1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Angela+Dieter

Beiträge von Angela+Dieter

• Fira / Santorin / Griechenland

• Angela+Dieter
    • 21. August 2018 um 09:21

@Aida Hugo

Vielen Dank für die Nachricht. 20 min. zu warten ist kein Problem. Hier wurde jedoch schon mit einer Wartezeit von 2 Stunden berichtet; und das finde ich sehr unschön.
    Wir haben gesehen, dass wir mit der MS3 das einzige Schiff (Stand: Heute) in Santorini sind; von daher müsste der Rückweg mit der Cable Car gut machbar sein.

@iSepp13
    Wir kommen am 22.10.18 von unserer Reise zurück. Ich werde Euch dann berichten ob wir mit der Cable Car gefahren sind bzw. wie man den Rückweg sonst noch hätte antreten können.

Viele Grüße
    Angela

• Mein Schiff: Restaurants

• Angela+Dieter
    • 20. August 2018 um 19:02

@angel111

Jetzt kommst Du aber mit einer anderen "Nummer" um die Ecke! :zwinker:

Auf der Bordkarte können "meines Wissens" keine Informationen wegen "Essensunverträglichkeiten, Allergien, etc." gespeichert werden!

Es finden -wenn man möchte- Gespräche über "Allergien, etc." statt; man muss sich jedoch an Bord "melden"!

Im "Atlantik-Restaurant" bestellt jeder sein Essen selber. Daher ist es völlig egal ob Du/Ihr Pescetarier/Vegetarier, etc. bist/seit oder sonstige Essgewohnheiten vorzieht!
    Jeder bestimmt für sich selber! Und wenn er 5 mal dasselbe isst!
    Man muss sich nicht rechtfertigen warum und wie oft man etwas essen möchte!

Bitte entspannt Euch und freut Euch auf ein so tolle Reise!

Viele Grüße
    Angela

• Mein Schiff: Restaurants

• Angela+Dieter
    • 20. August 2018 um 18:01

@angel111
    Geht am ersten Abend einfach zum/zur Restaurantleiter/in im Atlantik (es gibt ja mehrere Bereiche) und besprecht mit ihm/ihr wo und wann Ihr an dem "Geburtstag" gerne Essen möchtet.
    Wir haben es schon mehrfach erlebt, dass die Crew für ein "Ereignis -welcher Art auch immer-" einen Tisch reserviert.

Es wird sich bestimmt ein toller Tisch finden ohne Stress und einfach nur zum genießen.

Manches im Leben ist gar nicht so schwierig; man muss einfach nur miteinander sprechen! :)

Genießt die tolle Reise.

Viele Grüße
    Angela

• Fira / Santorin / Griechenland

• Angela+Dieter
    • 17. August 2018 um 19:36

Hallo an alle,

wir sind im Oktober 2018 in Santorini und unser Plan ist, dass wir mit dem Schnellboot nach Oia fahren, und dann mit dem Bus nach Fira!

Über den Rückweg sind wir noch unschlüssig, denn.... wir wollen weder den Eselsweg runterlaufen noch haben wir Lust ewig an der Cable Car anzustehen!

Rein logisch muss der Rückweg von Fira mit dem Bus nach Oia, dann mit dem Schnellboot zum "alten Hafen"/Tenderhafen doch auch möglich sein!?!

Hat das noch keiner der Kreuzfahrer so gemacht? Wenn ja, über eine Info würden wir uns freuen! :)

Viele Grüße
    Angela

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Angela+Dieter
    • 18. Juni 2018 um 15:28

Hallo an alle,

wir haben auch noch mehrere Vorfreudetaschen in den Farben "taubenblau" und "dunkelblau".

Wer eine haben möchte kann sich gerne melden.

Viele Grüße
    Angela

• Musik aus alten Zeiten

• Angela+Dieter
    • 13. Juni 2018 um 19:48

@ruebezahl666666

Vielen Dank. Das ist eine tolle "Zeitreise".

