1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. astro0302

Beiträge von astro0302

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• astro0302
    • 15. Januar 2016 um 08:09

Meiner Meinung nach sollte es nur ein Stephan geben! Jeder hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Wäre ja langweilig, wenn es nur noch Klone von Stephan gäbe. Auf unserer ersten Kreuzfahrt war Alexander Schulz der EM - den fand ich persönlich auch ganz gut. Ist leider nicht mehr bei AIDA.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• astro0302
    • 14. Januar 2016 um 21:44
    Zitat von Rambutan

@frenny73

deshalb habe ich ja auch geschrieben , das ist meine Meinung und das haben wir auch mit ihm selber besprochen...wie gesagt er muss sich selber finden und sollte nicht versuchen andere zu kopieren und falls du es richtig gelesen hast , kamen die Sprüche nicht von uns sondern von "genervten" Mitreisenden. Wir kennen beide Seiten von ihm und er spielt auch nur eine Rolle....hat er aber nicht nötig aber er kann nicht anders und dass ist das was so nervt :meinung:

Wir haben Stephan auf der Silvester Tour der AIDAmar 2014/2015 erlebt. Wir fanden es einfach nur geil. Unsere damaligen Reisesponsoren haben fast ihren zweiten Wohnsitz auf einem der AIDA-Schiffe und sie finden Stephan auch mit Abstand am Besten.

Das Video von Silvester 2015/2016 ist ja auf der Webseite noch einsehbar - schaut es euch einfach ´mal an.

Liebe Rambutan - ich kann Deine persönliche Meinung gut nachvollziehen.

Darauf trinken wir! :sgenau:

• Düsseldorf Flughafen

• astro0302
    • 12. Januar 2016 um 12:05

In der Nähe ist auch das Van Der Falk Düsseldorf Airport http://www.airporthotelduesseldorf.de/arrangements/

Da ihr erst im November fliegt - könnte auch das Mercure oder IBIS am Duisburg HBf interessant sein. Von dort aus fährt alle paar Minuten ein Zug zum Düsseldorfer Flughafen (mit dem RE oder der RB ca. 6-7 Minuten). Bis zum Herbst könnte auch das neue Intercity-Hotel direkt am Bahnhof in Duisburg fertig sein.

Grüße aus Düsseldorf

Andreas

• 24.12. bis 31.12.2016

• astro0302
    • 8. Januar 2016 um 09:07

Hallo!

Wir planen nun auch eine Tour mit der AIDAprima über Weihnachten. Die Kinder sind schon einmal begeistert. Wieso Kotztour? Silvester 2014/2015 war auf der AIDAmar zwischen Mallorca und Palermo auch sehr stürmisch - außer unserem Sohn hatte keiner Probleme.

(...edit)und die Tour war extrem lustig - "Darauf trinken wir!".

Grüße

Andreas

• Chancen für Silvesterreise mit Vario?

• astro0302
    • 16. Januar 2015 um 07:36

Wir konnten im Juni 2014 die Silvesterreise 14/15 der AIDAmar im Mittelmeer zum Vario-Preis buchen.

• Neapel / Italien

• astro0302
    • 13. Januar 2015 um 09:11

Hallo!

Das ging ja schneller als gedacht mit den neuen Tarifinformationen:

Napoli - Ercolano Scavi (Herculaneum)

Tarifzone NA2

Einfache Fahrt (120min gültig ab Entwertung) 2,50 Euro

Napoli - Pompei Scavi Villa Misteri (Pompeji)

Tarifzone NA3

Einfache Fahrt (140min gültig ab Entwertung) 3,20 Euro

Achtung! Nur die Tickets "Orario Integrato" berechtigen zur Benutzung von Straßen- und S-Bahn. Tagestickets werden nicht mehr angeboten.

Grüße aus Düsseldorf

Andreas

• Neapel / Italien

• astro0302
    • 13. Januar 2015 um 08:23

Hallo picknicker!

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe mir das Tarifsystem gerade ´mal angesehen und die wichtigsten Seiten übersetzt. Ganz schön komplex das neue System. Wenn das jemand bei uns so im VRR einführen würde, dann würden die Fahrgäste auf die Barikaden gehen. Hier muss man ja unterscheiden, ob man nur ein Verkehrsunternehmen oder mehrere nutzt. Besonders bei den Tageskarten ist das doof.

Leider habe ich noch keine neue Tarifkarte gefunden und das Tarifauskunftssystem der Region Camparien ist noch nicht aktualisiert. Sobald ich hier neue Informationen habe, werde ich diese hier posten.

Grüße aus Düsseldorf

Andreas

• Neapel / Italien

• astro0302
    • 9. Januar 2015 um 15:40

Hallo!

Auf unserer Silvestertour mit der AIDAmar haben wir die Ausgrabungsstätte Herculaneum auf eigene Faust in einer kleinen Gruppe besucht. Die Kosten dafür betrugen nur einen Bruchteil der Kosten, die von AIDA dafür aufgerufen werden.

- Fahrkarten für den ÖPNV gibt es im Tabakladen auf dem Platz vor dem Kreuzfahrterminal (am Ausgang einfach nach links schauen, dort gibt es einen Kiosk mit einem großen T auf dem Dach). Für Herculaneum (Ercolano Scavi) wird eine Fahrkarte der Zone U2 (2,30 Euro/Strecke) und für Pompeji eine Fahrkarte der Zone U3 (2,90 Euro/Strecke) benötigt. Die Fahrkarte für die Rückfahrt kann dort auch gleich mit erworben werden. Die Fahrkarte für die Hinfahrt muss in der Straßenbahn und für die Rückfahrt vor der Abfahrt im Bahnhof "Ercolano Scavi" entwertet werden.

- Die Bahn (Circumvesuviana) nehmt ihr ab "Napoli Porta Nolana", dort startet der Zug. Es ist zwar auch möglich ab "Napoli Centrale" zu fahren, dort ist der Bahnsteig aber meist sehr voll. Zum "Napoli Porta Nolana" kommt ihr vom Vorplatz des Kreuzfahrtterminals mit der Straßenbahn "Linie 1" - die Straßenbahn startet dort und fährt alle paar Minuten. Fahplan für die Bahn unter http://www.eavsrl.it/web/

- Der Eintritt für die Ausgrabung in Herculaneum oder Pompeji kostet für einen Erwachsenen 11 Euro, für Schüler aus der EU 0,00 Euro (!). Schüler sollten den Schülerausweis und einen Personalausweis/Kinderreisepass mit dabei haben.

Viel Spaß in Neapel

Andreas

• Barcelona / Spanien

• astro0302
    • 9. Januar 2015 um 15:27

Hallo zusammen!

Wir waren mit der Silvester-Tour der AIDAmar am 02. Januar 2015 in Barcelona. Mein Tipp für den Weg in die Innenstadt und zu anderen touristischen Zielen:

- Es gibt einen öffentlichen Bus (PortBus) der die einzelnen Terminals der "Moll Adosat" mit dem Beginn der "La Rambla" verbindet. Der Bus fährt bis zur Kolumbus-Säule. Die Kosten für die Hin- und Rückfahrt betragen zusammen 3,00 Euro, eine Einzelfahrt kostet 2,00 Euro. AIDA verlangt für den Shuttlebus 6,00 Euro/Person. Im Gegensatz zu den von AIDA eingesetzten Shuttlebussen sind die öffentlichen Busse Niederflurbusse und somit auch mit Rollstühlen zu befahren. Der PortBus fährt alle paar Minuten ab, auch wenn nur 2-3 Personen im Bus sitzen.

- Die günstigste Variante sich in Barcelona ohne "die Hop-On,Hop-Off"-Busse (27 Euro) zu bewegen ist die sog. "T-10 Karte" für 9,95 Euro. Diese Karte berechtigt zu 10 Fahrten (diese können auch von mehreren Personen genutzt werden) innerhalb der Zone 1 (Barcelona inkl. Flughafen). Die T-10 Karte gibt es an Automaten (Geldscheine werden angenommen und Fahrkartenschaltern in den U-Bahn-Stationen). Im Bus kann die Karte nicht erworben werden. Direkt am Beginn der La Rambla befindet sich eine U-Bahn Station und Busse fahren auch überall hin - umsteigen ist möglich ohne nochmals neu zu bezahlen. Eine einfache Fahrt mit dem ÖPNV in der Zone 1 kostet 2,15 Euro.

Viel Spaß in Barcelona!

Andreas

• 27.12.14 - 03.01.15

• astro0302
    • 4. Januar 2015 um 20:02

Leider sind wir wieder zurück von der AIDAmar.

Es war eine wunderschöne, aber kalte Fahrt.

Wir hatten viel Spaß mit den Mitfahrern aus dem Wasserurlaub-Forum/Facebook-Gruppe. Vor allem haben wir viel für zukünftige Fahrten gelernt. "Darauf trinken wir einen" :stossen: (Carmen hat gestern Abend direkt damit weiter gemacht. Ich habe erst einmal genug...)

Carmen, Lotta, Paul und Andreas

• 20.12.2014 - 27.12.2014

• astro0302
    • 9. Dezember 2014 um 08:35

Hallo Sabine!

Wir entscheiden auch spontan - je nach Wetterlage.

Grüße nach Duisburg aus Düsseldorf

Andreas

• 20.12.2014 - 27.12.2014

• astro0302
    • 9. Dezember 2014 um 08:16

Hallo Sabine!

Rom lohnt sich immer, aber ich denke auch, dass es am Petersdom recht voll wird. Wenn ihr früh mit dem Zug hin fahrt und Roma S. Pietro aussteigt, könnte es noch recht gut funktionieren. Wenn ihr nur den Petersdom besucht, müsst ihr nur durch die Sicherheitskontrolle - hier sollten früh am Morgen die Schlangen noch nicht so lang sein. Wie alt ist denn euer Kleiner?

Hast Du bereits den Fahrplan für den 24.? Falls nicht, dann schicke mir per PN mal Deine private Emailadresse. In der Facebook-Gruppe für die Silvesterreise habe ich einen Fahrplan inkl. den Fahrpreisen erstellt.

Wir kommen auch aus Duisburg und sind mit 2 Kindern (6+10 Jahre) an Bord - allerdings erst auf der Silvesterreise. Bei den Ausflügen (alle auf eigene Faust) bleibt unsere Tochter (6) an Bord.

Beste Grüße

Andreas

• 27.12.14 - 03.01.15

• astro0302
    • 12. November 2014 um 17:03

Danke für den Webcam-Link. Der Trevi-Brunnen ist also immer noch eingepackt. :(

• 27.12.14 - 03.01.15

• astro0302
    • 12. November 2014 um 10:06
    Zitat von Juvida

Trevibrunnen (nur wahrscheinlich, ist wahrscheinlich in Sanierung),

Bekannte von uns waren mit der VITA in den NRW Herbstferien in Rom. Kann nachfragen, ob der Trevibrunnen noch verhüllt war.

Grüße

Andreas

Tante Edit sagt: Tippfehler beseitigen!

• 01.11.14 - 08.11.14

• astro0302
    • 29. Oktober 2014 um 07:56

Kleiner Tipp für alle die mit der Metro zur Sagrada Familia fahren möchten und mehrere Personen sind:

Sehr günstig fahrt ihr mit dem sog. T-10 Ticket für 10,30 Euro. Dieses ist an allen Fahrkartenautomaten erhältlich. Das Ticket berechtigt zu 10 Fahrten innerhalb Zone 1 (Barcelona City + z.B. Bus46 zum Flughafen). Es kann von mehreren Personen verwendet werden und ist nach dem Abstempeln pro Fahrt 75 Minuten gültig. Das Umsteigen auf Bus/Straßenbahn oder umgekehrt ist erlaubt! Bitte beachten: Das Verlassen und Wiederbetreten eine Metro-Station zählt als neue Fahrt.

Ein Einzelticket kostet 2,15 Euro - das T-10 Ticket rechnet sich also sehr schnell.

• 27.12.14 - 03.01.15

• astro0302
    • 27. Oktober 2014 um 08:00
    Zitat von Rambutan

@all

mei ganz schön ruhig geworden hier :gruebel:
    Ab Dienstag können wir endlich Ausflüge / Getränkepakete etc. buchen :daumen: mal schauen wie weit seit ihr den alle mit der Planung?
    Auf Facebook werden schon fleißig die Tage gezählt...is ja noch bissl hin erstmal wollen wir wissen wo wir wohnen dürfen :zwinker:

Ich lese jetzt ´mal in der Glaskugel: Am 06. November 2014 dürften wir wissen wo wir wohne :)

Wir werden vermutlich keine Ausflüge über AIDA buchen. Für Malta planen wir einen kleine Rundgang (ich hoffe ´mal, dass wir da auch hinfahren), Palermo haben wir noch nichts geplant, in Neapel werden wir ggf. nach Herculaneum fahren (habe dort angefragt, diese haben am 31.12. geöffnet) und in Barcelona werden wir auch selbst durch die Stadt tingeln.

• 27.12.14 - 03.01.15

• astro0302
    • 5. Oktober 2014 um 22:46

Unser Rückflug ab DUS am 03.01.2015 ist ebenfalls um 17:50 Uhr. Passt - von mir aus hätte es aber auch der späte Flieger werden können.

Meine Eltern und meine Schwester mit Sohn fliegen bereits um 8:30 Uhr nach FRA. Ganz schön früh.

Der Hinweis von Norbert57 zum Clubtreffen hört sich doch super an. Dann haben wir ja ggf. auch etwas besonderes und nicht nur meine Eltern mit der grünen AIDA-Clubstufe.

Grüße

Andreas

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• astro0302
    • 29. September 2014 um 08:46
    Zitat von paddington

Hallo zusammen,

welche Flugzeiten bietet Aida Pauschalgästen im Nov/Dez 2014 ab/bis DUS an?????
    Hat jmd. die Daten schon in My Aida???

LG P.

Hi!

Wir haben seit gestern die Flugzeiten in MyAida für den 27.12.2014 stehen: 11:00 Uhr ab DUS mit AirBerlin. Bis vor ein paar Tagen war dieser Flug noch über AirBerlin zu buchen. Jetzt ist er voll mit AIDA-Gästen.

Grüße

Andreas

• 27.12.14 - 03.01.15

• astro0302
    • 28. September 2014 um 20:57

Da hier ja auch noch einige dabei sind, die nicht mit in der FB-Gruppe sind:

Wir haben heute auch die Flugzeiten bekommen: 11:00 Uhr ab DUS mit AirBerlin. Wird leider nichts mit dem Frühstück zusammen mit meinen Eltern/Schwester/Neffe die um 05:00 Uhr ab FRA fliegen. Da Guckel um 5:35 Uhr fliegt, sind es schon zwei Flieger aus FRA.

Wer fliegt noch ab DUS? Bisher scheinen wir die einzigen aus dieser Gruppe zu sein. Jetzt hoffe ich ´mal auf einen späten Flieger am 03. Januar.

• 27.12.14 - 03.01.15

• astro0302
    • 27. September 2014 um 00:11

Hallo Peggy!

Vielen Dank für die Info. Bin auch schon in der FB-Gruppe mit dabei.

Habe vorhin mit meiner Frau besprochen, dass wir auch am Fan-Treffen teilnehmen würden. Habe mich im passenden Post in FB auch eingetragen.

Bin ´mal gespannt ob heute die Flugdaten kommen.

Grüße

Andreas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook