1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emma 2014

Beiträge von Emma 2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hochzeit / Heiraten an Bord

• Emma 2014
    • 10. Juli 2015 um 12:18

Oh wie schön...Funchal finde ich echt Klasse. Wir haben dort auf der Aida unser Eheversprechen erneuert.

• Seemansmenü für angehende Kapitäne für 4 Euro

• Emma 2014
    • 19. Juni 2015 um 14:15

Wir hatten das Essen im Rosini in einem Aragament für uns Erwachsene dabei. Da es über My Aida den Seemannsschmaus nicht mehr zu buchen gab. Habe ich erst mal abgewartet. Und was soll ich sagen unsere Kids durften sich was wünschen (schnitzel und Kroketten die extra vom Marktresaurant geholt wurden) und bezahlen mussten wir nichts.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Emma 2014
    • 17. Juni 2015 um 18:11

Ich fände es toll wenn die Just-Tarife auch für Familien gelten würden !!! :meinung:

Und noch eins: Bitte nehmt doch die Kindertarife wieder mit in den Katalog. Ich finde es ziemlich umständlich von zu Hause aus schon mal eine Reise zu planen, wenn ich jedesmal auf die Aida-Buchungsseite muss um die Preise zu sehen .

• AIDA PREMIUM Paket an Bord

• Emma 2014
    • 18. Mai 2015 um 17:47

Für nächstes Jahr im August steht es nun auch so drin. Finde ich schön. Mal eine andere DVD.

• AIDA PREMIUM Paket an Bord

• Emma 2014
    • 18. Mai 2015 um 13:52

Die Zeitreise war eine Dvd über die Geschichte von Aida ..die Traumwelten ist eine Dvd mit Bildern und Musik von bestimmten Zielen.

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• Emma 2014
    • 6. Mai 2015 um 10:34

wir hatten vor unserer 1. AIDA Reise die gleichen Bedenken, da es uns auf Fähren auch immer schlecht wurde. Ich habe dann übrigens auch schon von dsheim die Reisetabletten dabei und habe sie vorsorglich auch genommen. An Seetagen wurde es mir im oberen Teil z.b. Theatrium auch etwas schlecht. Aber dies war nur an den Seetagen so. Unsere Kabine hatten wir auf Deck 4 Schiffsmittig und das war auch gut so, da man dort nicht viel gemerkt hat.

Unsere 1. Reise war über Weihnachten die Kanarentour mit der Blu. Wir hatten aber mit dem Wetter und der Dünnung viel Glück. Die Überfahrt nach Madeira ist glaube ich immer etwas schauklig. Am besten half bei uns immer regelmäßig essen und einen Aufenthalt auf Deck 5 im Außenbereich, da merkte man ganz wenig von der Schiffsbewegung und man hat ja den Ausblick seitlich aufs offene Meer.

Übrigens, selbst die Crew wird immer mal wieder Seekrank. Ganz zur Not gibt es einen guten Schiffsarzt an Bord und die Infusionen sollen kleine Wunder bewirken.

• Neuer Katalog für 2017

• Emma 2014
    • 6. Mai 2015 um 09:00

Nein da sind keine Ferien in Deutschland

• Hochzeitsjubiläum - kann jemand berichten?

• Emma 2014
    • 25. April 2015 um 13:24

Halli Hallo,

Also wir haben es auf unserer Reise im Dezember 2014 gemacht. Es war wunderschön.

Es wird an diesem Tag eine kleine Zermonie abgehalten wo ihr auch nochmal euch das Ja-Wort gebt anschließend geht es dann ins Rosini zum Essen. Die Wellness die dabei ist könnt ihr am gleichen Tag machen oder aber auch an einem anderen Tag. Den Termin für die Anwendung macht ihr selbst in der Spa Abteilung aus.

Im normal Fall wird euer Wunschtermin berücksichtigt. Ihr müsst aber an Bord ich glaube es war am ersten Tag den Termin nochmals am Rosini bestätigen. Dort wird auch nochmal ein paar Details geklärt. Ich glaube da müsste schon etwas größeres dazwischen kommen das sie es nicht an eurem Wunschtermin machen.