Und wie "Heizergruss" schreibt: Diese Musik und dazu die Lasershow.... einfach nur Erinnerungen an tolle Erlebnisse! ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Angela+Dieter
    • 9. Juni 2018 um 15:31

Da wir uns relativ selten Bilder am PC oder über den Fernseher ansehen erstellen wir Fotobücher (wenn es die Zeit erlaubt)
    oder aber zu Weihnachten gibt es seit einigen Jahren Fotokalender (auch für die Eltern).

Man sieht jeden Tag dieses "Monatsblatt" und man erfreut sich an schönen Bildern und tollen Erlebnissen.

So ein Kalender ist echt eine schöne Erinnerung und lässt andere an der Reise teilhaben. ;)

• Schaden / Unfall auf der Mein Schiff 3 ?

• Angela+Dieter
    • 4. Mai 2018 um 19:14

@suomi-mit-sabs

Wie kommst Du/Ihr zu der Aussage, dass 50 % der "Mein Schiff" Reisenden kein Internet haben?

Da mittlerweile viele Passagiere die Cruiseline von AIDA zu "wem auch immer" gewechselt haben muss man ja nicht permanent online sein, oder?
    Zudem muss man nicht zum 1.000.000 Mal mitteilen, was bereits im Forum steht!

Sorry, aber ...

Allen ein schönes sonniges Wochenende.
    Angela

• Jamaika mit Vor- und Nachaufenthalt im Januar 2019 - Bitte um Tipps

• Angela+Dieter
    • 3. Mai 2018 um 09:16

Hallo Mausgatt,

habt Ihr schon mal darüber nachgedacht Mittwochs mit Eurowings von Düsseldorf nach Montego Bay zu fliegen und Samstags mit Condor zurück nach Frankfurt?

Viele Grüße
    Angela

• Angela+Dieter
    • 9. April 2018 um 17:39

Hallo Mausgatt,

wir waren seinerzeit im RIU Palace Negril Tropical Bay.
    Es hat uns dort sehr gut gefallen. Der Strand ist Karibik pur; man kann vieles von dort unternehmen...
    Ricks Cafe mit "Sundowner", man kann in das Clubhotel Riu Negril gehen was ca. 1 Std. am Strand entlang ist und man kann dort alles nutzen als RIU Gast,... wir haben diese Info leider erst am vorletzten Tag erhalten!

Sollte Euch die Transferzeit nicht stören ist das eine tolle Alternative.

Seht Euch einfach mal die Bilder im Internet an.

Bei einem "Nur"-Aufenthalt auf Jamaika = immer wieder gerne!

Viele Grüße
    Angela

• Angela+Dieter
    • 9. April 2018 um 15:17

Das ist der Blick von unserem Zimmer/Balkon.

Leider ist auch hier kein Panoramabild möglich. Der Ausblick ist sehr schön.

Ihr könnt Euch ja über das Hotel Bilder ansehen.
    Ansonsten könnt Ihr mir auch eine PN mit der Mail-Adresse oder Handy-Nr. schicken, dann sende ich Euch schöne Fotos.

Wir waren auch schon in einem RIU Hotel in Negril (Hotelurlaub - war klasse). Transferzeit ca. 1,5 Stunden.

Bei 2-3 Tagen würden wir immer wieder in Montego Bay bleiben.

Vielleicht hilft Dir/Euch diese Info weiter.

Viel Spaß beim planen und viele Grüße
    Angela

• Angela+Dieter
    • 9. April 2018 um 15:10

Hallo Mausgatt,

wir haben auf unserer Transreise (10/16) vor unserem Rückflug nach Deutschland im RIU Hotel Montego Bay für 3 Tage übernachtet.
    Der Entscheidungsgrund für dieses Hotel war, da es nicht weit vom Schiff/Flughafen entfernt ist und, mit RIU kann man
    eigentlich nichts falsch machen. Das Essen war -für uns- etwas gewöhnungsbedürftig, aber ... nach einer Kreuzfahrt völlig unwichtig!

Die Fahrt vom Schiff zum Hotel (ca. 9km) kostete 50 USD und vom Hotel zum Flughafen (ca. 4km) 30 USD.
    Die Preise stehen sowohl am Hafen als auch in den Hotels auf Infotafeln (=Festpreise), und auf Jamaika ist Taxifahren sehr teuer.

