1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. redkater

Beiträge von redkater

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Manama / Bahrain

• redkater
    • 4. Januar 2009 um 13:36

Hallo,
    hat schon mal jemand diesem den Ausflug BAH 02 "Traditionelles Bahrain" mitgemacht.
    Im Prinzip interessiert der mich schon. aber, da ich gehbehindert bin, weiß nicht, wie es z.B. in der Grabanlage aussieht.
    Ich habe auch noch keine Bilder davon gefunden.
    Von AIDA bekam ich die Mitteilung, dass für Bahrain keine Empfehlung gäbe, da kein Ausflug für gehbehinderte/Rollstuhlfahrer mögliche sein.

Könnt ihr mir dazu was sagen? Ist es nicht möglich mit Stock in Bahrain was zu unternehmen?

Lieben Gruß

• Alles zu: Rossini Restaurant

• redkater
    • 28. Dezember 2008 um 17:26

Wie teuer ist das 11-Gang-Menue?
    Wir fahren im März 09, da müssten die Preise doch den jetzigen entsprechen, oder?
    L.G.
    Marion

• Upgrade bei Empfehlung einer AIDA Reise

• redkater
    • 12. November 2008 um 11:25

Wir haben so einen Brief auch bekommen, schon im August.
    Anscheinend sind noch viele Balkon-Kabinen nicht gebucht.

L.G.
    Marion

• Ausflüge für Behinderte / Rollstuhlfahrer

• redkater
    • 22. Oktober 2008 um 11:40

Na prima :gruebel:
    ich hatte allerdings auch nach drei Wochen nachgefragt und erst dann kam die Antwort. :traurig:

LG

• Ausflüge für Behinderte / Rollstuhlfahrer

• redkater
    • 22. Oktober 2008 um 11:33

Hallo,
    mit Freunden haben wir die für März 2009 die Dubai-Reise gebucht. Da ich gehbehindert bin habe ich bei AIDA angefragt, welche Auslfüge mir mich geeignet seien.
    Für Dubai, Abu Dhabi und Muscat kamen Vorschläge, die auch mit Rollstuhl gemacht werden könnten.
    Nur für Bahrain gäbe es keine Ausflugsmöglichkeiten für gehbehinderte Gäste/Rollstuhlfahrer.
    Kann mir das jemand erklären?

Lieben Gruß

• AIDA Vita TE 27.04.-10.05.

• redkater
    • 31. Mai 2007 um 12:25

Hallöchen,
    ich fand das Treffen mit der Diva schon toll. :jump:Wie der große Kasten am Horizont auftauchte, sah es für mich so aus, als schwimme ein großes Haus im Wasser.
    Man sah im Dunklen ja nur die Beleuchtung. Wir hatten uns schon früh einen Platz an Deck 6 gesucht. :foto: Es war sehr windig, fast stürmisch und man musste sich echt nach vorne gegen den Wind kämpfen. Auf dem Vorderdeck, das für crew reserviert ist, tummelte sich ganz viele Leute. Ich dachte schon, dass im Schiff momentan kaum noch Personal sein kann :lachzwink:
    Die Diva kam immer näher und dann ging die Disskusion unter der Passagieren auf der Vita los, ob die Diva nun backbord oder steuerbord vorbei fuhr. Es war ein Gerenne hin und her. Dann fuhr die Schiffe ja noch fast 20 min nebeneinander her und man konnte die Rufe von euch auf der Diva hören. :stossen: Als dann auch noch Delfine zwischen den Schiffen auftauchten, war der 5. Geburtstag der Vita perfekt! :zufrieden:
    Liebe Grüße

• Auschecken in HH / Verlängerung

• redkater
    • 15. Mai 2007 um 14:49

Kann mich Nelly nur anschließen :motz1: Ich war mit Rollstuhl auf der Vita und konnte daher das Schiff eher als die anderen verlassen. Nur in der Hafenhalle standen nur einzelne Koffer, jedenfalls nicht unsere. Ein Scout erzählte uns, da die Vita vor der TE Reise direkt aus der Karibik gekommen sein, würde eine genauere Untersuchung durch den Zoll erfolgen, deshalb die Verzögerung.
    Nun gut.
    Unsere 2 Koffer hatten wir erst gegen 11:30 komplett. Die Schuttelbusse zum Flughafen waren weg. Unser Flugzeug sollte um 12:30 fliegen. Also mussten wir per Taxi zum Flughafen. Der Taxifahrer wusste aber, dass sich die eine von den beiden Ladeklappen nicht öffnen ließ, und die Koffer von Hand im Schiff umgepackt werden mussten. Was nun stimmt ist ja letztendlich egal. :frage1: :frage1:
    So gerade eben haben waren wir rechtzeitig am Flughafen. Ich weiß aber, dass zwei Paare den Flieger nicht mehr bekommen haben.
    War schon schade, dass eine wunderschöne Reise so enden musste.

Gruß

• AIDA Vita TE 27.04.-10.05.

• redkater
    • 12. Mai 2007 um 14:29

Hallo Sternchen!
    Ich muss sagen, da es für uns die erste Kreuzfahrt war, mussten wir uns erstmal überhaupt auf dem Schiff zurecht finden.
    Auch die Seenotrettungsübung war was neues führ uns.
    Ich habe auch gar nicht mehr daran gedacht, dass ein Treffen ausgemacht war, hätte auch nicht mehr gewusst wo? :schaem:
    Die Reise hat uns jedenfalls supergut gefallen und wir werden bestimmt mal wieder mit einer AIDA fahren. :jump:
    Nur die Sache mit der Gepäckausgabe in Hamburg war absolut daneben. :zorn:
    3 Std. haben wir auf die Koffer gewartet und nur mit der Spontanität eines Taxifahrers haben wir noch unsern Flieger nach Düsseldorf bekommen.
    Solche Probleme kommt ja wohl nicht immer vor, oder :lachzwink:

Liebe Grüße

• Alles zu: AIDA für Rollstuhlfahrer / Behinderte

• redkater
    • 23. April 2007 um 10:47

Hallo
    Ich werde ab Freitag die Vita auf der TE auf ihrer Rollifähigkeit testen, und :meinung: nacher hier erzählen.

Lieben Gruß

• Unwürdiger Abschied der blu

• redkater
    • 26. März 2007 um 16:13

Hallo,
    wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass wir nicht mitgefahren sind. Wir hatte diese Abrschiedsreise der Blue nur vorsichtshalber gebucht um gegebenenfalls auf die TE mit der Vita ab 27.4. umzubuchen. Die TE war nämlich schon letztes Jahr ausgebucht :traurig: Vor 5 Wochen konnten wir tatsächlich umbuchen. :jump:
    Jetzt bin erst recht gespannt, wie die Reise wird. Es ist immerhin unsere erste Kreuzfahrt! :lachzwink:

Liebe Grüße

• Ausflüge für Rollstuhlfahrer / Mittelmeer

• redkater
    • 25. Februar 2007 um 21:47

Hallo!
    Mein Mann und ich haben für die TE im April/Mai 2007 (Mallorca-Hamburg) Kabine 4187 gebucht auf der Vita.
    Auf dem Schiff kann ich mich "zu Fuß" bewegen, aber zu Ausflügen werde ich wohl meinen Rolli brauchen, da meine Gehstrecke max 300 m beträgt.
    Frage1 Kann mir jemand sagen, an welchen Ausflügen man mit Rolli teilnehmen kann?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Liebe GrüßeCiao
    Marion

• Ausflüge für Rollstuhlfahrer / Mittelmeer

• redkater
    • 25. Februar 2007 um 11:58

Hallo!
    Mein Mann und ich haben für die TE im April/Mai 2007 (Mallorca-Hamburg) Kabine 4187 gebucht auf der Vita.
    Auf dem Schiff kann ich mich "zu Fuß" bewegen, aber zu Ausflügen werde ich wohl meinen Rolli brauchen, da meine Gehstrecke max 300 m beträgt.
    :frage1: Kann mir jemand sagen, an welchen Ausflügen man mit Rolli teilnehmen kann?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Liebe Grüße:ciao:
    Marion

• 4187

• redkater
    • 14. Februar 2007 um 15:36

Kann mir jemand was zu dieser Kabine sagen?
    Wie stehen die Betten, wie ist die Lage in Bezug auf Motorengeräusch o.ä. und zu Aufzug.

Gruß Marion

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial