1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• wuschwusch
    • 9. November 2015 um 00:17
    Zitat von Britta10-83

Hallöchen in die Runde,

zu welchen Kursen gab es dieses Jahr die o. g. Reise im Vario-Bereich "Innen mit/ ohne Flug"?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Lg, Britta

1299€ Incl. Flug war der günstigste Preis den ich gesehen habe...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• wuschwusch
    • 15. Oktober 2015 um 19:46
    Zitat von La Mer

Hallo wuschwusch!

Ich weiß jetzt nicht, ob dein "Welch Überraschung" in Richtung Ironie geht. Wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass diese Kabinen oft an Alleinreisende vergeben werden, da man nach links und rechts vom Balkon nicht so eine gute Sicht hat. Aber immerhin hat der Balkon eine Glasbrüstung. Alleinreisende bekommen ja sehr häufig - natürlich rein zufällig (Richtung Ironie) - Stahlbrüstung.

Viele Grüße
    La Mer

Hallo La Mer,

Nein nein... Das sollte Ironie sein...
    Hatte mit vorne neben der Suite gerechnet, oder eben in der Mitte...
    Ich hatte es hier nur erwähnt, weil - wie du ja schon sagst - "rein zufällig" die Kabine unterhalb des Theaters zugeteilt wurde ^^

Viele Grüße ^^

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• wuschwusch
    • 15. Oktober 2015 um 18:47

Heute die Zuteilung für die Reise einer Kollegin erhalten.
    Balkon, Deck 8 unter dem Theatrium.
    Welch Überraschung!

• Aida Club

• wuschwusch
    • 10. September 2015 um 04:40
    Zitat von Dilas

Ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass irgendjemand von z.B. 15,00 EUR BGH und einem PIN seine Buchungsentscheidung abhängig macht und genau das ist ja mit einem Kundenbindungsprogramm beabsichtigt.

Aber ich sehe ja in diesem thread, dass ich damit wohl falsch liege. :cry2:

Ich finde, das neue System motiviert eigentlich zu nichts.
    Während man vorher vielleicht mal noch eben ne Nordeuropa-Reise dazwischen geschoben hat, weil es die für 399€ gab um noch sieben Seetage zu sammeln und AIDA zu erleben... Gibt es doch jetzt kaum noch einen Anreiz dafür...
    Ich hab es eh nie über die blaue Stufe hinaus geschafft... Was aber daran liegt, dass ich vor wei Jahren erst angefangen habe ^^

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• wuschwusch
    • 6. September 2015 um 22:30
    Zitat von Wasserfamilie

Diese Mail kommt mir komisch vor.

Wir hatten zwar auch die Mail bekommen, dass wir unsere Kartendaten unter myaida eingeben sollten. Wir haben es beim Check in getan.

Also ich würde die Mail nicht öffnen und beim RB oder bei Aida nachfragen.

Eins verstehe ich nicht...
    Wenn doch schon mehrere Personen bestätigen, dass die Mail sauber ist, warum wird dann immer noch davon abgeraten sie zu öffnen?

• wuschwusch
    • 5. September 2015 um 23:05
    Zitat von Leatoria

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Mails. Es sieht ganz nach einer Pishing Mail aus. Bloß nicht die PDF öffnen, im Zweifel Aida direkt kontaktieren und nachfragen. Gerade mit seinen persönlichen Daten sollte man doch sehr vorsichtig umgehen. In den Mails, die ich bis jetzt von Aida bekommen habe, wurde ich immer mit meinem Namen angesprochen, anscheinend ist das bei der von Dir erhaltenen Mail nicht der Fall, dass allein würde mich schon hellhörig machen. Wie gesagt, einfach bei Aida nachfragen !

Leute...
    Erst lesen, dann antworten...
    Die Mail ist echt, es ist kein Phishing und den Inhalt habe ich doch auch schon kopiert.
    Natürlich habe ich die persönlichen Daten vorher rausgenommen.

• wuschwusch
    • 5. September 2015 um 22:58

Was mir gerade noch einfiel...
    Wenn man seine Manifestdaten noch nicht rechtzeitig eingegeben hat, bekommt man vom gleichem Absender auch eine Mail mit einer Erinnerung...

• wuschwusch
    • 5. September 2015 um 22:55
    Zitat von Württemberger

und zu was bracht man dazu eine PDF? Auf den Link würde ich auch nicht klicken, nur händisch http://www.aida.de/club oder myaida.de eingeben und da registrieren.

Warum die das per PDF machen weiß ich auch nicht.
    Ich hatte mal einen Verlust eines Gegenstandes auf einer AIDA-Reise reklamiert, die Antwort kam auch als PDF.

Da steht dein Name drin, Deine Anschrift, deine Buchungsnummer, Deine Daten der Reise.

• wuschwusch
    • 5. September 2015 um 22:48

Sehr geehrter Herr/Frau XYZ,
    Bald beginnt Ihr Traumurlaub mit AIDA. Damit wir die Reise für Sie reibungslos gestalten können,

bitten wir Sie, noch schnell die fehlenden Reiseinformationen auf http://www.aida.de/myaida bereitzustellen.

Sparen Sie sich lange Wartezeiten beim Check­in und Check­out an Bord und starten Sie noch früher
    und einfacher in Ihr Urlaubsglück. Dafür bitten wir Sie, Ihre gewünschte Zahlungsweise für Ihre
    Bordrechnung noch vor Reisebeginn unter Services und Bezahlung an Bord anzugeben.

Ihre Bordrechnung enthält alle kostenpflichtigen Leistungen, die Sie während Ihrer Reise an Bord in
    Anspruch nehmen. Sie wird am letzten Tag Ihrer Reise an Bord abgerechnet. Deshalb sollte das
    gewählte Zahlungsmittel mindestens bis einen Monat nach Reiseende gültig sein.

Bitte beachten Sie, dass der Name des Karteninhabers mit dem Namen des zahlenden Gastes
    übereinstimmen muss.

• wuschwusch
    • 5. September 2015 um 22:43

Richtig. Das ist nur der Hinweis, dass man doch bitte schon vorab seine Zahlungsdaten hinterlegen soll... Damit es beim Check-In schneller geht:-)

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• wuschwusch
    • 2. September 2015 um 19:50
    Zitat von Amanpuri

Mein Problem ist, dass ich nicht stornieren kann, weil mails und Briefe weder gelesen noch beantwortet werden.

Und die Mitarbeiter der Hotline können oder wollen nicht weiterhelfen. Auskunft: Sie können nicht stornieren. Wir können nichts für Sie tun. Mails bearbeiten wir nicht.

Ich habe schon unter der Hand andere mail-Adressen bekommen, auch von dort gibt es keine Antwort.

Buchungsinfo@germanwings.com
    Unter dieser Mail wurde meine Erstattung innerhalb von zwei Wochen bearbeitet.
    habe aber auch erst nachdem ich die Flüge nicht eingetreten bin gemailt.

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• wuschwusch
    • 26. August 2015 um 21:26
    Zitat von 2 aus aachen

hallo

wir fliegen von düsseldorf aus.

weiss denn jemand ob man die sitzplätze wie bei air berlin auch 30 stunden vorher kostenlos reservieren kann? oder nur gegen bezahlung.

danke

Geht das online oder muss man da im Service-Center anrufen?