Wir fanden die Zermonie die übrigens mit Trauzeugen von Aida statt findet wirklich gelungen und würden sie sofort wieder machen.

Falls es dich interessiert ich habe in der Aida Weblounge unter dem gleichen Namen auch einen Reisebericht erstellt wo du es im Teil 2 nochmal nachlesen kannst.

• Hallo zusammen

• Emma 2014
    • 14. April 2015 um 15:12

Herzlich Willkommen :titanic:

Aber Achtung der Kreuzfahrt- Virus wird man nicht mehr los :lol1:

• Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit im Kreuzfahrttourismus

• Emma 2014
    • 7. April 2015 um 22:19

:serledigt:

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Emma 2014
    • 7. April 2015 um 19:35

page=Thread&postID=1024725#post1024725']....Am Nachmittag waren wir dann an einem schönen Strand der direkt gegenüber der Aida lag. Dort sind wir dann mit dem Taxi hin gefahren[/quote][/quote]

Zitat von Joachim1961

Wie hieß der Strand Emma 2014 , habt Ihr ein Foto von dem Strand ? :ciao:

Also einen Namen hat der Strand nicht aber geh doch einfach mal auf gougle maps oder earth auf Santa Cruz de la Palma und da siehst du ihn richtig gut.

• Emma 2014
    • 7. April 2015 um 18:06

Wie er heißt weiß ich leider nicht. Ich stelle mal bei mir ins Profil Bilder rein. Kann etwas dauern. Ich schaue nachher mal auf dem Stadtplan von Aida vielleicht ist da der Namen eingetragen. Aber den übersieht man nicht. Den seht ihr gut vom Schiff aus.

• Emma 2014
    • 7. April 2015 um 12:41

Wir waren an Weihnachten recht unerwartet durch eine Umroutung auf La Palma. Uns hat die Stadt so gut gefallen das wir finden das man nicht unbedingt einen Ausflug machen muss. Der Hafen ist direkt in der Innenstadt und man kommt bequem über all zu Fuß hin. Wir liefen immer an der Uferpromenade entlang bis man links das Schiff von Christoph Columbus zu sehen war. Dort sind wir ein Stück weiter nach oben auf eine Festung von der man einen tollen Ausblick auf die Stadt und das Schiff hat. Zurück ging es durch die malerische Innenstadt. Am Nachmittag waren wir dann an einem schönen Strand der direkt gegenüber der Aida lag. Dort sind wir dann mit dem Taxi hin gefahren

• 13.08.2016 - 20.08.2016

• Emma 2014
    • 27. März 2015 um 20:16

Halli Hallo,

Da wir jetzt schon gebucht haben machen wir jetzt mal den Anfang, auch wenn es noch 505 Tage sind.

Wir das sind Monika,Rene, Jessica (13) und Tim (9).

Auf dieser Reise freuen wir uns besonders auf St. Petersburg und Stockholm.

Jetzt hoffe ich das sich hier noch viele Eintragen und man gemeinsam die Vorfreude auf die Reise genießen kann

Lg Emma
    (Das Reiseschaf der Familie )

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• Emma 2014
    • 3. März 2015 um 17:42

Wir haben uns nun auch mit dem Kreuzfahrt Virus angesteckt. Natürlich ist es einfach wunderschön und trotzdem finden wir das Urlaub in Deutschland gerade mit Kindern immer wieder schön ist. Hier bevorzugen wir das Oberallgäu oder den Chiemsee. Wir finden das es gerade für Kinder eine Kreuzfahrt was besonderes bleiben soll und nicht zum Standard werden sollte. :meinung:

Hihi unsere nächste Tour für 2016 ist aber auch schon in der Planung.

• 2 Erwachsene + 2 Jugendliche in 13qm Kabine. Kann man sich das antun?

• Emma 2014
    • 2. März 2015 um 15:27

Wir hatten auch mit unseren zwei Kinder 7 und 11 eine 4Bett innenkabine und ich muss sagen es hat besser geklappt als ich gedacht habe.

Das einzige was nervt sind die Leitern aber ob man die bei größeren Kinder überhaupt braucht??

Bei uns hat es mit dem Bad gut geklappt da wir daheim ein nicht wirklich grösseres Bad haben.

Was wir auch gemacht haben war die Regel aufgestellt das jeder nur seine Sachen in sein Bett legen durfte oder gleich aufräumen. So war unser Bett unten immer sauber und die Kids haben nach einer Nacht mit Choas im Bett auch gelernt gleich aufzuräumen. :lachroll:

Unser Fazit: Wir werden wieder so verreisen da ich nicht einsehe für ein paar Qm mehr fast das doppelte zu zahlen.

• Kanaren 5/Kanaren 9 - Ankunft Madeira

• Emma 2014
    • 27. Januar 2015 um 19:01

Über Weihnachten sind wir mit der Blu noch bis morgens um 5.00 geblieben und die Stella ist abends so um 22 uhr eingelaufen.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Emma 2014
    • 24. Januar 2015 um 14:41

Ich denkeves kommt viel darauf an wie man selbst den Urlaub gestaltet. Wir waren eigentlich ständig auf dem Schiff unterwegs. Mit zwei größeren Kindern nitzt man die Kabine nur zum Schlafen. Für die Differenz von der Innen zur Balkonkabine haben wir nun schon unseren 2. AIDA Urlaub zur Hälfte bezahlt. Da mach ich lieber öfters Urlaub und einen Platz in der Sonne findet man doch immer :meinung:

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Emma 2014
    • 22. Januar 2015 um 15:40

Danke für den Überblick. Dann bleibt es für uns die Mar bei der Ostsee 2. Jetzt heißt es nur noch auf den neuen Katalog warten und dann wird gebucht. :titanic:

• AIDA Kapitäne

• Emma 2014
    • 21. Januar 2015 um 20:45
    Zitat von Captain

Zitat von »cadieno«

Zitat von Captain

Zitat von »Lasse Skrachen«

Zitat von Captain

Ist Kreikemeier nach Fahrplan gefahren oder hat er die Liegezeiten in Funchal etwas ausgedehnt?

Zitat von Captain

Lasse Skrachen
    Die Stella lag von Montag Abend (ca. 22 Uhr) bis Dienstag Abend gleicher Zeit in Funchal.

Zitat von Captain

Ob das planmäßig oder speziell war weiß ich nicht - bin nicht an Bord, sondern in einem Hotel mit direktem Blick auf den Hafen.......
    Hupkonzert war übrigens Klasse *grins*
    Hallo,

Zitat von Captain

planmäßig ist die Stella Dienstags von 08:00- 20:00 Uhr in Funchal. Aber die Strecke von Gran Canaria ist ja nicht so weit, sodass da wohl der ein oder andere Kapitän etwas schneller fährt um schon abends vorher dort zu sein, so wie es vor ein paar Jahren auch immer war.

Zitat von Captain

Viele Grüße

Zitat von Captain

Zitat von »cadieno«

Zitat von Captain

Zitat von »Lasse Skrachen«

Zitat von Captain

Ist Kreikemeier nach Fahrplan gefahren oder hat er die Liegezeiten in Funchal etwas ausgedehnt?

Zitat von Captain

Lasse Skrachen
    Die Stella lag von Montag Abend (ca. 22 Uhr) bis Dienstag Abend gleicher Zeit in Funchal.

Zitat von Captain

Ob das planmäßig oder speziell war weiß ich nicht - bin nicht an Bord, sondern in einem Hotel mit direktem Blick auf den Hafen.......
    Hupkonzert war übrigens Klasse *grins*
    Hallo,

Zitat von Captain

planmäßig ist die Stella Dienstags von 08:00- 20:00 Uhr in Funchal. Aber die Strecke von Gran Canaria ist ja nicht so weit, sodass da wohl der ein oder andere Kapitän etwas schneller fährt um schon abends vorher dort zu sein, so wie es vor ein paar Jahren auch immer war.

Zitat von Captain

Viele Grüße

An Weihnachten ist die Blu bis morgens geblieben und die Stella ist abends um 22 Uhr eingefahren. War super

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook