1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylvia

Beiträge von Sylvia

• Sapphire Princess vom 06.10.-13.10.12 incl. San Francisco

• Sylvia
    • 6. September 2012 um 10:49

Hallo Claudia,

nach Alcatraz möchte ich auch gerne am 2. Tag und am 1. Tag hatten wir überlegt, mit dem Hop-on-Hop-off Bus zu fahren. Ich mag diesmal gar nicht alles so ganz verplanen, sondern möchte einiges auch mal auf mich zukommen lassen. Aber wenn Ihr schon vorher in Ensenada und Catalina wart, könnt Ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben. Vielleicht können wir uns mal einen Abend an Bord treffen und etwas zusammen trinken? Wir sind zu viert unterwegs.
    Wir haben die späte Essenszeit gewählt, aber soweit ich weiß, kann man ja jederzeit ins Anytime-Dining wechseln. Ich bin echt schon sooo gespannt, da wir bisher ja nur mit Aida gefahren sind. Aber ich freu mich darauf, mal was Neues zu erleben!

Viele Grüße
    Sylvia

• Sylvia
    • 4. September 2012 um 10:41

@vincent

Hallo!

Wollte mich jetzt doch noch mal gemeldet haben und berichten, dass wir die Reise mit der Sapphire Princess gebucht haben! Vorher sind wir in LA, Huntington Beach, Palm Springs, Las Vegas mit Helicopterflug im Grand Canyon und dann noch eine Nacht in LA. So langsam werde ich auch kribbelig und überlege, was ich so einpacken muss. Wie wird wohl das Wetter? Nehmt Ihr für die Kreuzfahrt auch ein schickes Kleidungsstück (Cocktailkleid und Anzug) mit? Hast Du schon mit Vorbereitungen angefangen? Wann geht es denn bei Euch los? Wir fliegen am 27.09.

Viele Grüße
    Sylvia

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Sylvia
    • 8. August 2012 um 16:32

Hallo, es ist gar kein Problem auf eigene Faust nach Chankanaab zu fahren. Die Fahrt mit dem Taxi dauert nur ein paar Minuten. Den Eintrittspreis weiß ich leider nicht mehr. Aber es lohnt sich wirklich. Wir sind dort mit Delphinen geschwommen und waren danach noch am Strand. Ein wirklich sehr schöner Tag!
    Liebe Grüße
    Sylvia

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Sylvia
    • 8. Juni 2012 um 16:18

@AIDAkiel
    Für den Mietwagen zahlen wir 35,00 Euro und dann eben noch die 10,00 Euro für die Hafenzustellung. Wann bist Du auf der Diva?

nhoffm
    Warum ein Mietwagen? Weil wir schon in Rhodos Stadt waren und nun noch etwas mehr von der Insel sehen wollen.

LG
    Sylvia :ciao:

• 15.06.12 - 22.06.12

• Sylvia
    • 7. Juni 2012 um 13:16

Eigentlich war meine Antwort viel länger, ist aber irgendwie nicht angekommen. Hatte sie vom Handy geschickt...

Naja, was ich sagen wollte...

Unsere Reiseunterlagen sind unterwegs... Das Reisebüro ist wohl nicht das schnellste... Aber noch ist ja eine Woche Zeit bis zur :abfahrt: !

Liebe Grüße und wir sehen uns dann ja alle in der Ocean Bar! :tanzgott:

LG
    Sylvia

• Segway Touren

• Sylvia
    • 7. Juni 2012 um 13:09

Das ist aber wirklich schade! Ich hätte so gerne eine Tour gemacht :cry2::cry2::cry2:

• 15.06.12 - 22.06.12

• Sylvia
    • 7. Juni 2012 um 09:21

Ist das so offensichtlich, dass ich ein Karibik-Fan bin?

• Segway Touren

• Sylvia
    • 6. Juni 2012 um 22:14

Und wie sieht es nun mit Segway Ausflügen im ÖMM (Aida Diva) aus?

LG
    Sylvia

• 15.06.12 - 22.06.12

• Sylvia
    • 5. Juni 2012 um 13:40

Das hört sich für mich nach viiiel Sport an! :)

Wir werden wohl in Instanbul erst einmal die Sehenswürdigkeiten "abklappern" und abends würde ich gerne eine Bosporus-Fahrt machen. 2. Tag in Instanbul weiß ich noch nicht...
    In Athen waren wir schon einmal und haben uns deshalb für einen Aida-Ausflug nach Korinth entschieden. Wir machen sonst auch immer alles unorganisiert, aber für Athen hatten wir keine andere Idee.
    Auf Rhodos haben wir einen Wagen gemietet und werden etwas über die Insel fahren. Aber alles ganz entspannt, schließlich haben wir Urlaub! :wiegeil:

Habt Ihr eigentlich alle schon die Reiseunterlagen? Unsere sind immer noch nicht da, muss ich mir Sorgen machen? Werde gleich mal in Reisebüro anrufen...

Nur noch ein paar Tage, dann gehts los... :abfahrt:

LG
    Sylvia

• 15.06.12 - 22.06.12

• Sylvia
    • 1. Juni 2012 um 12:05

Hallo!

Wir sind auch dabei! Haben Just gebucht und es ist das ÖMM geworden! Freuen uns auf Istanbul over night! Wir wollen auch fast alles auf eigene Faust unternehmen. Was habt Ihr denn an den einzelnen Stops so vor?

Beim Treffen sind wir (Sylvia u. Andreas) natürlich auch dabei! :stossen:

Wir fliegen ab Köln um 5.35 Uhr, ganz schön früh! Noch jemand???

Liebe Grüße

• Schiffsbesichtigung Queen Mary 2 am 20.05.2012

• Sylvia
    • 26. Mai 2012 um 17:38

Wirklich tolle Fotos und ein imposantes Schiff!

Eine tolle Gelegenheit, andere Schiffe anzusehen ohne gleich damit zu verreisen! Sowas müsste es öfters geben!

Viele Grüße
    Sylvia

• Sylvia
    • 11. April 2012 um 17:24

Heizergruss
    @vincent

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Tipps. Das ist echt hilfreich, wenn man noch nie dort war. Ich werde berichten, ob wir es und wie wir es buchen! Aber vorher gehts wohl noch einmal auf die Aida! Sonst ist uns die Zeit bis Oktober zu lange...

Schönen Gruß
    Sylvia

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Sylvia
    • 11. April 2012 um 12:12
    Zitat von Gila

Diese unruhigen Zu- und Absteige (Fähren-) Routen mag ich auch gar nicht. Geht einfach der Flair verloren wenn ständig wechselnde Gäste sind. Am besten sind 14-Tages-Touren ohne Wechsel.

Von den Zielen her unterscheiden sie sich nicht großartig, ich würde alle Ziele davon nehmen. Nur über Barbados würde ich nicht anreisen, da ich persönlich Barbados als Insel sehen will und das geht bei Anreise nicht. Dom.Rep. kenne ich schon von 2 anderen Urlauben, deshalb würde ich dort anreisen. War auch immer sehr angenehm...

Mein Highlight-Inseln sind: Tortola, Antigua, Grenada, Bonaire. Sind süße kleine Inseln mit schönen Stränden.

Am wenigsten gefallen hat mir: Isla Margarita. Santo Domingo und Jamaika kenne ich nicht, reizen mich aber aufgrund der Sicherheitslage und der Sehenswürdigkeiten nicht, da ich gerne auf eigene Faust von Bord gehe.

Genau das gleiche hätte ich geantwortet! Nur eine kleine Ergänzung: Jamaika waren wir ebenfalls mit Aida und es hat uns super gut gefallen. Sowohl die Dunns River Falls als auch der Strand in Negril (wir waren 2 mal dort!). :meinung:

Viele Grüße

• Sylvia
    • 10. April 2012 um 17:28

Hallo,

das sind ja alles super Tipps, danke Heizergruss! :blumen:
    Und was muss man in LA gesehen haben? Hättest Du oder Claudia da einen Hoteltipp? Außer der Queen Mary?!

Jetzt müssen wir nur noch überlegen, ob wir das wirklich so buchen wollen? :frage1:

Viele Grüße
    Sylvia

• MSC vs. AIDA

• Sylvia
    • 10. April 2012 um 12:07

Hallo,

wir sind ebenfalls VF bei Aida und überlegen immer wieder, ob wir nicht mal eine andere Reederei ausprobieren. Bisher haben wir uns nicht "getraut" und wenn ich das so lese, bin ich froh...

Schöne Grüße
    Sylvia

• Sylvia
    • 10. April 2012 um 12:03

Hallo,

also wir überlegen noch, wie wir den Urlaub genau gestalten. Ursprünglich wollten wir eine klassische Rundreise machen. Aber das ist mir zu viel Fahrerei und ich denke, man kann ohnehin nicht alles in einem Urlaub erleben. Daher sieht die Planung im Moment so aus, dass wir nach Los Angeles fliegen, dort etwas bleiben und dann nach Las Vegas fahren und zum Grand Canyon. Das ganze dauert dann ungefähr eine Woche und im Anschluss eben die eine Woche Kreuzfahrt mit der Sapphire Princess. Ich denke, das ist ein guter Anfang, um den Westen der USA kennen zu lernen.
    Der Aufenthalt in San Francisco ist sicherlich viel zu kurz, um alles zu erleben, aber es muss ja nicht der letzte Aufenthalt sein...

Schöne Grüße :blumen:

Sylvia

• Sylvia
    • 9. April 2012 um 13:07

@vincent

Hallo Claudia!

Wir überlegen, ob wir genau diese Tour buchen, als Anschluss an eine "kleine Rundreise". Was habt Ihr vorher genau geplant und seid Ihr schon einmal mit einem Princess Schiff gefahren? Wir sind bisher nur mit Aida gefahren und tun uns etwas schwer, mal andere Schiffe auszuprobieren.

Viele Grüße

• 15.06.12 - 22.06.12

• Sylvia
    • 4. April 2012 um 09:26

Die Aura liegt mit im Hafen von Izmir! :ciao:

• Kralendijk / Bonaire

• Sylvia
    • 6. September 2011 um 10:41

Katamaran von Woodwind:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscn9899jdusepbwi4.jpg]

Das bekommt Ihr auf dem Ausflug zu sehen!
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn9960hx49gu83z1.jpg]

• Kralendijk / Bonaire

• Sylvia
    • 6. September 2011 um 10:33

Hallo,
    ob die Sicht nachmittags besser ist, kann ich nicht sagen. Wir haben den Ausflug schon einmal vormittags gemacht und es war super. Diesmal macht mein Mann und unser Freund den Ausflug wieder vormittags. Wir gehen einfach direkt nach dem Anlegen vom Schiff, der Treffpunkt ist ja direkt da. Das klappt dann schon. Ich denke, dass der Ausflug eh nur aus Aida Leuten besteht.
    Und wenn die beiden dann zurück sind, können wir noch etwas zusammen unternehmen. Vormittags werden wir Frauen etwas durch die Stadt bummeln und einen Cocktail schlürfen :stossen: !

Liebe Grüße
    Sylvia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      618
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™