1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• 10104

• wuschwusch
    • 17. September 2017 um 20:16

Verandakabine mit extra viel Platz (20,5 Quadratmeter)
    Vorne im Bug des Schiffes, Balkon in Fahrtrichtung.
    Wir hatten diese Kabine auf unserer Reise mit AIDAprima auf der Metropolenroute.
    Es gab für uns zwei Gründe, diese Kabine zu buchen:
    1. Die Größe der Kabine
    2. Der Balkon im Bug in Fahrtrichtung.
    Tatsächlich hat man super viel Platz in der Kabine! Wenn man in die Kabine reinkommt, hat man auf rechter Seite vier Schranktüren - also ordentlich Stauraum für Kleidung oder sonstiges. Hier befindet sich auch der Safe.
    Zur linken Seite das Bett, dahinter ein Sessel und dort neben der Balkontür noch ein Regal mit weiterem Stauraum.
    Der TV befindet sich an der Wand gegenüber des Bettes.

Der Balkon ist herrlich groß (16 Quadratmeter). Wir standen dort teilweise mit acht Personen und da hätten locker nochmal vier drauf gepasst.
    Balkon mit Blick in Fahrtrichtung bedeutet natürlich auch viel Wind! Bei den Temperaturen die wir hatten war das dann was kühl... aber das haben wir gerne in Kauf genommen für den Blick nach vorne über den Bug hinweg.
    Man kann sich aber auch hinter diese Glasscheibe auf dem Balkon stellen, die ein wenig vor dem Fahrtwind schützen soll.
    Wenn es geregnet hat, steht das Wasser auf dem Balkon. Das verteilt man dann schön in der Kabine, da es leider keine Fußmatte oder ähnliches gibt. Wir haben da dann den Duschvorleger für genutzt.
    Der Fahrtwind ist nicht zu unterschätzen! Wenn man die Balkontür geöffnet hat und dann die Kabinen Tür noch öffnet, geht die Post ab und man kann die Kabine aufräumen.

Ich finde nicht, dass es da vorne sonderlich viel schaukelt! Auch wenn das immer wieder gesagt wird. Da hat die S-Bahn mehr geschaukelt wie das Schiff auf der gesamten Reise:)

Geräusche von den Nachbarn hört man keine. Außer ab und an im Badezimmer, wenn jemand die Spülung betätigt.

Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wuschwusch
    • 17. September 2017 um 17:24
    Zitat von _Meerelfe_

Sicher, dass die Spender wirklich defekt waren? Auf meiner Tour habe ich es mehrfach erlebt, dass sie einfach nur LEER waren. Es dauerte schon mal bis zu 2 Tage, bis sie wieder aufgefüllt wurden. Und das sollte nicht sein! :nein1:

Das macht für mich keinen Unterschied... nicht funktionstüchtig ist nicht funktionstüchtig... egal aus welchem Grund... aber ich geb dir recht. Sollte das der Fall sein, sollte das nicht sein!

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• wuschwusch
    • 17. September 2017 um 12:44
    Zitat von Wasserschildkroete

Da klinke ich mich gleich mal ein:
    Wie sind denn in diesem Herbst die Abflugzeiten ab Hamburg?

Danke an alle, die Ihr Erfahrungen posten! :thumbup:

Hinflug: 15:20h ab Hamburg
    Rückflug: 18:50h ab Mallorca

Flug mit Eurowings für die Reise am 11.11.

• wuschwusch
    • 17. September 2017 um 08:37

Mag sein, dass das für die AIDAprima normal ist... auf anderen Schiffen ist uns das aber noch nicht in der Häufigkeit aufgefallen...

• wuschwusch
    • 17. September 2017 um 08:26

Wir waren nun das erste mal auf AIDAprima...
    und es hat uns gut gefallen... Wenn man sich auf etwas völlig neues einlässt... und sich dann darüber freuen kann, dass es doch Sachen gibt die man schon kennt... kann es einem auf diesen Schiffen durchaus gefallen!

Das Essen fanden wir ausgezeichnet. Egal in welchem Restaurant wir waren.
    Wir hatten eigentlich auch nie Schwierigkeiten einen Tisch zu bekommen... im Markt-Restaurant haben wir mit acht Personen immer einen Tisch bekommen, wenn wir frühzeitig da waren.
    Im Bella-Donna ist es etwas schwieriger... da war es immer brechend voll... was aber sicherlich an dem guten Essen dort liegt:)

Negativ aufgefallen sind uns zeitweise extrem lange Wartezeiten an manchen Bars... egal ob man nun am Platz bedient wird oder an der Bar selbst...
    Defekte Aufzüge... defekte Desinfektionsmittelspender... und viele andere Macken die das Schiff schon hat...
    Nur halb befestigte Vorhänge in der Kabine, da der Kleber des Klettbandes nicht mehr hielt.

