Bin von einer tollen Reise mit AIDA Luna (NY-Dom.Rep.) zurück und kann über Baltimore nur berichten, dass ich nicht unbedingt nach Washington muss.
Der Fußmarsch von der AIDA in die Stadt ist nicht uninteressant und auch der Blick von deren World Trade Center für 7 $ ist ganz ok. Wir haben dort auch
mit einem kostenlosen Bus 2 verschiedene Runden durch die Stadt gedreht....es fahren zwar schon verschiedene kuriose "Typen" da mit, aber es gehört
einfach zu Baltimore dazu und ist zudem noch interessant. Mit dem Taxi sind wir dann zurück zum Schiff und alles war easy und entspannt ![]()
Beiträge von SpiBri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bin grad mal 1 Woche von einer tollen Reise (AIDA Luna) zurück und bin froh und dankbar für alle tolle Tipps hier im Forum.
Da wir es zeitlich nicht geschafft haben, den Top of the Rock oder das Empire State Building zu "erklimmen" habe ich einen Tipp aus dem
Forum genutzt und wir sind in den Roof Top Garden des Novotels (Broadway/Ecke 52nd Street). Von dort hatten wir einen super
Blick zum Times Square und dort haben wir auch einen weiteren super Tipp bekommen. Man hat uns zur 230 Fifth Rooftop Bar geschickt
(27th Street/5th Ave) und das war mehr als genial !!.. Wir bekamen sogar rote Fleecemäntel (es war sehr windig und relativ kühl aber
strahlend blauer Himmel) zum wärmen und an manchen Bereichen gab es sogar Heizstrahler. Man musste nicht unbedingt was trinken, aber wenn
man wollte, waren die Getränke eigentlich auch erschwinglich..... für eine super leckeren und auch großen Raspberry Mojito haben wir
grad mal 11 $ gezahlt. -
LadyFeuerherz: Das normale Bezahlen ist nicht komplizierter.... ihr braucht nur eure Bordkarte und zahlt am Ende der Reise...entweder ihr gebt im voraus schon eure Kontonummer an, dann geht alles total easy oder ihr zahlt an der Rezeption. Bei den Genießerkarten spart man tatsächlich nur die 10/15/20 € bzw. bei der 400er Karte 50 €... das macht dann schon was aus... aber im Prinzip hat man Urlaub und bevor ich mich wg. 10/15 € mit den Paketen verrückt mache, würde ich an eurer Stelle
einfach am Ende der Reise zahlen.

-
-
-
-
Wolke 80..... Ich sehe das genau so....kauf dir eine Genießerkarte
-
...kann man so schlecht sagen.... aber wenn du kein Cocktailtrinker und Genießer von Spirituosen bist, bist du mit dem Comfortpaket gut bedient.
Hauswein, -sekt, Kaffee, Bier (offen), alkoholfreie Cocktails, Kaffee, Softdrinks (nicht in Flaschen)... alles drin... hatte es bisher schon 3 x und kann mich in keinster Weise beklagen.
Trinke zwar auch mal ein Cocktail (2 Gutscheine sind eh dabei), aber den kann ich mir auch mal kaufen oder bei der Happy Hour 2 genießen.
in 5 Tagen !! 
-
-
...hat vielleicht eine Banderole am Koffer gefehlt, so dass sie nicht wussten, in welche Reihe sie den Koffer stellen sollen??... Also wenn es vom Personal verschuldet war, finde ich 100 € übertrieben, das dürfte eigentlich nix kosten. Hartnäckig bleiben !!https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…ies/meinung.gif
-
Also ich hatte im Juni und letzte Woche die Comfort Card und konnte sie im Juni morgens ab 10 Uhr nutzen als ich sie in der Vinothek abgeholt habe und jetzt im August funktionierte alles noch besser und ich konnte sie bis zum Verlassen des Schiffes gegen 15 Uhr nutzen. Im Juni hat das am Abreisetag noch nicht so gut geklappt, da musste ich 2 Getränke zurückbuchen lassen, aber diesmal haben sie entweder auf dem Beleg Comfort Card notiert oder haben Kabine 9090 eingetragen...hat alles gut geklappt, hab schon nachgesehen. Es gab keinerlei Nachbuchungen.

-
Hier noch eine kleine Info, falls sich jemand dieses beleuchteten Wasserspiele am Abend ansehen möchte... der Brunnen ist *zumindest zurzeit* nur von Donnerstag bis Sonntag in Betrieb. Wir hatten am Mittwochabend vergebens gewartet, bis wir dann durch Zufall erfahren haben, dass er nur von Do - So seine Schönheit zeigt

-
Was ich bei dem Park "Eintritt" nicht so ganz verstehe.... ein großer Teil ist frei...ein Teil ist kostenpflichtig.... Wie ist das, wenn man am Haupteingang einfach nur in die Parkanlage will, das müsste doch frei sein? oder muss ich da durch einen Nebeneingang
-
eträ
Um noch mal auf den Umfang der beiden Pakete zurück zu kommen, darf ich aus meinen Beitrag auf Seite 59 (Beitrag Nummer 1.168) folgenden Hinweis wiederholen (diese Liste war so auf AIDAaura bei der Ausgabe der Pakte ausgelegt):
[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDA-Light-und-Comfort-2016.jpg]
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte oder viele Beiträge

Ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
AndyAlso wer das jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen !!!!

-
Im Prinzip kann man den ganzen Tag ín dem wunderschönen Örtchen verbringen und muss mit dem Zug nirgends hin. Man kann auch direkt an der Uferpromenade ins Meer...mit Blick auf die AIDA. Am Anfang (oder Ende, je nachdem von welcher Seite man kommt) ist auch ein kleines Weinlokal, in dem man sehr schön von einem schattigen Platz aus das bunte Treiben beobachten kann. Der Wein ist zwar nicht so günstig wie in den anderen Bistro's, Bar's und Pizzerien aber dafür sehr gute Qualität !!

-
Also ich finde, es ist immer für jeden was dabei...ob Mallorca Party, etwas ruhiger im Piano Stil, Band mit Tanzmusik.... oder Disco in der mittlerweile leider verrauchten Anytime Bar. Man kann es nie jedem Recht machen, aber wenn jeder ein wenig flexibel ist, findet jeder das, was zu ihm passt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-