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• wuschwusch
    • 26. August 2015 um 21:03
    Zitat von Loorthow

Es ist noch nicht lange her, das wir uns entschieden hatten AIDA zunächst einmal den Rücken zu kehren. Um das ganze zu fixen sind/ waren auch schnell entsprechende Reisen gebucht. Herbst Norditalien | Dezember Helgoland | Mai Phoenix Reisen zum Testen.
    Nun kam da so ein Angebot von AIDA.
    - Gestern zur Mittagszeit mit meiner besseren Hälfte telefoniert.
    - Näh, überhaupt keinen Hafen. Und dann Dubai am Ende, näh waren wir auch schon.
    - Gestern Abend als ich nach Hause komme: 2 Wochen so richtig entspannen ist auch nicht schlecht. Aber, wir haben ja keinen Urlaub.
    - Gestern den ganzen Abend gemeinsam geschaut, welche Kabine man denn wählen würde, wenn man Fahren könnte.
    - Heute Morgen beim Frühstück, meine Frau: soll ich mal schauen, was Storno in Italien kostet?
    - Heute Mittag im Büro, meine Frau am Telefon: Da wir unser Hotel nicht pauschal gebucht haben, können wir kostenlos stornieren.

Denn Rest der Geschichte muß ich nicht erzählen..

Die vorläufigen Reiseunterlagen von AIDA sind so eben per Mail eingegangen. Diesmal einmal "Top of the roof" (Deck 12)

So ist halt das Leben.

Alles anzeigen

Lach. Das ist geil! :wiegeil:
    Könnte von mir kommen...
    Wünsche euch eine tolle Reise!

• Vario östliches Mittelmeer 15/17 im Juni 2015

• wuschwusch
    • 24. August 2015 um 18:57
    Zitat von wuschwusch

Hallo zusammen,

Mittelmeer 15 gibt es derzeit für 1199 Euro incl Flug in der Balkonkabine.
    Termin wäre der 08.05.2015.
    Ich hab das Gefühl, dass das ein guter Preis ist mit dem was ich dieses Jahr so gesehen habe...
    Hat das zufällig jemand von euch verfolgt?

Besten Dank und viele Grüße,
    Markus

Ich zitiere mich mal selbst...
    Vielleicht ist es ja für das kommende Jahr wieder interessant für jemanden...
    Ich habe die o.g. Reise nie günstiger entdeckt...
    Weder für den Mai Termin, noch für einen September Termin.
    Also durchaus ein Preis zu dem man buchen kann...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• wuschwusch
    • 24. August 2015 um 18:46
    Zitat von ostteil

Nach langem mitlesen und verfolgen seit dem 1. Tag möchte ich heute auch einmal schreiben.
    Wir haben eine Premiumbuchung Suite ganz hinten auf der Prima getätigt...Reisepreis über 7000€...wichtig war uns die neue Schiffkategorie und der Reisezeitraum und, zweitrangig die Route.
    Haben wie alle die schriftliche Info Anfang August erhalten, kurz darauf eine neue Suitenzuteilung ganz vor und 100€BGH. Haben uns umgehend das Reisebüro gewandt und wollten die zugeteilte Suite ganz vorn in eine andere hinten ändern lassen mit einem zusätzlichen Preisnachlass...Resultat : nicht möglich, sollen selbst die Suiten im Auge behalten falls wieder welche angeboten werden und 100€ bleiben...Punkt ende aus....

An dieser Stelle möchte ich mich hier im Forum bei dem bedanken, der die ADAC Plus Mitgliedschaft als Rechtschutz genannt hat. Man hat so vieles an VS und kennt zum entscheidenen Zeitpunkt oft den ganzen Inhalt dessen nicht...also DANKE schön an den Schreiber.

Haben jetzt anwaltliche Vertretung gesucht und haben dabei ein positives Empfinden....warten gespannt auf das kommende...

Wollte mit diesem Beitrag nur schreiben, das auch als Club Grün , Premiumbucher und Suite....weder ein persönlicher Anruf, eine Kulanzlösung, oder Alternativen angeboten wurden.....wir sind einfach nur enttäuscht über diese Verfahrensweise....
    also viel Glück an alle noch unzufriedenen...

Genau so ging es uns auch. Enttäuschung über die Vorgehensweise...

Das ist ja das was ich meine...
    Wir haben ebenfalls eine Suite im Premium Tarif gebucht. Reisepreis 5.000€.
    Das ist aber völlig egal.
    Die brauchen weder deine 7.000€, noch unsere 5.000€. 
    Du bist ne Nummer. Und die muss bearbeitet werden. Da ist nichts individuelles dabei.
    Und das ist schade. Weil ich bisher immer ein anderes Bild hatte.

• Kein Jugendrabatt auf manchen Fahrten

• wuschwusch
    • 19. August 2015 um 06:26
    Zitat von Daggi+J.

Das ist ja echt nervig, wollte eben eine Reise buchen und ausgerechnet bei dieser Reise wird der Jugendrabatt auch nicht abgezogen :traurig:

Die testen bestimmt gerade ein neues Tool im Buchungssystem :sironie:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• wuschwusch
    • 17. August 2015 um 15:16
    Zitat von donaldml

die wollte ich auf MS 4 haben, aber für unseren Zeitraum war sie schon ausgebucht.

Ja... Wenn man sich das so anschaut... Muss man da wirklich schnell sein mit der Buchung... Natürlich abhängig von der Reise die man machen will... Welche Reise wolltest du denn buchen?

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• wuschwusch
    • 17. August 2015 um 15:07
    Zitat von Nuuk

Nachdem ja die Buchung ins Wasser (ins japanische) gefallen ist -würde uns interessieren, ob die Stella die Alternative für Euch ist.
    Bei uns ist es sie ganz klar nicht.
    Die angebotene Kabine kein Vergleich zur vorherigen Buchung.
    Ihr habt doch auch extra dieses Deck gewählt.
    Und nun ?

Wir hatten Panorama Suite gebucht...
    Eine Alternative zum Patio-Deck gibt es in meinen Augen nicht.
    Wir haben nun stattdessen eine Himmel & Meer Suite auf der Mein Schiff 3 gebucht:-)

• wuschwusch
    • 14. August 2015 um 00:08

Fini: kann ich gut nachvollziehen!
    einen Fehler darf man glaub ich nicht machen...
    Sich einreden - warum auch immer - dass man was besonderes ist... Oder was Individuelles...
    Am Ende bist du nur eine Nummer... Die abgearbeitet werden muss... Da ist es egal wie teuer Deine Reise war...
    Premium-Preise aber Just AIDA-Service

• wuschwusch
    • 9. August 2015 um 18:32
    Zitat von Cocktaillover

Du hältst es also für sinnvoll, bis Januar, Februar, März zu warten, um Aida eine (Endab)Rechnung für eine jetzt stornierte Orient-Tour vorzulegen, für die ich auch jetzt das Geld zurück haben möchte?

Es gibt doch hier jetzt schon Aufregung, da eine Airline angeblich 4-6 Wochen Bearbeitungszeit genannt hat.

Außerdem kann ich nur jedem raten, sich hier nicht auf solche pauschalen Aussagen zu verlassen, einfach den Flug verfallen zu lassen, um dann problemlos die Steuern und Gebühren erstattet, und eine Abrechnung ausgestellt, zu bekommen.

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

Dass diese Regelung sinnvoll ist, habe ich ja nie gesagt.
    Und nachvollziehen kann ich dieses Prozedere auch nicht.

Sollte jemand vorzeitig sein Geld wieder bekommen - umso besser!
    Natürlich würde es auch mir Bauchschmerzen bereiten wenn es um einen Flug geht der erst im nächsten Jahr stattfindet.

Ich habe jüngst einen Flug verfallen lassen müssen.
    Habe per Mail um Erstattung gebeten, kurz darauf kam eine neue Buchungsbestätigung aus der hervor ging, auf welchen Kosten ich sitzen geblieben bin. Kurz darauf kam dann auch die Überweisung auf mein Konto.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook