Für uns ist im Urlaub auch Wellness sehr wichtig. Daher haben wir bereits im Vorfeld das Wellnesspaket gebucht. Bisher kannten wir den Wellnessbereich auf der Blue und Mare. Der Bereich auf der Bella ist viel kleiner, als in den anderen (uns bekannten) Schiffen.
Obwohl die Wellnessoase ja extra kostet, gab es keine freien Liegen mehr gegen Mittag. Nachdem wir zum zweiten Mal einen Tag in der Oase auf Sessel verbringen mussten, sah ich mich gezwungen, das erste Mal in meinem Leben, vor dem Frühstück Liegen mit einem Handtuch zu reservieren. Vorher bat ich an der Wellnessanmeldung um Hilfe. Hier wurde mir aber gesagt, sie können da nichts machen. Ich soll doch mit einem Handtuch reservierte Liegen einfach selbst abräumen. Unfassbar!!! Und auf dem normalen Sonnendeck wurden die Handtücher abgeräumt nach einiger Zeit.
Außerdem habe ich eine Wellnessfußpflege mit Massage gebucht. Auch kein ganz günstiger Spaß. Die Dame kam mit 5 Minuten Verspätung, die nicht am Ende drangehangen wurden. Dann stand die Liege in der Kabine so, dass ich bei der Anwendung die Tür angeschaut habe, während die Fußpflegerin bei der Anwendung den tollen Panoramblick aus der Kabine genieße konnte.
Da meine Beschwerden an der Wellnesstheke völlig ignoriert wurden, habe ich mich an die Rezeption gewandt. Die wollten sich drum kümmern. Nach zwei Tagen habe ich einen Brief auf die Kabine bekommen, der schon fast eine Unverschämtheit war. Keine Entschuldigung oder mal einen Cocktailgutschein oder irgendwas in der Art, sondern nur lapidar, dass die Mitarbeitern nicht zu spät war. Auf die anderen Punkte wurde gar nicht eingegangen.
Wir haben die letzten 2 Tage der Wellnessoase lieber verfallen lassen und sind auf dem Zimmer geblieben. Schade. Das war ein kleiner Wermutstropfen bei einem tollen Urlaub. Aber nie mehr Bella. ![]()