1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylvia

Beiträge von Sylvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.09.13 - 06.10.13

• Sylvia
    • 2. September 2013 um 08:13

Hallo!

Wir sind auch dabei! Wir fliegen ab München und werden mittags in Venedig sein. Fliegt noch jemand ab München?
    Was habt Ihr denn so für Ausflüge geplant? In Venedig bleibt ja leider nicht viel Zeit... Ansonsten wollen wir viel auf eigene Faust machen. Auf Korfu überlegen wir noch, ob wir uns einen Mietwagen nehmen sollen.

Viele Grüße

Sylvia & Andreas :ciao:

• Karibik über Weihnachten?

• Sylvia
    • 8. August 2013 um 13:02

Sylvia, ja du hast Recht ich bin leider immer so unentschlossen.

Mach Dir nichts draus, ich bin auch so unentschlossen (Sternzeichen Waage!). Aber wenn ich mich entschieden habe, ists auch gut.

Wir entscheiden das jetzt aber bald und wenn wir gemeinsam auf dem Schiff sind, ist dir ein Cocktail sicher :zufrieden:[/quote]

Dann hoffe ich ja mal, dass wir zusammen aufs Schiff kommen und freue mich auf den Cocktail! :trrink1:

• Karibik über Weihnachten?

• Sylvia
    • 8. August 2013 um 11:25

Hallo Nopi!

Du bist ja wirklich sehr unentschlossen :lachzwink: !

Ich kann nur sagen, dass ich die Stimmung an Bord über Weihnachten sehr festlich empfunden habe. Kinder sind sicherlich auch ein paar mehr an Bord, aber das hat mich bisher nie gestört, weil sie ihren eigenen Rythmus haben. Sie essen z.B. zusammen, daher sieht man in den Restaurants so gut wie nie Kinder.

Was die zweigeteilte Tour betrifft, empfinde ich es genauso wie Gila es schreibt.
    Wie Du weißt, wir haben Just gebucht, weil wir unbedingt über Weihnachten in die Karibik wollten. Wir wollen dem Streß hier zu Hause entgehen und freuen uns riesig auf die Karibik.

Es kann sein, dass die Preise noch weiter sinken, aber vielleicht ist dann nicht mehr die richtige Kombi im Just für Dich dabei (z.B. entweder Karibik oder Asien...). Dann müsstest Du Vario buchen, und ob die Preise dann günstiger sind, als jetzt Just? Keine Ahnung.

Bin mal gespannt, wie Du Ihr Euch letztendlich entscheidet.

LG
    Sylvia :blumen:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Sylvia
    • 5. August 2013 um 16:12

Nopi
    Uns ist die Tour fast egal, da wir beide schon gemacht haben. Beide Touren sind toll, da kann man sich schwer entscheiden, welche es sein soll. Also lassen wir uns die Entscheidung von Aida abnehmen. :daumen:
    (Am liebsten würde ich mir eine Tour mit meinen Lieblingsorten selbst zusammen stellen). :zwinker:

Ja, das mit der späten Zuteilung stört mich auch, aber es gibt Schlimmeres. Das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Welche Tour würdet Ihr lieber machen? Falls Ihr bucht, drücke ich Euch die Daumen, dass es die richtige Tour wird und vielleicht landen wir ja auf dem selben Schiff?

LG Sylvia :ciao:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Sylvia
    • 5. August 2013 um 14:25

Hallo!

Ja, wir haben die Karibik Tour 14.12. oder 15.12. gebucht. Genau auf das Angebot hatten wir gewartet! Die Preise fand ich absolut o.k. und man weiß nie, ob es noch günstiger wird oder ob die Wunschtour angeboten wird. In der letzten Karibik Saison haben wir zu lange gewartet und dann gab es keine guten Angebote mehr.
    Was die Zuteilung angeht, hoffe ich sehr, dass es nicht erst 3 Wochen vor Abflug sind...

Viele Grüße
    Sylvia

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• Sylvia
    • 1. August 2013 um 13:35

Hallo!

Wir haben gestern JAFM Karibik gebucht. Ich dachte immer, dass bei First Minute die Zuteilung immer eine Woche nach Buchung wäre. Leider vertan... :cry2:
    Die Zuteilung soll bis spätestens 3 Wochen vor Abflug erfolgen. Ganz schön blöde, wenn man noch Ausflüge planen und buchen will. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die Zuteilung doch eher erfolgt.

Hat da schon jemand die Erfahrung gemacht, dass es doch viel schneller ging?

Naja, ich freue mich jetzt trotzdem schon total auf die Karibik :wiegeil:

LG
    Sylvia :ciao:

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• Sylvia
    • 11. Juli 2013 um 09:33

Hallo!
    Wir sind bisher nur Aida gefahren, überlegen nun aber die Karibik Tour mit der MS 2 zu machen. So wie ich das hier gelesen habe, ist die Unterhaltung auf dem Schiff ja eher mau?! Gibt es denn auch Poolpartys wie auf der Aida und eine Disco? Ich habe mir auf der TUI Seite die Bilder vom Schiff angesehen und keine Disco entdeckt.

Ich bin zwar neugierig auf Tuicruises, aber im Moment bin ich noch sehr unsicher, ob es uns gefallen würde.

Liebe Grüße
    Sylvia

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Celebrity Eclipse

• Sylvia
    • 20. Mai 2013 um 14:43

Hallo Claudia :blumen: ,

ich warte schon ganz gespannt auf Euren ausführlichen Bericht auf Eurer Homepage und natürlich auf die vielen schönen Fotos! :daumen:

Wie viele Deutsche waren denn an Bord und wie habt Ihr die Abende verbracht? Die Amis haben ja doch andere Interessen als die Deutschen, oder? Auf der Sapphire war es ja eher lahm... Gibt es bei Celebrity auch mal Poolpartys wie z.B. auf der Aida? Die guten Preise für die Karibik Reise habe ich auch gesehen...

Liebe Grüße

• 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

• Sylvia
    • 5. Mai 2013 um 13:20

Hallo!

Wir überlegen auch, diese Tour zu machen oder die mit der Bella? Wenn beide ins Just kommen würden, wäre das echt super!

Pille
    Da Du die Tour schon einmal gemacht hast, wie waren denn so die Temperaturen? In NY sicher ziemlich kalt und dann immer wärmer? Gab es in der Karibik viel Regen? Wir waren mal im Dezember auf der Karibik Tour und hatten ziemlich oft Regen.
    Warum auf keinen Fall eine Tour mit Willy?

LG
    Sylvia

• 21.12. - 28.12.2012

• Sylvia
    • 20. Dezember 2012 um 13:30

Hallo Ihr Lieben,

wir sitzen auf gepackten Koffern :bye1: und warten darauf, dass es los gehen kann! Unser Flug geht um 21:05 Uhr von Düsseldorf. Ich beneide die, die jetzt schon unterwegs oder auch schon da sind!

Susisorglos - Ja wir sehen uns morgen um 10:30 Uhr an der Pier 3 Bar. Falls es 5 min. später wird, wartet bitte! Ach, ick freu mir! :tanzgott:

Viele Grüße und bis morgen :ciao:

• 21.12. - 28.12.2012

• Sylvia
    • 16. Dezember 2012 um 15:53

Weltenbummler

Danke für Eure Nachricht. Die Vorfreude ist wirklich schon riesig. Vor allem bei dem schlechten Wetter in Deutschland! Wie waren denn die Temperaturen vor Ort und Abends so?

In 5 Tagen geht es los, juhuuuu! :abfahrt:

Schönen 3. Abvend noch allen!

Liebe Grüße

• 21.12. - 28.12.2012

• Sylvia
    • 12. Dezember 2012 um 07:18

Guten Morgen Zusammen :ciao: !

Hier liegt richtig viel Schnee... Da freue ich mich noch mehr auf warmes Wetter! :wiegeil:

Also unsere Planung sieht bis jetzt so aus:

Fr. 21.12. - Ankunft Dubai - 11.30 Uhr Tour mit W. Tombrink -
    Susisorglos Wir können gerne zusammen mit dem Taxi zum Wafi Mall fahren. Was denkst Du, um wieviel Uhr wir los müssten (am Schiff)?

Sa. 22.12. - Erholung auf See :zufrieden: Nach der SNRÜ - Relaxen auf dem Pooldeck und Treffen an der Ocean-Bar? Wer kommt alles?

So. 23.12. - Muscat - Taxitour Moschee (Sultan-Qabus-Moschee), Fort (Al Jalali Fort) und Souk

Mo. 24.12. - Abu Dhabi - Seetag, Wellness-Oase und evtl. abends noch von Bord und zur Moschee

Di. 25.12. - Abu Dhabi - Moschee und Emirates Palace

Mi. 26.12. - Bahrain - ????

Do. 27.12. - Dubai - Wüstensafari

Fr. 28.12. - Nach Hause :cry2::sdagegen:

Viele Grüße
    Sylvia

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sylvia
    • 6. Dezember 2012 um 08:19

Ina123

Hallo,

ich hatte auch keine Email vom BK bekommen und noch einmal eine Email dort hin geschickt und gefragt, ob die Buchung korrekt durchgeführt wurde. Habe dann eine Antwort mit allen Daten erhalten. Nach ein paar Tagen habe ich dann gesehen, dass doch eine Antwort vom BK kam, die allerdings im Spamordner gelandet war. Vielleicht ist das bei Dir auch so?

LG
    Sylvia

• 21.12. - 28.12.2012

• Sylvia
    • 6. Dezember 2012 um 08:10

Guten Morgen!

Ich hoffe, dass die Unterlagen heute kommen! Dann hat man zumindest das Gefühl, dass es bald los geht! :bye1::abfahrt:

Genau, wie sieht es denn nun mit dem Treffen aus? Wann wollen wir das machen und wer ist dabei?
    Ich schlage den 22.12.2012 (1. Seetag) vor. Abends in der Anytimebar?

Bezüglich Taxifahrten können wir uns gerne zusammen tun.
    Wer ist denn noch in Dubai bei der Tour mit Werner dabei?

Liebe Grüße
    Sylvia :blumen:

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Sylvia
    • 6. Dezember 2012 um 08:00

Hallo,

ich habe auch Probleme mit dem Kalender. Ich kann den Kalender öffnen und auch auch das jeweilige Türchen klicken. Aber dann passiert nichts mehr. Die Seite soll geladen werden, es passiert aber nichts... Was tun?

LG
    Sylvia

• 21.12. - 28.12.2012

• Sylvia
    • 3. Dezember 2012 um 16:42

Hallöchen!

Wir haben noch keine Reiseunterlagen :gruebel: !

Hast Du direkt über Aida gebucht oder über ein Reisebüro? Unser Reisebüro ist immer nicht ganz so schnell mit dem Verschicken der Unterlagen.

Ich freue mich trotzdem schon sehr! Vor allem, weil hier momentan wirklich scheußliches Wetter ist. Kalt und Nieselregen, brrr!

LG
    Sylvia
    :matrose:

• 21.12. - 28.12.2012

• Sylvia
    • 23. November 2012 um 18:41

MelBo

Hallo!

Ihr habt doch für´s EP eine Reservierung gemacht. Hast Du da eine generelle Reservierung gemacht oder für eine bestimmt Bar und Uhrzeit? Viele schreiben ja, dass man auch ohne Reservierung rein kommt? Und man weiß ja vielleicht jetzt noch nicht, um wieviel Uhr man da hin möchte. Oder habt Ihr die Reservierung für den Abend, wo wir um 22.00 Uhr in Abu Dhabi anlegen, gemacht?

LG

• 21.12. - 28.12.2012

• Sylvia
    • 22. November 2012 um 14:00
    Zitat von Susisorglos

Hallo,
    hab heute von AIDA eine E-Mail bekommen... mit der Stornierung des Radl-Ausflugs in Bahrain :cry2: "Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass dieser Ausflug wegen neuer, behördlicher Auflagen nicht stattfinden kann." :sveto: Jetzt hab ich für Bahrain gar keinen Plan mehr :verzweifelt:

Das ist ja blöd! Wir haben auch immer noch keinen Plan, was wir in Bahrain machen sollen. Habe schon von vielen gehört, man soll einfach an Bord bleiben, da hätte man mehr davon. Aber ich will schon was sehen... Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee :frage1:

LG
    Sylvia

• 21.12. - 28.12.2012

• Sylvia
    • 22. November 2012 um 13:54
    Zitat von cynex

Deck 9 ist zwar top, aber die Kabine liegt direkt unter der AIDA Bar und neben dem Personaltreppenhaus. Mal gucken wie laut das wird. Hatte schonmal eine Kabine neben einem Crewtreppenhaus. Es war sehr laut. :verzweifelt: :verzweifelt:

Ich weiß was Du meinst! Wir hatten auf der Aura mal eine Kabine unter dem Theater, das war immer nachmittags (wenn die geprobt haben und wir auf der Kabine zum Duschen oder so waren) sehr laut und eben Abends, aber da waren wir ja selbst auch unterwegs und nicht auf der Kabine. Da wir nicht umziehen konnten, haben wir uns damit abgefunden. Ich finde es eh schlimmer, wenn die Kabine morgens sehr früh laut ist und man jeden morgen aus dem Schlaf gerissen wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!

LG

• 21.12. - 28.12.2012

• Sylvia
    • 22. November 2012 um 13:50
    Zitat von MelBo

Also ich würde denen einfach mal ne Mail schicken. Die können das ja im System checken.

Das ist auch eine Idee... :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook