1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• wuschwusch
    • 26. April 2017 um 08:39

Bei AIDA sind ja grundsätzlich keine Kompensationen vorgesehen... Der Satz kommt mir noch sehr bekannt vor... Es ist einfach nur schade, wie AIDA solche Nummern immer wieder durchzieht...

• 07.05.-17.05.2017

• wuschwusch
    • 25. April 2017 um 13:34
    Zitat von BejScu

Gestern unsere Reiseunterlage abgeholt... macht von euch jemand die Bootsfahrt durch den Kanal? Hat jemand den Cocktailworkshop gebucht?

Wir machen die Bootsfahrt am zweiten Tag in Piräus... also am Mittwoch...
    Bin mal gespannt wie es wird... sieht jedenfalls sehr interessant aus!

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• wuschwusch
    • 22. April 2017 um 14:50

Das erklärt den Reisepreis von 899 Euro inclusive Flug...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 22. April 2017 um 14:45
    Zitat von neulinge2017

Wir hatten Vario-Suiten gebucht und die Deluxe-Suite bekommen. Jedoch hatten wir auch im Vorfeld (10 Tage) gesehen, dass nur noch die Deluxe und die Panorama-Suite frei waren.

Welche Route habt ihr gebucht? Und wie hoch war nun die Ersparnis?
    Wenn nur noch Deluxe-Suiten frei sind, ist das natürlich eine gute Grundvorraussetzung;-)

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• wuschwusch
    • 21. April 2017 um 19:23
    Zitat von MANU_ELA

warum postet du das dann unter Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
    :- (

schade hatte mich schon gefreut.

Vermutlich, weil wir seit 600 Beiträgen genau über den Zeitraum reden, der in diesem Katalog abgebildet wird.

Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen den Titel dieses Threads zu ändern und nun für die Winter-Saison 2018/2019 neu zu beginnen... aber das überlasse ich unseren Experten:)

• Über Vario zwei Kabinen buchen

• wuschwusch
    • 14. April 2017 um 22:57

Dann buche die Reise doch regulär über Vario... ohne die Osterspecial-Seite...

• Aida Suiten und weiteres

• wuschwusch
    • 12. April 2017 um 18:35
    Zitat von diddi4

Ich finde das ziemlich arrogant, was Du hier von Dir gibst. Aida ist nun mal ein Schiff für den Massentourismus, das sollte man wissen. Wenn Du Mehrklassengesellschaft oder eben Exklusivität suchst, dann muss man eine andere Reederei wählen und da denke ich nicht an MS oder Phoenix.

Finde ich überhaupt nicht arrogant!

Aber jeder hat ja die Wahl ob und wo er seine Suite bucht und vor allem ob der gebotene Mehrwert das Geld Wert ist.

• wuschwusch
    • 12. April 2017 um 18:30
    Zitat von docsauerland

Das Suitenfrühstück im Buffalo war eine angenehme Art ruhig und gemütlich in den Tag zu starten. Das Restaurant war höchsten halb voll. Angenehme Atmosphäre.
    Das hat AIDA auch gemerkt!
    Und weil sie den Hals nicht voll bekommen werden nun die restlichen Plätze als exklusives Frühstück verkauft!
    Das Buffalo war also jeden Tag bis auf den letzten Platz gefüllt!
    Laut, voll, das Personal war nur noch überfordert.
    Wartezeiten von 45 Minuten auf ein Heissgetränk!

Schade, wenn das nun so wäre/ist.
    Wir hatten auf AIDAstella mal eine Suite... und fanden gerade das Frühstück im Buffalo ein Highlight! Das wäre für uns ein Grund gewesen nochmal eine Suite zu buchen... weil man da ja schon ganz anders in den Tag startet...

Die Exklusivität, die man mit dem Suiten-Preis dazu bucht, ist somit dahin... Das hätten sie lieber exklusiv lassen sollen...
    Sehr schade!
    Und was die Lounge angeht... finde ich das genau so schade...

Die X-Lounge auf der Mein Schiff war etwas, wo man den ganzen Tag einen ruhigen Rückzugsort hatte.
    Die Mein Schiff Flotte scheint besser damit klar zu kommen, wenn Tische nicht belegt sind:)

• wuschwusch
    • 11. April 2017 um 21:57
    Zitat von Heizergruss

Mal sehen,ob mir der Dampfer auch so supergut gefällt, wie die Mein Schiff 4 im letzten Jahr

Da bin ich auch schon gespannt drauf! :)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• wuschwusch
    • 11. April 2017 um 08:20

Das ist doch mal ein sehr schönes Video finde ich!

Ich bin gespannt auf die ersten Kabinen-Infos und die Deckpläne... Das Heck sieht mir nach Balkon-Kabinen aus... da frage ich mich wo die die Suiten verstecken....
    Tui Cruises hat ja das komplette Heck auf dem neuen Schiff mit Suiten ausgestattet... Ich bin mal gespannt...

Und mir gefällt der neue Bug ja extrem gut...

• wuschwusch
    • 10. April 2017 um 19:58
    Zitat von pafeni

Wobei das - aus meiner Sicht natürlich - ein erheblicher Nachteil im Vergleich zum sonst praktizierten Vario ist. Da kann ich mir der Kabinenkategorie sicher sein, hier kommt ein zusätzlicher Faktor ins Spiel...

Ein Nachteil, der aber vorher bekannt ist... und bei dem man abwägen kann ob man für die eventuelle Preisersparnis das Risiko in Kauf nimmt eben die Kategorie zu bekommen die man nicht haben möchte.

• wuschwusch
    • 10. April 2017 um 19:57
    Zitat von pafeni

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Vario-Buchung auf der Prima bei der Kategorie "Panorama-/Lanaikabine"? Finde es ein bisschen blöde, dass hier 2 Kategorien in einer Variokategorie vermischt sind. Bin echt am Überlegen, ob ich deswegen wirklich Premium buchen muss. Bin Alleinreisender und würde die Panoramakabine toll finden (insbesondere auch wg. dem separaten Deck - fand ich im Winter schon toll und muss im Sommer noch besser sein...). Lanaikabine fände ich dagegen nicht so dolle... Kann man hier eigentlich (evtl. nach Variozuteilung) mit Aida "verhandeln"?

Unter Umständen kann man vorher schon erahnen welche Art Kabine man zugeteilt bekommt.
    Wenn Vario Panorama verfügbar ist, Premium aber nur noch Lanai, dann bekommst du vermutlich Lanai.

Neulich gab es Innenkabine Vario, es waren aber nur noch Meerblick mit eingeschränkter Sicht verfügbar.
    Ich bin mir sicher, dass man das dann auch bekommen hätte.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wuschwusch
    • 9. April 2017 um 11:39

Ich schließe mich der Meinung von @Bertahelene an...

Die sollen lieber alle Reservierungen gegen Bezahlung durchführen, als dass am Ende 100 Tische reserviert sind, von denen nur 50 belegt werden.

Natürlich sollte der Gegenwert dann aber mindestens der Reservierungsgebühr entsprechen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wuschwusch
    • 6. April 2017 um 19:27

Das wird in Rotterdam gemacht?
    Dann find ich das ja fast schon wieder lustig!
    Bei dem Theater was die Holländer da gemacht haben... und nun wird mit Kopfhörern getanzt... Da beschweren die sich wahrscheinlich demnächst wegen dem Licht vom Schiff*g

• 07.05.-17.05.2017

• wuschwusch
    • 5. April 2017 um 15:29
    Zitat von jayjay

würde ich doch vorschlagen, dass wir uns dann wenigstens einmal alle auf einen Cocktail treffen, denn das ganze hat ja doch irgendwie

Gute Idee!
    Ich wäre dafür!
    Bin nämlich total gespannt, was ihr dann alle so sagen werdet ... "im Vergleich zu AIDA" ... :)

• 07.05.-17.05.2017

• wuschwusch
    • 5. April 2017 um 15:24
    Zitat von BejScu

Sind auf Deck 9, hinterer Teil Backbord. Kabine hat ne Verbindungstür... jemand damit Erfahrung???

Hatten wir bei unserer ersten Reise auf der Mein Schiff 3 auch.
    Deck neun, mit Verbindungstür...
    Keine Sorge... wir haben da absolut gar nichts von gemerkt. Wie jede andere Kabine auch, nur halt mit ner zusätzlichen Tür :abfahrt:

• wuschwusch
    • 28. März 2017 um 18:46
    Zitat von Reiselustiger

Ein Grund mehr, nicht Vario zu buchen.....Lanaikabinen sind die Höchststrafe

Ist alles Geschmacksache. In unseren beiden Fällen waren die Familien mit jeweils einem Kind begeistert!

• Probleme mit Kundenbetreuung

• wuschwusch
    • 27. März 2017 um 23:06
    Zitat von Nachtschrank

Wir sind immer davon ausgegangen, wenn man eine Buchung mit vier Personen macht, fliegt man auch zu viert in einem Flieger.Macht man zwei Buchungen a zwei Personen kann es passieren, daß es unterschiedliche Flieger sind.Liegen wir das falsch?? Danke

AIDA garantiert nur bei Premium-Buchung eine gemeinsame Beförderung. Das hatte ich so im Kopf und so steht es tatsächlich auch noch auf der Website...

Wäre mal interessant zu wissen, ob die bei einer Zweier-Belegung schonmal getrennte Flüge eingebucht haben?!

• wuschwusch
    • 27. März 2017 um 18:05

@Sunnymama : Das ist bei uns nicht anders... Es bleibt das Risiko, dass ich den Urlaub für den Zeitraum nicht bekomme... aber dann hab ich ja Gott sei Dank die Möglichkeit, kostenlos umzubuchen...:)

• wuschwusch
    • 27. März 2017 um 15:55
    Zitat von Ulli82

Welche Reise ist das 2018 im Oktober mit MSC @wuschwusch?

Unsere Reise ist "Östliches Mittelmeer trifft Dubai" - mit der Mein Schiff 4.
    Da wir eine bestimmte Kabinenkategorie haben wollten, haben wir direkt bei Buchungsstart zugeschlagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™