Zu den Ausflügen trifft man sich nicht an diversen Orten auf dem Schiff, sondern direkt an den Bussen... was wir als sehr angenehm empfunden haben.

Wir hatten die Band "Makao" an Bord. Das ist mit Abstand das Beste was ich auf meinen zehn Reisen bisher erlebt habe. Ich hoffe, dass ich diese Band irgendwann nochmal auf einem Schiff wieder sehen werde! Die Stimmung bei der Show "Crew meets Band" war phänomenal!

• 10105

• wuschwusch
    • 17. September 2017 um 08:15

Mit 16,7 Quadratmetern eine der kleineren Verandakabinen.Maximalbelegung: 2 Personen.
    Farbdesign rot/vanille (oder wie auch immer der hellere Farbton heißt). Zusammenstehende Betten und neben dem Bett ein in die Ecke zum Bad hin integriertes kleines Sofa, welches aber ganz gemütlich ausschaut und zum verweilen einlädt. Der Kleiderschrank bietet ausreichend Platz. Störend sind hier nur so komische Metallkörbe für Kleinkram die so platziert sind, dass man dort eigentlich gar keine Kleidungsstücke vernünftig auf einen Bügel hängen kann. Aber gleich daneben gibt es einen weiteren Schrank mit Kleiderbügeln.
    Insgesamt eine schöne Kabine, ganz vorne im Schiff gelegen. Sonderlich viel Platz zum bewegen hat man allerdings nicht. Im Vergleich zu anderen Kabinen kommt es einem schon etwas eng vor...

ABER:
    Dafür ist der Balkon riesengroß! Und zwar einmal die Breite der Kabine plus die Länge der Kabine 10104. Der Balkon zieht sich also bis vorne an den Bug ran! Von dort hat man einen herrlichen Blick nach vorne raus! Auf aida.de ist der Balkon mit 18,8 Quadratmetern angegeben.
    Allerdings muss man beachten, dass man in Fahrtrichtung keinen Windschutz hat und es dadurch teilweise sehr windig auf der Kabine sein kann.

• 10204

• wuschwusch
    • 17. September 2017 um 08:00

Geräusche von Nachbarn hört man übrigens keine!
    Lediglich wenn man sich im Bad befindet und jemand neben/unter/über dir die Klospülung betätigt... das hört man dann manchmal...

• wuschwusch
    • 17. September 2017 um 07:55
    Zitat von losfloechen

Wenn man im French Kiss frühstücken möchte, muss man da vorher reservieren oder bekommt man auch spontan einen Tisch?

Während unserer Reise auf AIDAprima in der vergangenen Woche auf einem ausverkauftem Schiff, haben wir problemlos zu viert einen Tisch zum Frühstück bekommen.
    Ich empfehle trotzdem zu reservieren, wenn man dies unbedingt mal testen möchte. Sicher ist sicher.

• 10204

• wuschwusch
    • 16. September 2017 um 19:05

So... wir sind wieder zurück... hatten ja die 10104... also genau auf der anderen Seite.
    Wir sind begeistert!
    Würden die Kabine jederzeit wieder buchen!
    Für eine Verandakabine aussergewöhnlich groß, da haben wir uns bei unserer Nachbarin fast schon beengt gefühlt...
    Der Balkon ist natürlich Geschmacksache... Stahlbrüstung und etwas weniger tief als die anderen...dafür schön breit...
    Der Blick nach vorne raus ist phänomenal! Das war für uns das Highligt dieser Kabine und neben der Größe der Kabine einer der Gründe warum wir die Kabine gebucht haben.
    Bei hoher Geschwindigkeit ist der Balkon allerdings nur bedingt nutzbar... es ist windig... und das war bei dem aktuellen Wetter was wir hatten nicht ganz so schön, aber bei etwas höheren Temperaturen denke ich, wird mir das gefallen - hat es mir aber auch bei unseren Temperaturen!
    Wenn man während der Fahrt die Balkontür auf hat und zusätzlich die Kabinentür öffnet, muss man danach die Kabine aufräumen :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• wuschwusch
    • 8. September 2017 um 12:00

Suite ist nicht gleich Suite auf dem neuen Schiff...

Unsere Suitenleistungen für Sie

Buchen Sie eine unserer Suiten und genießen Sie folgende Annehmlichkeiten:

• Begrüßung mit Champagner, Pralinen und frischem Obst
    • Auf Wunsch Frühstück im A-la-carte-Re­s­tau­rant bzw. French Kiss*
    • 3-Gang-Menü am Welcome-Abend im A-la-carte-Re­s­tau­rant
    • Zugang zur AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Speisen
    • Priority Check-in und Luggage-Handling am Anreisetag
    • Late Check-out am Abreisetag
    • Body & Soul Organic Spa auch am Abreisetag nutzbar**
    • Minibar
    • Segafredo-Kaffeemaschine inkl. Kapseln, Milch und Zucker auf der Kabine
    • Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü für himmlischen Schlafkomfort
    • Kofferwaage, Schuhlöffel, Kleiderbürste und Stockschirm als Komfortextras
    • Getränkepaket Light an allen Bars*
    • Concierge Service***
    • Wohlfühlservice

* Gültig für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA ; ** Zum halben Preis für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA ; *** Gilt nicht für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA

• Flüge von Mallorca verfallen lassen ?

• wuschwusch
    • 4. September 2017 um 19:28

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA einzelne Flüge storniert. Das hab ich noch nie gehört. Aber es gibt ja nichts, was es bisher noch nicht gab;-)

Grundsätzlich kann man immer noch Tage dran hängen... aber nur oder mindestens bis zu den Wechseltagen... so ist meine Info... wäre die Frage wie das gehandhabt wird, wenn mehrere Schiffe in Mallorca wechseln... vielleicht kann man da dann auf Flüge des anderen Schiffes gebucht werden... aber auch das kann ich mir nicht vorstellen...

Das für mich realistischste ist, Flug verfallen lassen, individuellen Flug hinterher buchen...

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• wuschwusch
    • 4. September 2017 um 14:32

@PS. Vielleicht schreibst Du in den Titel rein, in welchem Beitrag es die aktuelle Zusammenfassung des Routing gibt? Ähnliche wie bei dem Thread zu den Aktien...

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• wuschwusch
    • 3. September 2017 um 14:32
    Zitat von sunrise111

Hallo,weis einer ab wann die Bella 2018 die SOA Tour fährt? Hat zufällig einer den Ablauf der Reise kopiert? Welche Häfen angefahren werden?

am 02.12. startet eine Route von Dubai nach Bankgkok.
    Dort kommt sie am 22.12. an und die Reise endet am 23.12.
    Das müsste dann auch der erste Tag für die SOA-Tour sein.

• 10204

• wuschwusch
    • 2. September 2017 um 14:12

Ich teste nächste Woche die 10104 und werde danach berichten können:)

• 5145

• wuschwusch
    • 1. September 2017 um 21:17

Sehr hilfreiche Rezension! :sdanke:
    Meine Mutter hat diese Kabine im Vario bekommen...
    Dann kann es ja losgehen:)

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• wuschwusch
    • 31. August 2017 um 16:07

Es sind übrigens mehrere Termine der AIDAluna und AIDAmar buchbar.
    Das Suiten-Paket stimmt einfach nicht bei AIDA... hier sollte AIDA unbedingt nachlegen... und sich ein Beispiel nehmen an Reedereien bei denen die Suiten als erstes weg sind...

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• wuschwusch
    • 31. August 2017 um 02:20

Für die Route Karibik mit AIDAluna am 02.12.2017 sind aktuell Suiten im Vario buchbar. Glaube, das ist auch sehr selten, oder?

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• wuschwusch
    • 30. August 2017 um 10:40
    Zitat von ReundJu

Trotzdem ist die Verunsicherung da, weil man gelesen hat, dass es nicht immer mit der Buchung geklappt hat. Aber wir werden dann wohl auf die Reiseunterlagen bzw. bis spätestens zum 25.11. warten müssen und einfach hoffen, dass alles klappt.

Ohne dass ich es genau weiß...
    glaube ich nicht, dass du die Sitzplätze in den Reiseunterlagen stehen haben wirst.
    Denn Du hast ja über Eurowings gebucht und hier einen Vertrag mit Eurowings abgeschlossen und nicht mit AIDA. Du müsstest doch von Eurowings eine Buchungsbestätigung haben auf denen die Plätze ausgewiesen sind.
    Wenn in beiden Sitzplänen die Plätze nun belegt sind, sollte das aber doch geklappt haben.

• wuschwusch
    • 29. August 2017 um 09:29

Diesen Routenverlauf hat mir Sarasota zugeschickt:

4.11. Kreta
    6.11. Haifa
    7.11 Suezkanal
    8.11.Suezkanal
    9.11.Aqaba
    10.11. Aqaba
    15.11. Salalah
    19.11. Seychellen
    20.11. Seychellen
    22.11 Antsiranana
    23.11. Nosy-Be
    26.11. Mauritius
    27.11 Mauritius

• wuschwusch
    • 29. August 2017 um 09:23
    Zitat von brücke zwei

Vielen Dank für die tollen Infos hier.
    Weiß jemand wann die Tour mit der Blu vom Mittemeer Richtung Seychellen geht? November?

04.11. Abfahrt Kreta
    26.11. Ankunft Mauritius

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™