So wie es ja im Moment aussieht werden die Kabinen in der Nacht von 50 auf 49 Tage vor Anreise zugeteilt. Weis jemand um wieviel dies ungefähr geschiet? Genau um Mitternacht? Oder morgens um 6 Uhr?
Gruß Thomas
Zwischen zwei und drei Uhr etwa ![]()
So wie es ja im Moment aussieht werden die Kabinen in der Nacht von 50 auf 49 Tage vor Anreise zugeteilt. Weis jemand um wieviel dies ungefähr geschiet? Genau um Mitternacht? Oder morgens um 6 Uhr?
Gruß Thomas
Zwischen zwei und drei Uhr etwa ![]()
Ach, gehört die Anlegestelle der Carnival Group?
heute unsere Zuteilung bekommen. Kostenloses Upgrade von Veranda Komfort auf Panorama, Kabine 1621x. Sind mehr als zufrieden.
Coole Sache!
Und das in der Karibik - perfekt!
Wobei ich immer dachte, da oben sei kinderfreie Zone ![]()
Vermute mal das in diesem Balkonspecial sehr viele Balkonkabinen mit .." Sichtbehinderung " sind
Die meisten davon sollen ja nicht so beliebt sein, sind also Kandidaten für solche Specials
Und ich behaupte das Gegenteil:)
Die beiden schlechtesten Kategorien bei den Balkonen sind teilweise schon Monate im Voraus ausgebucht - eben weil sie die günstigsten sind...
Von daher denke ich nicht, dass da sooo viele Kabinen übrig bleiben für den Flex-Topf...
Wir machen ebenfalls Tsingy Rouge + Ramena:)
Danke @cadieno ![]()
Hat sich gerade schon erledigt... Heute Morgen wurden scheinbar nochmal Plätze freigeschaltet, so dass ich einen dritten Platz nachbuchen konnte ![]()
Weiß jemand ob diese TUI Preise auch für Familien sind oder nur Zweierbelegung wie bei just Aida?
das dritte und vierte Kind kostet jeweils 1.080€.
Natürlich abhängig von der Verfügbarkeit von Dreier und Vierer-Kabinen...
Wir benötigen noch einen Platz für das 8 Gänge-Weihnachtsmenü im Rossini am 24.12.
Falls da jemand was provisorisch gebucht hat und sich vielleicht irgendwann doch für etwas anderes entscheidet würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.
Egal ob es nun irgendwo schon mal geschrieben wurde oder nicht, hier mal meine Bella Erfahrung mit dem Getränkepaket:
- Erhält der Karte beim Check-In
- Die Light-Karte muss nicht mehr zusammen mit der Bordkarte abgegeben werden. Nur beim ersten Mal zur Aktivierung.
- es wurden nun auch mehrere Getränke auf eine Karte gebucht. Der Slogan „eine Karte ein Getränk“ gilt also nicht mehr zwingend
- Benutzung der Karte in den Bedienrestaurants problemlos möglich
- auch für besondere, warme alkoholfreie Getränke an den Bars nutzbar. Mir fallen die Namen gerade nicht mehr ein. Gab es immer mit oder ohne Alkohol zum wärmen von innen.
Für uns haben sich die Karten drei mal gelohnt. Wir stehen aber auch total auf Erdbeer- und Cocos-Froozies ![]()
Danke an die Experten!
Es wird Zeit, dass wir endlich mal ne Reise mit New York machen...
dann muss ich mal schauen, wo ich die rein schiebe:)
Kann man schon sicher sagen, ob AIDA 2020 wieder in Manhattan liegen wird? Gibt es hierzu Meldungen?
Es gab doch mal das Gerücht, dass der Hafen gewechselt werden soll...
Ich frage deswegen, weil die Route etwas günstiger geworden ist im Premium-Tarif.
Kanaren gab es aber im vergangenen Jahr zu extrem guten Konditionen! Das war für die Prima... Wenn das dieses Jahr für die Nova auch so ist, werde ich sicherlich zuschlagen...:)
Auch wenn etwas
: Hast du Bilder von der Sturmfahrt? Wie habt ihr es denn an Bord erlebt?
Leider keine Bilder.
So richtig los ging das auch erst am Freitag Abend... war also die meiste Zeit im Dunkeln.
Beim Abendessen im Markt Restaurant stand das Schiff stellenweise so schief, dass unsere Freundin auf dem Stuhl sitzend vom Tisch weg gerutscht ist
Die Aussenbereiche waren alle geschlossen. Waren mal kurz am Pooldeck. Das war schon krass da oben. Das Pfeifen vom Wind war da gut zu hören.
Wir wurden aber auch schon in Bergen von einem Schlepper an die Pier gedrückt.
Ich hab mich jederzeit sicher gefühlt an Bord... nur das mit dem Schlafen war nicht so wirklich gut möglich...
Und heute haben die uns echt noch einen schönen (See-)Tag gestaltet!
Echt?
Das habe ich bisher noch nicht mitbekommen.
Auf der Bella stand es nun auch in AIDA Heute
Wir haben nun wieder festen Boden unter den Füßen... sind gerade von der Bella abgestiegen...
Das war schon eine sehr wackelige Angelegenheit! Aber ich fand‘s echt mal cool! ![]()
@waldfrucht : Wir waren mit Tui Cruises im Orient... da war das mit dem Umbuchen kein Thema.
Immer noch nichts für den 17.11. Aidasol
Hast du Vario gebucht oder Just AIDA?
Wenn man überlegt, warum AIDA das so praktiziert, ich nehme nämlich, an, das nicht bei den Gästen der gleichen Kabine z.Bsp. immer die passende Karte für das gerade erwünschte Getränk genommen wird, daher das gleiche Paket.
Ich denke eher, das hat damit zu tun, dass sonst grundsätzlich nur einer das Comfort-Paket buchen würde, und dann für die anderen Bier mit holt... deswegen muss man mindestens immer das gleiche Paket für alle buchen.
@petcor,
gerne, war meine Vermutung, die sich ja nun als nicht richtig rausstellt.
Zwar unlogisch, das es geht, aber …
egal, dafür kannst du es so buchen wie du möchtest.![]()
Schöne Cruise und
LG
Ich finde es sogar sehr logisch dass es funktioniert. Im April hatte ich vier Kabinen unter einer Buchungsnummer laufen. Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn wir alle das gleiche hätten nehmen müssen...
Die Bella hat anscheinend Alesund ausgelassen und liegt seit heute Nachmittag in Hellesylt
Ich seh gerade... der Beitrag war ja auch von Gestern...
Hmm... Hoffen wir, dass wir Alesund anfahren:)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()