Die Namensschilder mache ich auf jeden Fall ![]()
Das kann ja ruhig groß werden, aber wir kennen uns dann ja schon eine Woche
Und sind knacke Braun
Gutes Erkennungszeichen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Namensschilder mache ich auf jeden Fall ![]()
Das kann ja ruhig groß werden, aber wir kennen uns dann ja schon eine Woche
Und sind knacke Braun
Gutes Erkennungszeichen
zwecks dem Offiziellen Forum Treffen hab ich mich jetzt mit Angelika kurzgeschlossen, der Organisatiorin von der Reise ab dem 13.12 also unserer 2. Woche!
Wir haben uns jetzt überlegt ob wir ein Gemeinsames Offizielles Treffen organisieren, dann sind auch die "Armen" Offiziere nicht so im Stress und es klappt sicher mit dem Sektchen und wir schaffen vielleicht das größte Treffen ever zu werden Wärt Ihr da auch dabei?? Dass wir in der 2. Woche ein großes Forum Treffen veranstalten und am 1. Seetag die Happy Hour testen oder sonst
Hallo Dani!
Ich finde das ist eine super Idee
Ist für die Crew stressfreier
Aber das Happy Hour treffen steht trotzdem an
Erkennungszeichen Leuchtarmband (von Jippy) oder Schiffchen
basteln mit Namen drauf Chatname.
Danke das du dich darum gekümmert hast.
LG Maren
Ps Was den Preis angeht, versteht wohl keiner was da zur Zeit bei Aida passiert.
Hallo Heike!
Wir sind Abends in Abu Dhabi angekommen und gleich von Bord gegangen. Haben uns ein Taxi geschnappt und wollten eigentlich in das Einkaufszentrum und denn Rest nächsten Tag machen.
Wir hatten aber so einen tollen Taxi Fahrer der uns dann überzeugt hat jetzt zur Moschee zu fahren und danach ist er noch mit uns zu dem Hotel gefahren. Wir dachten auch das die Moschee zu ist, aber er hatte Recht, als Frau hat man kostenlos ein Gewand bekommen (es musste nur die Bordkarte als Pfand hinterlegt werden). Vorher ist er noch an einer Aussichtsplattform angehalten mit Blick auf das gesamte Gelände. Ich glaube wir sind dort zwischen 20:00 Uhr - 21:00 Uhr angekommen. Ich gucke noch mal nach und schreibe dir das.
Wir waren zu sechst unterwegs und uns alle einig diese Moschee war der Hammer und viel schöner als in Muscat. Die war auch sehr schön, aber uns hat halt die in Abu Dhabi besser gefallen. Ist ja auch geschmackssache.
LG Maren
Da hast Du recht AdventureQ. Aida wartet mit den Schnäppchen jetzt immer lange ab. Letztes Jahr haben wir unsere Noramerika Reise im Just schon im Mai gebucht für September. Das war dieses Jahr alles nicht so.
Und auch im Vario haben sie einiges geändert. Die Dubai Tour im Febr. war nur kurz im Vario Preis und dann gab es nur noch Premium und der Preis war auch nicht so günstig wie es heute raus gehauen wird für Dubai.
Ist jetzt so, wir haben ja schon gebucht und können es eh nicht mehr ändern. ![]()
AIR BERLIN: Die Verpflegung fanden wir auch nicht so pralle und auf Kurzstrecke musste man sein trinken sogar extra bezahlen. Das fanden wir auch nicht so pralle. Wir werden es ja sehen. Zum Glück konnte man schon Plätze reservieren ![]()
Ach die Vorfreude ist schon die schönste Freude ![]()
Maren
Das stimmt es wird sehr anstrengend
aber nützt ja nix. Gut das die Freude auf die Reise den Hinflug etwas verschönert.
Zurück ist meistens schlimmer
Maren
Nee, unsere Tour ist Morgen ab 10 Uhr glaub ich dabei. Müsst mal auf der Clubschiff Profis Seite gucken.
Unter First Minute seht ihr die Angebote.
Aber egal, Hauptsache wir sind dabei
Ärgert mich nur etwas, weil wir eigentlich schon früher fahren wollten und dann waren an dem Termin alle Balkonkabinen weg und eine Woche später wieder verfügbar. Da hatten wir diese Reise aber schon gebucht.
Sehen wir es mal positiv
Sonst würden wir uns nicht kennen lernen
Wir fliegen auch Air Berlin. Waren eigentlich nicht so begeistert von Air Berlin mal abwarten was kommt. Ein Teil fliegt ja mit Condor von uns.
So langsam füllt sich ja die Liste
In einem anderen Chat haben es tatsächlich welche geschafft ein Treffen mit 130 Leuten zu organisieren
Mal sehen wieviel es bei uns werden. ![]()
Lg Maren
Hallo!
Wir waren im Febr. in Muscat. Wollten eigentlich Hopp on Hopp Off machen aber der Typ vor Ort hat sehr großzügig umgerechnet. Da haben wir ein Taxi genommen und sind zu der Moschee gefahren. Die Fahrt dauert etwas und die Moschee ist auch schön aber ohne angemessene Kleidung kommt man nicht rein. Die Moschee hat auch nur bis 11 Uhr oder sogar 10 Uhr für Besucher geöffnet. Dann schafft ihr den Souk nicht mehr.
Mein Tipp: Bucht Hopp on Hop off vor Ort und macht die Tour. Da fahrt ihr alles an was Sehenswert ist. Die Moschee in Abu Dhabi ist viel, viel, viel schöner
seht euch lieber die an das reicht
Wir sind da Abends hingefahren das war der Hammer
Und da war auch nicht soviel los.
Der Souk ist zu Fuß gut vom Schiff aus erreichbar hat aber nur bis Mittags auf.
Und negativ war leider, das dort alle einen übers Ohr hauen wollten.
Viel Spaß
Maren
ninanini:
Innen für 1699€, Außen 1799€ und Balkon 1999€
Ich ärger mich ein wenig
Lg Maren
Ihr habt es richtig gemacht.
Wir buchen nur Vario oder Just und waren noch nie enttäuscht. Wir haben immer tolle Balkonkabinen bekommen. ![]()
Für 600€ könnt ihr einiges machen z. B. Eine schöne Massage am Seetag
Wünsche euch eine schöne Reise
Lg maren
Alles anzeigen
1. Jörg Flug DUS2. Björn und Karina DUS
3. Maren und Patrick Flug HAM/MUC. User Name MaPaMa
4. Anni und Hermann Flug FRA
5. Christian und Petra Flug MUC
6. Ingrid und Lothar Flug FRA
7. Dani Flug MUC
8. Marita & Thomas Flug FRA
![]()
P. S. Schreibt bitte mal den User Name dahinter,
![]()
Hallo Frilli!
Ich gebe oft nur den Routen Name ein und dann kommen ja schon die Bilder auf Google und dann suche ich mir immer das beste raus oder von der Aida Seite. Hab aber auch schon mal die Tour abfotografiert
Lg Maren
Hallo!
Also im anderen Chat habe ich gelesen das die ein paar Wochen vorher das Treffen angemeldet haben und man dann die Namen der Passagiere mit Kabinen Nr abgeben musste. Dann hat man von AIDA eine Nachricht für das Treffen bekommen. Das muss man mal bei AIDA anfragen. Hat Jippy ja auch schon geschrieben.
Dani: Du kannst ja mal eine Anfrage bei AIDA starten. Dann wissen wir mehr.
Freut mich das ich dir mit St. Kitts helfen konnte
Am Mittwoch hauen sie unsere Reise übrigens zum Schnäppchen raus
Ich würde mich bereit dazu erklären Namens Aufkleber zu gestalten. Die Namen sehe ich ja in der Liste
Und Knick Bänder sind auch eine tolle Idee
Andere haben die Aida Papier Schiffchen gebastelt von der Website
Nur noch 55 Tage
LG Maren
1. Jörg Flug DUS
2. Björn & Karina DUS AB
3. Maren & Patrick Flug HAM / MUC
4.
5.
Würde auch den 1. Seetag besser finden am besten zur Happy Hour
LG maren
AdventureQ: hätte ich an eurer Stelle auch gemacht. Wir freuen uns auf unseren Balkon aber auch schon riesig.
Dann können wir die Partys ja in eurer Suite feiern
(War ein Spaß
)
Lg Maren
Ich mache meine Fotobücher immer über Rossmann. Da steckt CEWE Color hinter. Nehme immer "Premium" da man dann in der Mitte auch Fotos positionieren kann ohne das durch den Knick die hälfte fehlt.
Über CEWE direkt hat man zwar mehr Möglichkeiten mit Clip Arts und Rahmen usw. aber mir reicht das bei Rossmann aus.
Habe auch schon mehrere Anbieter ausprobiert, aber bei Rossmann bin ich jetzt hängen geblieben.
Ich würde die Bücher auch nie machen lassen, da fehlt mir die persönliche Note und es bringt mir auch Spaß die Bücher selber zu Gestalten.
Die Routen Bilder lade ich mir aus dem Internet runter.
Gruß Maren
Huhu!
Wir nehmen auch immer nur das Softdrink Paket. Haben einmal auch die Cocktails gebucht und hatten nachher Schwierigkeiten die alle zu trinken. Da wir immer die Happy Hour ausgenutzt haben
Bis jetzt gab es das auf jeder Reise
Hat denn jetzt jmd. von euch das Upgrade angenommen?
Haben wir nicht bekommen. Wir haben Vario gebucht.
Und ihr?
Mag sein aber man hat uns das so erklärt. Sonst sind ja auch immer Guides von AiDA bei den Ausflügen dabei
Aber auch nicht in jedem Bus.
Bei der Tour aber teilweise nicht.
Maren in St. Kitts da habt Ihr the Grand tour St. Kitts via http://www.thenfordgreytours.com gebucht oder? St. Kitts bin ich noch total unschlüssig und viel. wär das auch war für unsere kleine Reisegruppe! Was hast Du als Ankunftszeit angegeben? Gleich 8 Uhr?
Hallo Dani!
Jupp wir haben dort gebucht "The Tour" und wir haben 8 Uhr angegeben aber 9 Uhr bestätigt bekommen.
Tortola stehen die Ausflüge jetzt auch drin...St. Bath und die Felsen wär ja was aber mit AIDA Ausflug bestimmt knallvoll da dann., mal sehen was mir da noch so einfällt
Hier wird die Zeit etwas knapp bzw. man hat wenig Aufenthalt in St. Bath. Wollten wir erst auf eigene Faust machen. Jetzt werden wir hier mit dem Taxi zum Strand "Cane Garden Bay" fahren. Soll so um die 8$ Kosten die Taxifahrt.
Und am ersten Tag in Santo Domingo werden jetzt keine Biketouren mehr angeboten, wir wollten da zum ankommen entspannt die Tour mitfahren...dann halt jetzt kein Sport
lohnt sich die Stadt auf eigene Faust? Bzw. mit Taxi einfach 2-3 Stunden kleine Tour? hatt da jemand Tips?
Hatten wir auch erst vor. Jetzt haben wir uns umentschieden. Wir werden mit dem Taxi zu den unterirdischen Seen "Los Tres Ojos" fahren und danach auf dem Rückweg an dem Leuchtturm halt machen und dann in die Altstadt fahren.
Es soll wohl auch ein Shuttle Bus vom Schiff in die Altstadt fahren für 8$.
Lg Maren
Wir sind die Tour letztes Jahr auch gefahren. Die Biking Touren sind teilweise ausgefallen, da die AIDA Crew kein Arbeitsvisum in den USA haben. Die durften in New York noch nicht mal unsere Koffer anpacken das dürfen nur die Amis. Somit durften die Guides auch nicht die Ausflüge mit machen.
Dort herrschen halt andere Gesetze. Selbst das Besteck stand nicht auf den Tischen. Das ist halt so.
Wir haben alles auf eigene Faust gemacht und ich muss sagen die Amis waren alle sehr freundlich und sie geben sich große Mühe das jeder einen versteht. Natürlich auch an den anderen Orten.
Nur weil AIDA ein deutschsprachiges Schiff ist müssen die Ausflüge nicht unbedingt in Deutsch sein. Ist auf vielen Touren nur in Englisch.
Wenn man so eine tolle Route fährt muss man sich schon bewusst sein das außerhalb des Schiffes alles in Englisch statt findet.
Es wäre natürlich schade wenn deine Bekannten jetzt deswegen nicht mehr AIDA fahren wollen, denn AIDA ist bei der Tour machtlos.
Uns wurde auch schon mal eine Biking Tour abgesagt, weil man die Genehmigung nicht bekommen hat. Das liegt immer an den Behörden vor Ort.
Gruß Maren
Belize
Belize: Lamanai mit Louigi (LamanaiTour.com), hier gäbs noch Plätze und es fehlen noch 8 Passagiere für 10 $ Rabatt
Louigi hat inzwischen bestätigt
Wer meldet sich noch an ?
Wir sind schon angemeldet
Lg maren
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()