1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pink

Beiträge von pink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.-12.09.2015

• pink
    • 16. Juli 2015 um 11:53

hier mal fürs erste brainstorming das was andere southampton-besucher im forum berichteten:

Southampton

ich hab mir angewöhnt, bei der vielzahl von beiträgen von hinten nach vorn zu lesen, die seite 1 ist oftmals nicht mehr aktuell weil schon zu alt.
    bin leider selbst noch nicht weit gekommen, noch keine zeit gehabt wegen anderer aktivitäten.

grüssles von
    pink

• 05.-12.09.2015

• pink
    • 13. Juli 2015 um 18:40

auch von uns ein herzliches Hallo in die Runde.

wir hatten schon mehrfach das vergnügen, mit aida zu reisen, jetzt soll es auch mal mit startpunkt hamburg sein.
    reiseplanung ist nun auch bald angesagt, nachdem wir unsere just-zuweisung bekommen haben.

wir hatten bei unserer letzten reise sehr gute erfahrungen gemacht mit individuell geplanten ausflügen zusammen mit leuten hier aus dem forum.

schaun mer mal, ob wir hier auch was zusammenbekommen. würde uns sehr freuen.

lieben gruss
    pink

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 27. April 2015 um 20:03

uups, hab erst heute mal wieder ins forum geschaut, nach 3 wochen abwesenheit von zuhause war ziemlich viel lös.

ja, die reise war schön, mit sehr interessanten, teilweise überwältigenden eindrücken, mit überwiegend schönen erinnerungen, mit netten neuen kontakten, auch wenn wir ein paar ärgerlichkeiten mit anderen mitreisenden teilen.

auch wir mußten um unsere reservierten sitzplätze im condorflieger diskutieren, also ein unschöner auftakt der reise. die erstattung der 60 euro war dann wirklich das mindeste, was von aida kommen mußte - eigentlich wollten wir einen entspannten flug genießen und hatten dafür gern die gebühr bezahlt. solchen trouble um reservierte plätze hatten wir im letzten jahr aber schon mehrfach bei aida-flügen.

dann die beschriebene krankheitswelle an bord - erst der durchfall, dann der schnupfen, ich hab bei beidem zugelangt und bin jetzt mit aida in kontakt mit der frage nach einhaltung der hygienestandards in den restaurants.
    hattet ihr eigentlich auch wahrgenommen, daß das servicepersonal in den restaurants in der letzten woche von tag zu tag weniger wurde?
    war das aida-sparen oder erhöhter krankenstand beim personal?

na ja, die unannehmlichkeiten verblassen in der erinnerung und zurück bleibt der gedanke an eine wunderbare zeit.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 25. März 2015 um 12:32

für die neuen hier im thread kurz noch unser LISTENLINK
    wo wir alle uns interessierenden listen zu mitfliegern und ausflügen gesammelt haben.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 25. März 2015 um 10:23

so langsam gehts vorbereitungstechnisch auf den endspurt zu.

dieser tage schlug ich schildchen vor als erkennungsmerkmal am flughafen und vielleicht auch bei unseren treffen auf dem schiff.
    es schien, als wäre die idee gut angekommen.
    dann kam eine rückmeldung, wegen fehlenden druckers kein schild erstellen zu können.

ich hab eben schnell mal 10 schilder auf ein blatt kopiert und ein pdf draus gemacht. das werd ich ausdrucken und mitnehmen zum flug DE7494 nach frankfurt.
    wir sind dort ansprechbar irgendwo beim schlangestehen - erkennungszeichen trage ich gleich noch in unsere liste ein.
    zum anheften werden wir aida-pins von einer der letzten reisen nehmen, fand ich eben schön passend.

wer für seinen flug auch dieses blatt zum ausdrucken haben will, schreibt mir PN mit seiner mailadresse, dann schick ich das. sinnvoll wär dann vielleicht zu kommunizieren, wieviele ihr ausdruckt, damit wir nicht nachher genug schildchen hätten um das ganze schiff zu bestücken.

nun glaubt aber nicht, daß ich dann, wenn ich eure namen auf den schildchen gelesen hab, mich auch in jedem fall daran erinnern kann. bitte seht es mir nach, und helft mir ggfls. auf die sprünge :gruebel:

wir sind so gespannt auf euch, auf die reise, auf indien........ :abfahrt:

grüssles von
    pink

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 25. März 2015 um 09:17
    Zitat von kpk

Hallo,
    Alles Wichtige von der Landung bis zum Einchecken findet Ihr im Beitrag Nr. 7 (von Ute) im Thread Anreise Individuel Chocin hier im Forum.
    Trifft genau auch unsere Erfahrungen.Unterschätzt nicht die bürokratischen Eigenheiten Indiens.
    Bis Sonntag. :daumen:
    Kpk

danke Kpk
    damit ist dieser beitrag gemeint Anreise Cochin

für mich heißt das, die pass- und visumkopien nochmal in den kopierer legen ..... für alle fälle

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 23. März 2015 um 12:11
    Zitat von doro

Alle Düsseldorf-Flieger: Wer hat einen Vorschlag für unseren Treff nach dem Check-In?