Unser Taxifahrer vom Schiff zum Hotel hat uns auch angeboten die Umgebung zu zeigen.
    Das haben wir aber nicht gemacht, da wir schon mehrfach auf Jamaika waren.
    Ich kann gerne mal in den nächsten Tagen in meinem Unterlagen nachsehen ob ich seine Karte noch habe.

Ansonsten kann man auch individuelle Ausflüge mit Stephen und/oder WillyDoo machen. Beide holen einen nicht nur am Schiff sondern
    auch in den Hotels von Montego Bay ab. Das Preis-/Leistungsverhältnis von beiden ist völlig in Ordnung und die Ausflüge sind informativ.
    Alternativ bieten die Hotels auch Ausflüge an.

Leider kann ich keine schönen Panorama-Aufnahmen Hochladen, da die Speicherkapazität nicht reicht.
    Daher nur kleinere Bilder.

Es gehen permanent Mitarbeiter herum und fragen ob man etwas trinken möchte.

Und irgendwie kann man auch nur 1 Bild Hochladen!?!
    Daher....

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Angela+Dieter
    • 20. Februar 2018 um 18:02

Hallo @ all,

für alle die schon mehrfach in "Santa Cruz de Tenerife" waren.

Kennt Ihr den "Parque Maritimo" hinter der Oper?

Leider kann ich kein komplettes Bild einfügen da der Speicherplatz zu klein ist!

Der Eintrittspreis in diesem Schwimmbad kostet für Erwachsene Euro 2,50.
    Ein Liegestuhl kostet Euro 2,50 p.P.
    Ein Sonnenschirm kostet Euro 3,00.
    Stand: Januar 2018

Viele Grüße
    Angela

• 1.11.17 bis 17.11.17

• Angela+Dieter
    • 7. Dezember 2017 um 17:00

Hallo Norbert,

ich habe Dir eine PN geschickt!

Viele Grüße
    Angela

• Abreise La Romana - Individuell

• Angela+Dieter
    • 20. November 2017 um 09:27

Hallo an alle,

wir sind am Samstag von unserer Transreise zurückgekommen.

Unser Rückflug ging um 16:20 Uhr von Punta Cana nach Frankfurt.

Den Transfer von La Romana nach Punta Cana haben wir direkt bei der Anreise über "Mein Schiff 3" bei der Bordreiseleitung gebucht. Pro Person Euro 30,00 und die Abfahrt war um 12:45 Uhr. Dadurch konnten wir auch länger auf dem Schiff bleiben als 11:00 Uhr.

Es wurde während der Reise mehrfach schriftlich darauf hingewiesen, dass man diesen Transfer bei der Bordreiseleitung buchen kann.

Viele Grüße
    Angela

• 1.11.17 bis 17.11.17

• Angela+Dieter
    • 29. Oktober 2017 um 10:10

Hallo Ihr beiden,

dann könnt ihr ja in Palma noch ein wenig unternehmen.

Wenn ihr in Lanzarote mit Guido rechtzeitig wieder zurück seid kann er euch vielleicht am "Gran Hotel" rauslassen!?!
    Oben ist ein öffentliches Café. Man kann auch einfach nur die Aussicht kurz genießen. Fahrt einfach mit dem Aufzug hoch. Es lohnt sich.

Von dort ist man gemütlich in 30 min. wieder auf dem Schiff.

Viele Grüße
    Angela und Dieter

• 1.11.17 bis 17.11.17

• Angela+Dieter
    • 27. Oktober 2017 um 15:40

Hallo Norbert,

nein, leider hat sich Kerstin nicht mehr gemeldet!

Vielleicht macht Ihr ja einen Ausflug mit "Vista Verde" auf den Kapverden oder auf Barbados mit "Calabaza Sailing"?!?
    Dann würden wir doch einen gemeinsamen Ausflug unternehmen! :)

Ansonsten treffen wir uns bestimmt mal an der TUI-Bar!?! Du erkennst uns bestimmt aufgrund des Fotos!

Vom Alter her sind wir mittendrin bzw. nicht weit entfernt! :)

Wir fliegen am Dienstag nach Mallorca und freuen uns schon sehr auf diese Reise. Es wird wieder toll!

Euch auch eine gute Anreise und ich denke: "Wir sehen uns!"
    Wir würden uns freuen. Bis dahin!

Viele Grüße
    Angela

• 07.01.2018 - 14.01.2018

• Angela+Dieter
    • 20. Oktober 2017 um 19:59

Hallo,

wir sind auf dieser Reise auch dabei!

Vor fast 3 Jahren haben wir auf Fuerteventura die Tour mit Lutz gemacht! Die Tour war so toll, dass wir jetzt diese Tour wieder machen!

Es geht um 10:00 Uhr los. Erst Richtung Norden durch die Sanddünen, dann Coralejo, Aleo Vera Farm, Westküste, Tal der tausend Palmen, Betancuria....etc.....
    Euro 45,00 pro Person. Gegen 16:00 Uhr sind wir wieder zurück.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei Lutz melden unter: lusol@web.de.
    Nur zur Info! :)

Viele Grüße
    Angela

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Angela+Dieter
    • 18. Oktober 2017 um 11:19

Für alle die mit der Bahn oder mit dem Auto nach "La Laguna" fahren.

Die Gemeindeverwaltung bietet täglich eine kostenlose Stadtführung (auch in Deutsch) an. Dauer ca. 1 Stunde.

webtenerife.de
    oder einfach bei Google "La Laguna Stadtführung" eingeben. Dann erscheint alles weitere.

Viel Spaß in "La Laguna"
    Angela

• Das erste Mal TUI

• Angela+Dieter
    • 10. Oktober 2017 um 16:09

@Strandgut

Zunächst einmal finde ich es sehr schade, dass Ihr auf der ersten "Mein Schiff-Reise" so viele -für Euch- negative Erfahrungen gemacht habt.

Wir können das nach 5 Fahrten mit "Mein Schiff" (seit 04/16) nicht bestätigen.
    Viele Dinge wie Essen, Ausstattung des Schiffes, etc. empfindet ja jeder Mensch anders. Dem einen gefällt´s, dem anderen nicht; und das ist auch gut so!
    Der eine braucht ein Theater, einen Tanzkurs, einen Kochkurs, etc.; der andere nicht!

Über das Personal können wir auch nur positives berichten und ja, es wurde fast täglich ein Geburtstagsständchen für einen Gast gesungen und gespielt!

Bei vielen Menschen steht und fällt eben eine Reise auch mit anderen Reisenden die man kennenlernt und sich mit Ihnen unterhält!
    Aber auch das ist bei "Mein Schiff" möglich! Wir haben tolle Menschen kennengelernt mit denen wir immer noch in Kontakt stehen!

Es kommt halt immer auf die Reisenden an; und das trifft auch so bei AIDA zu!

Ich kann mich gut daran erinnern als wir das erste Mal auf die "Melitta-Schiffe" kamen! (Die erste Kreuzfahrt mit AIDA haben wir 1998 auf der "Cara" gemacht!)
    Dieses Gewusel und die Hektik in den Buffetrestaurants überall war für mich so unmöglich, dass wir jeden Abend zum Essen ins "Rossini" gegangen sind!
    Das in den "Buffetrestaurants-Erlebte" haben wir -aufgrund unserer Erfahrungen- so nicht erwartet.

Ich habe nach dieser Reise gesagt: "Nie mehr AIDA!" Aber, wir haben es wieder gemacht!

Sehr oft vergleicht man leider auch Äpfel mit Birnen!

Man kann eine "Aura, Cara,... nicht mit Bella, Stella oder Prima" vergleichen!
    Das gleiche gilt auch für "Mein Schiff 1, 2, 3,...."

Wir freuen uns jetzt auf unsere Transreise mit der MS 3 und sind gespannt auf die vielen Dinge, die uns dort erwarten.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein tolle Reise; mit welcher Reederei auch immer. :zwinker:
    Angela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™