1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gostrunz

Beiträge von gostrunz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• gostrunz
    • 6. April 2016 um 07:25

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hab mir schon gedacht dass die Option nichts taugt.

Für mich käme zum Beispiel auch ein Gabelflug MUC-VCE-STR in Frage. Eigentlich ist auch Stuttgart mein Heimatflughafen, ich fliege aber auch gerne mit Voraufenthalt von München zur Aida, das ist immer einen Ausflug wert. Hab ich zuletzt auch nach Miami so gemacht zur vita. Und von Stuttgart nach Venedig gibt es auch nur Flüge relativ spät nachmittags, da ist das Risiko hoch dass individuell etwas schiefgeht.

Ich hab auch noch keine Reise gebucht, bin meist alleinreisend und da sind akzeptable Varioangebote immer mehr limitiert. Die Adriatour ist im Juli eine der wenigen akzeptablen Optionen und in dem Zielgebiet Adria war ich noch nicht. Wobei mir der Norden lieber wäre. AC hat so viele Schiffe im Norden dieses Jahr aber alles nur premium und das ist mir schlicht zu teuer. Wobei es mir nicht darum geht dass ich es mir nicht leisten kann sondern nicht mehr leisten will zu den Preisen. Irgendwann kann ich aber auch nicht mehr warten sondern muss mich mal äußern wann ich Urlaub zu nehmen gedenke.

Nach Stuttgart gäbe es zum Beispiel einen Rückflug nachmittags am 16:25 Uhr das wäre deutlich entspannter. Ist halt eine relativ lange Zeit am Flughafen. Der Rückflug wäre teurer -trotz Bahnrückreise von MUC aber in jeder Hinsicht bequemer.

Oder noch ein bisschen warten ob sich doch mal ein Nordlandangebot mit Einzelbelegung ins vario verirrt. Letztes Jahr hab ich im Juni die Ostseetour mit der mar für Anfang August gebucht.

Die andere Alternative ist, im Sommer auf Aida zu verzichten und einen ganz normalen Urlaub zu machen :antwort:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• gostrunz
    • 5. April 2016 um 20:19

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit individuellen Anreisemöglichkeiten für die Adriatour mit der bella im Juli. Von München aus gibt es neuerdings interessante Angebote mit Transavia.

Zum Beispiel 10.7. bis 17.7.2016
    Anreise 10.7. MUC->VCE 6:50 bis 7:50; Rückreise VCE->MUC 9:20 bis 10:20. Incl. 20 kg Gepäckstück ca. 111 Euro pro Person.

Ist das zu schaffen, vor allem als Individualreisender zurück ? Bzw. gilt man auch als Individualreisender wenn man einen Aida Transfer bucht?

:sdanke: im voraus

• Magnetstreifen der Bordkarte kann durch Handy gelöscht werden

• gostrunz
    • 20. März 2016 um 11:56

auf der mar war es besonders nervig. Da hatte ich das in einer Woche viermal und es langte der leiseste Kontakt mit dem Handy. Einmal das Handy in die falsche Tasche gesteckt und vorbei. Besonders spaßig war es, als ich zur SNRÜ nicht in meine Kabine konnte um die Schwimmweste anzulegen.

Auf der letzten 10-tägigen Fahrt mit der vita war die Karte nur einmal defekt. Zum Glück wird nicht der Magnetstreifen gelesen, um an Bord zu kommen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• gostrunz
    • 14. Februar 2016 um 17:13

Ich habe mich gerade mal auf der offiziellen Aida-Seite durch die Restaurants der prima geklickt.

Was mir aufgefallen ist: Das Fuego Restaurant scheint ja ein ähnliches Angebot zu haben wie das California Grill bzw. die Pizzeria Mare auf der Sphinxklasse (Burger,Pizza usw). Jedoch ist dieses Restaurant nur bis 22:00 Uhr geöffnet. Das wäre für mich ein kleiner Rückschritt, da man ja selbst auf den kleinen Schiffen bis Mitternacht die Pizzastation zur Verfügung hat.

Noch etwas kommt mir merkwürdig vor: Frühstück in allen großen Restaurants (Bella Donna, Weite Welt, East und Markt) nur bis 10:00 Uhr ? Bis jetzt gab es auf allen Schiffen auf denen ich war (und das sind alle außer sol und aura) in wenigstens einem Restaurant Frühstück bis 11 Uhr... :gruebel:

• AIDAblu dauerhaft nach Asien?

• gostrunz
    • 11. Februar 2016 um 19:57

Ich denke dass die bella ein Test ist wie das Produkt Aida in China ankommt und man ziemlich sicher ist dass es einschlagen wird (und ziemlich sicher bald ein zweites Schiff dort sehen wird). Nach einem kürzlich geführten zwanglosen Gespräch mit einem Crewmitglied denke ich dass auch die Hyperion II als zweites Chinaschiff zum Einsatz zum Einsatz kommen könnte. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Sehr positiv wurde auch die Zukunft der kleinen Schiffe gesehen mit der frisch renovierten cara (an anderer Stelle im Forum und im Netz gibt es ja bereits Bilder). Auch in die vita und aura soll offenbar weiter investiert werden. Aida hätte kein Problem damit, diese Schiffe auch bei Ferndestinationen zu füllen und es gibt Stammkundschaft, die gerade die überschaubare Größe schätzt. Es hat sich so angehört als würden diese der deutschen Kundschaft noch lange erhalten bleiben. Aber das war jetzt off topic. Zurück zum Thema AIDAchina II...

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• gostrunz
    • 12. Oktober 2014 um 09:33

wenn die mar diesen Winter wirklich dauerhaft Malta statt Tunis als Ausweichhafen hat, Glückwunsch an alle die das gebucht haben. Das ist eine enorme Aufwertung dieser Tour und ein echtes Highlight, zumal die Tour zu dieser Jahreszeit meist sehr günstig zu haben ist. Malta ist für mich einer der schönsten Häfen im Mittelmeer. :meinung:

Ich war bis jetzt zweimal in Tunis und hatte beim zweiten Mal ensthaft überlegt, auf dem Schiff zu bleiben was zuvor noch nie der Fall war.

• Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

• gostrunz
    • 24. September 2014 um 07:54
    Zitat von ch38a

Hallo zusammen,

weiss denn vielleicht jemand was dann mit der Anreise am 26.09.14 ist (betrifft uns) ?
    Können wir dann auch erst später auf das Schiff ?

:abfahrt:

Warum soll ein Vollcharter besser gestellt sein als regulär zahlende Gäste ? :pirat: Das geht mal gar nicht. :nein1:

Für AC ist das doch logistisch nichts anderes. Die Kabinen müssen vorbereitet werden und die abreisenden Gäste zum Flughafen gebracht werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook