eine normale Außenkabine nichts für mich wäre. Es ist jetzt nicht, dass ich versnobt wäre, aber ich kann ja nicht so lange am Stück Beruhigungstabletten nehmen. :jump: Dann spare ich lieber noch ein bisschen auf eine Suite. Grundsätzlich bin ich mir auch mittlerweile ganz sicher, dass die Hurtigruten auf jeden Fall was für mich wären, aber eher im Sommer, wenn es hell und etwas wärmer ist und der Seegang tendeziell nicht so schlimm.

Das Nordlicht werde ich mir wohl eher in Island im Winter per Flug erschließen.

Vielen Dank nochmal!

• Frage Hurtigruten

• Lilac
    • 22. Oktober 2014 um 14:42

Cool, das werde ich mir heute Abend mal ansehen. :sport1:

• Frage Hurtigruten

• Lilac
    • 22. Oktober 2014 um 12:08

Danke Euch!

Dann werde ich mich mal im Hurtigruten-Forum umsehen.

Wenn im Winter so ein Sturm ist, ist dann auch viel Seegang oder merkt man das nicht so?

Habe mir gerade mal in diesem Forum Fotos von den Kabinen angesehen. Die sind ja leider doch sehr eng und die Fenster winzig. Ich glaube, da würde ich klaustrophobisch. Die Suiten sind ok, aber oh weh, bei den Preisen im Sommer, selbst ohne Flug und Verpflegung, bin ich grad mal kurz ohnmächtig geworden. Jetzt weiß ich, was Du meinst, Gila. :verzweifelt: Für das Geld fahre ich doch lieber mit dem Kreuzfahrtschiff nach Spitzbergen. :verzweifelt: Ich glaube, preislich käme wirklich nur der Winter in Frage. Wie schnell die Dinge sich doch aufklären. :jump:

• Frage Hurtigruten

• Lilac
    • 22. Oktober 2014 um 11:48

mozärtlich

Erst um 17.30 dunkel im Februar? Das ist ja später als bei uns, ich dachte, das sei schlimmer.

Warum würdest Du die Tour nicht im Sommer machen?

• Frage Hurtigruten

• Lilac
    • 22. Oktober 2014 um 11:44

Danke Dir, Gila. Das waren ja jede Menge Infos und klingt ja sehr positiv.

Auch gut zu wissen, dass es verschiedene Schiffe gibt, ich dachte, die wären alle mehr oder weniger gleich. Vielleicht ist der Sommer doch irgendwie besser geeignet. Ich kenne alle skandinavischen Länder inklusive Nordkapp und Island und die Fjorde sind einfach so toll, dass ich sie gerne vom Wasser her sehen würde. Ich denke, da ist der Sommer dann doch besser geeignet.

Das Nordlicht sticht mir allerdings sehr in der Nase, aber vielleicht fliegt man da lieber im Winter einfach mal für ein paar Tage nach Island.

Wie sind denn die Fenster bei den Außenkabinen und wie ist die Größe der Kabinen? Minisuiten sind ja doch ganz schön teuer.

Leider kann man auf der HP von den Hurtigruten die Kabinen nicht so richtig anschauen. Viele andere Schiffe haben ja 360 Grad - Panorama Filmchen, aber da habe ich jetzt noch nicht von einem Schiff der Hurtigruten gesehen.

Unterhaltung und viele Leute mag ich gar nicht, deshalb denke ich, dass das grundsätzlich schon was für mich wäre. Ich bin aber nun auch keine 18 mehr, sondern doppelt so alt und habe ein bisschen Komfort ganz gern. Stockbetten und Bullauge käme jetzt nicht so in Frage. ^^

• Frage Hurtigruten

• Lilac
    • 22. Oktober 2014 um 10:50

Ich habe schon einiges hier im Forum gefunden, möchte aber trotzdem nochmal nachfragen, da die Infos nicht sooo detailliert waren:

Ich würde sehr gerne eine Fjordkreuzfahrt machen und da sollen ja die Hurtigruten legendär sein. Bei erster Recherche auf diversen Bewertungsportalen sind die Eindrücke eher gemischt und nicht durchweg positiv, was man bei dem relativ hohen Preis ja erwarten würde.

Deshalb meine Frage, ob die Hurtigruten überhaupt (für mich) zu empfehlen sind.

Meine Ausgangsposition: Ich bin nicht besonders kreuzfahrterfahren und habe erst 3 AIDA-Kreuzfahrten und 2 Flusskreuzfahrten (AROSA und TUI Allegra) gemacht. Dabei ist mir die AIDA eigentlich zu trubelig. Am liebsten sitze ich alleine mit meinem Mann auf der Balkonkabine (Innenkabine käme für mich 100% nicht in Frage) und genieße in Ruhe das Meer und das Panorama. Große Panoramafenster sind ein absolutes Muss, Balkon eigentlich auch.

Ausgedehnte Landausflüge natürlich Pflicht, aber niemals pauschal mit einer Gruppe und niemals an Bord gebucht oder sonstwie herdenmäßig organisiert. Immer allein und unabhängig und immer selbst und auf eigene Faust organisiert, auch gerne mit Mietwagen. Hier würde ich je nach Situation aber Abstriche machen. Für Russland und die Ost-Staaten habe ich z.B. Kyrillisch gelernt, aber in China würde ich vielleicht eher was Geführtes machen, weil ich da nix lesen kann und Chinesisch lernt man ja nicht einfach so. ^^

Dass man an vielen Häfen bei den Hurtigruten nicht aussteigen kann, finde ich jetzt nicht so schlimm, Hauptsache, man hat eine Balkonkabine und kann das tolle Panorama sehen. Problem ist nur, dass es dort anscheinend gar keine Balkonkabinen gibt, da es sich ja eigentlich um eine Fähre handelt, oder irre ich mich da?

Außerdem sollen die Kabinen teilweise so eng sein, dass man sich nicht umdrehen kann und den Koffer nicht auspacken kann, sondern sein Gepäck in der Gepäckaufbewahrung lassen muss, stimmt das? Ich frage mich, ob das so schön ist, den ganzen Tag zur Gepäckaufbewahrung zu rennen, wenn man was aus dem Koffer braucht.

Und wie ist es mit dem Seegang? Ich überlege nämlich auch, die Tour eventuell im Winter zu machen, auf der Homepage der Hurtigruten wird ja massiv damit geworben, dass man das Nordlicht sehen kann. Sind die Kabinen denn überhaupt richtig beheizt?

Ich hoffe, dass die Fragen jetzt nicht allzu blöd rüber kommen. :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook