1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zehliah

Beiträge von Zehliah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Zehliah
    • 23. Oktober 2016 um 20:58

Also ich kann dir gerne eine Aida Heute von letzter Woche zukommen lassen.
    Ich weiß, dass Tische im Fuego gedeckt wurden für das gemeinsame Essen.
    Da von 18-19Uhr kein Programm für Kids war und das Fuego um 18Uhr geöffnet wurde, vermute ich dass die Stunde von 18-19Uhr genutzt wurde für das gemeinsame Abendessen in Begleitung durch das Betreuungs Team.

Von 17-18Uhr war das Fuego komplett geschlossen um es komplett zu reinigen

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Zehliah
    • 23. Oktober 2016 um 18:54

Letzte Woche war der Kids Club wie folgt geöffnet:
    10-12:30
    16-18 und 19-20

• AIDA Kapitäne

• Zehliah
    • 23. Oktober 2016 um 15:17

Jens Jenauschek ist die Aida Prima Metropolen Tour von 15.Oktober bis 22.Oktober mitgefahren (zur Einarbeitung - wenn man das so nennen kann :gruebel: ) und hat sie dann gestern von Boris Becker übernommen der dann von Bord gegangen ist

Boris Becker wird auch nicht auf die Prima zurück kehren sondern wieder die Begleitung/Betreuung in Japan übernehmen sprich der Aida Perla zumindest bis zur Indienststellung

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Zehliah
    • 23. Oktober 2016 um 13:54
    Zitat von nad

hallo,
    mich würde interessieren, ob ich mit der Comfort-Karte beim Frühstück die Bezahl-Kaffeeautomaten auf der Prima auch nutzen kann.

Danke

Ich habe es zwar selbst nicht ausporbiert aber soweit ich weiß funktioniert das nicht - nur über die Bordkarte

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Zehliah
    • 23. Oktober 2016 um 12:05

Also wir konnten unsere Karten problemlos im Casa Nova und French Kiss nutzen.
    Bei uns wurde sogar eine große Flasche Güstrower Mineralwasser mit der Geränkeflat verrechnet anstatt mit der Bordkarte.
    Leider sind wir keine Sekt und/oder Weintrinker von daher äußere ich mich dazu besser nicht. Auch zu der Nightflybar kann ich leider keine Auskunft geben.

Bei uns wurde allerdings schon genau darauf geachtet dass man pro Person nur ein Getränk bestellen kann. Allerdings war es kein Problem weitere Getränke zu bestellen wenn man die Bordkarte + Getränkekarte von wem anders mit abgegeben hat.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Zehliah
    • 23. Oktober 2016 um 12:00

So, wir sind auch von der Prima zurück und ich muss sagen, dass das Schiff uns persönlich nicht ganz so anspricht.
    Also wir würden die Prima nicht so gerne wieder besuchen.
    Es gibt einige Dinge die ich als sehr positiv empfunden habe wie zum Beispiel die größere Auswahl an Bedienrestaurants, die Scharfe Ecke finde ich eine tolle Idee (über Geschmack lässt sich streiten, ich selber habe auch keine Wurst gegessen), die Lanai Bar hat uns sehr gut gefallen und von den Buffett Restaurants her hat uns das weite Welt am meisten angesprochen. Auch die frische Zubereitung von selbst zusammengestellten Nudelvariationen im East Restaurant viel uns sehr positiv auf und der Body & Soul Sport Bereich. Aber weitere positive Dinge kann ich dem Schiff leider nicht abgewinnen. Wobei ich schon positive Dinge für ein anderes Urlaubsklientel sehe.
    Ich denke, dass junge Familien mit Kindern bis zu 12Jahren sehr gut dort aufgehoben sind. Das 4 Elements bietet sicherlich viele schöne Dinge genauso wie der Beach Club. Uns hat das nicht angesprochen.
    Die Luft und die Geräuschkulisse im Beach Club und im 4 Elements fand ich wirklich schrecklich und auch das Fuego habe ich als Kantine und teilweise unhygienisch empfunden.
    Die Geräuschkulisse und Hygiene beziehe ich jetzt NICHT auf die Kinder, nicht dass das hier falsch gelesen wird. Ich empfinde Kinder keineswegs als störend.
    Mir fehlte ein Platz zum "gemütlichen" Sitzen wo man nicht zwingend beschallt wird aber mit einer netten Bar an der auch alle Getränke erhältlich sind. Daher bevorzuge ich gerne die AIDA Bar. Aber wie schon oben erwähnt befindet sich diese auf der Aida Prima im Beach Club welchen ich gemieden habe. Vielleicht habe ich während dieser Woche nicht alle Ecken und Kanten des Schiffes kennengelernt und es gibt für mich eine passende Location auf dem Schiff aber ich bin nun mit dem Gefühl nach Hause gefahren, nicht den passenden Ort gefunden zu haben.
    Auch meiner 14jährige Tochter gefallen die Melittaschiffe besser.

Gut, jetzt sind/waren auch Ferien aber zu den Abendshows war definitiv zu wenig Platz im Theatrium. Ganz egal ob Deck 6, 7 oder 8.
    Teilweise musste man fast 30Minuten einplanen zum Getränke bestellen bis zum Erhalt der Getränke. Das habe ich bislang noch auf keinem anderen Schiff so erlebt.
    Wobei die Mitarbeiter wirklich sehr zügig gearbeitet haben aber man merkt einfach, dass jeder einzelne Mitarbeiter unterm Strich für mehr Urlauber zuständig ist.

Was ich von dem Bingo spielen in der Aida Plaza halten soll, weiß ich noch nicht so recht. :gruebel:
    Genütlicher schien mir das in der Aida Bar als auf der Treppe sitzend im Foyer aber ich denke auch da gehen die Meinungen auseinander.

Die ersten Tage war es kein Problem in den Bedienrestaurants kurzfristig noch einen Tisch zu bekommen aber ab Mitte der Reise war deutlich zu merken dass diese Restaurants mehr in Anspruch genommen werden von den Gästen und es war nicht mehr kurzfristig möglich einen Tisch zu bekommen. Wir also eher in der zweiten Reisehälfte das Casa Nova, French Kiss oder Brauhaus besuchen möchte dem würde ich raten zu Beginn der Reise schon für die letzten Tage ein Tisch zu reservieren. Zumindest wenn die Prima so gut gebucht ist wie jetzt zu den Ferien.
    Wenn ich das richitig mitbekommen habe, gab es "nur" im Weite Welt ein täglich wechselndes Essen jeweils unter einem anderen Motto.

So, das war zunächst eine kurze knackige Beurteilung von mir. Wenn ich irgendwem weiterhelfen kann dann gerne auch per PN :ciao:

• Zehliah
    • 23. Oktober 2016 um 11:28

So, wir sind gerade von der Prima zurück und ich möchte einfach eben meine Erfahrungen mit dem Family M Paket mitteilen.
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass es keinerlei Probleme gab bei der Abbuchung. Das hat wirklich absolut problemlos funktioniert.
    Für uns ist das Ergebnis nach einer Woche wie folgt: Wir haben mehr Geld vertrunken als wir bezahlt haben. Somit hat sich das für uns auf jeden Fall gelohnt.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich das nicht pauschal immer buchen würde. Ich denke, dass es von vielen Faktoren abhängt.
    Insgesamt halten wir uns nicht gerne übermäßig lange in den Buffetrestaurants auf, was somit eher ein Flat Getränkepaket befürwortet.
    Bei Buchung dieser Reise war uns von Anfang an klar dass wir das Schiff nicht großartig verlasen werden.
    1. wir wollten das Schiff kennenlernen
    2. wir haben die Route schon gemacht
    3. Oma war mit uns an Bord
    Diese Faktoren waren ausschlaggebend für die Buchung des Family M Paketes.

Wenn ich aber weiß dass ich eine Route mache, bei der ich mich kaum auf dem Schiff aufhalte, halte ich solch ein Paket für uns persönlich für nicht so sinnvoll.
    Es hängt meiner Meinung nach von der Route ab, von der Reisebegleitung und von dem persönlichen Trinkverhalten.

Da ich meine nächste Reise unter anderen Voraussetzungen antreten werde, wird sich für mich wohl keine Getränke Flat lohnen.

Ich war übrigens sehr erstaunt darüber, dass meine 14jährige Tochter "so wenig" vertrunken hat.

• Ticketzustellung

• Zehliah
    • 14. Oktober 2016 um 06:49

Ich glaube wir haben im Juli gebucht

• Ticketzustellung

• Zehliah
    • 13. Oktober 2016 um 21:19

Da steht nur dass die am 8.10. per Email verschickt wurden an unser Reisebüro - nachdem ich da angerufen habe

• Ticketzustellung

• Zehliah
    • 13. Oktober 2016 um 20:58

Ja doch, per Mail schon nachdem ich angerufen habe.
    Irgendwie ist mir ein Heftchen lieber

• Ticketzustellung

• Zehliah
    • 13. Oktober 2016 um 20:46

Wir fahren Samstag und haben noch keine :(

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• Zehliah
    • 13. Oktober 2016 um 20:41

Fertig :)

• 15.10.2016 bis 22.10.2016

• Zehliah
    • 12. Oktober 2016 um 15:57

Ich glaube es sind "nur" noch in 5 oder 6 Bundesländern Ferien ab Montag

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Zehliah
    • 8. Oktober 2016 um 10:02
    Zitat von Reiselustiger

Es geht noch besser:

Unser Kabinennachbar brachte sich immer 2 Liter Wasser vom Landgang mit, um auch daran noch ein paar Cent zu sparen.

Ich bin sprachlos...da fehlen mir die Worte

• Zehliah
    • 5. Oktober 2016 um 22:13

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass Kinder unter 4 Jahren kein Paket benötigen aber ich möchte mich da nicht 100%ig festlegen

• Zehliah
    • 5. Oktober 2016 um 22:11

Bei uns war heute wieder das Family Paket buchbar

• Zehliah
    • 5. Oktober 2016 um 22:09

Wir haben noch keine Unterlagen :(

• Zehliah
    • 5. Oktober 2016 um 17:19

Hat schon Jemand seine Reiseunterlagen?

• Zehliah
    • 30. September 2016 um 18:17

Ich wollte ja das für 2Erw + 1Kind buchen plus 1 Light Paket aber scheinbar bin ich jetzt zu spät

• Zehliah
    • 30. September 2016 um 04:08
    Zitat von Kogge

Ja, für Reise auf der Bella,

allerdings nur über den Umweg, Paket light auswählen und dann für die ganze Reisegruppe das Family Paket auswählen

:sdanke: für den Tip aber auch das funktioniert leider bei uns nicht :sdagegen:
    Vermutlich weil wir mit drei Erwachsenen und einem Kind unter einer Buchungsnummer geführt werden :gruebel::frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook