1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lachgummi

Beiträge von lachgummi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• lachgummi
    • 9. April 2018 um 12:47

@ernsti

War die Sternstunde tagsüber oder abends?

Vielen Dank für eine Rückantwort!

• 28.04.-05.05.2018

• lachgummi
    • 5. März 2018 um 13:26

Hallo Ihr Lieben!

Wir wollen es nun auch endlich mal wissen und haben die Tour aus Neugierde auf das große Schiff gebucht.

Die Tour kennen wir schon lange - wir wollen uns daher einfach mal das Schiff in Ruhe anschauen. Bis jetzt
    sind wir noch etwas skeptisch, ob uns diese Bauart auch gefällt, aber wir lassen uns gerne positiv überraschen.

Und eine Woche AIDA mal zwischendurch geht doch immer, oder? :zwinker:

VG

• 13.02.2018 bis 27.02.2018

• lachgummi
    • 29. Januar 2018 um 12:24
    Zitat von cruisechris

guten morgen ihr lieben, ich vermute mal das die vorfreue auf die reise bei euch auch jeden tag ein stück wächst :)

fakt ist: in 19 tagen werden wir den Kahn entern :pirat::pirat:

back to topic:
    heute morgen hat mich eine mail der Aida jungs erreicht:

sie haben unser fantreffen auf den 16.02.18 gelegt, morgens um 11.
    ich finde es in ordnung, es ist der zweite Seetag und vor dem Mittagessen, wäre es auch ok für euch?

danke

lg chris

Alles anzeigen

Hallo Chris!

Erst mal vielen Dank für alles :)

Termin ist vollkommen okay - das Fantreffen ist auch standardmäßig meistens am 1. Seetag um 11 Uhr ;)

Wir freuen uns auf jeden Fall :daumen:

VG Tanja+Andreas

• lachgummi
    • 18. Januar 2018 um 15:48
    Zitat von cruisechris

mir fehlen die vollständigen daten von folgenden personen:
    Anne und Frank
    Tanja und Andreas
    Christine und Klaus
    Petra und Jörg
    Simone und mirko
    Heike, Silke und Marc
    Marko und Sabine

wir haben bisher unglaubliche 53!!!! vollständige anmeldugen :abfahrt:

Alles anzeigen

Ich hatte dir schon eine PN mit unseren Daten (Tanja und Andreas) zugesandt? Nicht erhalten? Ich habe es jetzt nochmal probiert...

• lachgummi
    • 2. Januar 2018 um 12:40

Hallo Chris,

PN ist unterwegs :)

LG Tanja

• lachgummi
    • 19. Oktober 2017 um 12:36

@cruisechris

Erfahrungsgemäß findet das Fantreffen immer am 1. Seetag (meistens in der Anytime Bar) um ca. 11:00 Uhr statt :zwinker:

• 28.10.17 - 19.11.17

• lachgummi
    • 14. August 2017 um 13:22
    Zitat von InaWolle

Hallo Tanja,

mal ne Frage;-) habt Ihr Premium gebucht, da ihr den Flug ab Frankfurt mit dem A380 für 11:00 Uhr zugeteilt bekommen habt ?

Wir fliegen nämlich mit Condor ab Frankfurt, allerdings erst kurz nach 14:00 Uhr ;(

Nein wir haben auch Vario gebucht..... da wir relativ spät mit dem buchen dran waren, sind die Vollcharter wohl schon voll und dann werden immer noch Flüge dazugekauft..... ;) Ist immer auch eine Glückssache....

VG Tanja

• 28.10.17 - 19.11.17

• lachgummi
    • 10. August 2017 um 13:05

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei.

Haben Glück gehabt und auch den Flug ab Frankfurt mit dem A380 um 11:00 Uhr zugeteilt bekommen :sdanke: Mal sehen, was wir für einen Rückflug haben :gruebel:

Haben die Reise als 22-tägige schon mal in ähnlicher Form gemacht und die war super! Wetter war erstklassig, deshalb hoffen wir mal, dass es wieder so wird. Diesmal sind wir allerdings nur 14 Tage an Bord, da wir im Februar schon die nächste Tour geplant haben :wiegeil:

Allen, die Isla Saona mit Udo (Seavis) gebucht haben können wir nur sagen - das war eine der tollsten Touren die wir bis jetzt in der Karbik hatten! Freut euch drauf! Auf Isla Saona haben wir den für uns bis jetzt schönsten Strand der Karibik gesehen!

@ schwabe 59 - ich glaube, wir waren auch schon zusammen unterwegs...... 8)

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf diese Reise. Viel Spass noch bei der Reiseplanung :bye1:

VG Tanja

• 21.04. - 01.05.17

• lachgummi
    • 8. Februar 2017 um 12:20

Dann machen wir mal den Anfang :D

Dieses ist nach vielen Fahrten mit der Konkurrenz unsere erste TUI Cruise - und wir sind sehr gespannt auf das Schiff und die Unterschiede - jedoch voller Vorfreude :thumbsup:

• 20.12.16-03.01.17

• lachgummi
    • 17. November 2016 um 12:34
    Zitat von Bea2013

Hallo,
    ich habe mich jetzt mal über Gelbfieberimpfen bei AIDA erkundigt. Erst telefonisch:
    laut Aida ist keine Impfe vorgeschrieben.
    Dann schriftlich und zwar wie folgt:
    Sehr geehrter Damen und Herren,
    wir fahren am 20.12. mit der AidaMar auf der Karibik -Mittelamerika2 .
    Jetzt bin ich etwas unsicher wegen der Impfen.
    Brauche ich eine Gelbfieberimpfe um in den einzelnen Destinationen keine Probleme zu bekommen.
    Welche Impfungen sind Pflicht für die Reise?
    Ich bitte um kurze Rückmeldung.
    Antwort von Aida:
    Sehr geehrte Frau S----,
    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.

Nach unseren Informationen besteht derzeit für die Einreise in die Länder, die auf der Karibik-Route angefahren werden, keine behördliche Pflicht zur Impfung gegen Gelbfieber oder Malaria. Es muss nicht zwingend ein Nachweis über eine entsprechende Impfung mitgeführt werden.

In Bezug auf die aktuelle Warnung vor dem Zika-Virus stehen wir in engem Kontakt mit den staatlichen Gesundheitsbehörden.

Gruß
    Beate

Alles anzeigen

Hallo Beate,

wir haben auch lange hin und her überlegt, sind aber dann, nachdem wir uns ärztlich informiert hatten zu dem Schluss gekommen, dass es nicht schaden kann, sich impfen zu lassen. Nebenwirkungen hatten wir keine - ein kurzer Piks und das war's und der Schutz ist lebenslang. Auch wenn AIDA und die Behörden es nicht zwingend verlangen, schützt es nicht vor der Ansteckung ;)

Gruß
    Tanja

• 20.12.16-03.01.17

• lachgummi
    • 21. September 2016 um 14:43

@ Trudy

wir fliegen mit euch :zwinker:

23 kg ist okay - damit kann ich gut leben... :lol1:

• 20.12.16-03.01.17

• lachgummi
    • 5. September 2016 um 14:09

und haben auch beim Traumstart zugeschlagen :daumen: und wir fliegen auch ab Köln.

Nachdem wir dieses Jahr schon drei richtig tolle Reisen mit AIDA hatten, gibt es nun noch den finalen Abschluss mit dieser tollen Tour über Weihnachten und Silvester :wiegeil:

Heilig Abend in Virgin Gorda & The Baths hatten wir schon mal und es war einfach nur klasse :daumen:

Jetzt freuen wir uns auf diese tolle Reise mit einem tollen Schiff und tollen Leuten an Bord :Boot1:

Bis dahin steht noch die Reiseplanung im Fokus. Mit Udo waren wir übrigens auch schon unterwegs und es war eine richtig klasse Tour :daumen:

VG
    Tanja

• 01.09.2016 - 11.09.2016

• lachgummi
    • 10. August 2016 um 14:00

@ kiwiking

Hi Ihr Beiden!

Wünschen euch ganz viel Spass auf der Tour - wir sind am Freitag schon auf der Sol und freuen uns schon riesig.... :wiegeil:
    LG

• Sternstunde mit dem General Manager

• lachgummi
    • 5. Juli 2016 um 13:08
    Zitat von Babsi

Hallo Mike,

ich kann Dir nichts zu aktuellen Sternstunde sagen, aber zu der der letzten Woche. Nachdem bei den vorherigen Reisen ein Ausflug in Dubrovnik stattgefunden hat, waren wir eingeladen einen in Bari zu machen.

Voraus geschickt dieses: Wir haben in der Karibik als Goldfahrer auf die Sternstunde dankend verzichtet, die fand im Brauhaus mit 100 Leuten statt auf dem Präsentierteller statt. Fanden wir unmöglich.

Ich habe am ersten Tag gefragt, wie der Ausflug abläuft. Anna, die Reiseberaterin hat es mir genau erklärt und es war für uns auch insofern wichtig, da wir abends "Rossini einmal anders" gebucht hatten.

Sie hat mir gesagt, dass 68 Gold und Grünfahrer da wären und die Zeiten, und dass es 2 Busse gäbe, und als Essen Kleinigkeiten.

Der Ablauf:

10.30 Treffen auf Deck 10.

Dann wurden wir auf 2 Busse verteilt und sind nach Alberobello gefahren (1.15). Unsere Reiseführerin Matja war toll! In der Trulli Stadt gab es dann eine Führung jeweils nach Bussen getrennt. Dann hatten wir noch ca 1 Stunde Freizeit, um diese tolle Stadt zu erkunden.

Wir sind dann in eine Massateria gefahren, die 10 Minuten weg war. Das ist eine Art Gutshof, der Hammer. Wir haben dort eine gute Stunde verbracht, es wurden Snacks gereicht und Sekt, Wein und andere Getränke. Als Nachtisch gab es Mozart weiß, die Idee unserer GM.
    Dort waren dann beide Gruppen.

Die Location war einmalig.

Danach ging es in einer Panoramafahrt zurück zum Schiff.

Anmerkungen von unserer Seite:

Wir hassen AIDAausflüge, wo alle Leute von A nach B gekarrt werden in Massen. Aber das hat uns gut gefallen.

30 Leute im Bus ist entspannend, insbesondere, wenn sie nett sind, und das war so. Unsere Reiseführerin war Top. Bei uns im Bus war die Reiseberaterin und die Chiefpuserin.
    Im anderen Bus die GM und die ShopManagerin.

Es war trotz der 68 Menschen toll, die Crew war sehr rührig und man hat sich keine Minute als Massentourist gefühlt und wir hätten es alleine nie gebucht.

Ich denke es hängt davon ab, wie viele Clubmitglieder an Bord sind, was es wird.

Aber das war eines der vielen Highlights unserer Reise, obwohl wir wirklich sehr, sehr kritisch sind.

LG

Alles anzeigen

Das kann ich nur bestätigen - wir waren auch dabei und es hat uns auch sehr, sehr gut gefallen. Unsere Generalmanagerin Sylvia Fürst ist echt top :daumen: Super nett und echt bemüht :sgenau:

• 26.06.16 - 03.07.16

• lachgummi
    • 6. Mai 2016 um 11:18

Hallo Ihr Lieben,

zu den Getränkepaketen kann ich euch folgende Info geben:

die reinen Getränkepakete kann nicht nur eine Person pro Kabine buchen, d.h. wenn einer ein Getränkepaket bucht, müssen alle anderen aus der Kabine auch eine Getränkekarte kaufen.

Tipp: holt euch eine Genießerkarte - damit könnt ihr Getränke - und falls gewünscht auch das Essen im Rossini oder Buffalo bezahlen - Vorteil: ihr müsst nur eine Karte kaufen und könnt diese mit einem x-beliebigem Betrag aufladen lassen - also am besten kleine Karte zusammen kaufen und bei Bedarf wieder aufladen - dann verliert ihr nicht unter Umständen den Restbetrag.

Wie auch schon früher gilt auch für diese Pakete - Sonderaktionen, wie 2 für 1 oder Poolshaken, etc. sind nicht mit diesen Karten zu bezahlen!

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen von euch mit dieser Info weiterhelfen...

• 21.03.2016 bis 09.04.2016

• lachgummi
    • 16. März 2016 um 10:55
    Zitat von 1world

@ lachgummi

Glaubt ihr, dass ich mich auch noch reindrängeln kann, also noch ein männeken (oder eher eine jaenneke) mehr. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Rambutan

Ich bin völlig verpeilt, aber wann und wo soll die Vorab-Welcomparty sein?

Viele Grüße und bis bald Birgit

Hmmmmhhhh - lass mal überlegen :frage1: Ich glaub, dass kriegen wir noch hin :lol1:

Bis bald :bye1:

VG
    Tanja

• lachgummi
    • 14. März 2016 um 13:06
    Zitat von Horst u.Isolde

Wir sind auch dabei :tanzgott:
    ...unser Flug geht von Frankfurt mit Qatar Airways (mit Zwischenstop in Doha) nach Cochin Abflug in Ffm 15:25 Uhr.
    Ist vielleicht jemand von Euch dabei ???
    Mit der Sitzplatz -Reservierung hat es bei mir auch nicht geklappt .... hing ewig lange in der Warteschleife und dann war es besetzt .
    Hat jemand einen Tipp für mich :frage1:
    Schade die Anmeldung zum Fantreffen hab ich verpeilt .... wünsche allen eine schöne Reise :titanic:

Hey ihr Beiden!

Kommt einfach am 1. Seetag um 11:00 Uhr zur Anytime Bar - auf 2 Männeken mehr oder weniger kommts nicht an :zwinker:

VG
    Tanja

• lachgummi
    • 13. März 2016 um 19:11

Hallo Ihr Lieben!

Haben nun die aktualisierte Liste an AIDA geschickt und diese haben sie auch direkt aufs Schiff weitergeleitet. Somit steht unserem Treffen nun nichts mehr im Wege. Bis jetzt steht der Termin. Falls noch eine Änderung kommen sollte, geben wir euch umgehend Bescheid.

Zur Teilnehmerzahl: wir haben es auf stolze 117 Personen gebracht. Das kann sich sehen lassen :daumen: und wird AIDA ein paar Fläschchen Sekt kosten :stossen:

Wir freuen uns auf jeden Fall euch alle kennen zu lernen :zufrieden:

Wer fliegt denn mit uns ab Frankfurt um 9:40 Uhr mit Emirates?

VG und bis bald
    Tanja und Andreas

• lachgummi
    • 11. März 2016 um 13:14

Puh - endlich geschafft...

Sitzplätze sind nach ewigem Hin und Her (über AIDA - nein doch nicht - über Reisebüro - ne geht auch nicht - dann über Reisebüro an AIDA....was ein Heckmeck) endlich reserviert.

Ausflüge sind auch gebucht - danke nochmal an @ kiwiking und die @ LUDWIGS :blumen:

Jetzt kann's endlich losgehen :abfahrt:

Die nochmals aktualisierte Liste für das Treffen schicke ich heute oder morgen an AIDA - bis jetzt steht der Termin immer noch, aber bitte kuckt kurz vorher nochmal rein, falls doch noch was käme.... :sdanke:

Wir freuen uns schon riesig :jump: :lachroll:

VG und schönes Wochenende :ciao:

• lachgummi
    • 9. März 2016 um 21:52
    Zitat von kiwiking

lachgummi

Mumbai - Must seen and Bazaars
    Bus 1, voll mit 20 paxen

Goa - Spice Plantation, Temples and Elephants
    Bus 1, aktuell 12 paxe, also noch was frei

jeweils mit ein paar von uns Forumsfreaks :jump:

Supi :daumen: Vielen lieben Dank für die Infos :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook