Hallo zusammen,
Sind die Premium-Preise bei dieser Route ein Indiz für die beste Reisezeit?
Wann ist der Indian Summer am schönsten?
Ist eine unsere Routen die wir unbedingt mal machen wollen... egal ob nun in die eine oder die andere Richtung... ![]()
Hallo zusammen,
Sind die Premium-Preise bei dieser Route ein Indiz für die beste Reisezeit?
Wann ist der Indian Summer am schönsten?
Ist eine unsere Routen die wir unbedingt mal machen wollen... egal ob nun in die eine oder die andere Richtung... ![]()
Oh okay...
schade, dass es für euch ein anderes Erlebnis war wie für uns...
ABER... die scheinen auch immer mal wieder die Sängerin zu wechseln...
und bei euch war definitiv eine andere dabei...
Meine beiden letzten Reisen waren auf AIDAprima und AIDAperla.
Die Perla haben wir ganz bewusst gebucht, da wir mit einer Gruppe auf der Prima und echt begeistert waren!
Bin sehr gespannt, wie es mir jetzt wieder auf AIDAblu gefallen wird:)
Ich war immer der Meinung, das erste Mal auf AIDA muss auf einem kleineren Schiff sein... damit es einem richtig gefällt... aber ich kenne da schon ein paar Leute, die mich vom Gegenteil überzeugt haben:)
Dass AIDA die Perla zu den karibischen Inseln fährt finde ich eigentlich einen klugen Schachzug. Es ist ja eh die scheinbar beliebteste Route. Und so wird das ganze für Familien interessant und vermutlich auch erschwinglich werden ![]()
wir waren bis jetzt zweimal auf die prima. beide Male waren die Bands im Beachclub super.Da wir am 27.01.2018 auf die perla gehen freuen wir uns jetzt riesig auf MAKAO.
Danke für den Tipp,
Daniel
Und? Wie hat euch MAKAO gefallen?
Da wäre ich mir nicht so sicher. In den Ferien bekommen sie die Schiffe sicher locker voll. Aber sonst?
Wir z.B. würden nicht geschenkt auf Prima, Perla und Nova gehen. Nachdem wir zum Jahreswechsel auf der CostaDiadema erlebt haben, was es bedeutet, unterm Balkon das Lanaideck zu haben (und wir waren Deck 11, trotzdem war es extrem laut), wissen wir, dass wir Schiffe dieser Bauart nicht buchen werden.Viele andere User schrieben, dass auch sie ihre Gründe haben, nicht mit Prima und Perla fahren zu wollen. Also muss Aida sehen, wie sie die Schiffe vollkriegen. Dass mit der Dubaitour und der Karibik im Winter zwei warme Ziele mit Schiffen befahren werden, die wenig Außenfläche haben, lässt mich vermuten, dass der Preisverfall hier noch ganz deutlich sichtbar werden wird.
Ihr würdet nicht geschenkt auf Prima, Perla und Nova gehen...
Aber ganz viele andere freuen sich darauf!
Da gibt es unzählige User hier, denen die großen Schiffe sehr gut gefallen...
und ganz viele Erstfahrer, denen es sowieso egal ist wie groß das Schiff ist. Und die kommen ebenfalls begeistert zurück.
So findet halt jeder das Schiff, das ihm gefällt.
Und wenn die Perla zu groß ist, hat man doch noch zwei andere Schiffe, die man in der Karibik buchen könnte:)
Aber auch ich bin gespannt, zu welchen Preisen die AIDAprima und AIDAperla dieses Jahr über die Ladentheke gehen werden...
Kapitän Miklitza sagte, Deck sechs in der Mitte ist der Ort an dem man den Seegang am wenigsten mitbekommt...
@MANU_ELA wo findest Du diese Angebote?
ich bin zwar nicht MANU_ELA... aber die Angebote kannst du ganz regulär über die AIDA-Seite buchen... oder in deinem Reisebüro deines Vertrauens... kann man ja in der Preisübersicht sehen, ob da Vario angeboten wird oder nicht...
Könnt Ihr mir bitte mal sagen, wo Ihr Suite Vario buchen könnt?
Ich finde nie sowas
Gab es zuletzt für die Kurzreisen mit AIDAsol ab Hamburg ![]()
Mich würde mal interessieren, ob es zum Zeitpunkt der Buchung auch noch "schlechtere" Suiten gab? Habt ihr das zufällig vorher beobachtet?
Gab es sowieso nur noch SA oder auch noch andere Kategorien?
@Bierthorri Na ja, heisst, es ist halt eine VF und keine VA. Deck 9 ist direkt über den Lanai (bzw. jetzt heissen die Deluxe)-Kabinen und direkt über dem Lanai-Deck. Etwas höher wäre schon schöner gewesen. In wiefern die "Flanier-Meile" direkt vor dem Balkon stört, kann ich noch nicht beurteilen. Aber Du hast Recht, es ist jammern auf hohem Niveau
Ich werde den Urlaub ganz sicher geniessen
Was mir an Deck neun nicht gefallen würde, wäre der direkte Blick auf die Lanai-Promenade.
Hat ein Freund von mir gehabt und hat den Blick aufs mehr vermisst.
Klar, sieht man das mehr hinter der Promenade, ist aber trotzdem was anderes.
Da war Deck 16 schon toll!:)
Hallo, wir sind auch dabei und freuen uns jetzt schon
Juhuuu!
Ich dachte schon, wir bleiben allein;-)
![]()
Wir haben den am zweiten Tag gemacht, du kommst ca. 19-19:30 Uhr wieder von der Tour zurück und um 20 Uhr legt das Schiff ab, ich empfehle daher AIDA-Ausflug, die Mitreisenden, die an diesem Tag über bakadi tours den gleichen Ausflug gemacht hatten, kamen gerade noch so um 19:30 Uhr bei alle Mann an Bord
Ja genau deswegen frage ich...
Da ist es vielleicht sicherer direkt über AIDA zu buchen...
Danke für das Feedback:)
Das Buffalo-Steakhouse auf der perla wird es bald nicht mehr geben.
Wie's auf den anderen Schiffen aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich bin ein wenig irritiert...
Wir waren vom 16.-23.12.2017 auf AIDAperla...
Und soweit ich weiß erfolgte die Umstellung auf das Steakhouse bei Tim Mälzer am 16.12.2017.
Wir erhielten nämlich eine Einladung zu dem Neueröffnungs-Event... sinnvollerweise aber erst am Abend als wir wieder auf die Kabine kamen;-)
In unserem Fall ist es so, dass wir gerne noch die Transreise von Mauritius nach Kreta machen würden...
im kommenden Jahr gibt es aber schon jetzt keine Balkonkabinen mehr...
und im Jahr danach machen wir Winter im hohen Norden...
Bleibt nur hoffen und abwarten und erstmal auf die anderen Reisen freuen!:)
Was meint ihr?
Fahren die noch ne Saison im indischen Ozean?
Wenn ich Getränkepakete (und Internetpakete) im Voraus buche und dann die Reise aus irgendwelchen Gründen nicht angtreten kann:
Wird der Preis der im voraus gebuchten und bezahlten Leistungen dann problemlos zurück gebucht?
Wenn du eine Reise stornierst, werden alle vorher gebuchten Leistungen storniert und erstattet.
Ah okay...
Wir hatten nämlich mal ein sehr schönes Treffen... aber ich hab lange nichts mehr davon gelesen..
Danke für die Infos!
Dieses Treffen für Suiten-Gäste, gibt es das eigentlich gar nicht mehr?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()