Alle, die schon mal Kennenlernen am Flieger haben wollen, nicht nur die düsseldorfer

was haltet ihr davon, wenn wir uns mit einem kleinen selbstausgedruckten Sticker zu erkennen geben und uns jeweils in den gates treffen, wo wir ohnehin nur dumm rumsitzen und aufs türöffnen zum flieger warten.

hab mal was aus unserem forum rauskopiert, in 2 grössen - also ausdrucken, mit nadel irgendwo sichtbar anheften und aufeinander zugehen.
    die letzten, die ins gate kommen, werden uns dann an der fröhlichen konversation erkennen können :lechz:
    wer will, kann seinen namen und/oder forennick draufschreiben.
    ich hoffe, die forenbetreiber haben nichts dagegen, wenn wir das logo verwenden, immerhin transportieren wir damit werbung.

was haltet ihr davon?

grüssles von
    pink die an der klamotten- und schuhfarbe klar zu erkennen ist :daumen: - nomen est omen - oder so....

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 21. März 2015 um 18:55

nun denn, nach dem waschen sind wir mädels in übung und dann bekommen die kerls an der bar mal ganz net den kopp gewaschen.

recht so?? :frage1: :pirat: :troest:

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 21. März 2015 um 14:46

dankeschön ihr lieben,
    mit dem waschsalon wird kofferpacken ein kinderspiel :jump:

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 21. März 2015 um 13:27

und noch ne frage in die runde:
    es wird ne glanzleistung, die max.koffergewichte für die 3-wochen-tour einzuhalten, zumal wir in unterschiedlich warmen regionen sind. im mittelmeer brauchts durchaus noch ein warmes jäckchen, zumindest abends. da kommt schnell was zusammen an gewicht.

wir diskutieren hier eben übers wäschewaschen an bord, ich mag es nicht, wenn meine wäsche im sack zusammen mit der wäsche anderer menschen in die große trommel kommt **jeder spinnt auf seine art, ich auf die meine** und mr. pink meint gehört zu haben, daß es an bord waschmaschine und trockner gibt zum selbst individuell befüllen. ich hab noch nie etwas derartiges auf den schiffen wahrgenommen. war auch noch nicht nötig danach zu fragen, dies ist jetzt unsere bisher längste reise.

weiß da jemand näheres?

mit geht es dabei nicht um die kosten des wäschepakets, meine gründe sind andere.

danke für eure infos und weekendgrüssles
    pink

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 21. März 2015 um 11:18

ich bin eben dabei unsere reiseunterlagen auszudrucken, da steht bei der flugbuchung als erstes der flug dubai cochin mit datum 29.3. 5:45 uhr, danach erst der flug frankfurt dubai 29.3.15 19:45 uhr

muß ich mir da jetzt nen kopp machen, weil ich am sonntagmorgen schon in dubai in nen flieger steigen müßte?
    wie sieht das bei euch aus?

eigentlich nur nen kleiner fehler, solange man damit nicht auf superbürokraten trifft.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 20. März 2015 um 12:55

hier hatten sich einige paar seiten vorher ausgetauscht über die grünen und frühstück usw.

hab eben neuigkeiten zu diesem thema gesehen:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ufen.23392.html

und

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23391.html

die neuigkeiten gelten ab 1.10.2015

nur mal so als off-topic :sport1:

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 19. März 2015 um 18:05

huhuu sigrid,

willkommen im club.
    dieses thema hatten wir bei unseren letzten 3 reisen :zorn: - aida ist da ziemlich resistent.

wenn wir nicht schon gebucht hätten, wären wir individuell geflogen

Zitat von sidost

Bin mal gespannt. Stehplätze werden wir doch wohl hoffenlich wenigstens haben? :sironie:

wir fliegen ja mit dem gleichen flieger. wenn ich dich rumstehen sehe, halt ich nen dicken daumen in den gang, so als notsitz, falls wir dieses mal glück haben mit unserer reservierung - daran glaub ich auch erst, wenn ich sitze.

Zitat von sidost

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

da bleibt kaum was anderes übrig als drüber zu lachen, obwohl ich nachempfinden kann, daß es schwerfällt.
    wird schon gutgehen.

grüssles von
    pink

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 18. März 2015 um 08:24

auf unserer tourbestätigung von goamagic steht:

You can bring any currency the accompanied guide will assist you to
    exchange the same in Indian currency or you can stop at an ATM to
    withdraw cash.

wenn das dann in cochin genauso geht bei der backwaterstour, immerhin ist es die gleiche firma, dann stehen wir ewig an nem geldautomaten rum oder an nem wechselschalter bis alle mit geldwechseln fertig sind.

wir haben geplant, für die 3 tage rupien einzutauschen und schon mal ne prognose gerechnet, wieviel das werden kann.
    was in mumbai noch übrig ist, wird gnadenlos aufn kopp gehauen. :hunger: :trrink1: :stossen:
    falls es nicht reichen sollte, sind dann die dollars dran, die wir sowieso bei den nächsten zielen brauchen.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 17. März 2015 um 17:10
    Zitat von Heli84

pink: leider kann ich nichts zu der WADI RUM Tour finden!

@ alle, die noch tourenteilnehmer suchen:

vielleicht ist es wegen der übersichtlichkeit nicht schlecht, wenn ihr eure touren auch in das listenpad reinschreibt, soweit noch nicht geschehen,
    forumsneulinge suchen sich ja dumm und dusselig über die 70 seiten weg und es wär schade, wenn sie wegen der flut unserer mitteilsamkeit die schönsten touren verpassen würden.

nochmals der listenlink
    dort kann/darf jeder schreiben !!

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 17. März 2015 um 10:56
    Zitat von Heli84

Hallo,

hat jemand ne Übersicht wann welche Touren noch mitgemacht werden können? Wir sind zu viert und haben bis auf den 30.03.2015 noch keine Festen Pläne! Ich habe was über Backwater Touren in Kochi gelesen und hätte Interesse an der Wadi Rum Tour in Aqaba! Kann mir vielleicht jemand eine Zusammenfassung geben was es Kostet und ob noch Plätze frei sind?!

Im Voraus vielen Dank

Lg Hendrik

Alles anzeigen

hallo,

einiges zu selbst organisierten touren gibt es hier zu lesen, ich weiß aber nicht, ob die infos komplett sind: Transreise

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 13. März 2015 um 15:00
    Zitat von bohne

Hallo,

weiß jemand, ob bei dem Vollcharter das Gepäck direkt zum Schiff gebracht wird oder ist Gepäckband angesagt?

ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber bei unserem letzten vollcharter war ganz normal gepäckband.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 12. März 2015 um 11:36

frankfurt airport scheint aber noch nix von ner änderung zu wissen.

guckst du hier: http://www.frankfurt-airport.de/flugplan/airpo…che=de&ext=/de/
    eingabe von flugnummer und datum bringt die infos

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 10. März 2015 um 13:07
    Zitat von Nopi

:tanzgott: ne, aber Brüder und die Frage nach den Schwestern finde ich gut.... :zwinker:

tja, meine schwester wollte nicht mit, weil sie nicht verbrudert werden wollte :P :lachroll: :schaem: :zorn: :P
    da hättet ihr jungs die wahre freude dran gehabt :crazy:

ich wünsch uns allen trotzdem viel spass aufm boot :Boot1:

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 8. März 2015 um 11:43

Sigrid
    ich hab auch 2 mails bekommen, bei der 2. stand im betreff: modification ..... also änderung
    es wird wohl so sein, daß wir Ms. Sreekanth als tourguide haben.
    deutsch wärs sicher einfacher, aber auch das bekommen wir gemeinsam hin :daumen:

kann sein, daß die 1. mail falsch war. ist sowieso bissi was durcheinandergeraten, die mailadressen sind teilweise verwechselt, mein namen ist nicht richtig geschrieben, nina+klaus stehen nicht in der mail, obwohl sie auf unseren listen drauf sind. haben vermutlich auch keine bestätigung bekommen

Sabine
    selbstverständlich bezahlen wir die anzahlung selbst, das ist sicher das einfachste - hoffe ich.

rückmeldung bevor ich an cochinmagic bestätige, wollte ich nur deshalb, weil es fehler auf deren liste gibt.
    sabine, du hast die daten der einzelnen teilnehmer, könntest du das bitte berichtigen, in meiner mailadresse ist mein vornamen mit drin .... - dann noch nina+klaus anmelden ......

welche währung wir brauchen, wär auch sinnvoll zu erfahren wegen der umtauschplanung, dollar wären uns sehr angenehm, aber wenn das umstände machen würde, bezahlen wir halt in rupien.

ach, ich freu mich so sehr auf die reise :jump:

frühlingssonntagsgrüssles von
    pink

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook